ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr auch so einen krächzenden, krackligen Sound, wenn ihr etwas lauter stellt?
Bei mir raschelts so seltsam, oder liegt das an meinem momentan offenen Aufbau?

scotty23 schrieb:
Hab kein krachselnden Sound...

Sollte also an deinem Aufbau liegen! :fresse:

hab den lüfter jetzt auch gedrosselt- auf ca.4500 umis

weiter runter hab ich mich noch nich so recht getraut! haste mal die temps bei dir überprüft? wie siehsts da aus?

grüße :bigok:

Verzeiht mir wenn ich hier ein paar Fragen stelle die eigentlich schon tausend mal beantwortet worden sind. Aber 200 Seiten lesen ist momentan wirklich nicht drin.
Habe soeben mein A8N SLI Deluxe bekommen.
Welches ist die beste Biosversion dafür?
Möchte FSB auf 250 stellen, muss ich da ausser Vcore und dem üblichen sonst noch irgendwas anpassen?
Betreibe nur eine Graka damit, was muss ich da bei PCIe Takt etc einstellen?
Habt ihr sonstige Tips auf lager wie ich mein Rechner im Bios bissl tunen kann?
Welche möglichkeiten habe ich den Lüfter leiser zu bekommen?

SuperKEks schrieb:
Verzeiht mir wenn ich hier ein paar Fragen stelle die eigentlich schon tausend mal beantwortet worden sind. Aber 200 Seiten lesen ist momentan wirklich nicht drin.
Habe soeben mein A8N SLI Deluxe bekommen.
Welches ist die beste Biosversion dafür?
Möchte FSB auf 250 stellen, muss ich da ausser Vcore und dem üblichen sonst noch irgendwas anpassen?
Betreibe nur eine Graka damit, was muss ich da bei PCIe Takt etc einstellen?
Habt ihr sonstige Tips auf lager wie ich mein Rechner im Bios bissl tunen kann?
Welche möglichkeiten habe ich den Lüfter leiser zu bekommen?
An Scherzkeks,

Bios: 1003 Final
FSB: 250MHZ bei 1T gings bei mir nur bis 240/ mit 2T bin ich jetzt bei 260
PCIe: musst du nix machen - alles auf AUTO lassen
Tuning: Speicher Timings, Graka oc
Leiser Lüfter, kauf dir ne WaKü

MFG Remag

So jetzt hab ich auch alles was ich wollte.(fürs erste:d)

Aber auch ein Prob.

Und zwar nach der erstinstall von Windoof sagt mir das Board in textform

Fehler beim laden/starten des Betriebssystems

nix postreporter die schweigt ist aber alles angeschlossen.

Kommt gleich nach dem ersten Neustart von Windoof

pleas help

EDIT: Wo kann ich feststellen ob dualchannel aktiv ist ??erledigt
Edit2: Prob ist history war die HDD ist aber :stupid: weil Jungfrau

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein kleines Problem beim herunterfahren von Windows XP Pro.

Seit dem ich den 6.39 Treiber installiert habe, kommt es vor, dass sich der Rechner, nachdem er längere Zeit lief und auch darauf gespielt wurde, sich nicht mehr automatisch abschaltet.

Es erscheint zwar der "Das System wird heruntergefahren" Bildschirm, und dieses Informationsfenster verschwindet dann auch und zurück bleibt nur dieser hellblaue Windowshintergrund. Es hilft auch nix, das System dann mal ne gute halbe Stunde anzulassen, damit es sich vielleicht doch noch runterfährt.

Ich habe bereits mal die Registry gesäubert, aber das scheint auch nix gebracht zu haben.

Wenn der PC nur kurz an war, oder ich ihn bei dem "hänger" Reboote und anschließend herunterfahre, dann klappt es.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei dem Board auch ungerade Multiplikatoren ?

wie z.B. 10,5 x

Nein keine ungeraden wird aufgerundet wg. a64

nimm das Asus weil 5cm abstand zw. Grakas

@MAZE schmeiß mal die Nvidia ide treiber runter war bei meinem Kumpel so :shot: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen auf 7000 gedrosselt. Und temeperatur liegt bei leichter belastung bei 39°C am Kühlkörper und unter Volllast bei 50°C.
Bei 4500 UPM wär ich aber sehr vorsichtig !! das kann ins auge gehen :)

also ich hab meinen auf 3500-4000 U/min gedrosselt...

und alles bestens...

läuft ja siehe sig... und das ohne abstuerze oder sonstiges!!!

greetz

hi ist der Pci Express Takt eigentlich fix und seid ihr sicher das das Raid funktioniert wenn man übertaktet. Hab seit neustem eigenartige Fehler und zwar springt der 3d Mark 05 einfach nach dem 2 Test beim laden raus. Oder das gleiche bei NFSU2 auch wieder beim laden. Wenn ich runtertakte hab ich das Prob nicht mehr. Prime ist aber 8 Std mit 2400Mhz @1.4V gelaufen und mit 2500;2600@1.5V läuft Prime auch. Vielleicht ist es aber auch ein Treiberprob (nforce6.37)., weil es hat alles schon funktioniert. Eben erst seit 2 Tagen hab ich das Prob. Hat jemand das gleiche Probleme oder kann mir jemand helfen stehe schon am Rande des Wahnsinns.

Hab mein Chipsatzkühler auch auf 4500 hatte keine Probleme damit;)

So jetzt funzt es.

Bleibt nur noch die Frage beim speicher ddr400 dualchannel ist klar 128bit ist damit die Anbindung gemeint und giebt es schon 256bit?

hab jetz den NAM deinstalliert, habe aber immer noch keine verbindung zum netzwerk

ich glaub ich lauf gleich amok! :(

krecki schrieb:
Rechtschreibung ist wohl nicht deine Stärke?

wer= wäre
maken=macken
makinal= marginal

Wieder zum Thema:

für Jeden der nicht extremes OC betreibt ist das Board auf jeden Fall empfehlenswert!

:) is doch hier wurscht solang ich kein testbericht schreib oder .... wem störts hauptsache man kanns lesen :) wurscht in meinen augen

aber hast im prinzip recht :) aber mus dazu auch sagen das meine tastatur eh weng spinnt ab und an soll keine ausrede sein aber is so ... :lol: manche tasten gehn nich mehr vom cs doom3 und was weis ich zocken ne neue müste mal herr ....

mfg noise

Hi
hab der Chipsatzkühler gedrosselt. Kann mir jemand sagen welche Temperatur der Chipsatz am besten haben soll und wie man diese am besten überprüft.

Bitte versucht mir zu helfen:

Hab das Asusboard gekauft, möchte neuen Rechner zammbauen. Hab also alles angeschlossen, wenn ich den Rechner anschalte bekomme ich ein langes BEEP - Pause - BEEP - Pause - BEEP.... usw!

- Kann es sein, dass es an dem DOUBLESIDED-Speicher liegt, den ich verwende?
- Welchen Speicher könnt ihr für das Board empfehlen?
- Was bedeuten die Fehlermeldungen mit dem Beep, bzw. wo kann ich nachlesen was sie bedeuten?

100000 Dank für die Hilfe!!!

Ist es normal,das Asus Q-Fan nach einem Kaltstart den Lüfter meines Zalman 7000B aus lässt?
Bei etwa 34°C stellt er den erst an und meinen zweiten Case Lüfter lässt er immer aus.

john schrieb:
Bitte versucht mir zu helfen:

Hab das Asusboard gekauft, möchte neuen Rechner zammbauen. Hab also alles angeschlossen, wenn ich den Rechner anschalte bekomme ich ein langes BEEP - Pause - BEEP - Pause - BEEP.... usw!

- Kann es sein, dass es an dem DOUBLESIDED-Speicher liegt, den ich verwende?
- Welchen Speicher könnt ihr für das Board empfehlen?
- Was bedeuten die Fehlermeldungen mit dem Beep, bzw. wo kann ich nachlesen was sie bedeuten?

100000 Dank für die Hilfe!!!

Ist ein SPeicherfehler Beep-Code, probier mal andere Bänke, Bios löschen oder gleich andere Module.

Tach!
Bin am überlegen welches Board ich mir holen soll, u.a. auch für etwas OC.
Asus A8N-SLI Deluxe oder Gigabyte GA-K8NXP-9 Ultra?
Im Moment brauche ich eh kein SLI.
Welches soll ich mir holen?

@SuperKEks:

Nicht vergessen, den HTT-Multi auf 4x zu stellen! (bzw. auf 3x über 250 MHz Referenztakt)

@ds17:

Hast Du C'N'Q im BIOS aus? Wo steht Dein HTT-Multi? Hast Du PEG-Link auf disabled?

Gruß,
SolidSnake

TurricanM3 schrieb:
Ist ein SPeicherfehler Beep-Code, probier mal andere Bänke, Bios löschen oder gleich andere Module.

Danke für den Tipp, daran wirds auch liegen!
Welchen Speicher kann man empfehlen, bzw. auch DOUBLESIDED??

c´n´q ist aktiviert, Peg steht auf auto, HTT 4. Bis vor 2 Tagen ging ja alles noch. Der PEG Link erhöht doch nur die PCI Express Frequenz, beeinflusst das eine übertaktete gt?

Was ist eigentlich dieser PEG Link,kann es sein das es das auch beim 775 gibt?:hmm:
Hab irgendwo mal was darüber gelesen und meine in Verbindung mit Intels 775...

edit: ich will endlich ne Bug Fix für den PCI:heul:

Servus,

wie kann ich verhindern, dass beim Hochfahren, wenn kein Lüfter beim Anschluss für den CPU Lüfter eingesteckt ist, dass er mit sagt das der CPU Lüfter fehlt und er nicht startet.

Ich habe die Vantec Tornado Lüfter als CPU Lüfter und wenn ich nur das Kabel für Geschwindigkeitskontrolle anschließe sagt er auch, dass kein CPU Lüfter.

Liegt das an den Vantec Lüfter, ich habe 2 an ein Drahtdrehweiderstand hingehängt!

mfg

horre schrieb:
Servus,

wie kann ich verhindern, dass beim Hochfahren, wenn kein Lüfter beim Anschluss für den CPU Lüfter eingesteckt ist, dass er mit sagt das der CPU Lüfter fehlt und er nicht startet.

Im BIOS unter HALT ON auf NO ERRORS stellen!

Gruß,
SolidSnake

scotty23 schrieb:
also ich hab meinen auf 3500-4000 U/min gedrosselt...

und alles bestens...

läuft ja siehe sig... und das ohne abstuerze oder sonstiges!!!

greetz

ja kann ich nur bestätigen- nb läuft wie gesagt auf 4500 u/min.
cpu temp lt. asusprob bei 35 grad. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh