ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zum Thema BIOS 1003.006: Doch nicht so toll, nachdem ich das Netzteil ausgeschaltet hatte, bootete der Rechner nimmer :hmm: Also wieder 1002 drauf gemacht....

und zum Thema Temperaturen: hab unter Last 40°C mit 1,4 VCore mit nem Zalman 7000B-Cu auf 1740 Upm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ steffel333

Ja, 3.0-4-4 ist natürlich nochmal 'ne Ecke langsamer als 2.5-3-3.

Aber selbst wenn Du mit identischen Timings das 1T erst mit ca. 40-50 MHz mehr Speichertakt ausgleichen kannst, wäre ich damit alles andere als glücklich!

Zumal ich weiß, daß meine Speicher bis 300 MHz MemTest 1T laufen, ist das für mich ein ganz schwacher Trost.



@ an alle

Temperaturen scheinen korrekt zu sein. Weiß zwar noch nicht wo die Diode für's MB platziert ist, aber mit meinem NewCastle @ 2.6 GHz @ 1.6V habe ich 25°C Idle CnQ, 36°C Idle ohne CnQ und 43°C Prime95 Vollast mit Wakü.
 
@ an alle

Temperaturen scheinen korrekt zu sein. Weiß zwar noch nicht wo die Diode für's MB platziert ist, aber mit meinem NewCastle @ 2.6 GHz @ 1.6V habe ich 25°C Idle CnQ, 36°C Idle ohne CnQ und 43°C Prime95 Vollast mit Wakü.

Vielleicht hängts wieder mit dem Winni zusammen.
 
Offensichtlich erwartet Mindfactory in naher Zukunft mehrere Boards.....wie sonst ist die akute Preissteigerung zu erklären ;)....??
 
@XXmartin

Na ja hab auch nicht gesagt das ASUS nun das Überbord ist aber 2T ist nun ne echt Alternative was mit dem NEO2 nicht der Fall war oder ist
Im Übrigen ist ja das MSI Daimont schon auf dem weg zu mir und schaun wir erstmal was da dann ist
OK?

@Kirk888

Hmm

die meisen hier haben TCCD Chips am laufen und die gehn super aber wenn Du nicht overclocken willst gehn deine wohl auch gut

laut den Tests hab ich von keinen Speicherproblemen gehört
 
hallo kameraden!
ich hab jetzt das asus sli-deluxe bestellt und hab mich mal durch diesen mega thread gekämpft.....viele meinungen sind ja schon etwas älter-daher würd ich mich freuen wenn jemand aktuell nochmal helfen könnt.

meine wichtigste frage bezieht sich mal wieder auf den speicher.ich suche 1gb speicher ( dachte 2 mal 512 mb sind ideal)- welche module sind wirklich zu empfehlen und auch bezahlbar? (direkter link zu geizhals wäre genial!) sollte man sie single sided verwenden?

der andere punkt ist der lüfter aufm mb. kann man diesen (auch als laie- kenn mich damit nämlich überhaupt nich aus) ohne weiteres ersetzen (gibts da irgendwo ne anleitung?)- oder sollte man ihn liber so lassen wie er ist? kann man das teil auch über ne fanmate2 regeln- wenn ja bis wieviel V ?

wenn das board kommt- was ist zu beachten? muss ich gleich ein bios update machen?

danke kameraden für eure hilfe!
 
Musicman schrieb:
Langzeitergebnisse? Lesen....?

Was lesen? Ich hab den Thread komplett verfolgt, und da steht an 2-3 Stellen das die Leute das so gemacht haben und das es ok aussieht.

Was nicht heissen muss, das sie es nach 2-3 Tagen nicht wieder geändert haben, da es Probleme gab.

Falls du ein besonderes Posting meinst, welches ich lesen sollte, dann schreib bitte den Link dazu.

Danke
 
@mudalib das gleiche problem hab ich auch Bios 1003.006 nachdem ich den computer vom Strom nehme und später wieder anmache tut sich nicht mehr viel schwarzer Bildschirm und die Lüfter laufen an was könnte das liegen? taugt das Bios nichts oder ist mein CPU schuld 3200 winnie @2200 1,4V das ist ja eigentlich nicht viel für den Cpu
 
steffel333 schrieb:

Hallo steffel333 und herzlich willkommen im Asus A8N SLI Sammelthread. Hier werden Informationen, Tipps & Co. über o.g. Board ausgetauscht. Hinweise zum MSI K8N SLI Diamond postest du besser im entsprechenden Thread ;)

B2T: Bei MF ist der Preis für das ASUS quasiüber Nacht um ~7€ gestiegen...was das wohl zu bedeuten hat?? :rolleyes:
 
Kirk888 schrieb:
hallo.
Ich schreibe von Italien. Ich frage Entschuldigung von meinem bösen Deutschen (Gebrauch pawer traslator).
Ich wollte einige wirtschaftliche ram fragen, auf dem asus a8n-sli deluxe zu stellen, der keine Probleme mit dem dual shannel, stellen.
Ich frage hier, weil' es noch nicht in italia ankam. Ich hole sie in Deutschland von Mindfactory ab deshalb wenn ihr zu mir die ram des gleichen Geschäftes ratet, würde ich mich freuen.
Gehen das gut?
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 Twinmos Dualpack 146 Euros
DDR 1024MB 2X512 PC320 - CORSAIR VALUESELECT (KIT OF2) 2x64Mx64 nicht USW 2x184 DIMM, unbuffered 135 Euros

Wenn sie uns davon von besser zu einem unteren Preis zu den 200 Euros sind, mir ihn bitte.
Danke unendlich

solange die nicht übertaktest sind die Rams gut, nimm die TwinMos
the rams are good if you don't want to overclock, take the TwinMos
 
RoLoC schrieb:
Hallo steffel333 und herzlich willkommen im Asus A8N SLI Sammelthread. Hier werden Informationen, Tipps & Co. über o.g. Board ausgetauscht. Hinweise zum MSI K8N SLI Diamond postest du besser im entsprechenden Thread ;)

B2T: Bei MF ist der Preis für das ASUS quasiüber Nacht um ~7€ gestiegen...was das wohl zu bedeuten hat?? :rolleyes:
ups

sorry !!!!!!!
dachte ich wäre im MSI !!!!
 
Hallo Leutz,


es tut mir ja Leid, dass ich so unqualifiziert reingefragt hab, obwohl ich mir nur die 140 Seiten hätte durchlesen/ durchsuchen müssen :heul:

Aber wie LUBOo auch sagt, is halt etwas viel und ich war ehrlich gesagt zu faul...

Da ich auch so erreicht habe, was ich wollte: "Vielen Dank an Euch alle und weiter so" ;)

Tschü :bigok:
 
mal ne frage wie ist das gemeint 1k ohm drehwiederstand an den 1kvr .. da steht und dan an masse .... was ist mit dem aufer rechten seite der sagt nur dem board wieviel spannung anliegt oder da den wiederstand rauf löten (anlöten)

und wenn man das gemacht hat erhöht sich auch die chipsatz spannung hab ich das richtig gedeutet ? auf 1,7volt wieviel hat die den normal ....

a8nchipvmod1.JPG


so das scheint die einfachste zu sein oder ? aber wie siehts da mitm chipsatz usw aus ... und läst sich da noch was ändern im bios mit vcore ... oder ist die dan fest auf 1,66-1,7 volt

a8nchipvmod2.JPG


würd mich mal intressieren vielleicht mach ichs ja doch weil so vom layout ists das beste board das msi und dfi gefallen mir net auch das gigabyte is bescheiden ... weil alle board zu wennig pci bzw auch den lüfter mitten inner pcix karte haben unmöglich da was anderes drauf zu montieren ....

mfg noise
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Weil nix gescheites auf dem Markt ist musste ich ja auch zum Asus greifen.
Ich hab 1.58 - 1.60 VCore bei eingestellter 1.65 im Bios. Die Temps sind übrigens auch zum schiesen :lol:

Wie hoch geht Dein Winchester mit der vcore?
 
@ds17

das problem hab ich auch ...das tauscht erst ab der biosversion 1003.005 auf ... wo man den pci takt fixen kann ... mit der 1002 final z.b passiert das net ...

bin schon am überlegen ob ich meins zurückschicken echt zu kotzen....

weil wie soll ich OC wenn ich den PCI takt net fixen kann ... und somit die ganze kiste instabil wird
 
Hab meine Bestellung bei Mindfactory storniert, bei unserem Computerladen in Darmstadt stand doch einsam und alleine das ASUS A8N SLI-Deluxe im Regal rum, also gleich eingepackt. Jetzt brauche ich noch ne CPU und ne Grafikkarte, bezahlt hab ich für das Board übrigens 169,90.
 
naja ich an deiner stelle hätte das asus net genommen ...das msi soll besser sein ...um einiges... ich werd mein A8n heut auch zurückschicken ... hab die schnauze voll
 
Freezz schrieb:
@ds17

das problem hab ich auch ...das tauscht erst ab der biosversion 1003.005 auf ... wo man den pci takt fixen kann ... mit der 1002 final z.b passiert das net ...

bin schon am überlegen ob ich meins zurückschicken echt zu kotzen....

weil wie soll ich OC wenn ich den PCI takt net fixen kann ... und somit die ganze kiste instabil wird

hm der pci bus hat normal immer den standart takt von 33,33mhz normal (nf4) also so ists beim gigabyte und beim asus auch bei mir läuft das ganze ja mit 280mhz momentan dan müste die audio karte ja schon längst abgeraucht sein ....... geschweige die mpeg karte ... das ab dem bios 1003-005 is ne nette dreingabe bzw geht ja noch net einzustellen dan friert bios ja komplett ein hab das bios 1002 drauf da isses ja auch 33,33 ... nur eben fest und nicht zum auswählen ... in der neuen bios version wollten dies eben noch mit reinbringen ...

mfg noise
 
aso... hast du ein proggi womit man das auslesen kann ?

na dann geb ich der Gurke noch ne letzte chance mit dem 1002er final
 
joa ...das 1t command problem hat nur asus sonst keiner und naja die stabilität von den biosversionen ...naja ...wenn ich mir den thread hier so durchlese ...hör ich fast nur klagen über das board....

schade eigendlich
 
@noisekiller....

hab gerad in nem englischen Forum gelesen das der PCI Takt in allen Verionen vor der 1003.005 NICHT gefixt wird ... :fire: :fire:
 
Freezz schrieb:
@noisekiller....

hab gerad in nem englischen Forum gelesen das der PCI Takt in allen Verionen vor der 1003.005 NICHT gefixt wird ... :fire: :fire:

Ist das nur beim Asus so oder ein nForce4-Problem?
 
höhö ...wiedermal nur asus ...

warum haben die net mit dem board noch ein Monat gewartet ? so eine ...naja ich schicks heute zurück
 
oder kennst du ein proggi womit man der PCI Takt auslesen kann ? evtl irren die sich ja auch ...aber anhand der Erfahrungen und Symtome ich ich gesammelt bzw erlebt hab haben die wohl recht :-(

das 1t Command Problem ist ja auch nur ein ASUS Problem ...MSI und DFI haben das net ...also liegt es auch net ..wie mir die tolle asus hotline sagte am NForce 4 selber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezz schrieb:
oder kennst du ein proggi womit man der PCI Takt auslesen kann ? evtl irren die sich ja auch ...aber anhand der Erfahrungen und Symtome ich ich gesammelt bzw erlebt hab haben die wohl recht :-(

das 1t Command Problem ist ja auch nur ein ASUS Problem ...MSI und DFI haben das net ...also liegt es auch net ..wie mir die tolle asus hotline sagte am NForce 4 selber ...

Zu PCI:

Den PCI-Takt kannst Du unter anderem mit Clockgen (NVNF4) auslesen. Der bleibt, so lange man da an der neuen Bios-Option nicht fummelt, auch schön bei 33,333 MHz, egal was man sonst für Takte fährt. Das gilt übrigens auch für ältere Biose. Dass er da nicht fix sei, ist blanker Unsinn... Wer behauptet das denn??


Zu 1t:

Woher willst Du wissen, dass MSI und DFI mit 1t Command Rate keine Probs haben? Vor allem über das DFI dürften ja wohl bislang keine Erfahrungsberichte vorliegen...(Korrigier mich, wenn ich hier falschliege. Dann aber bitte mit Beleg) Ich erinnere zudem nur an MSI`s K8N Neo-Boards mit Nforce3, die mit den ersten Bios-Versionen bei 1t noch nicht mal gepostet haben....


Gruß, Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nur dir foren durch .... das msi soll das problem net haben

nungut ich werds nochmal mit dem 1002 finale bios testen und dann mal schauen ...
und auch mal 300fsb sync fahren und dann mal mit clockgen schauen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh