ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, den siehst du gar nicht, weil der im chipsatz integriert ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
didi789 schrieb:
ok danke. nur nochmal dass ich es auch richtig habe. der nvidia Sate controller ist der schwarze auf dem Board oder???

Wenn du die schwarzen SATA Anschlüsse meinst dann ja.
Unten rechts ist der SATA Anschlus Nr.1.

Newtonianer schrieb:
Sieht zumindest so aus, auch wenn der Verkäufer kein Wort über ne beiliegende Graka verliert. Vielleicht ists ja nur so ne Kartonattrappe :xmas:

das is keine echte grafikkarte, is lediglich eine nette beigabe von asus. das teil is aus papier und soll nvidia sli vorstellen. hab selbst das teil von daher weiss ich das :d

@Don hast du, oder irgendjemand anders, infos wann ein neues Relese Bios kommt also kein Beta ding weil ich davon eigentlich kein freund bin.

ne sorry, asus hält sich da sehr bedeckt

aber selbst mit beta bios versionen hatte ich noch nie große probleme, dass irgendetwas gar nicht lief, von daher ...

ich bin gerade dabei das neue bios zu installieren weis aber ncht so genau wie ich das anstellen soll. kann mir da jemand weiterhelfen. habe die datei auf eine diskette gespeichert nur weis ich jetzt nicht wie ich darauf zugreifen kann.

MiaWallace schrieb:
ach da :wall:

bei mir steht 16X

16x.JPG
Schätze mal er hat den EZ Selector falsch rum drinnen (auf dual Card) deshalp rennt seine Karte auch nur auf 8x.
Steht übrigens im Handbuch auf Seite 6-2

Don schrieb:
aber selbst mit beta bios versionen hatte ich noch nie große probleme, dass irgendetwas gar nicht lief, von daher ...

Ja is klar laufen tuts aber wenn ich dann sehe das mit dem aktuellen bios (005) wohl neue funktionen reingekommen sind aber dafür alte nicht mehr richtig funktionieren find ich das nich sooo toll.

das ist richtig, sowas wird aber sicher noch gefixed

asus wollte der erste sein, war der erste und da blieb halt einiges auf der strecke

jo abwarten kann ich jetzt eh minfactory erwartet meinen prozi erst für 31 da hat asus noch genug zeit!

Sind 250FSB synchron realistisch mit dem Board und 3200er XL Corsair Speichern? Natürlich 1T und mit guten Timings, ehm, was für Timings kann ich denn da überhaupt erwarten?

Laut der Anzige online,ist das Non Deluxe erst wieder am 15 da...aber die Fuhre ist auch schon wieder vergriffen...
Ich hab erstmal überall abbestellt,da manche Sachen wie Graka verfügbar sind und das Board nicht usw.
Dann kommen immer mehr Infos zu anderen Boards ans Licht die evtl. auch interessant sind.
Ich werd erstmal abwarten und Tee trinken.Keep cool :coolblue:

@ Dark Lord

AI NOS™
Boost performance when you need it the most!
Applications such as 3D games and video editing demand a huge chunk of system resource.
Inject "nitrous oxide" into your CPU! The patented AI NOS™ (Non-delay Overclocking System) technology intelligently detects system load and automatically boosts performance for the most demanding tasks. Unlike other dynamic overclocking techniques, AI NOS™ reacts much faster to satisfy your unending need for speeds.

AI ist einfach nur ein asus label für verschiedene funktionen

nehmen wir mal an, das Asus werk in Frankreich macht das A8N SLI Deluxe.

Deren Maschine sollte,schätzen wir mal ca. 2000 Stück die stunde machen und da es vor Weihnachten schon fabriziert wurde, nehm ich mal ein 3 Schichten betrieb an.

Also 2000 X 24 x 5 Tage woche = 240000 pro woche. Ziehn wir mal 10.000 ab.

In Deutschland wurden, denke ich um die 1500 boards schon verkauft.
Macht eine Summe von 228500. In der zeit wurden schon neue Fabriziert da das ja eine Produkt summe von einer woche war.

wenn wir jetzt jedem Mittel Europäischen land 10.000 boards geben, wo verdammt noch mal sind die anderen 8500 boards hin ???
:wall:

Kann doch nicht sein das Alternate 3 lieferungen bekommen hat, und die anderen Distri händler noch nicht mal eine :grrr:

@Asus, das geht auch besser

Zuletzt bearbeitet:
woher nimmst du diese zahlen? lol

einfach mal so geschätz.

Ich fress einen besen wenn deren Maschine unter 2000 Boards/Stunde Läuft.

Dann bin ich ja mit der Hand löten noch schneller :lol:

einfach mal so geschätz.

sorry, aber :maul:

ist ja fast schon inquirer style ....

da spielen noch ganz andere faktoren mit als nur der reine ausstoß der maschienen, ein mainboard zu fertigen funktioniert nicht wie die fertigung einer dosensuppe

Ich bezieh das ja auch nicht von einer Dosensuppen fabrik. Nur ich hab mal sowas ähnliches gesehn. Da hab ich die Firma "heidelberg" besichtigt die druckmaschinen baut. U.a waren wir auch in der Abteilung wie deren Elektronik gemacht wurde. Also die Platinen und war schon sehr beieindruckt wie flott die maschine läuft und die einzel teile da fest macht. Wie ich das gesehn hatte, konnt ich mir ungefähr vorstellen wie Grakas und Mainboards fabriziert werden

Virus21 schrieb:
Ich bezieh das ja auch nicht von einer Dosensuppen fabrik. Nur ich hab mal sowas ähnliches gesehn. Da hab ich die Firma "heidelberg" besichtigt die druckmaschinen baut. U.a waren wir auch in der Abteilung wie deren Elektronik gemacht wurde. Also die Platinen und war schon sehr beieindruckt wie flott die maschine läuft und die einzel teile da fest macht. Wie ich das gesehn hatte, konnt ich mir ungefähr vorstellen wie Grakas und Mainboards fabriziert werden
Mag ja sein. Ich halte es ein wenig übertrieben, das eine Maschine 2000 Mainboards in einer Stunde produzieren kann.

er hat es sicher gut gemeint, nur kann ich nicht mir solchen zahlen um mich werfen, wenn ich nun wirklich keine ahnung hab

genau, und scheisse ist es von Asus, 3 mal Alternate und Mix zu beliefern und die anderen Distris bleiben auf der strecke

Virus21 schrieb:
genau, und scheisse ist es von Asus, 3 mal Alternate und Mix zu beliefern und die anderen Distris bleiben auf der strecke

das stimmt aber nicht, es gibt noch andere die es haben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh