ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Bios ist SLI eingeschaltet.
Leuchtet bei euch die Diode beim 4 Poligen Stromanschluss?
Bei mir nicht.
Die 66.81 werd ich mal runterladen.

Cu Rossi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
didi789 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob die MDT PC 400 Speicher auf diesem Board laufen. Möchte gerne 2x512MB im Dual Channelbetrieb laufen lassen.
Sollte ich wenn überhaupt die MDT, dann Single Sided oder die Double Sided nehmen? Vielen Dank für eure Hilfe
also ich hab auch die MDTs drin... Double Sided... laufen atm bei nem 220er FSB problemlos.
Generell hatte ich bisher noch absolut keine Probleme mit dem Board, läuft bisher einfach alles Perfekt.
Nich das der 3200+ mir zu langsam wäre, aber ich hab halt wie gesagt atm den fsb auf 220 -> also 2,2GHz, läuft so weit ganz cool, hab sonst nix verändert.
Desweiteren is noch ne X700Pro drin, läuft auch toll, ausser das komische catalyst control center, das hat jetzt schon nen paar ma rumgemuckt, deswegen isses auch direkt wieder runter geflogen ;)
 
didi789 schrieb:
@safexy
und meinst du die MDT laufen problemlos???

kann ich dir nicht sagen
habe 2x 512 MB 2,5 Corsair Value Select

(im ASUS-Handbuch nur Single-Channel garantiert, DUAL-Channal funzt bei mir ohne Probleme)

safexy
 
@fac: danke für die antwort. werd mir dann wohl die mdt Doublesided Module kaufen. Wie sieht es denn da aus wenn man 2 weitere mal nachrüsten will.Gehn die dann noch rein oder belegen die doublesided Module die beiden freien Steckplätze?
@all:hab mal irgendwo gelesen, dass die A64-Cpu's sich mit DS-Modulen nicht so sehr vertragen, was habt ihr da für Erfahrungen?
 
didi789 schrieb:
@fac: danke für die antwort. werd mir dann wohl die mdt Doublesided Module kaufen. Wie sieht es denn da aus wenn man 2 weitere mal nachrüsten will.Gehn die dann noch rein oder belegen die doublesided Module die beiden freien Steckplätze?
@all:hab mal irgendwo gelesen, dass die A64-Cpu's sich mit DS-Modulen nicht so sehr vertragen, was habt ihr da für Erfahrungen?

Das war als die 64 bits rauskammen. Habe aber vorkurzem gelesen das die Problemme behoben wurden sind, also ich sag alle DS Module die nach dem 64 Bit kamen sind tauglich...hoff ich zumindestnes...
Die twinmos Dualpack 2x512MB CL2.5 sind doch DS oder und hat jemand erfahrungen damit gemacht?!
 
So, hab mal ein Bild gemacht das ihr es euch vorstellen könnt.

Compi%20018.jpg


Sollte wer einen Fehler sehen, Bitte bescheidgeben.

Cu Rossi
 
Hast du mal versucht immer nur eine über den Single Modus laufen zulassen?
Vielleicht ist eine defekt man weis nie.
 
Patric schrieb:
Hast du mal versucht immer nur eine über den Single Modus laufen zulassen?
Vielleicht ist eine defekt man weis nie.

Dan würde sie ja nicht angezeigt werden. Das riecht einfach nach Treiberbug.
Vieleicht die Brücke falsch herum? geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellfire-Torrod schrieb:
Dan würde sie ja nicht angezeigt werden. Das riecht einfach nach Treiberbug.
Vieleicht die Brücke falsch herum? geht das überhaupt?

Wenn ich mir so die Lötstellen von hinten angukc also die Belegung siehts nicht so aus als könnt man sie falschherum drann stecken und wenn doch gibt es ein richtges draufstekcne und ein falsches...
 
Naja das riecht förmlich dannach Asus mit Emails voll zu Bomben ODER einfach mal anzurufen...
 
Rossi68 schrieb:
Hab jetzt erst mal die Karte auf Singl-GPU gesetzt.
Mal schaun was rauskommt.

Cu Rossi

Es könnte eingentlich auch an der Sli Bridge leigen das dei Defekt ist...
Naja LEIDER kann es jeder mögliche Baustein in deinem PC sein...
Oder wenn du Glück hast ist es ein Software Problem welches leichtzulösen ist...
 
Patric schrieb:
Es könnte eingentlich auch an der Sli Bridge leigen das dei Defekt ist...
Naja LEIDER kann es jeder mögliche Baustein in deinem PC sein...
Oder wenn du Glück hast ist es ein Software Problem welches leichtzulösen ist...

SLI funktioniert auch ohne die Brücke, ist dann jedoch langsamer.
Ich tippe eifach auf einen Softwarebug. Er sagte ja, dass Windows beide karten erkennt.
 
Kann man eigentlich 2 Platten die am NV-SATA-Controller hängen "nachträglich" als RAID-0 (striped) umkonfigurieren?
 
So hier mal ein Screen vom Grafikmenü:
Screen%2001.JPG


Und hier sind Beide imm Menü:
Screen%2002.JPG


Und da die Zweite angeklickt:
Screen%2003.JPG



Da steht nix von SLI :heul:

Cu Rossi
 
Die verwendung von 2 monitoren ist Bei SLI nicht möglich. Deaktiviere einen monitor und sli wird funktionieren!
 
@Rossi68
Also bei mir steht im NVIDIA Menü irgendwas von Multi-GPU.
Weiß jetzt nicht genau ob dieser Eintrag schon da war oder mit dem Detonator Unlock hinzugekommen ist...
 
vindiesel schrieb:
@Rossi68
Also bei mir steht im NVIDIA Menü irgendwas von Multi-GPU.
Weiß jetzt nicht genau ob dieser Eintrag schon da war oder mit dem Detonator Unlock hinzugekommen ist...

Das wird bei ihm auch stehen, sobald er einen Monitor abgeschlossen hat. IS halt das SLI menü.
 
Ich habe nur einen Monitor angeschlossen.
Hab die Treiber mal deinstaliert.
Kein NView drauf und trotzdem nix. :wall:
Screen%2004.JPG


Cu Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mein Problem gelöst. Das Brandneue Tagan 480W Netzteil war der Schuldige. Das Teil hat wohl ne Macke. Jedenfalls habe ich erstmal das kleinere 380W Tagan angeschlossen und alles funktioniert wunderbar. Das stärkere Netzteil funktioniert auch an anderen Rechner nicht. Also das Teil umtauschen. Zum Glück ist es nicht das Board :d
 
So, hab mein board am 10.12. bei alternate bestellt und heute (bzw. gestern) kam die versandbestätigung...
weihnachten kann kommen :banana:
 
An alle die das Asus Board schon haben, könnt ihr uns Unentschlossenen mal sagen ob und wie Zufrieden ihr mit dem Board seid. Man liest hier ja viel spezifische Sachen, mich würde aber mal interessieren was der Durschnitt dem Board für eine Note gibt.
Möglichst viele Antworten erwünscht. Danke schonmal im voraus.
Gruss Str.
 
strassenkehrer schrieb:
An alle die das Asus Board schon haben, könnt ihr uns Unentschlossenen mal sagen ob und wie Zufrieden ihr mit dem Board seid. Man liest hier ja viel spezifische Sachen, mich würde aber mal interessieren was der Durschnitt dem Board für eine Note gibt.
Möglichst viele Antworten erwünscht. Danke schonmal im voraus.
Gruss Str.

das board läuft wuinderbar, sonst gibts dazu nix zu sagen :)
Ich übertakte halt nicht ...

Der NB Kühler ist etwas laut, aber sonst top! ...
 
Hab mir ja jetzt das Mainboard bei: http://www.arlt.com bestellt, hat jemand schon erfahrungen mit dem Versender gemacht, also wie lange es dauert bis ne Bestätigung kommt oder bis das Paket bei Nachnahme losschicken.
Weil der Rest wurde heute bei vv losgeschickt also cpu und ram. Graka hab ich schon.
Und dann will ich net weil arlt zu lahm sind an heiligabend ohne Board dasitzen.
 
Gestern habe ich den NB-Kühler abgenommen, und WAS sehe ich da :eek: ?
Die Schutzfolie um die DIE herum liegt :eek: auf der einen Seite ca. 0,5 mm auf dem DIE auf :eek: ,
also zwischen Kühlkörper und DIE. :kotz:
dann wurde einfach Wärmeleitpaste und Lüfter draufgeknallt

Und wieso ist da überhaupt Wärmeleitpaste UND ein graues Wärmeleitpad, doppelt hält besser oder wie oder was :stupid: ?

Wie sieht das bei euch aus ??

Ich habe es noch nicht eingeschaltet, bin noch nicht fertig ........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh