ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@knuddel Crucial Ballistix Tracer:asthanos:
@fraggle Adata Vitesta 566:love:
@joker eins bis zwei Seiten vorher wurde das schon beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crucial Ballistix 2GB Kit DDR500 2GB (2x1GB), 3-4-4-8 ????

das sind aber keine so guten "orginal" timings... :o|
oder ist das bei den 1GB modulen normal???

die OCZ EL Platinum DDR400 2048MB kit 2,0-3-2-5 haben da doch schon ein paar vorteile.... oder sehe ich da etwas falsch??? um so kleiner die timings um so schneller das system?! ?

habe ich da einen denk-fehler???
 
@knuddel du hast schon recht, du musst aber bedenken das sie auf 250 Mhz 3-4-4 laufen, auf 200 haben sie auch bessere Timings, bei manchen sogar 2-2-2, ausserdem haben die verbauten Chips schon eine bessere Bandbreite wie andere vergleichbare. Schau dich mal im Speicherthread um, viele werden dir auch die Ballistix empfehlen.
@giles nice nice
 
ja neuen link suchen. Immer der der fragt.
 
Danke für den Link.
Bei der Faq in meiner Sig, ist es jetzt geändert. Bei der FAQ, auf der ersten Seite, wird es noch etwas dauern :(
Auf Freigegebene Ordner von mir, kann immer noch nicht zugegriffen werden. Hatte schon das Gastkontoaktiv und auch schon die Nam deinstalliert, hat jemand noch Vorschläge
 
wenn der gemeinsame ordner geht schmeiß es da rein
 
Welcher Gemeinsamer Ordner? Meinst du die gemeinsamen Dokumente?
 
Kann mir jemand helfen mein Front Audio an's Mainboard anzuschließen?
Das Problem ist das die Bezeichnungen vom Mainboard und meinem FrontPanel unterschiedlich sind. Mein das vom Xaser3. Vielleicht hat's ja einer.
 
schumijr schrieb:
ich habe gerade gesehen, dass ASUS wohl Austauschlüfter für das A8N-SLI kostenlos angeboten hat. Leider funktioniert der Link nicht mehr.
Kann mir jemand was darüber sagen?

Ich hab noch einen(nicht benutzten) hier liegen.
Sogar noch im Brief von Asus:d

Brauch ihn nicht mehr da ich nach unzähligen Kühlern auf Wasser umgestiegen bin, wollte ihn allerdings für den "Notfall" aufheben.

Solltest du von Asus keinen mehr bekommen(bezweifle ich aber,kannst ja auch anrufen), kannste meinen haben.;)

edit: Die Crucial sind schon geil, aber ich weiss nicht ob es den 1T Bug noch gibt(?)
Denn dann würden die sich nicht lohnen.

Persönlich find ich ja die Geil Ultra X PC3200 super geil, aber seit einiger Zeit verbaut Geil keine TCCD mehr, sondern BH5, dafür liefert das Mobo nicht genug Spannung:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir das board zu kaufen also die sli Version würdet ihr es mit empfehlen?
 
@appolon wenn ein Asus ,dann nur das Premium
@cluten wenn du die Bezeichnungen rein schreibst, dann kann man dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
das Deluxe bekomme ich aber schon für 100€ kann ich meine RAm Module weiter benutzen?

Edit:
Welche CPU ist Günstig und Lässt sich gut auf dem Board OCEN??
meine RAMS:
2x OCZ 512MB CL 2-3-3-5
1x MDT 1024MB CL 2,5-3-3-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von dem Premium nichts. Zwar entfällt der nervige NB Kühler, aber seien wir mal ehrlich, wir wissen wie warm der Chipset schon mit aktiven Lüfter wird.

Ander Heatpipe hängen zusätzlich noch die Spannungswandler, klar wird das stabil laufen, sonst würde Asus es nicht verkaufen(können).
Aber die Lebensdauer halte ich für sehr gering und unter wlechen Bedingungen das stabil laufen soll/wird/kann ist unbekannt.

Persönlich würd eich das Deluxe kaufen(oder halt Non-Deluxe). Asus verbaut schon den neuen, leiseren aktiven und sollte e simmernoch nicht leis egenug sien kann man ihn noch via Zalman Fan Matte II(kostet 3€) easy drosseln.

Mal vom Preisunterschied abgesehen.
 
@darkloard über die Lebensdauer würde ich mir keine gedanken machen, wenn wirklich was kaputt geht hat man ja 2 Jahre Garantie. Natürlich sollte man das Board nicht ohne Caselüfter betreiben.
Wenn ich den Lüfter mit der Fanmte regele wird die NB bestimmt auch noch Wärmer. Heatpipe plus einen Zalman CPU Kühler (oder jeder andere CPU Kühler der die Kühllamellen anbläst) ist bestimmt genau so gut wie die aktive NB Kühlung des Deluxe.
Das Premium hat auch keinen 1T Bug mehr.
Ich persönlich würde aber das Abit AN8 Ultra kaufen, wenn es kein Asus seien soll. Ist passiv und hat sehr gute OC eigenschaften und kostet 120 Euro
 
Hat schon jemand von euch Informationen wann das neue Asus Sli Board mit Pcie 16x für beide Grafikkarten erscheint.Habe mein altes Sli-Deluxe schon per Ebay an den User gebracht.
 
@don Nase . Wird bestimmt ein hübsches Board( Stack Cool2 usw), deine Grakas werden aber dadurch nicht schneller. PCI E x8 wird ja nichtmal vollends ausgenutzt. Meiner Meinung nur Marketingsache.
@giles. Sind die Boxen richtig angeschlossen. Sind sie auch Laut gestellt ;). Sitzen die Jumper auf dem Board noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU ist Günstig und Lässt sich gut auf dem Board OCEN??
meine RAMS:
2x OCZ 512MB CL 2-3-3-5
1x MDT 1024MB CL 2,5-3-3-8
 
cpu die günstig ist und sich gut ocen lässt: AMD athlon 64 3000+ venice, aber auf nem a8n sli kommst da ned so weit wie auf nem dfi lanparty=>die sin die einzigen die zum richtig ocen geeignet sind. a8n-sli gibt nicht genug vcore her.
versteh ich das richtig dass du zwei verschiedene arten von ram modulen nimmst, auch noch von unterschiedlichen herstellern mit unterschiedlichen latenzen?? das halt ich für keine so gute idee...
 
ds17 schrieb:
@darkloard über die Lebensdauer würde ich mir keine gedanken machen, wenn wirklich was kaputt geht hat man ja 2 Jahre Garantie.

Was meinst du was bei mir alles in der Garantiezeit kaputt ging, auch wenn du's neu bekommst, nervt das gewaltig.:rolleyes:

edit: Me vote 4 Abit*seiten wechsel* :heuldoch:
 
@Black Ice :hmm: kommt darauf an wie viel man übertakten will. Vcore ist nicht alles ich halte 1.6 V und mehr ohne Wasserkühlung auf dauer schon riskant für die CPU. Ausserdem ist das Dfi auch nicht gerade so das Megaboard. Es gibt einige die damit probleme haben. Wenn man ein stabiles günstiges Board mit guten Oc Eigenschaften will dann ist die A8n Serie bestens dafür geeignet.
Ich finde das Dfi wird ausserdem schon sehr gepusht
@appolon mit 3 Riegel und dazu noch verschiedene Hersteller werden die Ergebnisse beim Ocen nicht besonders gut. Zur CPU es ist leider nicht mehr so wie in den guten alten Athlon XP Zeiten. Wo man mit Sicherheit sagen konnte, das Stepping x sich sehr gut übertakten lässt. Kauf dir einen kleine CPU 3000+ oder 3200+ (Venice Core) eventuell einen 3500, wenn du deine Speicher behalten willst, da er einen größeren Multi hast
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ds17,
ich glaube ich bring das mit dem souind am board nicht auf die reihe, kann mann eigentlich auch eine soundkarte verwenden, habe noch eine gute vom alten pc
was hast du gemeint für jumper am board
habe einen pioneer verstärker wo auch ein dvd player darauf ist und so habe ich immer musik aufgenommen und abgespielt, aber irgendetwas dürfte da nicht funktionieren
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jumper für zusätzliche Soundanschlüsse, z.B: Frontpanel. Hast du schon einmal versucht normale Boxen oder ein Headset anzuschließen
 
so langsam schmeiß ich mein Asus A8N Sli-Deluxe aus dem Fenster
habe das gefühl das mir der Chipsatz abraucht der pc stinkt total verkohlt....
 
dann mach ihn aus und bring ihn zum händler.

@giles haken bei micro weggemacht? meist stehen die auf mute/stum. Oder mal die lautstärke vom micro in win überprüfen.
 
Speedman1000 schrieb:
so langsam schmeiß ich mein Asus A8N Sli-Deluxe aus dem Fenster
habe das gefühl das mir der Chipsatz abraucht der pc stinkt total verkohlt....

Geh doch einfach mal gucken, wenn du dir "nur" die Finger verbrennst ist das ganz normal:fresse:
Aber länger hat ich das Ding ohne Wasser auch nicht laufen lassen wollen, heitzt echt übel ein der NF4 Chipsatz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh