ASUS A8N-SLI - Sammelthread Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja werd mal schauen was da ist und dann probieren!

thx for help!

hoffe ich meld mich heut nochmal!:fresse:
 
so IHS ist runter !:d
aber die temp ist immer noch gleich!!

46°C im bios !!
so jetzt kanns nur noch das board sein!!

ein bisschen besser aber no net ganz gut!:heul:
da passt immer no eppas net!:[

unter load geht er immer noch bis 65 °C!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hotwheel12

He sind das PC 3200 oder 3500 ??

nun wie sieht es denn aus wenn du ihn etwas entschärfst so 2/3/3/6 dann müßten die 235 eigentlich drin sein ?

allerdings könnte auch dein MB die angegebene spannung nicht die als rale zeigen ?

nun mein Leadtek kommt mit dem A64 am motag dann schaun mehr mal was meine Mushkin dazu sagen !!
nur leider ist bei dem Leadtek schon bei 2,8V der ofen aus und von wegen Vdimm mod da ist nichts zu machen !
Zur not ist dann auch das shuttle gefragt!
 
Hat jemand ein Via Board über das er was positives berichten kann ????
Also mein Soyo Nforce 3 verhält sich recht merkwürdig.
Ich komm nicht ins Bios wenn ich nicht vorher Cmos reste und mehr wie 210 HT bekomm ich auch nicht hin und das obwohl ich mit meinem Ram
auf dem Asus Nforce 2 locker 215 fahren konnte.
Deshalb bin ich am überlegen ob ich nicht dochmal das Albatron oder das Asus testen soll :confused:
Wäre doch der Nforce 3 250 schon da :heul:
 
@magict

das BIOS Problem hatte ich auch auf meinem Shuttle AN50R nur einpaar mal und dann nicht mehr.
Auf das nForce3 250GB warte ich ungeduldig und es soll ja auch bald erscheinen und hoffentlich bringt es ASUS auch auf dem Markt.

Wenn du ein K8T800 Mobo testen möchtest, da kann ich dir nur das ASUS K8V-Deluxe raten es ist einfach ein gutes Mobo was man von der Albatron nicht sagen kann mit dem schlechten Layout.


bye
TamTam
 
Gibts schon was neues?

Denkt ihr 10*250 1:1 ist hinzubekommen?

Will 2 PATA CUda 4 Platten betreiben und PCI eine Audigy2

AGP 9800 SE @ XT

Machbar?

Shuttle AN50R
3200er der mit 10*253 auf 1,7 läuft
 
Also hab mal eine neues bios auf mein Soyo gespielt und muss sagen endlich läuft es so wie ich es mir in etwa vorgestellt hab :)
Also 220 macht das System stabil was den meisten nicht als besonders viel erscheinen dürfte hab aber nur PC3200 Corsair twinx LL und dafür find ich ist es doch recht ordentlich wenn auch nicht überragend.
ins Bios komm ich auch jetzt ganz normal :d
Also alles in allem ist das board mit der biosversion ganz O.K.
um noch mehr rauszuholen bräucht ich halt nen anderen Ram

Wieviel vcore gebt ihr eigentlich euren A 64 ?
und aus welcher KW ist eurer ?
 
VCore würd ich sagen bis 1.75v, evtl. auch 1.8V.
 
@radical 53
damit du die 233 sync.hinbekommst also 1.75-1,8V ?
Du hast doch auch mal 245 async. gehabt. Oder ?
Mit wie viel Vcore ?
Welche ram timings fährst du bei den 233 mhz sync ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sync 233 geht bei mir mit 1.6V! Prime-stabil. RAM war bei 2.7V, Timings 2-2-3-6.

248 async war mit 1.7V.
 
@radicl 53
scheinst ja ne recht gute bis geniale CPU erwischt zu haben ;)
wann bekommst du eigentlich deinen 3400+ ?
 
Hoffe die Woche noch! Genau wie das Leadtek.
 
Steffel hat gemeint du würdest auch das Soyo bekommen mal sehn wie
es mit deinem Ram läuft .
Hast du den 3200+ schon vekolppt ?
 
jo an mich :)

Denkt ihr ich bekomm 10*250 1:1 hin ?
Wenn man keine PCI Karten steckt soll der hohe sync FSB keine Probs auf dauer machen!
 
Ich denke ja! :d

Bei mir gings eben wegen dem RAM nicht. Evtl. auch wegen der Audigy, da kam ich nie so genau hinter. Konnte ja nicht ohne PCI-Karte testen, wegen meinem RAID-Controller.

CPU und Board machen es aber auf alle Fälle mit!
 
Wird schon tun!

Außerdem glaub ich net, daß du nochmal einen so krassen Schritt zurück gehen willst, wenn du die Leistung einmal gehabt hast!

Und jede ähnlich leistungsstarke Alternative (P4 EE) ist wesentlich teurer! Ich seh jetzt eben, daß ich eine Kombo finde die zusammen gut funktioniert (auch mit meiner Graka, meiner Audigy usw.), und werde dann im Herbst eben weiter schauen! :d
 
Ich wüßte keinen! Drum hab ich ja den 3400er gekauft, daß ich 11x233 laufen lassen kann!

Mein RAM war mir zu teuer, als daß ich ihn jetzt schon wieder verkaufe.

Ich denke, was man mit normalen Spannungen bei 250MHz noch erwarten "darf", wäre maximal CAS 2.5!

Tobi's RAM ist da ganz gut, nur ich hatte eben wenig Lust auf großartige neue Experimente!

Ich find, für 1GB RAM hab ich mega-gute Sticks erwischt. Drum bleiben die auch drin.
 
Tja ich würd mir ja auch gern nen anderen Ram kaufen.
Hab da an den Mushkin 3500 Level 2 oder halt den OZC den du hast nur wo bekommt man den ???
 
Meinen OCZ hatt ich von www.pc-memory-upgrade.co.uk bestellt, war recht günstig und nur 4€ Versand.

Den "großen" Shop in DE kann ich nämlich niemandem empfehlen, (der mit dem Bindestrich) ansonsten eben mal umschauen! Wüßte immo selbst nicht, wo man den sonst kaufen könnte!

Evtl. bei PC-Tweaker!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh