Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Raberduck
hast du die x-fi drin gehabt? Hat die bei dir auch Probleme gemacht?
Hatte überlegt ob ich mir noch eine zwischen mein SLI sezte?! Aber wenn ich mir zusätzlich zu den wahrscheinlich Thermisch nicht optimalen gegebenheiten wegen der schlechten posi der slots noch Kompatibilitätsprobleme einfahre lass ich das wohl besser ??!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raberduck schrieb:
Hi,
Creative kommt mir so schnell nicht mehr ins System.

Ja aber welchen Sound nutzt du jetzt, oder singst und stönst du, beim virtuellem Tod natürlich, oder was habt ihr gedacht..., jetzt selber.:haha:

Mein Board hat mir gerade der Postbote übergeben.

A6
 
also im slot 3 (zwischen den beiden pcie slots) hab ich von begin an keine probleme gehabt mit der soundblaster x-fi xtreme music. auch mit dem original bios.

eingesteckt, cd rein, installiert, update von der website und alles läuft sahne. erstzunehmende allroundalternativen zur x-fi (ausser aus dem eigenen haus) hab ich jedenfalls noch keine gesehen.
 
Soweit ich weis soll es auch nur Platzprobleme mit 2 512er GTX und der X-Fi geben. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen. Ich würde die Karten aber eh mit Wasser kühlen.

Mich würde aber interessieren, ob eine Audigy2 besser passt als die X-Fi, wenn man zwei 512er GTX mit Lüftkühlern einsetzt.

A6
 
A6 schrieb:
Ja aber welchen Sound nutzt du jetzt, oder singst und stönst du, beim virtuellem Tod natürlich, oder was habt ihr gedacht..., jetzt selber.:haha:

A6

Natürlich muss ich auf den onboard Sound zurück greifen wie viele andere auch, bevor ich mir eine noch minderwärtige Karte rein setzte.

@ gocu,

kannst du alles vergessen, ich bin genauso ein armer Hund wie du , immer am hin und her überlegen wie es dennn doch passen würde und die Temps klein bleiben, egal wie es funzt nicht wie ich will.

Gruß Raberduck
 
Kann mir jetzt mal bitte einer erklären, wie ich das BIOS downgrade?

Ich will endlich meine neuen OCZ richtig nutzen :heul:
 
Hi,

eigentlich kannst du das alles kurz und knapp nachlesen im Asus Handbuch unter Punkt 4.1.4 bzw. S. 4-7 nur bleibt da die Frage ob du überhaupt ein Diskettenlaufwerk besitzt?


Gruß Raberduck
 
1. Diskette mit DOS-Start formatieren
2. BIOS und AWDFLASH.EXE (oder so) auf die Diskette packen
3. BIOS auf default-Settings stellen
4. Von Diskette booten
5. Mit AWDFLASH.EXE und den ensprechenden Parametern das BIOS flashen.

Alternativ, falls das Asus das bietet, reicht es auch, einfach nur das BIOS auf die Diskette zu packen und dann beim booten Strg+F2 oder so zu drücken. Dann sollte das Programm schon von alleine von Diskette starten.

cu
FuNKeR
 
@NoThinking Ich habe auch den Ultra-X 400 Speicher von Geil wie es aussieht sitzen bei mir Winbonds drauf. Selbst bei 3.2V bekomme ich die nicht über 225Mhz FSB. Angeblich laufen die erst ab 3.4V wirklich gut.

Kann mir jemand sagen was die Funktion "Overclocking Cpu by Offset at 200mV" soll?
200mV gleich 0,2V und das ist doch ein bisschen viel auf einmal und das ganze im ausgeschalteten Zustand?!
 
FuNKeR schrieb:
Alternativ, falls das Asus das bietet, reicht es auch, einfach nur das BIOS auf die Diskette zu packen und dann beim booten Strg+F2 oder so zu drücken. Dann sollte das Programm schon von alleine von Diskette starten.

und das funktioniert auch. nur sollte das bios auf der diskette dann A8N32SLI.ROM heissen, sonst findet das flashtool das bios nicht. alles läuft automatisch ab ohne rückfragen.
 
Raberduck schrieb:
Hi,

eigentlich kannst du das alles kurz und knapp nachlesen im Asus Handbuch unter Punkt 4.1.4 bzw. S. 4-7 nur bleibt da die Frage ob du überhaupt ein Diskettenlaufwerk besitzt?


Gruß Raberduck

Ich hab kein Diskettenlaufwerk....:(
Was nun?
 
LaMagra-X schrieb:
Ich hab kein Diskettenlaufwerk....:(
Was nun?

Du kannst auch die Motherboard-Support-CD nehmen und auf das Orginal-Bios flashen. Steht alles im Handbuch (S4-5dt/engl Abschnitt 4.1.3). Dann kannst dich ja wieder "hochflashen" (schöner Ausdruck :haha: ).

A6
 
A6 schrieb:
Du kannst auch die Motherboard-Support-CD nehmen und auf das Orginal-Bios flashen. Steht alles im Handbuch (S4-5dt/engl Abschnitt 4.1.3). Dann kannst dich ja wieder "hochflashen" (schöner Ausdruck :haha: ).

A6

Hi...habe grad mal nachgelesen und ausprobiert...
Aber es heißt ja "Reconvering the BIOS from the Support CD"
Das heißt doch, dass das BIOS erstmal nicht mehr funtkionieren darf, bevor man es revovert,oder!?

-Wie geht man denn nun genau vor?

Supper-CD einlegen, BIOS Default Settings wählen und dann von der CD starten!?

Bitte um kurze Erklärung...danke
 
Drücke einfach ALT-F2 beim starten und Flashe das BIOS deiner Wahl von Diskette/CD das BIOS muss in A8N32SLI.ROM umbenannt werden. Du kannst jede beliebige Version flashen die Du willst ohne Rücksicht auf die Version!

Einfach mehrmals beim Starten ALT+F2 drücken beim Start, dann kommt ein kleiner reboot und das Flashprogram startet. Rest geht automatisch!

@LosPetros:

Offset hat nix mit Ausgeschaltet zu tun! Die CPU-Spannung wird um 0,2V erhöht sprich: Du hast eine vCore von 1,35 eingestellt + 0,2V = 1,55 usw. Einfach: Offset im Sinne von +0,2V zur eingestellten vCore (im eingeschalteten Zustand).

http://dict.leo.org/?search=offset
 
Zuletzt bearbeitet:
daze schrieb:
Drücke einfach ALT-F2 beim starten und Flashe das BIOS deiner Wahl von Diskette/CD das BIOS muss in A8N32SLI.ROM umbenannt werden. Du kannst jede beliebige Version flashen die Du willst ohne Rücksicht auf die Version!

Einfach mehrmals beim Starten ALT+F2 drücken beim start, dann kommt ein kleiner reboot und das Flashprogram starten. Rest geht automatisch!

@LosPetros:

Offset hat nix mit Ausgeschaltet zu tun! Die CPU-Spannung wird um 0,2V erhöht sprich: Du hast eine vCore von 1,35 eingestellt + 0,2V = 1,55 usw. Einfach: Offset im Sinne von +0,2V zur eingestellten vCore (im eingeschalteten Zustand).

http://dict.leo.org/?search=offset

OKay..also einfach eine CD brennen mit nem BIOS dass ich dann A8N32SLI.ROM nenne und dann mit ALT+F2 !?

Oder brauch ich noch dieses Flahs Programm!??

Gruß und Danke ^^


EDIT:

Juhuu....es hat funktioniert ...

Einfach das gewünschte BIOS runterladen, dann umbenennen und als Daten CD brennen.
Dann beim Hochfahren Alt+F2 drücken und dann macht er kurz n Reeboot und macht alles von alleine. Super Sache!!!


Also nun bleiben meine 3 folgenden Probleme:

1.Mein neuer OCZ Ram soll endlich auf 250Mhz laufen. (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2959444#post2959444)
2.Meine Razer Copperhead soll richtig funktionieren (Habe nun schon die 2te Maus - Immernoch dasselbe Problem mit dem A8N32 SLI Deluxe)
3.Das Surren in den Boxen soll weg

Wäre echt supergeil wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Dann noch ein riiiiiesen Dankeschön an Daze :hail:

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
LaMagra-X schrieb:

:confused: als mein geil ram nicht auf meinem gigabyte wollte habe ich ihn verkauft und crucial ballistix gekauft, die heute noch rennen, manche rams mögen bestimmte board/cpu kombinationen absolut nicht. also entweder schlechere timings/taktraten probieren oder gegen welche von der compatibilitätsliste tauschen.

LaMagra-X schrieb:
2.Meine Razer Copperhead soll richtig funktionieren (Habe nun schon die 2te Maus - Immernoch dasselbe Problem mit dem A8N32 SLI Deluxe)

hab da was von nem firmwareupdate gelesen... schon bei dieser probiert?

LaMagra-X schrieb:
3.Das Surren in den Boxen soll weg

Kauf dir eine Soundkarte. Der OnBoardsound rauscht. Is einfach so.

LaMagra-X schrieb:
Dann noch ein riiiiiesen Dankeschön an Daze :hail:

Es ist mir eine Ehre dem Blutgott zu dienen :hwluxx: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
daze schrieb:
:confused: als mein geil ram nicht auf meinem gigabyte wollte habe ich ihn verkauft und crucial ballistix gekauft, die heute noch rennen, manche rams mögen bestimmte board/cpu kombinationen absolut nicht. also entweder schlechere timings/taktraten probieren oder gegen welche von der compatibilitätsliste tauschen.
Also vielleicht magst ja mal eben hier reinschauen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2959444#post2959444

daze schrieb:
hab da was von nem firmwareupdate gelesen... schon bei dieser probiert?
Ja, bringt nichts...ich Depp hab ja eine gekauft, dann ging sie nicht mit dem Board...dann hab ich mir gestern bei nem anderen Shop ne neue bestellt, weil ich nicht warten konnte/wollte und nun dasselbe Problem.
Muss man denn die Maus in einen bestimmten Slot stecken!?Eigentlich sind doch alle gleich ^^


daze schrieb:
Kauf dir eine Soundkarte. Der OnBoardsound rauscht. Is einfach so.
Also der Onboard Sound rauscht eigentlich nie. Ich hatte bisher 3 MSI Boards mit AC97' und dann hab ich hier noch n zweites System mit A8N SLI Premium und da rauscht auch nix (hat das auch AC97'!?)
Ich würde ganz gern den onboard Sound nutzen...wofür isser denn da?!

Gibts denn gängige Fehlerquellen für so n Surren!?

daze schrieb:
Es ist mir eine ehre dem Blutgott zu dienen :hwluxx: :lol:
:coolblue:


Also sorry, dass ich hier soviel Fragen stelle, aber das ASUS Board hat wirklich den Fehlerteufel in sich :fire:

:wink:

PS: Wo im BIOS kann man denn FSB/Ram Teiler einstellen!? Denke wohl, dass das der entscheidende Schritt sein müsste. Denn nun mit dem 0903 Bios gehen die Einstellungen.

Habe jetzt n FSB von 250 und Multi 9 genommen...CPU läuft nun auf 2250 Mhz ...nur der Ram läuft auf 260Mhz.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit meiner intellie mouse explorer keine probleme feststellen können bis jetzt.
 
Habe auch keine Probleme mit meiner Logitech Cordless Maus und über S-PDIF kein Rauschen auf den Boxen.
 
ein digitalausgang. brauchst aber dann einen externen decoder afaik
 
daze schrieb:
ein digitalausgang. brauchst aber dann einen externen decoder afaik
Okay :coolblue:

Hmm...also ich bin echt schwer am überlegen das Board zurückgehen zu lassen, weil die Probleme damit einfach zu massiv sind.

Alternative wäre das MSI Diamond Plus ....was meinste dazu!?
 
Zuletzt bearbeitet:
daze schrieb:
guuute nachricht :d :bigok:



das du zu schnell aufgibst :d

Na du machst mir Spaß ^^

Sind die Leute die für 200€ ein technisch ausgereiftes Mainboard haben wollen in der Minderheit :fresse:

-Also soviele Probleme mit nem Mainboard hatte ich in der Vergangenheit noch nicht :coolblue:

Naja...vielleicht bekomm ich das Sound & Copperhead Problem noch hin und alles ist okay :wink:
 
wer technisch ausgereiftes haben will sollte nicht so früh kaufen :d wie gesagt kennst meine meinung zum onboardsound und mit der copperhead is irgendwie ein einzelfall. es scheint ja keiner nachvollziehen zu können.
 
daze schrieb:
wer technisch ausgereiftes haben will sollte nicht so früh kaufen :d wie gesagt kennst meine meinung zum onboardsound und mit der copperhead is irgendwie ein einzelfall. es scheint ja keiner nachvollziehen zu können.

Also ich habe mal im Copperhead Sammelthread rumgelesen...da ist es wirklich fast dasselbe wie mit dem A8N32...ständig neue Updates, Firmwares,etc und die daraus resultierenden Probleme.

Da hat auch einer dasselbe Problem mit einem A8N SLI Deluxe...ich hab das Problem mit dem ASUS A8N32 SLI Deluxe...und auch mit dem ASUS A8N SLI Premium ....
fällt dir was auf :eek:
:coolblue:
 
LaMagra-X schrieb:
Okay :coolblue:

Hmm...also ich bin echt schwer am überlegen das Board zurückgehen zu lassen, weil die Probleme damit einfach zu massiv sind.

Alternative wäre das MSI Diamond Plus ....was meinste dazu!?


infos zum Board gibt es hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181380

Ich kann nur sagen wenn du oc willst bis 2,1V Vcore und 4,1V Vdimm auf die rams und ne audigy 2 onboard für den gleichen Preis ! Kriege das Board sehr wahrscheinlich morgen und kann davon berichten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh