ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei mir hab ich halt per Adapter den normalen Power Stecker erweitert.

Der 12 V 4 Pin Anschluss muss doch auch ans Mainboard. Da ich keine 2 davon am Netzteil habe, muss ich doch auf einen Adapter zurückgreifen oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mal bissel rumgespielt....

bis Bios Version 1003.004 ist alles i.O. ....zuminnest was BiosFreez und nicht BlackScreenz angeht ....

aber ab 1003.005 kann man erst den PCi Takt fixen .... aber mit diesen Biosversionen, sprich 1003.005 und 006 gibs dann die Probleme das wenn ich den PC richtig ausschalte (also auch am NT) das ichihn dann nur mit einem Bios rest wieder zum laufen bekomme...so lange bis ich ihn wiedermal komplett ausschalte....

soll ich dann bei 1003.006er Bios den PCI Fix nun auf 33.33 oder auf CPU stellen oder ???

Freezz schrieb:
so hab mal bissel rumgespielt....

bis Bios Version 1003.004 ist alles i.O. ....zuminnest was BiosFreez und nicht BlackScreenz angeht ....

aber ab 1003.005 kann man erst den PCi Takt fixen .... aber mit diesen Biosversionen, sprich 1003.005 und 006 gibs dann die Probleme das wenn ich den PC richtig ausschalte (also auch am NT) das ichihn dann nur mit einem Bios rest wieder zum laufen bekomme...so lange bis ich ihn wiedermal komplett ausschalte....

soll ich dann bei 1003.006er Bios den PCI Fix nun auf 33.33 oder auf CPU stellen oder ???

Ich würde die Bios Versionen nur über Dos aufspielen ! Wenn du es über win machst könnte es daran liegen !

ich hatte bisher nie probleme mit dem bios flash in windows und hab schon einige bios versionen geflasht und damit meine ich jetzt nicht speziell das a8n-sli ;)

so auch ne kleine Frage:

ich stelle im bios DDR500 ein, aber beim booten zeigt er immer noch DDR400 an. Was kann das sein? Was muss ich noch ändern?

Ich les hier immer wieder was von Bios Baustein bestellen,schon klar,aber wie tauscht man den?
Ich versteh das nicht so ganz:confused:

edit: Ich kann Don zu stimmen,ich flashe auch immer unter Windows.Ist sehr komfortabel und funktioniert sehr gut;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Link den LordChaos auf Seite 144 angegeben hat, da ist auch unter Werkzeug ein Teil welches sich PLCC-Ausziehwerkzeug nennt. Ich denke mal das ist die Zange :)

PS. Und nun hört auf hier schlechte Nachrichten zu posten, hab auch ein Board von Alternate und kann es noch nicht testen, weil mein Gehäuse noch unterwegs ist :)

was ist bei der neuen bios version verbessert worden ?
1T Problem immer noch da ? Vcore schwankungen ?

DANKE

@emti
für was das gehäuse!!!
Mach ein versuchs aufbau auf dem tisch und fertig!
Ich baue das immer sofort auf, egal ob case vorhanden ist oder nicht muß doch sehen das, dass zeug funct!

Ich hab mir ein LianLi bestellt inkl. Netzteil, also mal eben alle anderen Teile testen ist nicht so einfach. Dazu müsste ich dann meinen alten PC komplett zerlegen, und das ist es mir nicht wert, da warte ich nun doch noch die 1-2 Tage.

Hab erst diese Woche die letzten Teile bekommen, also ist es nicht so schlimm.

noch keine konnte ja noch nicht testen weil graka fehlt aber sie kommt vielleicht bis Samstag ! Vr Zone hat es ja auf 280 geschafft mit eigender Bios Version ! denke schon das Asus das noch hinbekommt !

Bildfehler ?

hi jungs
hab mal ne frage un zwar hab mein asus nu drinne mit 2x6800 gt un hab bildfehler. Ein teil des bildes is immer grünlich gefärbt sieht aus wie texturfehler. das ganze nur unter 3D .
hab mal den 71.24 und den 66.93 ausprobiert kennt jemnd den fehler un ne lösung ?

tja mal far cry install.
und eine hälfte desscreens grün die andere nich ......
also eine karte im arsch na prima :(

hi hab auch ein problem, mal abgesehen von den Problemen beim oc´n, mit meinem a8n sli d. und zwar hab ich ein NVraid0 mit zwei 250Gb Maxtor DiamondMax10 wie kann ich das partitionieren, denn Partition Magic 8 bringt einen Fehler und bricht ab und außerdem werden bei mir nur 470gb angezeigt anstatt 500gb
Danke

Also das 1003.006 (o.ä) macht ja anscheinend Probs, bei nun schon 3 Usern oder so. GIbts denn auch welche unter euch die die BIOS Version ohne Probs und schon etwas länger benutzen ?

Kann ja sein das es einfach an den Boards der 3 User gelegen hat, nicht an der BIOS Version...

Also ich hab die 1003.006 seid gestern Abend laufen und hab keine Probleme (allderings übertakte ich auch nicht oder so was....)

Mal ne andere Frage:
Ich glaub zwar net, dass ich blind bin, aber gibts auf dem Bord Anschlüsse für Front-Mic und Front Audio-Out ?? Hab nämlich nix gefunden.....

und sind 40°C (luftkühlung) unter Last viel oder weniger? kenn mich da net so aus ;)

MfG

muad'dib

Zuletzt bearbeitet:
Ja solche Anschlüsse gibt es und zwar sind die in der nähe der Mainboardanschlüsse, auf dem Stecker sind 2 jumper drauf, wie man sie richtig anschließt findest du im Kapitel 2-28 der Anleitung

Vieleicht hab ichs irgendwo überlesen aber hat jemand den Zalman NB passiv kühler auf das Mobo getan und kann sagen wie warm es ca. wird ?
Ein Händler meinte der bringt nix, weil der sooo heiss wird.

ds17 schrieb:
hi hab auch ein problem, mal abgesehen von den Problemen beim oc´n, mit meinem a8n sli d. und zwar hab ich ein NVraid0 mit zwei 250Gb Maxtor DiamondMax10 wie kann ich das partitionieren, denn Partition Magic 8 bringt einen Fehler und bricht ab und außerdem werden bei mir nur 470gb angezeigt anstatt 500gb
Danke

Ich denke das liegt daran das die 500GB Brutto sind und die 470GB sind dann Netto. Wie man das NVRaid jetzt partitioniert weiß ich leider auch net, dachte das geht direkt mit dem Controller. (im Bios?)
Das sind doch SATA2 Platten mit jeweils 16MB Cache oder? Wenns NVRaid läuft poste bitte mal Benchmarkergebnisse, ich will mir auch die Platten holen... Danke

INU.ID

edit: Oder SATA1 Platten mit SATA2 Funktionen... Weißt ja was ich meine :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh