ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katrin schrieb:
naja..das Board kommt eh bald wech...


Aber bis dahin noch ne andere Frage... könnt ihr alle mal testen bei welcher VCore einstelllung im Bios, ihr auch am Ende am meisten wieder rausbekommt ???

bei mir ist es 1.57V... da schaff ich ca für 5sek 1.6V

bei den anderen, schwankt es zu doll.. immer zwischen 1.52-1.57v

Es ist ja von Asus so gewollt, das man nicht mehr VCore bekommt mit nem Winni... Aber es kann doch nicht sein, das die dann auch schwanken soll

Kati



....stell im bios (ver.1003-005) bei der Vcore 1,6125Volt ein....danach hast du stabile 1,60Vcore......war ein tip von einem anderen user hier im thread und bei mir hat es funktioniert....von schwankenden 1,56-1,58Volt auf stabile 1,60Volt !!!


gruß dius31:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.. Bios 1003.005

1.625V eingestellt..

und was kommt raus... lauf CPU-Z 1.52-1,6V die Vcore ändert sich jede Sekunde.. mal hoch und dann wieder runter...


Kannst meins haben.. geht heute Abend zu ebay

:drool:

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ich lach mich schlapp wenn das "hochgelobte" msi dann noch mehr probs macht, naja mir egal. ich hab keines von euren problemen, weder vcore probs noch sound probs.

greetz
 
Das von Msi und Gigabyte kann man vergessen !
Das erst geile OC Board für Nforce 4 wird die DFI Serie sein !
Bis dahin gib ich Asus Zeit problemchen in griff zu bekommen.
Denke die nächsten Bios Versionen werden deutlich besser werden !
 
Syrix schrieb:
hehe ich lach mich schlapp wenn das "hochgelobte" msi dann noch mehr probs macht, naja mir egal. ich hab keines von euren problemen, weder vcore probs noch sound probs.

greetz


wie du hast kein Porblem ??


naja.. ich brauch kein SLI ! bei mir zählt nur OC und Leistung..:-)

für mich ist das mit dem 1T Bug und den VCOre Problem kein Dauerzustand..

Es ist ja anscheinend von Asus so gewollt..

Beim MSI hab ich die Hoffnung, das es an dem Neo2 Board anknüpft

Kati
 
Also ich finde nach einem direkten Vergleich zwischen meiner Soundblaster live! Karte (ja, der alten..) und dem Onboard Sound, dass letzterer echt miserabel ist.

Dazu kommt noch, dass ich meine Soundblaster live Karte auf dem A8N einfach nicht zum laufen kriege. Sobald die Karte drinnen ist spielen entweder die anderen onboard Komponenten (Netzwerkschnittstellen..) verrückt oder ich bekomme einen Bluescreen.
Kaum ist die Karte raus gehts wieder.

Hat jemand von euch so eine Soundkarte (Creative Soundblaster live! value) und auch zum Laufen gebracht?

Muss ich mir wohl eine Audigy zulegen, der onboard Sound ist ja unerträglich und ich krieg auch keinen Ton auf den hinteren Kanälen, obwohl es so eingestellt ist.
 
t0m schrieb:
Also ich finde nach einem direkten Vergleich zwischen meiner Soundblaster live! Karte (ja, der alten..) und dem Onboard Sound, dass letzterer echt miserabel ist.

Dazu kommt noch, dass ich meine Soundblaster live Karte auf dem A8N einfach nicht zum laufen kriege. Sobald die Karte drinnen ist spielen entweder die anderen onboard Komponenten (Netzwerkschnittstellen..) verrückt oder ich bekomme einen Bluescreen.
Kaum ist die Karte raus gehts wieder.

Hat jemand von euch so eine Soundkarte (Creative Soundblaster live! value) und auch zum Laufen gebracht?

Muss ich mir wohl eine Audigy zulegen, der onboard Sound ist ja unerträglich und ich krieg auch keinen Ton auf den hinteren Kanälen, obwohl es so eingestellt ist.

Ich bekomm den Onboard ja nicht mal zum laufen. Front, SUb und Center geht, aber hinten nicht

. Meine Audigy will auch net..bluescreen !!!
 
Spawni7 schrieb:
Das von Msi und Gigabyte kann man vergessen !
Das erst geile OC Board für Nforce 4 wird die DFI Serie sein !
Bis dahin gib ich Asus Zeit problemchen in griff zu bekommen.
Denke die nächsten Bios Versionen werden deutlich besser werden !

:maul:
 
nur ne vermutung aber hat ma jemand von euch den onboard sound bzw. extra soundkarten mit nem relese bios getestet (also kein BETA)
 
Katrin schrieb:
Meine Audigy will auch net..bluescreen !!!

ah mist und ich dachte es liegt vielleicht an meiner alten soundblaster live...

welche chipsatztreiber hast du installiert? von cd die oder 6.31?

hat hier überhaupt jemand einen audigy 1 oder 2 in verwendung mit dem a8n?? oder irgendeine andere soundkarte?
 
t0m schrieb:
ah mist und ich dachte es liegt vielleicht an meiner alten soundblaster live...

welche chipsatztreiber hast du installiert? von cd die oder 6.31?

hat hier überhaupt jemand einen audigy 1 oder 2 in verwendung mit dem a8n?? oder irgendeine andere soundkarte?


die von der cd...

Kati
 
hmm naja ich würd nix überstürtzen sondern ma auf ein neues relese bios warten, bringt ja au nix wenn nachher das msi noch mehr stress macht un mit dem asus später fast alles ok is, also das mit dem sound wird bestimmt gefixt un vcore probs hatte ich bei asus auch immernur im frühen bios vers. deshalb bin ich auch kein freund von beta bios files
 
Übergangsweise benutze ich zur Zeit auch den Onboard Sound und ich kann mein System (Creative Inspire 7.1) auch nicht richtig anschließen...die haben das an dem mainboard irgendwie komisch verteilt mit den anschlüssen, ist meiner Meinung nach nicht 100% kompatibel mit creative systemen. Betreibe es jetzt auf Stereo, und vom Sound her ist es ok.
Meine Audigy 2 ZS baue ich erst wieder ein wenn ich ne vernünftige Graka hab...was wohl noch dauern kann oder is die 6800GT endlich mal da...nein...ist sie nicht...

Edit: Soll ich mal meine Audigy ausprobieren?
 
bl3ck schrieb:
Übergangsweise benutze ich zur Zeit auch den Onboard Sound und ich kann mein System (Creative Inspire 7.1) auch nicht richtig anschließen...die haben das an dem mainboard irgendwie komisch verteilt mit den anschlüssen, ist meiner Meinung nach nicht 100% kompatibel mit creative systemen. Betreibe es jetzt auf Stereo, und vom Sound her ist es ok.
Meine Audigy 2 ZS baue ich erst wieder ein wenn ich ne vernünftige Graka hab...was wohl noch dauern kann oder is die 6800GT endlich mal da...nein...ist sie nicht...

Edit: Soll ich mal meine Audigy ausprobieren?

ja versuch mal bitte


ich renn hier auch noch mit Stereo rum... bei HL2 echt ...... :kotz:
 
Ok ich probiers mal, sag euch dann gleich bescheid, cya

Edit: Wünscht mir Glück...wenn die jetzt nicht geht passt mir das überhaupt nicht in den Kram... :mad:
 
@ Black:

Und? Bei Dir keine Probleme mit der CPU-Last aufgrund der PCI-Graka? Ich tippe ja mal NEIN, da es bei mir wohl die 3dfx-Treiber waren, die die hohe Auslastung ausgelöst haben. Im abgesicherten Modus unter SafeVGA war die Auslastung bei mir nämlich auch normal...
 
HE

Oh man Leute ich bin echt zu blöd fürn BIOS Update

Was mach ich falsch? :grrr: :wall: :wall:

Startdiskette erstellen
Awdflash.exe auf Disk 2
dann das 1003.005 Bios umbenennen in A8N-SLI (bindatai)

so nun hab 5 verschiedene Disketten probiert
nix

ich kann zwar das alte bios sichern aber nicht das neue draufspielen

EGAL was ich mache

HILFEEE
 
steffel333 schrieb:
HE

Oh man Leute ich bin echt zu blöd fürn BIOS Update

Was mach ich falsch? :grrr: :wall: :wall:

Startdiskette erstellen
Awdflash.exe auf Disk 2
dann das 1003.005 Bios umbenennen in A8N-SLI (bindatai)

so nun hab 5 verschiedene Disketten probiert
nix

ich kann zwar das alte bios sichern aber nicht das neue draufspielen

EGAL was ich mache

HILFEEE



hohl dir doch einfach der ASUS Updater,damit kannst das bios in win updaten
 
So Audigy2 ZS installiert und läuft. Hat n bisschn länger gedauert, meine Festplatte is etwas lahm... :haha:
Jedenfalls geht alles hätte mich auch echt geärgert wenns nicht so gewesen wäre
Ich benutz (noch) das Standard BIOS, müsste 1002 oder so sein
 
Soundblaster

Hab gerade meine Soundblaster live eingebaut. Läuft ohne Probleme...

Gruß

Hab übrigens das 1002 Bios drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh