ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, denk daran die Fan Warnings abzustellen. Das Mainboard denkt nämlich jetzt, das du keine Lüfter mehr drann hast
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha jetzt habe ich es verstanden!! Alles! Endlich!!

Dann stelle ich beim meinem Aerocool noch ein ab welcher Temperatur er mich warnen soll, was ist so die kritische Grenze beim NB Lüfter?
 
keine Ahnung vielleicht 55C
 
Zuletzt bearbeitet:
musst nach nutzer suchen, bzw dich einloggen dann kommt doch dein Sys bei konfiguration verwalten!

Den link habe ich mir einfach aus der adressleiste kopiert
 
habs schon. habs erst so gemacht. Dann konnte aber jeder was ändern
 
So da ich wirklich keine Lust habe alle seiten zul lesen stelle ich meine Frage einfach hier! Ich habe meine Rechner eben fertig gebaut und alles angeschloßen! Lüfter drehen sich alle aber das Mainboard piep immer in 5 sek Abständen! Was ist das und wie bekomm ich den Rechner zum laufen? Achso Monitor bleibt schwarz!

System:

AMD64 Winni 3500+
1GB corsair xms
xfx 6800GT
audigy 2 zs
 
Ich Kann nur sagen dass das Asus A8N SLi Deluxe nen problem mit Corsair speicher hat...

1024MB Corsair TWINX XMS-XL DDR400 Speicher funktionieren auf meinem Asus nicht.
Mainbaord wurde vom Hersteller getestet, Speicher auch. Alle funktionieren einwandfrei..
Zudoof zum Einbauen bin ich auchnich... da KANN man nichts verkehrt machen...

Kriege anfang nächster woche dann meine Adata 500er 1024mb speicher,.. mal sehen obs damit klappt.

Liebe grüße,

Seele
 
Jok3r schrieb:
So da ich wirklich keine Lust habe alle seiten zul lesen stelle ich meine Frage einfach hier! Ich habe meine Rechner eben fertig gebaut und alles angeschloßen! Lüfter drehen sich alle aber das Mainboard piep immer in 5 sek Abständen! Was ist das und wie bekomm ich den Rechner zum laufen? Achso Monitor bleibt schwarz!

System:

AMD64 Winni 3500+
1GB corsair xms
xfx 6800GT
audigy 2 zs

also ich habe jetzt ne neue gfx mir gekauft ... habe bzw hatte das selbe problem ... so zuerst garfikkarte wieder raus .... dan in den 2port ... einmal starten lassen treiber usw dan rechner aus machen umstekcen in port1 (pci-x slot1) neustarten und im bios pci-x frequens auf 101 stellen dan gehts ....

mfg noise
 
Servus Jok3r,

also, ich hatte das mit meinen Corsair Rams auch, habe einfach die Speicher in andere Solts gesteckt, dann weider hin und her und dann ging es einwandfrei!
 
@Seele: das kannst du nicht pauschalisieren.. ich hab auch Corsair drin, und keine Probs.. die RAMs gehen bis ca 310 Mhz Realtakt.. hast du die auch in den passenden Slots gehabt?
 
Seele schrieb:
Ich Kann nur sagen dass das Asus A8N SLi Deluxe nen problem mit Corsair speicher hat...

1024MB Corsair TWINX XMS-XL DDR400 Speicher funktionieren auf meinem Asus nicht.
Mainbaord wurde vom Hersteller getestet, Speicher auch. Alle funktionieren einwandfrei..
Zudoof zum Einbauen bin ich auchnich... da KANN man nichts verkehrt machen...

Kriege anfang nächster woche dann meine Adata 500er 1024mb speicher,.. mal sehen obs damit klappt.

Liebe grüße,

Seele


Also meine CORSAIR TWIN-X gehen locker auf 300 rauf ohne Probl.,dass kannst du nicht verallgemeinern würde ich sagen :confused:

:wink:
 
Verallgemeinern sollte man es nicht. Es gab aber hier schon einige Leute die mit Corsair Speichern Probleme hatten oder noch haben
 
Also meine Corsair laufen von anfang an und das sogar Dualchannel.

Gut sind "nur" Value Select aber sie laufen

Was mich mehr stört ist das laut Handbuch alle kombis laufen und auf der US HP steht was anderes dito auf der UK site

also da sollten die mal aufräumen!
 
so ich habe ne neue grafikkarte ... und muste mein zalman kürzen auf dem nf4 chip

hier nun ein bild wie es aussieht und es läuft alles sehr stabil trotz der fehlenden rippen aufm passiv kühler .... verwendete karte

Leadtek 6800GT TD pci-x 256MB

3061DSCF0133-med.JPG


mfg noise
 
NoiseKiLLeR schrieb:
so ich habe ne neue grafikkarte ... und muste mein zalman kürzen auf dem nf4 chip

hier nun ein bild wie es aussieht und es läuft alles sehr stabil trotz der fehlenden rippen aufm passiv kühler .... verwendete karte

Leadtek 6800GT TD pci-x 256MB

3061DSCF0133-med.JPG


mfg noise
sieht doch soweit ganz gut aus.. der hat ja so noch genug Fläche, so dass es keine Probs gibt..
 
ja schon reicht das aus nur weil ebend viele meinen der zalman reicht nicht ... jetzt hat er wenniger kühlfläche und reicht immer noch ....

HTT 275mhz im moment

mfg noise
 
saubere arbeit, da überleg ich es mir doch nochmal einen nb 47 draufzubauen, obwohl ich einen NV5 Kühler habe, das wird eng. Sag mal was hast du denn mit den 6600ern gemacht
 
wenn du ein Final willst dann 1004 bei Beta 1005.005 laufen beide stabil
 
ds17 schrieb:
saubere arbeit, da überleg ich es mir doch nochmal einen nb 47 draufzubauen, obwohl ich einen NV5 Kühler habe, das wird eng. Sag mal was hast du denn mit den 6600ern gemacht

hab ich verkauft ahbse beide in trauer heute abgeschickt heul warn schöne karten .... im nach hinnein hätte ich sie behalten sollen den von der leistung und preis war das gespann billiger und schneller als ne 6800gt und der aufwand niedriger .... was das kühlen an geht

mfg noise
 
naja so kannst du dir in ein paar monaten noch eine 6800gt kaufen dann hast du ja wieder sli;)
 
@noisekiller

Wie heiss wird die NB unter Last mit deinem "kastrierten" Zalman? Habe im Moment einen passiven NB-Kühler von einem alten Asus Mainboard oben und der Chip wird schon mal 52° heiss! Es mir eigentlich zuviel und werde mir wahrscheinlich auch den Zalman holen, wenn er wirklich besser kühlt.
Wie heiss sind eure Chips mit dem Zalman, nicht aktiv gekühlt?

Thx
 
ASUS A8N SLI Deluxe 4 Pin Stecker

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für meine dumme frage.
Also muss ich den 4Pin Stecker der neben dem PCI-E Slot ist mit an das netzteil anstecken auch wenn ich nur eine Grafikkarte benutze und nicht den SLI Mod? Und dann möchte ich noch wissen ob ich den Stecker recht neben dem CPU mit anstecken muss? Ich habe ein 24poliges netzteil nur zur info.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
KANN HIER KEINER MEHR HANBÜCHER LESEN???

DAS WIRD JA DER REINSTE KINDERGARTEN HIER:

sORRY ABER DAS MU?TE MAL RAUS

ja der 4pol bei der cpu muß rauf und nein bei einer graka muß der ez plug nicht rauf

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.

EDIT: Seite 2-25 beide fragen werden dort beantwortet und das ist kein fach chinesisch(english)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wie kann ích die Temperatur von dem Chip, wo der Lüfter drauf ist auslesen?

Das was mir Asus Probe anzeigt, ist nicht die Temp dieses chips oder?

Weil wenn ich den Lüfter abstecke, dann steigt die Temperatur nicht an!
 
ne ist die mb temp.

vor 2 oder 3 seiten sprach einer von nvidia monitor konnte ich nur nicht finden da schrieb er cpu und chip temp

jemandem ist die NB abgeraucht weil der Lüfter ausgegangen ist
...

wie kann ich temp auslesen

Antwort mit einem Temp sensor selber anbringen angesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sag es nur noch dieses eine mal,langsam reicht es,selbst wenn man nicht alles gelesen hat:

Die MB Temp ist nicht gleich die NB Temp.Der NF4 Chipset hat keinen Temeratursensor und somit sind die Werte die ihr da vergleicht nutzlos.
 
sag ich doch

"nein ist nicht die NB temp ist die MainBoard(MB) temp"

nu gut habs a bissel abkz.

und was soll dann dieser Nvidia Monitor von vor ein paar seiten sein??

oh erleuchte mich dunkler herr let´s get dirty :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh