ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das Board jetzt auch... und nicht die Geduld den ganzen Thread durchzuarbeiten...
gibts was wichtiges?
Und was mache ich gegen das Lauteste in meinem sys? NorthbridgeLüfter....
Wakü dauert noch 1-2 Monate....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu,hab gerade mal ne dem Chefe von Mindfactory im Forum ne PN geschrieben.
Nun hab ich die Bestätigung das ich nicht mehr bis zum 18.02 warten muss,sondern es schon Samstag habe.
Wird gerade gepackt(das Paket):banana:

@topic: Ich werd wohl den Fan Mate II an den NB Lüfter setzten,sollte da snicht genug bringen...muss ich mir was anderes ausdenken.Den ich will es wieder silent haben.;)
 
INU.ID schrieb:
Wie geil ist das den. :banana: :banana: :banana:
Bitte bitte *auf-knie-rutsch* mach mal ne Bench mit den Voodoos im SLI und poste mal die Ergebnisse. (geil wär auch en Screenshot)
Keine Ahnung ob und wie die neuen 3DMurks laufen, der alte sollte aber funzn. Ich hab meine alte Voodoo leider netmehr *heul*, hab jetzt ne 3Dfx 6600GT :fresse: . (ist doch eh alles von 3Dfx, wenigstens das AA)
Bitte bitte...

MFG INU.ID

Yo, werd ich mal machen, aber erst nach dem 23.02.05. Da hab ich nämlich ne extrem unschöne Klausur (WiWi), für die ich derzeit lernen muss. Vorher komm ich also nicht dazu. Muss dann ja noch Win98SE draufhauen, weil unter XP kein direct3d verfügbar ist. Ich kann dann Ende Februar mal ne kleine V2SLi vs. 6800GT SLi-Benchserie machen und hier posten, g*. 3dmark2000, 3dmark01SE, Doom3 und Call of Duty wären da wohl geeignete Tests, da alles auf den beiden v2`s noch geht.

P.S.: Ich hab hier sogar ne Quantum3D Obsidian X-24 (v2 Sli auf einem Board) liegen. Dachte eigentlich, das wäre die Lösung, um in den Genuß von Voodoo² Sli zu kommen, obwohl ich nur einen freien PCI-Slot habe. Aber leider will das System gar nicht erst posten, wenn die Quantum drinsteckt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Ultras auch im System :bigok:

Es sind noch alte Treiber drauf und auch noch ein paar Programme am laufen gehabt bei den Benchmarks :asthanos:

Hab sowenig Zeit :wall: am WE werde ich es bestimmt schaffen :wink:

Gruß Raberduck
 
Gibts hier wen, der auch alle 4 Speicherbänke bei dem Asus-Sli belegt hat, mit 512 MB Speicher jeweils? Würde mich interessieren, welche Rams mit allen 4 Bänken gut funktionieren.
 
hab heute meine club 3d x800xl bekommen. wenn ich sie anschließe beko ich aber kein bild auf den monitor! woran könnte das liegen?

die select karte muss doch dann mit "single video card" in richtung cpu zeigen oder?

hab noch kein xp -nix installiert und bekome aber kein bild beim anschalten auf den monitor?

hat jemand ne idee? speicher hab ich 2*512 auf den schwarzen steckplätzen-müsste doch auch funzen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktionierts NUR so rum:


system%20(8).JPG
 
treuer heinrich schrieb:
hab heute meine club 3d x800xl bekommen. wenn ich sie anschließe beko ich aber kein bild auf den monitor! woran könnte das liegen?

:wink: Nur mal so eine Idee: Die Club 3D X800XL Karte hat VIVO und brauch einen extra Stromstecker zur Grafikkarte, sonst bleibt das Bild schwarz...

werde mir das Teil auch holen... ;-)
 
LordChaos80 schrieb:
P.S.: Ich hab hier sogar ne Quantum3D Obsidian X-24 (v2 Sli auf einem Board) liegen. Dachte eigentlich, das wäre die Lösung, um in den Genuß von Voodoo² Sli zu kommen, obwohl ich nur einen freien PCI-Slot habe. Aber leider will das System gar nicht erst posten, wenn die Quantum drinsteckt. :(


Hm, also, *räusper* wieviel willste für die Quantum ham??? :hmm:
(ich kanns mir denken, dachte aber ich frag einfach mal, evtl. willst du sie ja doch loswerden)

Und auf deine Benchs bin ich echt gespannt... Kannst ja mal wie paar Posts weiter zurück schon erwähnt den XP Treiber testen... Nach dem lernen natürlich...

MFG INU.ID
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Heatte mal ne Frage zu folgendem Problem :

Wenn ich Windows starte, brauch der Rechner erst ca. 1-2 Minuten, bevor er die Netzwerkverbindung aufbaut und die restlichen Programme lädt. Dasselbe Problem hatte ich schonmal bei meinem alten Board :( und jetzt ist das beim A8N wieder. Hat jemand ne lösung dafür ?

mfg
Andre
 
INU.ID schrieb:
Hm, also, *räusper* wieviel willste für die Quantum ham??? :hmm:
(ich kanns mir denken, dachte aber ich frag einfach mal, evtl. willst du sie ja doch loswerden)

Und auf deine Benchs bin ich echt gespannt... Kannst ja mal wie paar Posts weiter zurück schon erwähnt den XP Treiber testen... Nach dem lernen natürlich...

MFG INU.ID

Hehe, sorry... Die X-24 würd ich nur verkaufen, wenn ich kurz vorm Bankrott stünde. Und auch dann würd ich erst ab 150 € anfangen, darüber nachzudenken... ;) Zumal ich auch noch ne Q3D 50SB-4440 mit OVP u. Zubehör hab, die ich wohl noch eher verscherbeln würde. (Aber auch nur in höchster Not...)

Was den neuen XP-Treiber für V2's betrifft: Soll der nun Direct3d können, oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bösewicht schrieb:
:wink: Nur mal so eine Idee: Die Club 3D X800XL Karte hat VIVO und brauch einen extra Stromstecker zur Grafikkarte, sonst bleibt das Bild schwarz...

werde mir das Teil auch holen... ;-)

yep der karte lag der stromstecker auch bei! habe ihn angeschlossen- bekomme dennock kein bild! die karte läuft ( und zwar ziemlich laut ) aber der monitor bleibt schwarz. :confused:

wer hat ne idee wieso bekomm ich kein bild? hab nen tft und den adapter für analog anschluss hinten auf nen dvi port gesteckt.daran den tft- bild bleibt schwarz - monitor bekommt wohl kein signal????

ram hab ich Kingston HyperX ULTRA PC3200 1024MB Dual-Kit auf den schwarzen bänken - müsst ihn auf 2,8v stellen- aber soweit bin ich ja noch gar nich da ich kein bild hab.

xp ist noch nicht installiert - das asus lämpchen leutet grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobtune schrieb:
dann resette als erstes mal dein cmos

ja werde ich mal machen- bin erst ab 12 heute zu hause. viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht- oder? karte hat strom und sitzt oben im blauen steckplatz- das ist ja auch der pcie steckplatz. wenn cmos nix bringt- was dann?
 
@treuer heinrich

hast du das mainboard mit 3 Stromanschlüssen versorgt ? Also einmal den Stromanschluß an die Graka, und dann noch 3 mal das MB! In deinem Fall würde ich vermuten, du hast díe Stromversorgung vom MB für die PCI-E Steckplätze vergessen. Dann bleibt der Bildschrim nämlich schwarz die Graka läuft aber ( alles Erfahrungswerte ;) ).

Der Stromanschluß für die PCI-E Steckplätze ist imho links, oberhalb des des oberen PCI-E Steckplatzes!
 
Cosmopolitan schrieb:
@treuer heinrich

hast du das mainboard mit 3 Stromanschlüssen versorgt ? Also einmal den Stromanschluß an die Graka, und dann noch 3 mal das MB! In deinem Fall würde ich vermuten, du hast díe Stromversorgung vom MB für die PCI-E Steckplätze vergessen. Dann bleibt der Bildschrim nämlich schwarz die Graka läuft aber ( alles Erfahrungswerte ;) ).

Der Stromanschluß für die PCI-E Steckplätze ist imho links, oberhalb des des oberen PCI-E Steckplatzes!

du meinst den weissen stromanschluss oberhalb des pcie-steckplatzes?

hmm dort hab ich nix angeschlossen! nur den stromanschluss von graka zu nt! die karte ist aber auch ohne diesen stromanschluss gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte bezieht den Strom auch über den seperaten Stromanschluß! D.h. die Graka läuft aber die Daten werden vom PCI-E Steckplatz nicht weitergegeben, weil der Strom dazu fehlt!

Jup, der weiße ist es! Den musst du mit Strom versorgen und vertrau mir "es wird Licht bei dir werden" ;) zumindest auf dem Bildschirm !
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmopolitan schrieb:
Die Karte bezieht den Strom auch über den seperaten Stromanschluß! D.h. die Graka läuft aber die Daten werden vom PCI-E Steckplatz nicht weitergegeben, weil der Strom dazu fehlt!

Müßte so ein 4 poliger Anschluß sein. wie bei IDE-Festplatten.

sie lief aber auch ohne den seperaten stromanschluss zum nt! also müsste der pci steckplatz doch strom haben?

der stromanschluss oberhalb des steckplatzes ist aber frei
 
Ich habe auch gedacht, dass er nur für sli ist allerdings hatte mein Bruder das gleiche Problem wie heinrich und dann hat er den weißen Anschluß mit angeschlossen und auf einmal hat alles geklappt! Und er benutzt ebenfalls nur den oberen Slot, also kein SLI !
 
Hat einer von euch schon das neuere BIOS fürs Deluxe probiert? (V 1004.01 Beta)
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BI...ipset/nForce4_SLI/A8N-SLI_Deluxe/1004sd01.zip


Ich habe nur diese Info gefunden:

1. Re-translation item strings, value and help to French.
2. Fixed asus update 64bit OS fail
3. DMI information : Fixed AMD Athlon64 CPUs Processor Family will be wrong shown as Opteron
4. Support nVidia DualGPU PCIE VGA card.
5. Change CopyRight year from 2004 to 2005.
6. Support PEG for ATI X850 PCIE card.
7. Modify Cool n Quiet string and default value.
8. Correct Hyper Transport item string for multi-language.

Ich weiss aber nicht, ob das zur 1003 gehört...


Hab aber noch das gefunden:
asusupdate 1004.01 = fixed LDT issue so what's set in bios for LDT remains in windows and 1T stable at 240-260HTT -/+ 10HTT(fsb)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man downflasht...quasi von der neueren zur älteren bios version, muss man dann ins dos oder geht das auch mit asus live update?
 
Cosmopolitan schrieb:
Die Karte bezieht den Strom auch über den seperaten Stromanschluß! D.h. die Graka läuft aber die Daten werden vom PCI-E Steckplatz nicht weitergegeben, weil der Strom dazu fehlt!

Jup, der weiße ist es! Den musst du mit Strom versorgen und vertrau mir "es wird Licht bei dir werden" ;) zumindest auf dem Bildschirm !


lol so n quatsch hab ich noch nie gehört, der 4pin molex hat rein GAR nichts damit zu tun, wenn eine karte drin is. schau mal ob du den 12v aux stecker oben links richtig drin hast, wenn nicht, dann mach mal NUR EINEN speicherriegel in b1 und probier mal zu booten. hatte das selbe problem und hab den ez-plug stecker nie drin gehabt und es läuft, genau so wie bei 99,9999% aller anderen leute.

greetz
 
Die finalen NForce4-Treiber Version 6.39 sollen laut NVidia heute oder morgen released werden. Mal schauen was die an Performance und Bugfixing bringen...
Die Treiber von der Treiber-CD scheinen ja noch recht frühe zu sein, auch wenn ich keine Probleme bisher hatte.
 
Da der Thread ein wenig umfangreich ist und die Suchfunktion zu meiner Eingabe kein Ergebnis brachte, stelle ich einfach mal die Frage hier.

Hat das Asus A8N SLI (non-Deluxe) "nur" noch diesen 1T-Bug, was ja beim Deluxe-BIOS wohl jetzt gefixt zu sein scheint? Oder gibt es da noch andere Probleme? Mich würde speziell dieser PCIe-Fix interessieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe soll ja der PCIe-Takt beim overclocken nicht mehr stabil bei seinem Default-Takt stehen, sondern mit angehoben werden was die Stabilität des Systems beeinflusst. Stimmt das so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh