ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird gleich gezogen und morgen overclockt:banana:

Update:
Alo der Startbildschirm ist schon mal ganz neu,wie der Karton.Also keine zwei Grakas+Board mehr.
Im Bios selbst hat sich was bei der HW Überwachung getan,man kann nun auch verschiedene Alarme einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alarme? worauf bezogen, lüfter- bzw. temparaturegelung?

bitte teste mal morgen auf stabilität und overclocking - htt zuwachs etc.

thx und gn8
 
fraggle_iw schrieb:
Hi,

hat noch irgend jemand Corsair XMS3202 v 3.1 mit Infinion B-5 Chips auf dem A8N am laufen?

Die bringen garnix. :motz: bis 221 MHz egal welche Timings, darüber is Sense.

Spannung is denen auch egal. (Ignorantes Pack :hmm: )

Grrrr, hätt ich man doch neue Riegel gekauft :wall:

Das liegt nicht unbedingt an deinem Speicher, hatte zuerst auch Corsair TwinX XL 3200 2-2-2-5@ 400Mhz damit kam ich auch nur in den bereich von 221Mhz egal welche Timings.... Jetzt habe ich OCZ PC 4000 VX Dual Channel 2-2-2-8@500MHZ, haut aber selbst mit diesem Speicher nicht richtig hin, dass Große Problem sind meiner Meinung nach die max. 3.0 Vdimm... das ist definitiv zu wenig...

Mal schauen, werde noch mal Bios Vers. 1006 testen, wenn damit nichts besser wird ist das Board für mich gestorben, selten son schlechtes OC Potential gesehen.... Bin von dem Board bisher ziemlich enttäuscht.....

MfG
Vaughn
 
Vaughn schrieb:
selten son schlechtes OC Potential gesehen.... Bin von dem Board bisher ziemlich enttäuscht.....

MfG
Vaughn

dann kauf dir mal ein msi k8n neo4 platinum, dann wirst du das asus lieben...
 
venkman schrieb:
HI

Ist es sinnvoll, den ez_plug stecker ebenfalls zu bestücken, wenn man nur eine Karte nutzt ?

Oder kann das sogar gefährlich werden?

Kann in jedem Fall wirklich nicht schaden. Meine einzelne 68GT lässt sich dadurch sogar ein bissl höher clocken (kriegt also wohl tatsächlich mehr Saft...)
 
Cleanie schrieb:
Jo Leute, das BIOS rockt! :banana:
9 x 250 FSB, 4 x HT, DDR 333 = 204,5 MHz
3D05 stabil durch gelaufen :d
Endlich Asus! Danke!

Ist doch nix besonderes:hmm:
HTT von 250Mhz hat es auch vorher mit gemacht,nur nicht "synchron" zum Speicher mit 1T.

Ich werds heute Nachmittag testen,hab heut noch viel zu tun;)

edit: Ja,sind mehr Alarmfunktionen für Lüfter da und für Temperaturen.Außerdem sind neue Vcore,VDIMM usw. Einstellungen da.Hab abe rkeine Ahnung warum die jetzt zweimal unter verschiedenen Kategorien sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein neues bios fürs non deluxe!?
yeahhhh!!! endlich!!! hoffen wir dass es abgeht :d

dann müsst ich mir das auch mal draufknallen und guggn was geht.
hab noch net so häufig bios geflasht. isses ratsam einfac das asus live update tool zu nehmen und die datei auf der hdd auszuwählen und damit zu flashen?
muss man wirklich vor und nach jedem flashen load defaults machen? also nach ok aber vor?
und gibts ne möglichkeit die settings zu übernehmen? also configuration speichern oder so? wahrscheins net. naja is ja eh net sooo viel eingestellt.

ez_plug:
ist es eigentlich egal was man da anschließt? also bei meinem board ist n extra blauer stecker wo vga drauf steht dabei. den is ja ok. aber ginge auch n normaler "festplatten-strom-anschluss" oder sinn die anners von den volt zahlen her?
 
Ich habs unter Windows gemacht,keine Probelme.
Und ich hab nicht die Defaults geladne,sondenr nur meine Settings wieder eingestellt.
Und wie du in meinen Posts sehen kannst gibt es neue Einstellungen dafür;)
 
Habe das Deluxe Board!
Wenn ich denn RAM auf 500 MHz setze, stellt sich unter Jumper Free Settings alles auf Auto. Wenn ich unter Jumper Free Settings auf Manual stelle, stellt sich der RAM auf Auto. Ist das normal? Kann ich die Werte nicht unabhängig voneinander konfigurieren?
 
ja dsa ist normal steht auch im HANDBUCH (macht klug)

ließ dir mal einen a64er oc guide durch.

und du kannst soweit ich weiß den speicher auf ddr400 und den rest nach belieben einstellen.

Mal was anderes meine temps sind

idle cpu 30-34 mb 30-34

last cpu 42-44 mb 34-39

in grad celcius

normal?
 
Danke...Hätt ich wissen müssen
Benutze Everest Home um die Temps auszulesen. Da sind viele verschiedene Temperaturfühler.
Die CPU Temp passt nicht von Everest Home. Das ist irgendwas anderes. Die richtige CPU Temp ist bei mir der Fühler AUX. Ganz komisch benutze Version Beta 288, da die Final 151 weniger Temp Fühler hat
 
Hab 3 Fragen:

1. Wie kann ich die CPU richtig overclocken? Hab null Ahnung! Check mich mit dem HTT nicht durch. Die CPU läuft immer mit falschem Takt.

Hab das Deluxe Board und einen A64 3000+.


2. Wie muss ich die Festplatte (WD360GD) richtig installieren? Hab sie am SATA2 Controller hängen. Ist das normal, dass rechts unten in der Taskleiste immer der grüne Pfeil für "Hardware sicher entfernen" auftaucht? Die Platte wird anscheinend als Wechseldatenträger erkannt.

3. Was ist schneller? 1x WD360GD oder 2x WD360GD RAID0? :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur den Link In der FAQ empfehlen (ganz unten Wie Übertakte ich einen A64) klick . Die Festplatten werden bei mir auch als wechseldatenträger erkannt liegt an der HotPlug Fähigkeit. Auf dem Blatt ist ein Raid0 schneller da die Transferrate steigt, viele ihr meinen aber das ein normaluser kein Raid 0 braucht, desweiteren werden die Zugriffszeiten höher. Ich habs aber trotzdem und bin sehr zufrieden damit
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2: SATA ist ja für Plug&Play gedacht (siehe die SATA-Slot-Blende), also insofern dürfte das nur korrekt sein (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre)

zu 3: RAID0 sollte schneller sein, allerdings geht dann die Datensicherheit flöten ;)


edit: mal wieder zu spät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datensicherheit geht nicht flöten,aber wenn das Risiko ist doppelt so hoch wie bei einer.Da die Daten gespiltet werden und so auf beiden aufgeteilt,wenn er der beiden kaputt geht fehlt ein Teil der Daten und sie sind nicht mehr zu gebrauchen;)
 
Habt ihr ne Ahnung, wieviel Watt oder Ampere die Lüfteranschlüsse maximal vertragen ?
Hab hier einen Delta Fan der glaube ich ca 9 Watt frist. Würde den aber gerne direkt auf dem MB anschliessen, da alle meine Netzteilanschlüsse belegt sind und weil ich ihn gern über Software auf die hälfte der Geschwindigkeit drosseln will.
 
Dark Lord schrieb:
Die Datensicherheit geht nicht flöten,aber wenn das Risiko ist doppelt so hoch wie bei einer.Da die Daten gespiltet werden und so auf beiden aufgeteilt,wenn er der beiden kaputt geht fehlt ein Teil der Daten und sie sind nicht mehr zu gebrauchen;)

Raid 5 rocks! :banana:
 
@thealien schau mal ins Handbuch 2-23 dort steht es drin. Aber bei deinem Lüfter ist noch viel Platz nach oben wenn der nur 9W hat
@jim Clark raid 5 rockt aber auch nur bei einem richtigen Controller mit Xor einheit:banana: :banana:
 
m0rPh3uS schrieb:
ez_plug:
ist es eigentlich egal was man da anschließt? also bei meinem netzteil ist n extra blauer stecker wo vga drauf steht dabei. den is ja ok. aber ginge auch n normaler "festplatten-strom-anschluss" oder sinn die anners von den volt zahlen her?
moep?
 
Dark Lord schrieb:
Ist doch nix besonderes:hmm:
HTT von 250Mhz hat es auch vorher mit gemacht,nur nicht "synchron" zum Speicher mit 1T.

Ich werds heute Nachmittag testen,hab heut noch viel zu tun;)

edit: Ja,sind mehr Alarmfunktionen für Lüfter da und für Temperaturen.Außerdem sind neue Vcore,VDIMM usw. Einstellungen da.Hab abe rkeine Ahnung warum die jetzt zweimal unter verschiedenen Kategorien sind.
Also bei mir ging es vorher net. Jetzt gehts. Ich hatte vorher das BIOS 1001 drauf. 2250 MHz reichen mir erstmal!
 
m0rPh3uS schrieb:
moepst du dich selber? *g*

es ist egal, ich weiss zwar nicht welchen "speziellen" anschluss du meinst, aber es reicht ein ganz normaler 12 volt anschluss, womit man auch festplatten betreibt. und so wird der bestimmt auch aussehen, wenn es ein neues netzteil ist.

oder nimm einfach den der passt *gg* ... die anschlüsse kann man eingentlich nicht verwechseln :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stark undervoltet das Asus Board bzw. wie ist die reale VCore, wenn man 1,5V beim Winchester im Bios eingestellt hat?

mfg :)
 
Meins undervolted nicht sondern overvolted mit 0,044V zuviel.

edit: ich komm morgen erst zum OC mit dem neuen Bios,dann sag ich auch was sich alles genau geändert hat und wies mit den Vcore Bug aussieht.
1T Bug kann ich nicht testen solange mein neuer Ram noch nicht da ist.
 
T1 Bug besteht weiterhin (in anderen Foren gelesen). Is mir aber auch völlig egal.

@ds17
Nur 9 Watt ? Ich dacht des is für Lüfter hammer viel ? 12V * 0,82A = ca 9,84 Watt oder nicht ?
 
Wollte vorhin in meinem Bios was einstellen und da sehe ich das...

Foto.jpg

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Habe nix Overclocked!
Muss sich um ein Systemfehler handeln... Aber nett wärs schon wenns stimmen würde :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricola schrieb:
Wollte vorhin in meinem Bios was einstellen und da sehe ich das...


Habe nix Overcloked!
Muss sich um ein Systemfehler handeln... Aber nett wärs schon wenns stimmen würde :coolblue:

Mach dir keine Sorgen, als ich den PC das erste Mal angemacht habe und ins Bios gegangen bin standen bei mir 4550 Mhz - da dacht ich auch erstmal nur: :eek: :eek: :eek:
Lief aber in wirklichkeit nur mit Standardtakt, beim nächsten "Biosbesuch" war wieder alles normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh