ASUS A8N-SLI - Sammelthread Part 2

Original geschrieben von steffel333
@schussel

he da macht deine Neolec Freeway ISDN PCI noch mit ?

Klar, macht sie :cool: Der PCI beim Leadtek scheint in der Takt fix zu sein. selbst wenn ich den AGP auf 72 oder so hochziehe ändert sich nix. Das läuft grundsolide. Das Leadtek Tool sagt jedenfalls 33MHz PCI, aber ich glaube nicht das das ein gemessener Wert ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Sven,

welche Speicher Timings fährst du mit den BH5 bei 258?
Ich hoffe wirklich auch das mein LEadtek auch so gut läuft wie deins
leider nur mit Luftkühlung!!



Gruss Marco
 
Original geschrieben von Sushi1976
Hi Sven,

welche Speicher Timings fährst du mit den BH5 bei 258?
Ich hoffe wirklich auch das mein LEadtek auch so gut läuft wie deins
leider nur mit Luftkühlung!!



Gruss Marco
Öhm, er fährt das ganze mit 5/4 Teiler, also Speicher auf 212 lt. Nethands.
 
Original geschrieben von Highlander
Öhm, er fährt das ganze mit 5/4 Teiler, also Speicher auf 212 lt. Nethands.

Nicht ganz, 6/5 müsste das Verhältnis sein. Also CPU 200 RAM 166. Wenn ich dann die CPU auf 2580 ziehe hat der RAM 216. Timings 2/2/2/5. Die 212 bei Nethands stimmen nicht mehr ganz, muss ich mal aktualisieren.
 
Das Leadtek klingt ja echt gut. Mal sehen was noch so kommt, meiner Einer hat bei Boards ein ausgesprochen "schlechtes" Händchen...

@schlusel: Mit dem 3400+ hätte für mich eben den Vorteil, daß ich es dabei synchron laufen lassen könnte. Das bringt bei mir wesentlich mehr Leistung als asynchron.
 
wie ist denn der leistungunterschied zu sync/async beim a64-sys ~ in zahlen zu sagen (da ich net soviel kohle für teuren ram habe :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, einen 3400+ hätte ich auch lieber :-) Aber der ist mir schlichtweg zu teuer. Ich denke bis zum SanDiego muss das System jetzt erst mal wieder so laufen.

Eine Sache hatte Mike noch als Idee: Den Teiler der CPU runter auf 9,5, die CPU speed auf 270 und den RAM auf 6/5. Der LDT müsste dann auf 2 runter aber es könnte funktionieren. So käme man mit dem RAM höher als 216.

Nach unserer LAN heute werde ich das mal testen
 
Von nem Bekannten hab ich die Info, daß man async ~100MHz mehr bei der CPU braucht.

Bei mir, als Vergleich, ist z.B. 2450 mit FSB 266 und RAM 200:166 (HT 2x) noch ca. 400 Punkte im 2k1SE langsamer als 2333 mit FSB 233 synchron (HT 2.5x).
Finde ich ziemlich viel.... drum lass ich es jetzt wieder wie beim NF2 vorher auch, Maximum auf sync. und gut ist.

Deswegen ja der 3400er... interessant für mich. Besseren RAM werd ich nicht finden, drum wäre das für mich eben "optimal".
 
ich denke deswegen werde ich mir den mobile a64 3000+ wohl auch nur versuchsweise holen, da er ja einen kleineren multi hat. :(
Mal sehen, vielleicht schaffen die MCI's ja auch 233, dann könnte man 266 async fahren und das mal 9 wäre P/L mäßig auf jeden fall besser als default :d

edit: vorausgesetzt bei 266 gibt's nen teiler für pci/agp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ne Wakü und einen VCore Mod am Shuttle dann wären die 2600Mhz auf jedenfall stabil ;) Und dann brauch ich keinen 3400+
 
@Micron: Möglich, aber vielleicht auch nicht! Ist eben beim A64 wie ich finde recht blöd, wenn man keinen Multi verwenden kann.

Der 3400er ist für mich auf jeden Fall sehr interessant. Zumindest so lange, wie es keinen Mod für höhere Multi's gibt.
 
Den 3400er gibt's z.Zt. hierzulande noch nicht, dürfte aber nicht mehr lange dauern.

Ich denke ich werde mir mal das Leadtek und das Soyo ordern, und die beiden genauer anschauen. Gute Grundeigenschaften haben beide ja, und vielleicht erwische ich dabei auch mal ein an sich gutes Board, welches keine Inkompatibilitäten oder Ähnliches mit sich bringt.
 
!

ja ich hab mich erst mal für das Leadtek entschieden!!

den 3400er werd ich auch ordern sobald er erhältlich ist , denn mit der Kombo müßten die 2500 sycron laufen!!

In der PCGHW heißt es schon der wäre erhälich also schaun mehr mal
 
Original geschrieben von Radical_53
@Micron: Möglich, aber vielleicht auch nicht! Ist eben beim A64 wie ich finde recht blöd, wenn man keinen Multi verwenden kann.

Der 3400er ist für mich auf jeden Fall sehr interessant. Zumindest so lange, wie es keinen Mod für höhere Multi's gibt.

Doch weil mein Speicher und mein Board bis 275FSB gehen also wären sogar 2700Mhz drin ;)
 
Gut, wie gesagt: Es hat nicht jeder so eine Kombo!

Wenn das bei dir natürlich so hoch läuft, wäre das drin, klar. Wobei ich bei 2.7GHz dann schon eher auf Prom gehen würde, denke das wird sonst zu warm.
Oder, du machst wie ich den IHS ab, dann könnte es gerade eben gehen!
 
Ich denke es geht auch ohne Prom. Ich habe bei 2580 (sind ja fast 2600MHz) normal um 37, bei Spielen so um 41-43. Da dürfte noch Platz für 2700MHz sein. Nur, den Prozi musste erst mal finden der 2700 macht. Ich glaube noch nicht das der 3400er besser geht. bei 2600 wird ihm vermutlich auch die Puste ausgehen, es sei denn mit noch mehr V-Core.
 
Also ich habe mir zum Vergleich des Leadtek noch ein Via K8T800 Board
und zwar das Albatron K8X800 Pro II geordert. Hoffe beide sind
nächste Woche da? Das bessere der beiden behalte ich.



Sushi
 
@Sushi1976

gut das wäre ein sehr gute vergleich und net vergessen zu Posten ok, wenn du die teile hast.


bye
TamTam
 
Ja ist schon klar das ich die Ergebnisse hier poste. Nur wann
ich nächste Woche mal dazukomme???? Bin auf Lehrgang ab
nächster Woche also frühestens nächstes Wochenende gibts
dann erste Ergebnisse.



Gruss Sushi
 
Original geschrieben von Radical_53
Gut, wie gesagt: Es hat nicht jeder so eine Kombo!

Wenn das bei dir natürlich so hoch läuft, wäre das drin, klar. Wobei ich bei 2.7GHz dann schon eher auf Prom gehen würde, denke das wird sonst zu warm.
Oder, du machst wie ich den IHS ab, dann könnte es gerade eben gehen!

Ich schaffe 2500Mhz und 1.63V auch mit Luftkühlung, natürlich brauch ich für 2700 und 1.7V-1.8V ne Wakü
 
Ja, eben. Die CPU ist wirklich mehr als gut, gratuliere. Vielleicht klappt es ja doch noch ;)

Wieso eigentlich ohne Wakü unterwegs?
 
@Radical_53

also noch mal zu deinem shuttle!
es läuft auf jeden Fall mit 233 Rockstabil?
prime & 3 D -loops ?

haste deine platte wieder hinbekommen ?
 
Ja, 233 ist Prime stabil (mangels Lust nicht länger als 4 Stunden laufen lassen, jeweils mal mit max. Heat und mit RAM Einstellung), meinen 15-Loop 3DMark schafft er ebenso.

Die Platte läuft immo wieder, und soweit auch fehlerfrei (lag wohl an einer Mischung aus den FSB-Tests und gravierender Fragmentierung). Werd aber wohl sicherheitshalber eine Neue kaufen, wollte ja eh SATA haben :d
 
Wisst ihr schon wann die neuen nForce 3 rauskommen die mit AGP/PCI Fix? Gibts beim 233er nun einen Teiler?
 
He @ Sushi1976 & Tam Tam

Ihr habt doch beide das Leadtek!
allerdings kann ich euer Sys nicht finden darum bitte 2. fragen

1. welchen HT erreicht ihr den max sycr. stabil ??

2. Ist dann auch eine PCI karte im rechner ?

ich hab mir das MB gestern bestellt und möchte dann mit meinen Mushkin und dem kommenden 3400er auf min 2500 Sycr. kommen !

auch habt Ihr über bios prob. gepostet da frag ich mich ob der 3400er überhaupt erkannt wird?
 
Nein ich habs bestellt aber es ist noch nicht bei mir eingetroffen:(

Also wie es läuft kann ich noch nicht sagen......



Sushi
 
@steffel333

Ich habe z.Zt. das Shuttle AN50R und das Leadtek board ist echt verführerisch, hat wenigsten die neuesten Controller drauf ausser nForce3 meine. 4 SerialATA Raid u.s.w

Warte auf das review von Sushi1976 und dann werde ich es mir auch holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh