ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark Lord schrieb:
nTune meckert auch,abe rich hab den PCI takt im Bios auf 33,33Mhz gestellt:confused:

Fein,

dann bin ich nicht der einzige! Willkommen im Club .-)

Schau mal im nTune unter der Infoseite (I) was da bei PCI steht. Bei mir ist es 19.000?!?

Kennt denn keiner ein Programm das zuverlässig feststellt wie hoch der PCI Takt ist?

Und kommt mir nicht mit ClockGen, Sandra und sonnen schei*.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fraggle_iw schrieb:
Ist so bei ClockGen, glaub ich.


Oder stell die Frage anders:

Gibt es irgendjemanden bei dem der PCI Clock unter ClockGen konstant bleibt?

Hast du nTune drauf, meckert das beim Programmstart?

ja ich haben deluxe board bei mir schwankt maximal 1mhz wie es beim NOn deluxe is keine ahnung

mfg noise
 
fraggle_iw schrieb:
Fein,

dann bin ich nicht der einzige! Willkommen im Club .-)

Schau mal im nTune unter der Infoseite (I) was da bei PCI steht. Bei mir ist es 19.000?!?

Kennt denn keiner ein Programm das zuverlässig feststellt wie hoch der PCI Takt ist?

Und kommt mir nicht mit ClockGen, Sandra und sonnen schei*.

ASUS!:motz:
Was habt ihr da wieder für ne Scheisse verzapft?!

Bei mir steht auch 19.000:fresse:

Sehe ich das jetzt richtig,das trotz der Bioseinstellung der PCI Takt nicht gefixt ist?


edit: Ich saug gerade ne Chipsatz Treiber Upadte...mal sehen was das noch so bringt:(
 
NoiseKiLLeR schrieb:
ja ich haben deluxe board bei mir schwankt maximal 1mhz wie es beim NOn deluxe is keine ahnung

mfg noise

Hi,

also wennn du mit ClockGen den HTT aufdrehst, bleibt der PCI auf 33 +- 1MHz?

Boah, ich kot* gleich, dieses sch#+? nonDeluxe. Wills einer haben?

Grüsse,
 
also hab auch das prob das wenn ich den pci fixe der bei clockgen mitgeht,wenn ich aber auf auto stell bleibt der.

vllt klappts auch bei euch einfach probieren
 
jo, das Prob mit dem PCi Takt hab ich auch, es gibt aber auch praktisch keine Tools die das auslesen können.

Übrigens: wenn ihr Probs mit eurem PC habt, deinstalliert ma den dummen IDE-treiber und nutzt den Windowstreiber dafür. Ber mir hatts vorher immer wieder Freezes im Windowsbetreb gegeben (also HDD hat permanent geleuchtet, dann Bluescreen). Seit gestern hab ich WinXP neu installed, den Treiber wegelassen und seitdem scheints wieder zu gehen.
 
Black Lion schrieb:
jo, das Prob mit dem PCi Takt hab ich auch, es gibt aber auch praktisch keine Tools die das auslesen können.

Übrigens: wenn ihr Probs mit eurem PC habt, deinstalliert ma den dummen IDE-treiber und nutzt den Windowstreiber dafür. Ber mir hatts vorher immer wieder Freezes im Windowsbetreb gegeben (also HDD hat permanent geleuchtet, dann Bluescreen). Seit gestern hab ich WinXP neu installed, den Treiber wegelassen und seitdem scheints wieder zu gehen.

Ich gehe mal davon aus das du nicht den 6.39 er drauf hattest. Den hab ich gestern drauf gemacht. Mal sehen ob es Probleme gibt. Vorher hatte ih die XP Treiber drauf.

Grüsse,
 
@ Dark Lord:

Cool bleiben. :cool: Es ist meiner Erfahrung nach Usus bei Asus (höhö, Usus bei Asus... :lol: ), dass sie in ihren Beta-Bios' teilweise neue Optionen implementieren, die dann zunächst jedoch noch nicht so recht funktionieren. Spätestens beim 1002 Final sollte es dann aber mit dem fixen PCI-Takt funzen ... Wenn nicht, kannst Du Dich dann immer noch aufregen, g*. :)
 
hab jetzt ne fanmate2 am nb-lüfter. das teil läuft jetzt auf 5443 U/min. temp. aktuell sind laut asus probe 34 grad.

der lüfter läuft aber nicht konstant auf dieser drehzahl sondern schwankt immer so um 200 U/min. woran liegt das? ist das normal?

grüße
 
Dark Lord schrieb:
Wie oft noch,das was du siehst ist nicht die Chipsatz Temp.
Der hat keinen Tempsensor,das wurd ehier aber schon 100 mal besprochen:rolleyes:

sorry aber bei 200 seiten thread kann man halt nich immer alles mitbekommen - selbst wenn es schon 100 mal behandelt wurde - also auf jder zweiten seite! ;)

vielleicht kann sich jemand trotzdem mal dazu äußern- der ebenfalls ne fanmate angeschlossen hat.
 
treuer heinrich schrieb:
hab jetzt ne fanmate2 am nb-lüfter. das teil läuft jetzt auf 5443 U/min. temp. aktuell sind laut asus probe 34 grad.

der lüfter läuft aber nicht konstant auf dieser drehzahl sondern schwankt immer so um 200 U/min. woran liegt das? ist das normal?

grüße

Die Drehzahl eines Lüfters schwankt immer. Hat also nichts mit fanmate2 zu tun.

Später wenn der Lüfte verschmutzt ist wird die Schwankung auch größer.

Grüsse,
 
@ darklord ich hab das prob bei meinem delux wenn ich es auf fix stelle.hab 1004.001 drauf
bei auto klappt alles wunderbar
 
Habe heute 4 Gainward GF 6800 Ultra Golden Sample geholt

Compi%20032.jpg


2 sind für mich und 2 stehen zum Verkauf
UPE von Gainward sind 699.-€
Gebe sie hier für 625.-€ ab.

Compi%20033.jpg


Sind die ersten Gainward´s Ultra die es zu kaufen gibt, weil heute die ersten ausgeliefert worden sind.
Wenn keiner intresse hat gehen sie ins E-Bay.

Compi%20034.jpg


Also was gibt es da noch zu Überlegen?

Habe noch eine Leadtek 6800GT (Bulk) übrig, gerade mal 4 Wochen alt.

Compi%20021.jpg


Würde ich für 375.-€ weitergeben.
Bei intresse bitte PM an mich.

Cu Rossi
 
Treiberprobs. mit Java/Mozilla

Kann es sein, dass irgend ein Treiber Probs. mit Firefox bzw. dem Java Plugin für Mozilla hat?
Hatte einige Systemabstürze (z.B.beim Brennen), aber alle nur wenn ich gerade mit aktivem Java in der Systemleiste surfe!
 
Nichts für ungut, aber bei arlt.com gibts die Karten ab Lager für 579,-
 
@Rossi68

ich hab auch Ultras von POV, die laufen auf 425MHz von Werk aus.
Ich finde deinen Preis sehr gut, nur finde ich Rot und Grünen PCB nicht so toll.

Ich wollte schon immer Wissen wie die Aussehen jetzt weiß ich es :cool: Danke für die Bilder und deren tollen Quali :wink:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Karten, ich hoffe du kommst auch in den Club der 10k bei 3DMark05 ohne OC :love:

Gruß Raberduck
 
hallo,

zwei fragen, was haben diese grakas im a8n ... thread zu tuhen ? und was ich noch wissen wollte kann ich 4 x 512 mb ddr 400 DS ram auf dem a8n laufen lassen oder hat das board damit probs ?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grakas deshalb weil SLI und sonst kaum wo zu kriegen

und was für ein ram ist das single sided oder double Marke

schon mal auf der Asus seite Ram QVL geschaut?

MfG
 
smilling_bandit schrieb:
und was für ein ram ist das single sided oder double Marke

schon mal auf der Asus seite Ram QVL geschaut?

MfG


habe ich doch geschrieben DS also souble sided, marke ist MDT


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh