ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kip schrieb:
kommt drauf an welchen controller du verwendest :)
die sata-stecker rechts, sind die von nvidia ...
Ok, ales klar! :)

@MiaWallace
Hattest du nicht erwähnt, dass es Probs mit NVIDIA und SATA gibt?
Sollte ich dann meine HDD lieber an die linken Controller von SiliconImage hängen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kip schrieb:
... ich hab auf dem rechner die ganze letzte nacht linux installiert, gentoo => also kompliert, keine probleme! Allerdings hab ich da die IDE-Platte auch nicht angerührt ... die Abstürze kommen nur wenn viel Last über den IDE Bus geht - ich bekomme zb HalfLife nicht installiert ...
Ich werd Memtest mal laufen lassen, kann ich mir aber ehrlich gesagt net vorstellen...
Hab jetzt im BIOS erstmal SMART abgeschaltet, mal schaun ob sich wasä ändert ...


Hm keine Ahnung, aber wenn der Rechner deine genannten Symptome zeigt würde ich zu allererst auf den Speicher tippen.
 
Ich hab eben mal genau drauf geachtet ... HL installation läuft (DVD-Rom brummt kräftig vor sich hin ..). Auf einmal verstummt das DVD und ca. 2 Sekunden später steht der komplette Rechner ... :hmm:
 
Ey Leude, sacht doch ma welche Kühler ihr auf eure Boards geknallt habt
 
Black Lion schrieb:
Ey Leude, sacht doch ma welche Kühler ihr auf eure Boards geknallt habt

du meinst jetzt cpu? zzt noch boxed, aber der hier ist schon unterwegs zu mir:
http://geizhals.at/deutschland/a124284.html

Wegen meinem System-Freeze prob: das ist echt nur bei hoher Festplattenlast ... ich arbeite jetzt schon 30mins am System während prime die cpu zum schwitzen bringt => kein absturz. Aber wehe ich fang an grosse dateien auf die platte zu kopieren ..
 
Hi
Weiss jemand ob 2x512 Mushkin PC3500 High Perf. Level 2 auf dem A8N-Sli gut laufen ???
Weil das Board und den genannten Speicher habe ich, warte leider noch auf meine Grafikkarte.
Und wie sieht es mit dem OCZ Booster aus, läuft der einwandfrei auf dem A8N-Sli ???
Würde meinen Speicher gerne weiterbenutzen im neuen Board.
Vielen Dank
 
hat schon jemand erfolgreich das neue Bios aufgespielt? Bei mir bleibt er immer beim Laden der neuen Datei hängen :-(
 
Deine ToDo List:
Das Ding nochmal scharf und böse angucken :hmm:
Erstmal ordentlich ärgern :wall:
Dann resignieren und das Teil ausbauen :(
Zum Händler schicken :wink:
Und ihn schon mal auf diesen wichtigen Eilauftrag hinweisen :mail:
Dich von seiner doofen 1st-Level-Support-Antwort :wayne:
nicht aus der Ruhe bringen lassen :grrr:
Vorgeworfenes Eigenverschulden selbstsicher aus der Welt schaffen :motz:
Dich während des folgenden Monats mal wieder den wichtigen Dingen (reallife) zuwenden :btt:
Wenn Du dann schon gar nicht mehr so recht dran glaubst, :confused:
steht plötzlich der Postbote mit nem Päckchen vor deiner Tür :mail:
Dein Board mit einem nur 1 Monat alten Bios!!! :love:
Schliesslich einfach über alles lachen! :haha:

Naja, vielleicht hätte ich doch lieber :maul: sollen... ;)
 
ich habn zalman 7000CU auf meinen 3500+winni geknallt !
funzt gut !
jedoch OC ich auch aus überzeugung NICHT (und bei diesem pc im mom schon garnicht).

@ benchmarks -> auch ein paar 3D-mark 2005 ergebnisse schon zur hand leute ?
ich hab mit meiner x800xt ganze 5500 punkte erzielt (wie bereits erwähnt OC ich NICHTS)
-> ist die punktezahl ok ?
 
Hab mal meinen Händler wieder wegen dem Board gefragt... dem wurde von Asus gesagt das sie am 15 beliefert werden... da kamen sie nicht und ihnen wurde noch kein weiter gesagt...
 
Dieses Jahr wird es wohl auch nichts mehr werden mit einer weiteren Auslieferung seitens Asus.
Ich denke mal das es eine größere Verfügbarkeit erst ab mitte bis ende Januar geben wird.
 
Ich hoffe das es noch etwas in diesem Jahr wird...
am besten noch vor Weihnachten und wenn da nicht dann eben irgendwann zwischen 26 und 31... sind ja alles wektage :P
Ab echt kein bock erst Mitte Janua ende Januar das Zeug zu bekommen... Mit welchem PC soll ich dann gut WoW zocken Oo
 
benutzt eigentlich noch jemand anderes alte ide geräte?
Nachdem ich nun die neusten Treiber von asus gezogen hab und es immernoch abstürze gab hab ich mal auf udma4 runtergeschaltet, jetzt ist hl-installation zum ersten mal durchgelaufen *hoff* ... könnte natürlich auch an den ide-rundkabeln liegen ...
 
Hi, ich hoffe auch das meine Board noch diesen Monat kommt!

@Mia

sag mal, kannst du nochmal deine ganzen aktuellen settings schicken!?

Wie hast du die Graken übertaktet? Mit ein Tool oder auch über den FSB?

MFG; xnickx
 
Hab mein Sys gestern zusammengebastelt. Läuft alles wunderbar, hab auch das neue BIOS drauf. Was ich aber ziemlich blöd finde ist, dass ASUS seine Raid Treiber nur auf ner CD liefert. Habs zu spät gemerkt und musste erst zur Uni laufen und alles auf ne Diskette packen.

Ich hatte übrigens nen ziemlich coolen Bug... als ich das erste mal ins BIOS ging, zeigte er mir bei der CPU "5000MHz" an.
Und da sage noch einer, mit dem Board könne man nicht vernünftig übertakten :xmas:
 
@ MiaWallace

Könntest du mir evtl mal deine Einstellungen aufschreiben die du gerade fährst !? :)
 
@kip Mit 40adrigen Kabeln kannste schon UDMA machen, aber nur 33. Ich will außerdem auch alte IDE-Festplatten benutzen. Ich hatte eigentlich vor 2 40GB BarracudaIV im RAID0 als Systemplatte und 1 Samsung 160GB als Storageplatte einzusetzen. Mein restliches Zeug kommt aber erst Montag oder Dienstag, also kann ich vorher auch noch nich sagen wie es läuft. Hoff aber mal dass es geht, hab keinen Bock mir noch neue HDDs zu kaufen. Ich meld mich dann wenn ich alles zusammengeschraubt und zum Laufen gebracht hab.
 
Walhalla schrieb:
@ MiaWallace

Könntest du mir evtl mal deine Einstellungen aufschreiben die du gerade fährst !? :)

Hat sich im Gegensatz zu oben nur der FSB um 2 erhöht.
236 jetzt.
Das is schnell und stabil, und btw sind das exakt die Werte, die ich immer auch auf dem MSI K8N Neo2 hatte. Also hört mir auf, von wegen "schlechter Overclocker", das galt höchstens für das Test-Vorserienmodell...

Das krasse 3dmark Ergebnis von gestern is übrigens public, im ORB kannste alle Werte ablesen...
Such einfach unter 03er Athlon64 + 6600GT
Platz 3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS Stress Test
1280x1024, alles default : 154,9

kann mir einer erklären wie man Half-Life 2 mit anderen Demos benchmarkt?
 
p33r schrieb:
@kip Mit 40adrigen Kabeln kannste schon UDMA machen, aber nur 33. Ich will außerdem auch alte IDE-Festplatten benutzen. Ich hatte eigentlich vor 2 40GB BarracudaIV im RAID0 als Systemplatte und 1 Samsung 160GB als Storageplatte einzusetzen. Mein restliches Zeug kommt aber erst Montag oder Dienstag, also kann ich vorher auch noch nich sagen wie es läuft. Hoff aber mal dass es geht, hab keinen Bock mir noch neue HDDs zu kaufen. Ich meld mich dann wenn ich alles zusammengeschraubt und zum Laufen gebracht hab.

naja, hat sich bei mir erledigt ... meine 3. sata platte kam vorhin :d ..
 
Gut übertakten ist bei mir wenn man ein Maximum an Fsb synchron fahren kann . 236 ist nun wahrlich kein berauschendes Ergebniss !
Und was bringen mir beim Winni 1,5V bei eingestellten 1,65 ?
 
Als ewiger Intel-User bin ich mit dieser Methode nicht so vertraut, den Multi senken zu können. Habs ehrlich noch gar nicht probiert... :d
 
@MiaWallace

Senke doch mal deinen Multi auf 10 und stelle den "FSB" auf 250 oder 260MHz. Mich würde mal interessieren ob das Asus Board dies schafft(vorausgesetzt dein Ram macht da mit).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh