ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon
aber wenn ich schon 600€ für ne graka ausgeb, will ich auch, dass sie pcie ist, weil ich sonst gleich meine agp behalten hätte können ;)
 
hast du es im Bios umgestellt. Aber es macht wirklich keinen Unterschied ob 8 oder 16
 
mathias948 schrieb:
ja schon
aber wenn ich schon 600€ für ne graka ausgeb, will ich auch, dass sie pcie ist, weil ich sonst gleich meine agp behalten hätte können ;)

Das ist doch nicht vergleichbar und mit 8 und 16 sind die Lanes gemeint.
Bei zwei Grakas werdne die geteilt und aus dem erst 16 werden 8.;)
Auch wenn da sbei dir mit einer ist,es macht keinen Performance Unterschied.
 
@hardware freak sag wohin und ich schick dir die orginal install als image
 
Hi,

hat noch irgend jemand Corsair XMS3202 v 3.1 mit Infinion B-5 Chips auf dem A8N am laufen?

Die bringen garnix. :motz: bis 221 MHz egal welche Timings, darüber is Sense.

Spannung is denen auch egal. (Ignorantes Pack :hmm: )

Grrrr, hätt ich man doch neue Riegel gekauft :wall:
 
kann mir jemand einen gefallen tun???
ich bekomme ums verecken den sound auf mein board nicht zum laufen
kann mir jemand irgendwie den kompletten inhalt der Treiber CD senden???
 
Hi Leutz !
Die Frage kam bestimmt schonmal vor in diesem Thread, aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust über 250 Seiten durchzusuchen... ;)
Also, ich hab auch das Board um das es hier geht und meine Frage ist, wo der Unterscheid zwischen den beiden LAN-Anschlüssen ist :confused:
Is der eine schneller oder so ?
 
K, du hast recht... es sind "erst" 246 Seiten... ^^
Welcher ist denn der 2. ? Der eine heißt glaub "Marvel" oder so...
 
@fluch schau mal in die FAQ dann kannst du dir einen Großteil der 246Seiten ersparen.
@hardwarefreak smilling bandit hat doch angeboten dir ein Image der Install CD zu schicken
 
@ds17 Viele Fragen, aber nicht alle... Meine Ist eben net dabei... ^^
 
Hab auch nochmal ne Frage... Ich hab mein BIOS jetzt auch mal vor kurzem erneuert und hatte damit auch keine Probs... Im BIOS war natürlich erst mal wieder alles auf default gestellt, aber ich hab es dann natürlich auch wieder so eingestellt wie ich es haben wollte, also wie es vorher war... Aber seit dem ist mein Rechner um einiges lauter, ich bin aber net sicher welcher Lüfter/Kühler das ist und vor allem, warum ist der besagte Lüfter/Kühler denn jetzt auf einmal soviel lauter? Bzw. warum er lauter ist weiß ich auch ---> er dreht schneller... aber wieso das?
 
Ja, glaub ich dir^^
Ich hab nochma geguckt, CPU Fan, Netzteil und Chassis Fan schließe ich aus... die können es net sein, da sich der CPU Fan genau so schnell dreht wie vorher und die Gehäuselüfter an das Netzteil angeschlossen sind somit ja eigentlich genau wie das Netzteil selber nix damit zu tun haben... Also bleiben nur noch Chipsatz Lüfter und Graka Lüfter über...

Achso, es wär für euch vielleicht noch ganz nützlich zu wissen, wie schnell die beiden Lüfter sich nun drehen... Also der Chipsatz-Lüfter schwankt immer zwischen 8400 und 8800 RPM... Wie ich die Drehzahl des Graka Lüfters herausbekomme weiß ich ehrlichgesagt net so genau, falls das überhaupt geht... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluch schrieb:
Hi Leutz !
Die Frage kam bestimmt schonmal vor in diesem Thread, aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust über 250 Seiten durchzusuchen... ;)
Also, ich hab auch das Board um das es hier geht und meine Frage ist, wo der Unterscheid zwischen den beiden LAN-Anschlüssen ist :confused:
Is der eine schneller oder so ?

<- opens manual, copy con >page xiii/section LAN ->

NVIDIA® nForce™ 4 built-in Gigabit MAC with external Marvell® PHY supports:
  • NV Active Armor
  • NV Firewall
  • AI NET2

Marvell® 88E81001 PCI Gigabit LAN controller supports:
  • Marvell® Virtual Cable Tester technology
  • AI NET2
<- closes manual ->

Nimmst den NVIDIA gehts über den Chipsatz, kannst aber Active Armor und NV Firewall benutzen.
Nimmst den Marvell, hast einen eigenen Controller für Networking, geht aber über PCI und ohne AA und NVF.

Diskussion darüber, was wirklich besser ist, würde ich eher in den Bereich des esoterischen verfrachten...

Gruss
 
naja wenn einer ne richtige gbit-lan anbindung hat und die gegenseite auch so schnell leifern kann ist der über pci-e angebundene Controller doch vorzuziehen. Da hier der PCI Bus nicht bremsen kann!
greetz,
enno
 
JEHOVA

also nur mal zum nachdenken

laut PCGH macht der Marvel ca.60 und 86 weiß jetzt nicht mehr was senden und empfangen war und der pci so ca. 115 alles in MB/s wo ist da das prob und wenn ich dann noch den onboard sound nutzte hab ich keine pci geräte die stören könnten...
 
hi ich habe heute mal ein bisschen mit diesem Asus OC Tool gespielt, hab aber nur probs damit
1 Kommt immer eine Fehlermeldung mit dem Komma als Trennzeichen. Jetzt hab ich gelesen das man einen Punkt einstellen muss, aber wo inder der Eingabeschemaleiste und wie dann weiter?
2 Wenn ich irgendwas verstelle zum Beispiel die Ram- Vcore Spannung dann hängt sich die Kiste komplet auf.
Beim testen war das Sys schon im übertaktetem zustand
P.S Eine erfreuliche Nachricht an alle nondeluxe Besitzer, die ja nur so mit neuen Biosen überschüttet werden;), es gibt ein neues Beta Bios, viel Spaß beim testen;)
 
@ds17:
START...EINSTELLUNGEN...SYSTEMSTEUERUNG
Region und Sprachoptionen...Anpassen
Das erste Feld (Dezimaltrennzeichen) ist es. Hier muss ein Punkt statt einem Komma hin.
 
ez_plug

HI

Ist es sinnvoll, den ez_plug stecker ebenfalls zu bestücken, wenn man nur eine Karte nutzt ?

Oder kann das sogar gefährlich werden?
 
@all und wenn ihr einstellungen vornehmt hängt sich das dann auch auf
@venkman nein das macht nichts, aber man braucht es nicht, in einem anderen Thread hab ich gelesen das ein Shop den EZ Plug Stecker als zusätzlichen Lüfteranschluss genommen haben :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh