Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daze schrieb:
das BIOS ist aus dem xtremesystems.org forum. es ist noch nicht von asus veröffentlicht, also wäre ich vorsichtig damit. das wird wohl seine gründe seitens asus haben.
Hä, ich hab mein Board ganz normal von einem Händler bekommen. Das Bios war vorinstalliert. Es wurde nicht von mir bei xtremesystems runtergeladen. Es liegt zwar noch nicht auf dem ASUS FTP Server, aber anscheinend werden die aktuellen Versionen schon mit dem Bios ausgeliefert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hab grade wieder bei MF gesehen, dass der Liefertermin zum ca. zwölften mal verschoben wurde :mad: :motz: :grrr: Diesmal soll es der 30.12. sein. Ich scheiß da jetzt drauf und hol mir das DF DLI-DR, das Expert wäre mit längerer Lieferzeit verbunden. FUCK! :heul:

EDIT:
So, hab jetzt geändert auf das DFI SLI-DR. Keinen Bock mehr, noch länger zu warten. Wären diese blöden vier Euro Differenz nicht gewesen, hätte ich auch das Expert genommen, aber NEE! Das lässt sich ja nicht verrechnen :( Bin echt enttäuscht. Und mit dem Preis entgegenkommen wollten die auch nicht, weil sie sonst keinen Gewinn oder sogar Verlust hinnehmen müssten.

btw: Der Typ am Fon hat mir gesagt, dass ca. 25 Board reinkommen sollen, aber bereits 85 (!) Bestellungen vorliegen :eek: Na ja, meins wird jetzt jemand anders bekommen. Find das total dreckig. Wollte gar kein DFI haben :(

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
FuNKeR schrieb:
Und ich hab grade wieder bei MF gesehen, dass der Liefertermin zum ca. zwölften mal verschoben wurde :mad: :motz: :grrr: Diesmal soll es der 30.12. sein. Ich scheiß da jetzt drauf und hol mir das DF DLI-DR, das Expert wäre mit längerer Lieferzeit verbunden. FUCK! :heul:

cu
FuNKeR
Das SLI-DR habe ich gerade bei mir ausgebaut. Könntest Du günstig bekommen mit allem Zubehör. Falls Interesse da ist kannst Dich ja melden. Ich bereite das eh alles gerade für ebay vor. :)
 
Hat sich erledigt mit dem DFI. Ich hab das jetzt bestellt und bin gespannt, ob das wirklich heute rausgeht. Will endlich den verfluchten Rechner nutzen können...

EDIT:
So schnell kann es gehen. Das Board (DFI) wurde eben verschickt. Ich glaube, es wird doch noch alles gut... :rolleyes: Bin dann hier wohl mal aus dem Thread raus. Obwohl... Mitlesen schadet nie ;)

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo schade, trotzdem viel Spaß mit dem Board. :)
 
Glaube nicht das es die Cpu ist, die ist pretested @2700. Ich glaube jetzt eher dass es am Speicher liegt.
Wenn ich im Bios ein Limit con 200 Mhz einstelle, liest mir CPU-Z trotzdem einen Teiler von 10 und 220 Mhz für den Speicher aus.
Wer kann denn hierzu was sagen?
 
@funker: war das warten auch leid..mein expert ist auch auf dem wege...bin ja mal gespannt,
 
@CreatorZ

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem A8N32 im Vergleich zum DFI? Berichte einmal wenn du mit dem Probieren durch bist.

Mein Board soll angeblich heute beim Händler eintreffen. Nur weis ich nicht ob ich es noch haben will, da ja im Moment auch keine 512GTX mehr zu bekommen sind und der G71 kommt dann erst im Frühjahr. Da könnte ich gleich auf den M2 umsteigen , zumal bei DDR2-Ram die 2GB-Kits doch schon günstiger sind. Eigentlich wollte ich zum Fest die Kiste am Laufen haben, nur kriege ich jetzt nicht mehr meine Graka zum Sys, die ich mir vorgestellt habe. Und schliesslich mach ich den Systemwechsel vom P4 nur, weil man für AGP keine vernünftigen Grakas mehr bekommt :( und ich auch einmal SLI haben will.

A6
 
naja... ich bin ja auch zum DFI Expert gewechselt ...
Finde es einfach nur besser.

- Besseres OC
- Ebenfalls leise
- Sieht geiler aus :d
- in Games schneller

Im gegesatz zum Asus is es verfügbar :)
 
Mir ist mal was wichtiges aufgefallen. Wenn ich im Bios unter Memory Einstellungen ein Limit von 200Mhz einstelle, bedeutet dies einen Teiler von 10.
Wenn ich also den FSB anhebe geht der Speicher Takt trotzdem hoch.
Vielleicht wusstet ihr dies ja bereits. Jedenfalls war dies mein Problem.
Bin jetzt schon stabil bei 275 angekommen.
 
LosPetros schrieb:
Mir ist mal was wichtiges aufgefallen. Wenn ich im Bios unter Memory Einstellungen ein Limit von 200Mhz einstelle, bedeutet dies einen Teiler von 10.
Wenn ich also den FSB anhebe geht der Speicher Takt trotzdem hoch.
Vielleicht wusstet ihr dies ja bereits. Jedenfalls war dies mein Problem.
Bin jetzt schon stabil bei 275 angekommen.

Hi.
Ich denke du hast da etwas mißverstanden. Du kannst nur den Speichertakt angeben und Nicht limitieren .Wenn du 200 MHZ angibst, und mit dem HTT hochgehst, geht der Speichertakt immer mit. Geh mal eine Stufe auf 333 runter und dann wirst du sehen das es sich gleich verhält.Wenn du nun auf 200 MHz willst , hebe den Htt um 40 MHZ an. Wenn die 40 MHZ Takt zuviel für deine CPU sind, geh mit dem Cpu teiler runter und teste weiter.
Aber das steht auch alles im OC Forum.
Wenn du es nicht immer alles im Bios machen willst, nimm zum Testen nen Clockgenerator und mach es unter Windows.
Viel Spaß und Happy Testing
 
Warum sollte das nix werden? Ist zwar ne Zweislotlösung, aber da sind ja auch zwei PCIs zwischen den PEG-Slots. Einziges Problem könnte die untere Karte werden, wenn der Kühler über das Board hinaus guckt ;)

cu
FuNKeR
 
also die abstände bei dem board sind extra so groß, das man problemlos 2 dualslot grakas einstecken kann. nur sollte man sich dann im klaren darüber sein, das man auf die PCI steckplätze verzichten muss! :-/

gibts clockgen schon für x16? so am rande?
 
Doch für eine PCI Karte ist Platz wenn SLI genutzt wird. Über den 2ten PCI-e Slot lässt sich bestimmt noch gut eine PCI Karte installieren.
 
Nee, passt leider nicht mehr dazwischen. Hätte auch gedacht dass es geht, aber es geht nicht. :heul:
 
Momentchen mal, mir fällt grade ein, dass eine "Zwei-Slot-Kühlung" ja nicht zusätzlich zur Karte zwei Slots (also Karte ein Slot + Kühlung zwei Slots) braucht, sondern inklusive Karte zwei (also Karte ein Slot + Kühlung ein Slot). Also müsstest du die Audigy noch in den Slot über dem unteren PEG stecken können. Ist Kühlungstechnisch vielleicht nicht Ideal, sollte aber passen.

EDIT:
Hoppla, nächste Seite übersehen :rolleyes:

cu
FuNKeR
 
Ich kann mir ja noch ein bisschen Zeit lassen mit dem Überlegen, da es das Board zur Zeit eh nirgends gibt.
 
leutz: erfolg!

ich hab meinen 3500+ NC auf 2500Mhz laufen mit 10x250 ohne C&Q die Crucial Ballistix DDR500 laufen ebenfalls auf 250Mhz :P *freu* und Prime95 schon seit 6h stabil kann man da von stable reden?

Mit meinem Grotten K8NSNXP-939 hab ich das nicht hinbekommen :-/
 
So ich zieh mir gerade auch das 903er. bin ja mal gespannt was man mit dem machen kann und ob man vielleicht endlich den Rams mehr als lächerliche 3,2V geben kann

Edit:
sehe gerade, dass das 903 vom 17.11.2005 ist. Sagt mal, machen die Jungs von ASUS den ganzen Tag nichts oder was soll das. Finde das ne Schweinerei über 2 Monate lang nur Betas zu bringen...... Ach was reg ich mich eigentlich auf
 
Zuletzt bearbeitet:
sei froh um die 3,2V mein altes hat keine 2,8V gepackt. musste mich aber ernsthaft fragen, wieso dann ein 6-phasen DPS auf dem board war. komische dinger baut gigabyte da.
 
Sorry aber ich bin nicht froh über 3,2V, denn ich hab mir 1GB Speicher für 220€ gekauft, weil der mit 2-2-2-8 läuft, wenn er denn zwischen 3,3 und 3,5V bekommt, aber das gibt das Asus eben nicht her. Verflu.............
 
Na ja, aber diese 2,8V waren dann wahrscheinlich von äußerst hoher Qualität :lol: :fresse:

cu
FuNKeR
 
naja... ich bin ja auch zum DFI Expert gewechselt ...
Finde es einfach nur besser.

- Besseres OC
- Ebenfalls leise
- Sieht geiler aus
- in Games schneller

Im gegesatz zum Asus is es verfügbar


kann ich halles wieder zurücknehmen :d

Es is unstabil ( Läuft wahrschinlich nicht mit meinem Corsair Ram laut DFI )
... und ist doch relativ laut geworden :d Vorallem unter lasst


Wenn das ASUS wieder lieferbar ist, dann werde ich es wohl wieder bestellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer2003 schrieb:
Wenn das ASUS wieder lieferbar ist, dann werde ich es wohl wieder bestellen ...


har...

das haben wir gern erst den finger zeigen, dann aber wieder gekrochen kommen. :hmm:

*g*

ne im ernst. ich dachte du hättest das a8n32 schon gehabt
 
deswegen habe ich ja auch ''wieder'' gesagt :)
Aber mit dem DFI bin ich sowas von unzufrieden :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh