ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisschen viel 600 Watt !
Es reichen auf jedenfall für 2 GT 6800 Karten :

Antec Neopower 480 Watt
Be Quiet P5 470 Watt
Sharkoon Silentsorm 480 Watt

Ich würde mir das Be Quiet zulegen ! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fadl, das system ist keinen monat alt und ich bin halt jemand der gerne an problemen mit dem rechner werkelt. Klar is der gut so wie er ist aber bestimmte sachen gehen halt noch besser:

Cool&quiet könnte sich ausschalten wenn ich HL2 zocke, warum der da bei 1ghz bleibt weiss ich net

Das Raid utility frisst ressource und zeit

Wenn das im Griff is gehts ans OC
 
Bobtune schrieb:
@Fadl, das system ist keinen monat alt und ich bin halt jemand der gerne an problemen mit dem rechner werkelt. Klar is der gut so wie er ist aber bestimmte sachen gehen halt noch besser:

Cool&quiet könnte sich ausschalten wenn ich HL2 zocke, warum der da bei 1ghz bleibt weiss ich net

Das Raid utility frisst ressource und zeit

Wenn das im Griff is gehts ans OC

Cool&Quit funktioniert bei mir ohne Probleme. Kann sein dass das 1003-005 Bios da bei dir Probleme macht.
 
Dark Lord schrieb:
@Kati:Aber du hast doch die Herstellergarantie?

eben nicht.. hab sie privat gekauft... hab zwar die Rechnung... aber das hilft mir ja nix :-(

ich kann den Takt ja auch nicht kontrolilieren, weil ich ich windows ja nix sehe ..... toll, ne
 
Bobtune schrieb:
@Fadl und bei welchen Anwendungen taktet er dann wieder hoch?

Bei allen die etwas mehr CPU Leistung benötigen. Also auch 3D Demos etc.
Soll ich eine bestimmte Anwendung testen?
 
Katrin schrieb:
eben nicht.. hab sie privat gekauft... hab zwar die Rechnung... aber das hilft mir ja nix :-(

ich kann den Takt ja auch nicht kontrolilieren, weil ich ich windows ja nix sehe ..... toll, ne

wieso hilft dir das nix? 2 Jahre ist die Karte doch noch net alt ;) ... Und selbst wenn der vorbesitzer sie übertaktet hatte, dass ging dann doch über den treiber, d.h. bei dir ist sie nicht mehr übertaktet und wenn du sie einschickst sehen die das auch nicht ...
Böse wirds natürlich wenn der von dem du sie hast das Bios geflashed hat und so was hochgetaktet hat ...

Wegen MB-Kühler: Also den Lüfter mit weniger V laufen lassen geht auf jeden Fall! Hatte das schon bei meiner Hardcano-Lüfter-Steuerung (bis die kaputt ging!). Da war das Ding auch recht leise ...
 
ne danke trotzdem, hab mich halt nur gewundert dass die HL2 konsole nach dem Spielstart immer noch 1 Ghz zeigt
 
Ich frage wegen des 600W Coolergiant, weil man ja von diesem einen User gehört hat, dass es Probleme mit dem 600W Noisetaker Netzteil gab, die sind ja technisch identisch:

Problem.JPG


Hier der Thread auf 3dcenter.de:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=193724&page=1&pp=20
 
Bobtune schrieb:
ne danke trotzdem, hab mich halt nur gewundert dass die HL2 konsole nach dem Spielstart immer noch 1 Ghz zeigt

Teste doch mal das Asus Cool&Quiet Tool. Das Zeigt dir blitzschnell an mit welchem Takt deine CPU fährt.
Selbst wenn du im Browser massiv scrollst schaltet er bei mir wieder hoch.
Berichte mal wie es bei dir ist.
 
@bobtune

hab mich jetzt mal im bios umgeschaut wegen deinem "problem", leider wirst du daran nicht vorbeikommen zu warten, denn die sata platte hängt ja an dem raid controller dran und muss somit auch von diesem initialisiert werden. leider gibt es aber keine mir bekannte möglichkeit dieses "menü" zu deaktivieren.

@all

wisst ihr zufälligerweise nen shop der in den nächsten tagen ne leadtek px6800gt lagernd hat? ich werd echt noch wahnsinnig, ich such jetzt schon seit dem 15.12 und find nix, absolut GAR nix. echt zum heulen, hab die gesamte restliche hardware schon hier und muss mich mit ner altbackenen s3 trio 64v daytona mit 2mb grafikspeicher rumplagen. *heul*

greetz
 
so. Mein Mainboard is heute auch angekommen ( CPU, Festplatte und Audigy2 ZS auch :-) )
 
scheint so als würden die diese woche gut reinkommen die boards aber nur die deluxe version...
 
Hi

Bei VV-Computer sollen A8N-SLi vorrätig sein... denn ganzen Tag schon... ob das stimmt.. hat schon jeman dort bestellt??
 
spooky25 schrieb:
Hi

Bei VV-Computer sollen A8N-SLi vorrätig sein... denn ganzen Tag schon... ob das stimmt.. hat schon jeman dort bestellt??
ja .... gestern ..... habe es ja auch gerade bekommen
 
Hmmm... Ich würde ganz gerne ein Board bestellen mit einer Winchester3000+ CPU
diese dann übertakten.
HyperTransport-Frequenz von 5 auf 3 stellen, 300MHZ FSB 1,650V das sind dann ca.2700Mhz.
Auf VR-Zone hatten die eine Winchester CPU übertaktet... mit einem neuen BIOS 1003-001 Beta 007!
http://www.vr-zone.com/Shamino/asussli-1/pics/bios1.jpg
Dieses soll sehr gut zum übertakten sein....
 
wollte mal fragen wie groß der NB Lüfter ist? 40 x 40mm oder 50 x 50 mm?
 
argh hab mein board immer noch nicht ! ;(

Wie viel Volt kannn ich meinem Winni eigentlich geben ? (+3200)
Kühle mit Wasserkühlung !

Danke
 
Hab grad beim Käfer angerufen und gefragt ob ich heute ein Board erwischt habe.

Ja hat sie gesagt :d haben sie :d
 
juhu mein board +graka+hdd+netzteil+ram kommen morgen endlich an dachte das wird nixmehr bei alternate :) is es bei denen normal keine versandbestätigung zu schicken per mail? 0o habe keine bekommen und nochmal angerufen und die meinte es wäre gestern schon raus,hmm.
 
Ich hab gestern ne Versandbestätigung bekommen. Aber das Board ist heute trotzdem nicht angekommen. Auch wenn ich Pakettracking mache findent der die Paketnummer komischerweise nicht. Ich bin mal gespannt obs morgen ankommt.

MFG
 
Beim "Käfer" habe ich grad meine Bestellung storniert.... sie sagte mir über 200! Vorbestellungen... hab grad bei VV Bestellt.... wenn ich dort eins abekomme hab ich glück!
 
TurricanM3 schrieb:
Ich frage wegen des 600W Coolergiant, weil man ja von diesem einen User gehört hat, dass es Probleme mit dem 600W Noisetaker Netzteil gab, die sind ja technisch identisch:

Problem.JPG


Hier der Thread auf 3dcenter.de:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=193724&page=1&pp=20

Das lag aber an seinen Grakas ( beide defekt ) !
Hab das Noisetaker hier und 2 6800er , 2 Raptoren , 2 LW , Lüfter , 3 KK , 3200er Winni auf 2700Mhz .
Und so sehen die Spannungen aus .
 
Wie schaft ihr das bei euren Winni´s die Spannung zu erhöhen?
Kann im Bios einstellen was ich will und komme immer nur auf 1,45V.

Cu Rossi
 
Katrin schrieb:
eben nicht.. hab sie privat gekauft... hab zwar die Rechnung... aber das hilft mir ja nix :-(

ich kann den Takt ja auch nicht kontrolilieren, weil ich ich windows ja nix sehe ..... toll, ne

Aber das beduetet doch nur,das der Verkäufer keine Gewährleistung geben muss,der Hersteller ist davon soweit ich weiss nicht betroffen(?)
 
Ich hab da ma ne Frage:
Muss ich für meinen Boxed CPU ( 3500+) extra noch wärmeleitpaste kaufen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh