ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal ich.

geht mit dem Asus... 260-270 HT ??

schafft man jetzt mehr als 250MHz 1T

Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lool so ne kiste möchte ich auch bei der nächsten lan mitschleppen wollen :d

greetz
 
ich will nicht nerven.. möcht nur gern wissen, ob ich mir jetzt das Asus holen soll oder halt aufs MSI warten soll..

Ausstattung ist mir ega... Auf OC kommt es drauf an<:-)

Kati

P.S. Ich nerve nur so, weil sonst wie die Boards wech sind
 
Es gibt sicherlich besser Boards fürs übertakten aber schlecht ist das Asus sicherlich nicht. Ich hoffe das die nächsten Bios Versionen noch einiges bereinigen werden.
Wenn du auf das MSI warten kannst dann warte. Wenn nicht, kauf dir das Asus. Du kannst es dann ja immernoch verkaufen wenn das MSI mal verfügbar ist und dir mehr zusagt.
 
Fadl schrieb:
Es gibt sicherlich besser Boards fürs übertakten aber schlecht ist das Asus sicherlich nicht. Ich hoffe das die nächsten Bios Versionen noch einiges bereinigen werden.
Wenn du auf das MSI warten kannst dann warte. Wenn nicht, kauf dir das Asus. Du kannst es dann ja immernoch verkaufen wenn das MSI mal verfügbar ist und dir mehr zusagt.

da hast du recht... nur ist der Preis vpn 169€ evht happig für das Asus.. irgendjemand hat doch geschrieben, das noch andere Händler das Board bekommen haben

Kati
 
Dark Lord schrieb:
Das ist echt extrem
:fresse: :haha:

Wie geil ist das denn bitte?! -95° C an der Graka ist echt "cool".
:haha:

Und wenn er jetzt noch das Gerümpel auf den beiden Regalböden tauscht, kann er sogar mit Fug und Recht behaupten: "Mein Rechner ist tiefergelegt!"... :hmm:
 
169,- happig? Finde ich ehrlich gesagt nicht, als es am Anfang hies das SLI Del. Board soll 190,- kosten haben sich noch schwer alle gefreut und jetzt...

Mal so am Rande, ist die Konfig OK, oder sollte ich da noch was ändern:

Asus A8N-SLI Del. (schon da)
1GB Corsair TwinX 3200XL Pro Series (kommt übermorgen)
2x 6800GT besser Ultra (kommt ca. 2007 - lol)
Enermax 600W Coolergiant (übermorgen)

Es gab doch nun keine Probleme mit dem 600er Enermax, oder? Hat da noch jemand Infos zu?
 
Ja das Board könnte man ja durchgehen lassen aber der
3500+ ist auch nur bei Alternate lieferbar für 60€ mehr :stupid:
und dann fehlt ja immer noch ne Graka :)
gibts wo eine 6800GT?
 
TurricanM3 schrieb:
169,- happig? Finde ich ehrlich gesagt nicht, als es am Anfang hies das SLI Del. Board soll 190,- kosten haben sich noch schwer alle gefreut und jetzt...

Du darfst nicht vergessen das es sich bei dem Board in den Augen von vielen um "Asus Crap" handelt ... :kotz:

... sehe ich natürlich nicht so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
da hast du recht... nur ist der Preis vpn 169€ evht happig für das Asus.. irgendjemand hat doch geschrieben, das noch andere Händler das Board bekommen haben

Kati


Das MSI ist doch noch teurer(?)
Aber du kannst du doch auch das Non Deluxe für 123e kaufen.Wrd ich auch machen,denn ich brauch keinen zweiten Gbit Lan Anschluss,auf Firewire an ich auch verzichten und 4*SATA vom NF4 reichen mir.Wozu soll man den 8 davon brauchen!?
 
SLI brauch ich eh nicht.. daher wollte ich eh nur das MSI nv4 Ultra nehmen... das Asus gibts ja nur als SLI..naja.. aber 169€ sind mir zuviel...

was kommt denn bei alternate noch an versandkosten dazu ?? also bei Nachnahme ?
 
Katrin schrieb:
SLI brauch ich eh nicht..


Glaube mir: Wenn du SLI mal mit 2 guten Karten selbst in Aktion gesehen hast dann wirst du SLI brauchen :d

Alleine der Gedanke das 2 fette Karten in deinem Rechner die Arbeit verrichten ist großartig ;)
Also kauf dir das Asus und bewahre dir die Option auf SLI.
 
Fadl schrieb:
Glaube mir: Wenn du SLI mal mit 2 guten Karten selbst in Aktion gesehen hast dann wirst du SLI brauchen :d

Alleine der Gedanke das 2 fette Karten in deinem Rechner die Arbeit verrichten ist großartig ;)
Also kauf dir das Asus und bewahre dir die Option auf SLI.

werd meine X800XTPE aber nicht wieder verkaufen jetzt.. von daher.. ich endscheide mich noch, wegen dem Asus.. Das MSI nehm ich aber auf jedenfall auch noch von MF...und dann mal gucken

Kati
 
so.. war auch schon am überlegen, ob ich das übergangsweise nehme.,, Naja.. nur bei Asus ist es so.. jetzt für 170€ kaufen und dann nach einem Monat wieder verkaufen.. dann verliert man aber sehr viel.. weil wer kauft bei ebay schon nen Board für 150 was bei MF neu 130€ kostet :stupid:
 
so.. ist bestellt... mal gucken, ob ich noch ein asus abbekomm !!!

auch wenn ich für das Board bei ebay später keine 130€ mehr bekomm.. es reizt mich einfach... testen.. will ja auch wissen ob mein 3200+ (0442SMPW) gut geht oder nicht.. Kati
 
Katrin schrieb:
so.. war auch schon am überlegen, ob ich das übergangsweise nehme.,, Naja.. nur bei Asus ist es so.. jetzt für 170€ kaufen und dann nach einem Monat wieder verkaufen.. dann verliert man aber sehr viel.. weil wer kauft bei ebay schon nen Board für 150 was bei MF neu 130€ kostet :stupid:

Du kennst wohl Ebay nicht ;) !!!
Da wird gerade ein board versteigert was über 180 Euro liegt und noch ein tag geht ! Eben ging eins weg für über 210 Euro ... ;) !
NA ja suche noch immer Graka Kati ^^ !
 
kip schrieb:

Das ist aber ne NF4 ohne Ultra SLI Zusatz,also die niedrigste/schlechteste Variante des NF4.
Das hat auch keine Hardware-Firewall wie die anderen ud noch so ne paar Sachen.

@Katrin:Ich würde an deiner Stelle noch abwarten,denn die Nf4 Ultra Boards sind nicht wirklich preiswert im Vergleich zu den SLi Boards von Asus.
Von Via wird auch noch ne PCIe Board kommen,es kann sich noch einiges tun.Das PCie Board von Asus,das A8N-E-Premium wird auch noch kommen.Also lieber noch ne Monat abwarten was sich bis dahin getan hat;)
 
Dark Lord schrieb:
Das hat auch keine Hardware-Firewall wie die anderen ud noch so ne paar Sachen.

Dem muss ich wiedersprechen. Das hat auch eine Hardware-Firewall. Zumindest das Gigabyte was ich habe. Nur die "extras" wie 4 extra Sata-Anschlüsse hat es nicht. Also alles was nicht vom NForce4 kommt hat das NonUltra nicht ;). Sonst sind sie identisch, natürich bis auf den SLI :).
 
Dark Lord schrieb:
Das ist aber ne NF4 ohne Ultra SLI Zusatz,also die niedrigste/schlechteste Variante des NF4.
Das hat auch keine Hardware-Firewall wie die anderen ud noch so ne paar Sachen.

@Katrin:Ich würde an deiner Stelle noch abwarten,denn die Nf4 Ultra Boards sind nicht wirklich preiswert im Vergleich zu den SLi Boards von Asus.
Von Via wird auch noch ne PCIe Board kommen,es kann sich noch einiges tun.Das PCie Board von Asus,das A8N-E-Premium wird auch noch kommen.Also lieber noch ne Monat abwarten was sich bis dahin getan hat;)


nee.. ich wart jetzt schon seit dem 12.11 auf nen Game-Fähiges System.. hab alles ausser das Board.. Tower fertig gemodded und so :-)

Jetzt kommt erstmal das Asus SLI und wenn das MSI nv4 ultra kommt, dann kommt eins von beiden zu ebay..

kati
 
Dark Lord schrieb:
Das ist aber ne NF4 ohne Ultra SLI Zusatz,also die niedrigste/schlechteste Variante des NF4.

Und schlechter oder langsamer ist das auch nicht (bis auf das SLI Grafiksystem) ;). Hat nur die "äusseren" Extras der anderen Hersteller (z.b. Silicon Image Controller) nicht :d. Mehr steckt nicht dahinter. Da ich den anderen scheiss eh nicht brauch, ist das Board wie geschaffen für mich. Hätte es eh im Bios deaktiviert ;).

Aber wer das braucht, der muss zur Ultra-/SLI-Variante greifen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jester schrieb:
Und schlechter oder langsamer ist das auch nicht (bis auf das SLI Grafiksystem) ;). Hat nur die "äusseren" Extras der anderen Hersteller (z.b. Silicon Image Controller) nicht :d. Mehr steckt nicht dahinter. Da ich den anderen scheiss eh nicht brauch, ist das Board wie geschaffen für mich. Hätte es eh im Bios deaktiviert ;).

Aber wer das braucht, der muss zur Ultra-/SLI-Variante greifen ;).


Falsch!
Wie gesagt greift der einfache NF4 nur auf eine Software-Firewall zurück,außerdem hat der einfache NF4 nur SATA150.Die Ultra Variante hat SATA300.
 
Ajo dann heisst bei mir die HW-Firewall NV4 Firewall :). Dann schau mal auf die Gigabyte Page und schreibe mal hier hin, was der unterschied ist ganz unten bei dem was beim Gigabyte NonUltra steht:

NVIDIA Firewall Support
NVIDIA Firewall protects your PC from intruders by filtering unauthorized traffic. This hardware-accelerated firewire provides solid protection while reduces the firewall's CPU utilization and improves networking throughput & performance. Certificated by ICSA Lab, NVIDIA Firewall provides perfessional-graded security to your desktop platform.

und Ultra/SLI:

NVIDIA ActiveArmor powered Firewall/ Norton Internet Security (NIS)
The combination of NV Firewall & Norton Internet Security delivers complete solution for system security in the thriving networking environment. This overall package provides the solid protection against hackers, viruses, and privacy infringements without scarifying system performance. Utilizing ActiveArmor hardware engine, the NVIDIA firewall fully protects the system from intruders while delivers the highest system performance.

Steht bei beiden: Support NVIDIA Firewall

Klingt irgendwie nicht nach Software Firewall oben bei dem NonUltra....

Und die 4x300MB/sek. SATA sind von Silicon Image :d. Sagte doch das die extras nicht dabei sind ;).

P.S.: Cool gebundled mit Norton Internet Security, nee danke :d. Das kommt nicht auf meinen PC :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ebenfalls das board bestellt obwohl ich nicht ganz weiss ob mein wasserkühlung auf die northbridge passt, soll ja sehr eng werden hab ich gehört ! hab keine lust den lüfter zu hören, der soll nicht gerade leise sein !
 
wenn du kein sli nutzt.. sollte es sehen...

hab den alphacool nexxxos kühler.. mal gucken ob der passt auf die nb
 
Also das mit dem Kühlen, da hatte Shadow86 doch 2x6800GT auf einem Asus SLI, mit NB Wasserkühlung. Der war von Innovatek der NB-Kühler. Also voll verbaut, aber es hat gepasst, selbst die beiden 6800GT waren voll Wassergekühlt :). Das Bild müsste hier im Thema irgendwo stecken :d.
 
Jester schrieb:
Ajo dann heisst bei mir die HW-Firewall NV4 Firewall :). Dann schau mal auf die Gigabyte Page und schreibe mal hier hin, was der unterschied ist ganz unten bei dem was beim Gigabyte NonUltra steht:

NVIDIA Firewall Support
NVIDIA Firewall protects your PC from intruders by filtering unauthorized traffic. This hardware-accelerated firewire provides solid protection while reduces the firewall's CPU utilization and improves networking throughput & performance. Certificated by ICSA Lab, NVIDIA Firewall provides perfessional-graded security to your desktop platform.

und Ultra/SLI:

NVIDIA ActiveArmor powered Firewall/ Norton Internet Security (NIS)
The combination of NV Firewall & Norton Internet Security delivers complete solution for system security in the thriving networking environment. This overall package provides the solid protection against hackers, viruses, and privacy infringements without scarifying system performance. Utilizing ActiveArmor hardware engine, the NVIDIA firewall fully protects the system from intruders while delivers the highest system performance.

Steht bei beiden: Support NVIDIA Firewall

Klingt irgendwie nicht nach Software Firewall oben bei dem NonUltra....

Und die 4x300MB/sek. SATA sind von Silicon Image :d. Sagte doch das die extras nicht dabei sind ;).

P.S.: Cool gebundled mit Norton Internet Security, nee danke :d. Das kommt nicht auf meinen PC :d.


Sind doch auch beides Firewall von Nvidia.
Aber die Software-Firewall ist die gleiche wie beim NF3.
Die Hardware Lösung ist neu.

Zu den Sata:
Der NF4 Ultra ermöglicht Sata 300,ob die Hersteller das umsetzen ist ja deren sache.Der normale NF4 unterstützt dies soweit ich weiss nicht mal(Frage@Don).

Aber mir ist es auch Banane:banana: ich weiss was ich will^^


edit: danke,jetzt haste mich entgültig verwirrt.Jetzt kann nur der Don helfen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh