ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist bei mir genau so, wenn ich 2 Karten im System hab oder nur eine das System läuft.

Das Phänomen liegt nicht nur bei Dir :stupid:

Gruß Raberduck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meric schrieb:
Tag zusammen,

hätte da ein paar Fragen zu dem Board. Hab den Thread zwar überflogen, aber keine Antworten darauf gefunden.

Erst einmal vorweg:
Hier im Forum heißt es ja, die Selector Card für den Dual Betrieb, soll am Anfang falsch herum drin stecken, also für 2 Karten, statt für eine. Und die Anleitung soll auch falsch herum abgebildet sein. Also bei mir zeigt die Aufschrift Single Video Card nach Süden, also NICHT zur CPU hin. So hab ich es ausgepackt. Hab EINE 6600GT drin und es funktioniert. Dann kann das doch nicht falsch herum sein, oder?

Dann wüsste ich noch gern, ob man irgendwie die CPU Fan Warnung abschalten kann. Hab ein Gehäuse mit Lüftersteuerung und würde diese gerne benutzen. Aber das Piepen bei jedem Bootvorgang und die Warnunmeldung und das ohne Drücken der F1 Taste nicht weiter gebootet werden kann, ist schon ziemlich nervig :(

Apropos Piepen... der POST Speech Reporter scheint bei mir nicht zu funktionieren. Es kommen die ganz normalen Piep-Töne, wie auch bei allen älteren Boards. Im Bios ist es aber aktiviert. Welche voraussetzungen müssen dafür noch erfüllt sein? Habe gelesen, dass es ohne den Speaker im Gehäuse und ohne Boxen anschließen zu müssen funktionieren soll. Tut's aber nicht. Wollte es zumindest einmal hören, wenn das Board das schon kann :)

Für ein paar Antworten, wär ich echt dankbar.

Greetings

zu 1: Dann wird deine Graka nur mit 8x angesprochen und nicht mit 16x. Also umdrehen.
zu 2: im Bios einstellen "No Errors", da kommt zwar das Pipen aber er macht von alleine weiter.
zu 3: Du musst Boxen dran haben.

Cu Rossi

meric schrieb:
Hier im Forum heißt es ja, die Selector Card für den Dual Betrieb, soll am Anfang falsch herum drin stecken, also für 2 Karten, statt für eine. Und die Anleitung soll auch falsch herum abgebildet sein. Also bei mir zeigt die Aufschrift Single Video Card nach Süden, also NICHT zur CPU hin. So hab ich es ausgepackt. Hab EINE 6600GT drin und es funktioniert. Dann kann das doch nicht falsch herum sein, oder?
Ähm...kann mir den Absatz mal einer auf deutsch erklären.
Verstehe nämlich echt nicht was damit gemeint ist...und was ist eine Selector Card? :confused:

LordChaos80 schrieb:
Da liegt das Problem beim A8N. VCore geht im Bios zwar bis 1,65V, real aber leider nur bis ~1,58V (zumindest, wenn man nen Winnie drin hat, Newcastle oder Clawhammer weiß ich nicht). Beim MSI-Sli-Board deutet sich ähnliches an. Siehe entsprechende Threads...

P.S.: Man kann den Winchester aber auch mit 1,58V ganz gut pushen: 2,7 GHz sind bei mir kein Prob. Sind halt hauptsächlich die Extrem-OC'er, die sich darüber aufregen. Würd mich auch ärgern, wenn ich nen Promi oder Vapochill hätte...

Naja,wer sich ne Vapochill leisten kann,den stöhrt es sicherlich auch nicht das Board dann wieder zu verkaufen und das nächste zu holen.
Die sollten dann ehe rbei DFI fündig werden,wobei das die Performance mies sein soll.
Aber was OC Einstellungen angeht sollte das für die Hardcore Overclocker genau das richtige sein :)

Das A8N ist aber ansonsten die beste Wahl die man in Moment bei einen NF4 SLI Chipsatz wählen kann.Alleine wegen den 5cm zwischen dne beiden x16 Slots.Da verzeiht man das mit dme Vcore gerne,zumindest mich stöhrt das nicht so;)

vindiesel schrieb:
Ähm...kann mir den Absatz mal einer auf deutsch erklären.
Verstehe nämlich echt nicht was damit gemeint ist...und was ist eine Selector Card? :confused:

Also Rossi68 scheint meine Frage verstanden zu haben, deswegen "übersetz" ich's nicht :p

Und das hier ist eine Selector Card:
selectorcard9jx.jpg

sagt ma, mit welchen Timings laufen PC500er von ADATA maximal wenn sie mit Standarttakt betrieben werden (also 200Mhz)? Im Moment laufen die bei mir mit 2,5-4-4-7
Is da noch was rauzuholen?

Probieren geht über Studieren! Würde einfach mal runter auf 2,5/3/3/6, wenn ok, dann 2,0/3/3/6, dann 2,0/2/3/6. Viel weiter wird`s wohl eh nicht gehen.

Aber mal was anderes: Diese Rams mit TCCD-Chips sind doch nicht dafür gedacht, bei 200MHz mit megascharfen Timings zu laufen. Da wären BH-5 Chips wahrscheinlich besser. Probier doch lieber, sie so hoch wie möglich bei 1t und relaxteren Timings zu betreiben. Synchron zum Referenztakt natürlich. Ich denke, da hättest Du mehr von... :)

Also ich hab mich etz mal den Temps gewidmet. Nun, ich hab C&Q an, meine CPU hat im Idle 32-34 (no OC) und mein Tower (2 Gehäuse-Lüfter) hat 31-32 (3 versch. Tempfühler), dann müßten die von Asus Probe angezeigten 41-42 Grad Mobo Temp doch von der NB sein... Oder? unter Last geht die auch bis auf fast 50 Grad hoch... Hm... Naja, werd mich nochma mim Infrarot-Wärmemesserdingsbums drangeben und ma schauen wies dann ausschaut....

MFG INU.ID

Moin moin hätte ein kleines Problem!!
Habe mein platten über den sillicon raid con. laufen (raid0)
Nun will ich den Nvidia raid controller benutzen nur leider habe ich einen meiner dvd brenner einen kumpel ausgeleiehn und dort war die treiber cd drinne (muß ne woche warten bis ich den kumpel sehe)

Wo finde ich denn jetzt den Raid Controller treiber für nvidia?? auf der page habe ich den nicht gefunden! Brauch den ja bei der XP installation (f6 blablabla) kann mir jemand sagen wo ich den finden oder per mail schicken??

BIG THX

GREETZ

Den findest Du sehr wohl in Asus`Downloadbereich für`s A8N Sli.

Er ist in den Chipsatztreibern enthalten. Einfach entpacken und im Unterverzeichnis IDE gucken... :)

Shit die asus page an die dacht ich garnicht (ohh mensch was für ein DAU gefühl)
Hatte nur an die nvidia page gedacht!

Ich schau gleich mal nach
THX

@LordChaos80
Habe die 2 selben samsung pallten 160gb und 8mb an was für ein controlle rhast du diese laufen und wie ist der speed??

GREETZ

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit gelegentlichen, kurzen (alle paar Minuten für 1 Sekunde) Maus- und Soundrucklern bzw. -hängern?
Bei mir sind alle NV-SATA-Anschlüsse belegt. Könnte es damit zu tun haben (IRQ-/INT-Sharing)? Was kann das sein? Mit dem auf der CD mitgelieferten Soundtreiber ist es schon besser als mit der neuesten Version von der Realtek-Homepage, aber eben noch nicht weg.

Grüße,
SolidSnake

@ Ofluboo:

Wg. der Platten: Hatten wir das Thema nicht schon mal etliche Seiten vorher? Naja, hab jedenfalls beide im Raid0 am Sil3114 und ca. 95MB/s laut Sandra`s Filesystembenchmark...

SolidSnake schrieb:
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit gelegentlichen, kurzen (alle paar Minuten für 1 Sekunde) Maus- und Soundrucklern bzw. -hängern?
Bei mir sind alle NV-SATA-Anschlüsse belegt. Könnte es damit zu tun haben (IRQ-/INT-Sharing)? Was kann das sein? Mit dem auf der CD mitgelieferten Soundtreiber ist es schon besser als mit der neuesten Version von der Realtek-Homepage, aber eben noch nicht weg.

Okay, habe das Problem gelöst, lag an der HD-Temp-Überwachung von Motherboard Monitor!

Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der Kompatibilität von A-DATA-RAM (DDR 600) aus?

Gruß,
SolidSnake

problem mit netzwerk bei a8n sli deluxe

hallo an die forumsgemeinde,
ich habe folgendes problem, wie ihr ja wisst hat das a8n 2 netzwerk anschlüsse. den unteren benutze ich für dsl und den anderen wollte ich zum vernetzen mit meinem alten rechner nehmen. aber leider bekomme ich keine verbindung an dem oberen netzwerkport(LED leuchtet nicht). umstecken in den unteren und die verbindung ist da (LED leuchtet).
wer kann mir da weiterhelfen
Mfg
jörg

@Pello hast du zwischen den beiden rechnern ein Crossoverkabel genommen? Im bios kontrolliert ob beide Lan anschlüsse sowie beide Treiber (NV und Marvell) installiert sind? Schau mal in die Netzwerk einstellung ob der 2. LanPort auch aktiviert ist!

Zuletzt bearbeitet:
re

toppas:-) schrieb:
@Pello hast du zwischen den beiden rechnern ein Crossoverkabel genommen? Im bios kontrolliert ob beide Lan anschlüsse sowie beide Treiber (NV und Marvell) installiert sind? Schau mal in die Netzwerk einstellung ob der 2. LanPort auch aktiviert ist!

hallo toppas,
ja es ist ein crossover kabel und wenn ich auf alle verbindungen anzeigen gehe dann habe ich auch nur eine lan verbindung. die frage ist wie kann ich den 2 port aktivieren. die treiber sind auch instaliert meine ich. in dem gerätemanager wird mir nur eine netzwerkkarte bzw adapter angezeigt, ist das richtig?

nein, schau mal ins Bios. Dort sind 2x Lan Einstellungen vorhanden. Beide müssen AN sein! (Der NV und der Marvell).Wenn du nicht weißt wo, sag ich dir wo du das dort findest.

so habe den anderen rechner jetzt im bios und es sind beide ports aktiviert (NV LAN und Giga LAN)

dann müßte es jetzt gehen? Sollte er in Windows nicht gezeigt werden, laß nochmal die Hardwareerkennung drüber laufen und ggf. den fehlenden Treiber nachinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig!?!? Die Treiber nochmal nachinstalliert, sonst fällt mír kaum noch was ein warum dein 2. Port nicht gehen sollte.

ich habe noch mal beim gerätemanger nach geschaut der installierte 2 treiber beim netzwerkadapter ist ein isdn wan driver damit kanns auch nicht gehen oder?
jetzt ist die frage gibt es einen anderen treiber?

es gibt auf der CD den Marvell und den NV. Biste mit ISDN drin? Dann wäre dr ISDN Wan driver ok, ansonsten raus mit dem. Den einen unter Drivers/lan für den Marvell.
Den NV unter Chipset/WinXP_2k/Ethernet/
Kannst die auch über das Bootmenü der Treiber-Cd installieren.
Den Marvell direkt und den NV über das Chipset-Driver-Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh