ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Katrin da muss ich den anderen recht geben, du hast doch gute power.Was willst du eigentlich das dein Prozi in Flammen aufgeht.Vielleicht bist du dann ja zufrieden!!!!
 
INU.ID schrieb:
@ z.b. Katrin
Das manchen Leuten 33% mehr Takt immer noch nicht reicht... *Kopfschüttel*
Was macht ihr (du) den so mit euren Rechnern??? Und dann noch ein neues Board kaufen? Was denkst du bekommst du damit nochma raus? Nochma 3-5% mehr???
Ihr seit doch alle MHz Junkees. *ggg*

(is net bös gemeint, ich verstehs halt net)

edit: Und ist das Asus net das einzige welches 5cm Platz zwischen den beiden PEG Plätzen hat?


warum motzt ihr jungs eure autos auf ??? nen normales reicht doch auch...

ich wollte das MSI schon von Anfang an.. nur hatte ich keinen bock, noch einen Monat zu warten... nicht alle die jetzt das Asus haben, wollten es.. nur haben sie es gekauft, weil noch kein anderes da war :-)

ja, das MSI und das Gigabyte haben nicht so viel platz..glaub 3cm

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Katrin
Klar motzen manche "Jungs" auch ihr Auto auf. Aber wenn die von 300 auf 400PS tunen, dann noch net zufrieden sind und nochmal Geld für 10 weitere PS ausgeben, dann sind auch die net mehr ganz "fusber" (richtig) im Kopf...

@topic Gibts das Bios net von Asus direkt? Hat das schon jemand getestet???


edit: btw: Wie kommt man als "Mädchen" *g* eigentlich dazu sich so mit PCs zu beschäftigen? Also aufs OC bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
INU.ID schrieb:
@ Katrin
Klar motzen manche "Jungs" auch ihr Auto auf. Aber wenn die von 300 auf 400PS tunen, dann noch net zu frieden sind und nochmal Geld für 10 weitere PS ausgeben, dann sind auch die net mehr ganz "fusber" (richtig) im Kopf...

@topic Gibts das Bios net von Asus direkt? Hat das schon jemand getestet???


wenn die sch*** Vcore Schwankungen nicht da wären und 1T über 250 funzen würde, würd ich das Board ja vielleicht sogar behalten.

Aber wenn du imm 1.52-1.57V hast, ist das echt nervig...Weil mal ist es stabil.. dann fällt die Vcore ab, auf 1.52V und das wars dann..

Es ist ja von Asus so gewollt, das die Vcore schwankt und das man nicht mehr geben kann beim Winni...



Ich versuch gleich mal mit Asus update.. vielleicht ist es ja schon..

vielleicht hat auch einfach einer das 006 ins 008 umbenannt

Kati
 
@ Ruberduck

Habe das gleiche Netzteil wie du.
Was hast du unter last den auf der 12V Schiene?
Und was hast du für Grakas?

Cu Rossi
 
Ich hab zurzeit die ASUS 6800er, ich warte noch auf meine 6800 Ultras die sollen nächste Woche kommen.
Hatte die 6800GT´s auch schon drin alles ohne Probleme, das mit der 12V hab ich noch nicht getestet, es läuft alles und OC wird auch viel :bigok:

Gruß Raberduck
 
so schaut bei mir der verlauf bei eingestellten 1.45V aus. :-( kann das jemand bei 1.45V bestätigen ???
 

Anhänge

  • vcore.JPG
    vcore.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 115
Hi,
kann mir mal einer mit meinem A8N kurz auf die Sprünge helfen.
Board Rev. 1.0.2
Bios 1002
RAM 2x512 CORSAIR CMX-3200C2

Im Bios steht die CPU Frequenz auf 233 MHz.
Der Multi ist default 10x.
Das RAM habe ich mal testhalber auf 166 (333) MHz eingestellt.

Im Ergebins müsste doch jetzt die CPU auf 2333MHz eingestellt sein und das RAM wieder mit 200 (400) MHz laufen, oder?
Mit CPU Frequenz ist doch der Referenztakt des Boards gemeint,oder?

Übrigens war bei mir auch die Schutzfolie falsch auf den Nforce4 Chip geklebt.

MfG
janos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Problem mit meinen Rameinstellungen. Ich hab ein alten Samsung DDR333 und einen neuen MDT DDR400 drin. Wenn ich im Bios Maxclock vom RAM DDR400 einstelle, kommt trotzdem nur DDR333 raus. Eigentlich sollte das ja dann ein 10er Teiler sein bei 2000MHz, aber bei mir ist der Teiler trotzdem automatisch 12.
Wie krieg ich den RAM auf 200MHz?
 
Hab hier mal ne relativ gravierende Frage. Bitte nicht steinigen. Ich habe gerade vom Postboten das Board bekommen und bin total geil darauf das Teil auszuprobieren und werd deswegen bestimmt nicht alle 150 Seiten des Threads durchlesen ;-)

Ich habe noch so ein odlschool Netzteil von Enermax (EG465AX-VE) ca. 433 Watt. Das hat aber einen 20 Pin ATX-Stecker + ATX12V P4Stecker.
Nun ist aber auf dem Board ein 24 poliger. Meines wissens funktioniert das auch mit dem 20 poligem Netzteil, aber ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher und will mir auch nicht mein Board zerstören.
Also, wie schaut`s aus, reicht es den 20 poligen ATX-Netzteilstecker in den 24 poligen am Mainboard zu stecken und dann ganz normal die ATX12V P4 Dingensbumens in den Stecker neben der CPU anzuschliessen ? Im Handbuch steht da leider nix zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert :haha: Spaß bei Seite der Nuegs auf FB hat es drauf, kannst ihn doch eine Mail schicken und deine Fragen stellen.

Gruß Raberduck
 
TheAlien schrieb:
Hab hier mal ne relativ gravierende Frage. Bitte nicht steinigen. Ich habe gerade vom Postboten das Board bekommen und bin total geil darauf das Teil auszuprobieren und werd deswegen bestimmt nicht alle 150 Seiten des Threads durchlesen ;-)

Ich habe noch so ein odlschool Netzteil von Enermax (EG465AX-VE) ca. 433 Watt. Das hat aber einen 20 Pin ATX-Stecker + ATX12V P4Stecker.
Nun ist aber auf dem Board ein 24 poliger. Meines wissens funktioniert das auch mit dem 20 poligem Netzteil, aber ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher und will mir auch nicht mein Board zerstören.
Also, wie schaut`s aus, reicht es den 20 poligen ATX-Netzteilstecker in den 24 poligen am Mainboard zu stecken und dann ganz normal die ATX12V P4 Dingensbumens in den Stecker neben der CPU anzuschliessen ? Im Handbuch steht da leider nix zu.

Ich meine im Handbuch steht auch was drin über 20 Pin :eek: bei Giga hat Benj. gesagt das es ohne Probleme läuft nur muss der EZ Plug 4Pin Stecker gesteckt werden.

Gruß Raberduck
 
Hm, na ja, ich werd`s mal ausprobieren.
Seit wann heisst das eigentlich EZ Plug ? Neues "Festure" von Asus ? :confused: :wall:
Die von Giga haben`s voll drauf :fresse:
 
@Katrin

Erfahrungbericht wäre super :banana:

@TheAlien

Kiste Deckel auf und du siehst es sogar mit Bild :d

Ich guck mal im Handbuch da steht bestimmt auch was :hail:

Gruß Raberduck
 
Ich beantrage eine A8N-SLI Newbie FAQ.

Und die "Sollte ich die Finger vom OC Lassen?"-FAQ sowieso.

Nicht zu vergessen die FAQ: "Aldi-Rechner kaufen oder doch mal als Anfänger probieren einen Haufen Hardware zusammenzuschustern?"


:eek:
:lol:
:wall:
:grrr:
:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kati ...

so schaut mein Vcore ...hab auch mal CPUStabtest und so fahren lassen .... Hammerstabil...

und Bios schon drauf ?

:d
 
Freezz schrieb:
@ Kati ...

so schaut mein Vcore ...hab auch mal CPUStabtest und so fahren lassen .... Hammerstabil...

und Bios schon drauf ?

:d


wieviel Vcore hast du nochmal gegegeben ?? 1.5825 `???

Ich mach denn davon auch mal nen screen... welches Bios ???


@all

ALso beim 1003.008 konnte ich nix neues feststellen...

1T funzt immer noch net..

Vcore schwankt noch immer.... 1.65V=1.52-1.57V

Ob die Performance verbessert wurde, weiss ich nicht...

Kati
 
MiaWallace schrieb:
Ich beantrage eine A8N-SLI Newbie FAQ.

Und die "Sollte ich die Finger vom OC Lassen?"-FAQ sowieso.

Nicht zu vergessen die FAQ: "Aldi-Rechner kaufen oder doch mal als Anfänger probieren einen Haufen Hardware zusammenzuschustern?"


:eek:
:lol:
:wall:
:grrr:
:fire:


Weiß eigentlich gar nicht warum überhaupt auf so ein Komentar eingeh.
Aber das könnte man nett verpackte Beleidigung auffassen. Aber dann is sie leider nich mein Niveau :banana:

@ Alle Konstruktiven:
Danke, werd`s jetzt einfach mal ausprobieren. Wenn ich mich lange nicht mehr meld... :shot:
 
Nö war nicht nett gemeint, sondern genau auf Postings deiner Sorte abgezielt!


RTFM oder benutze die Search Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kati ... Bios 1003.006 (geflasht mir 1.08 Awdflash.exe mita Disk) als ich die ALT+F2 Methode benutzt habe gabs nur Probleme...

1,5875 glaub ich .....
 
MiaWallace schrieb:
Nö war nicht nett gemeint, sondern genau auf Postings deiner Sorte abgezielt!


RTFM oder benutze die Search Funktion!

Ich glaube aber auch nicht, das du dir die 150 Seiten vorher durchgelesen hättest.. wir haben den Thread hier schon ganz schön vollgemüllt.. da findet sich eben kaum noch einer zurecht von Aussen..

Kati


ALso :maul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh