Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daze schrieb:
dass es an der copperhead liegen muss ;D

Oder an ASUS :rolleyes:

Also die scheinen sich einfach nicht zu mögen :fresse:

@Bayerfan

Ja, also ich bin eher nich für OC...zumindest vorerst nicht, weil die Performance ja noch dicke ausreicht...
Aber ich habe mit MSI auf Sockel 478 sehr gute Erfahrungen gemacht und weiss, dass die einen exzellenten Support bieten. Da geht einfach alles perfekt beim Treiber oder BIOS aktualisieren. Das ist einfach ne Menge wert.

Bei ASUS sieht man das eher gelassener ^^

Naja...wenn ich meine Bugs noch in den Griff bekomme, behalt ich das dumme ASUS :rolleyes:

Aber meine 14 Tage Wiederruf laufen bald ab :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man mit dem 1009 er BIOS nun den Speicher immernoch genuaso hoch fahren wie vorher oder ist das buggy, (1T versteht sich)?
Traue der Sache irgendwie nicht.....

gocu schrieb:
kann man mit dem 1009 er BIOS nun den Speicher immernoch genuaso hoch fahren wie vorher oder ist das buggy, (1T versteht sich)?
Traue der Sache irgendwie nicht.....

Also bei mir hat es nicht funktioniert. Also vorsicht.
Mit dem 0903 geht alles gut. :wink:

-Auf den Seiten davor wird gesagt, wie man das BIOS kinderleicht downgraded. Ich hab es auch so gemacht und nun keine Probleme mehr :coolblue:

@daze (falls du es hier noch durchliest)

Hab meine Copperhead nun auch zum Laufen gebracht. Habe gestern Nacht noch Razer angeschrieben und die haben mir gleich zurückgeschrieben und mir ein neues (inoffizielles) beta Firmware Update geschickt. Der Kerl meinte, dass das Problem bekannt sei mit nForce4 SLI Chipsätzen.

Fazit: Nun funktioniert endlich auch die wunderschöne Copperhead einwandfrei *freufreu*

Bleibt nur noch das Surren im Soundkanal :heul:

Zuletzt bearbeitet:
@LaMagra
habe es trotzdem versucht und zur Zeit läuft prime gerade 1:1 auf 230 1T :)
Höher werde ich später nochmal testen...

Irgendjemand hatte sich doch über die MB temps gewundert. Hast du mal den kleinen Kühler der dem Board beiliegt auf die Heatpipe draufgemacht?

Hi,

bin auch wieder am Testen, lasse meinen PC so laufen 24Std. :daumen

Es sind die 2GB Speicher im System mit 220MHz 2-3-2 1T, das Bios 1009 macht leider nicht mehr MHz mit was den Ram angeht.Beim 0903 Bios sieht es schon anders aus.
Da ich in meinem System das Bios 1009 hab, hab ich damit auch gebencht.

SuperPi 1M

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1024_3966343832323437.jpg

SuperPi32M

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1024_6438633830306631.jpg

Und zum Vergleich ein SuperPi 32M vom DFI Board, Speicher 1GB und 257 MHz 2-2-2-5 1T

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1024_6436326463663066.jpg

Schaut euch den Vcore an, das ist für mich schon ein Grund mehr das ASUS Board zu nutzen.

Gruß Raberduck

Also ich hab mit den verschiedenen Biosversionen keine Unterschiede im OC Verhalten bemerkt (allerdings nur 2x512 MB, siehe Sig), Alltagssetting 260 mit 2,5-3-3-6 1T, Max möglich 297 3-4-4-8 1T. Zur Zeit mit Bios 1009.
Wann soll denn das neue Bios kommen und welche Veränderungen bringt es mit?

Matze

Matze71 schrieb:
Also ich hab mit den verschiedenen Biosversionen keine Unterschiede im OC Verhalten bemerkt (allerdings nur 2x512 MB, siehe Sig), Alltagssetting 260 mit 2,5-3-3-6 1T, Max möglich 297 3-4-4-8 1T. Zur Zeit mit Bios 1009.
Wann soll denn das neue Bios kommen und welche Veränderungen bringt es mit?

Matze

Also bei mir ging mit dem 1009 gar nix...nichts wurde so übernommen wie ich es eingestellt habe!
Dann hab ich downgegraded und alles läuft wunder :bigok:

Hab vorhin ne SMS von hardwareversand.de bekommen, dass das Board da jetzt lieferbar ist. Das nur mal als Anmerkung ;)

cu
FuNKeR

Ja...hab auch die sms von hardwareversand bekommen...lol...
Hab es ja nun schon seit ein paar Tagen :-P
Alternate war eben schneller ^^

Kann mir noch jemand sagen, was man gegen das Surren beim onboard Sound machen kann!?
Das war nämlich anfangs noch nicht :-/

Hi,

wenn ich die Einstellung ändere bei meinem Boxensystem hab ich auch ein Surren, sonst hab ich kein Surren.

Gruß Raberduck

Ich habe auch die gleichen 2 Gig auf dem Board und trotzdem geht es höher mit dem 1009 BIOS. Allerdings habe ich ab 220 auf 2,5 CL gestellt.

Was meinst du mit ändern?!Kannst des genau sagen!?

Raberduck schrieb:
Hi,

wenn ich die Einstellung ändere bei meinem Boxensystem hab ich auch ein Surren, sonst hab ich kein Surren.

Gruß Raberduck

@ Gocu
gocu schrieb:
Ich habe auch die gleichen 2 Gig auf dem Board und trotzdem geht es höher mit dem 1009 BIOS. Allerdings habe ich ab 220 auf 2,5 CL gestellt.
hmm...also bei mir ging mit dem 1009 BIOS nichts. Da lief der Ram @ default auf 130Mhz !!! Sobald ich was umgestellt habe ging der CPU Takt runter, obwohl ich das so nicht eingestellt hatte.
Aber wenns bei dir klappt :bigok:

Raberduck schrieb:
Hi,

bei mir läuft es auch nicht, hab jetzt 1Std. lang getestet.

Gruß Raberduck

Also dann mach das 0903 drauf.

Einfach runterladen
(http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de -> hier a8n32 eingeben)
dann in "A8N32SLI.ROM" (ohne ") umbenennen, als DatenCD brennen, die CD in das primäre IDE Laufwerk legen und dann beim Hochfahren mehrmals "Alt+F2" drücken. Dann passiert alles von selbst. So downgraded man das BIOS am leichtesten.
Gruß

EDIT:

Also ich werd jetzt dann gleich meinen Rechner nochmal platt machen...

Welche Treiber empfiehlt es sich denn zu installieren!?

Zur Auswahl stehen ja folgende:
1. Der NVIDIA nForce16x von www.nvidia.de ...der beinhaltet ja sämtliche IDE,SATA,LAN,Chipsatztreiber,etc.
2. Die auf der ASUS Support CD
3. Die aktuellen von der ASUS Homepage (wobei mir da manchmal nicht ganz klar ist, welchen ich da nehmen soll ^^)

Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar

:wink:

Sorry...aber *push* :d

-Welche Treiber nach XP Neuinstallation!?

LaMagra-X schrieb:
Also dann mach das 0903 drauf.

Einfach runterladen
(http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de -> hier a8n32 eingeben)
dann in "A8N32SLI.ROM" (ohne ") umbenennen, als DatenCD brennen, die CD in das primäre IDE Laufwerk legen und dann beim Hochfahren mehrmals "Alt+F2" drücken. Dann passiert alles von selbst. So downgraded man das BIOS am leichtesten.
Gruß

EDIT:

Also ich werd jetzt dann gleich meinen Rechner nochmal platt machen...

Welche Treiber empfiehlt es sich denn zu installieren!?

Zur Auswahl stehen ja folgende:
1. Der NVIDIA nForce16x von www.nvidia.de ...der beinhaltet ja sämtliche IDE,SATA,LAN,Chipsatztreiber,etc.
2. Die auf der ASUS Support CD
3. Die aktuellen von der ASUS Homepage (wobei mir da manchmal nicht ganz klar ist, welchen ich da nehmen soll ^^)

Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr nach dem BIOS Flashen mal einen Jumper reset gemacht?
Vielleicht hat der da ein Problem. Bin seid vorhin mal auf 240 1:1 gegangen und läuft. Gester bei 230 auch COD 2 gedaddelt und eben 3dmark 05 und HL2 laufen lassen. Gerade die Stelle auf dem Bild ist sehr Hardwarelastig (besonders für die Grakas die beiden Behälter.

Ich habe die von der ASUS CD drauf. Wenn du die Inhalte vergleichst mit den beiden auf der ASUS Page, ist es ein Mix aus beidem.

@Raberduck
hast du auf CL2 gelassen?

Anhänge

• CPU_z1.jpg
    CPU_z1.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

selbst bei CL3 bekomme ich keine 221 MHz, alles über 220 MHz kommt ein Tailer mit im Spiel.

Gruß Raberduck

Funzt denn C'n'Q, wenn man getaktet hat? Und wenn ja unter welchen Bedingungen?

A6

bitte mal ne ram epfehlung zum A8N32

hi@all,

da ich in den nächsten 2 wochen das board in den händen halten möchte, brauch ich relativ schnell mal einen tipp zum ram.
es sollen 2GB sein und ich möchte auch etwas oc'en können, so mindestens 230 HT bei 1T sollten drin sein.:rolleyes:

was benutzt ihr für ram und wie sind die oc erfolge ?
könnte er hier gut laufen: http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=100

thx, Guinnes :banana:

Der Corsair 3500LL Pro 2048 läuft ganz gut.

@raberduck
ich habe im BIOS unter Advanced->Jumper free... alles auf Manuell/Disabled (Ausnahme ist DDR Clock Skew, da kann ich nix mit anfangen) eingestellt.
Wenn ich z.B. den FID/VID mit Vcore und Multi auf Auto lasse, stellt er bei mir auch runter.
-AI auf manual
-sb-NB auf 200
-Adjust pci-freq. auf 100
-PEG habe ich Disabled, da er bei AUTO den Takt der Graka anhebt.

Ich meine du kennst dich ja selbst aus, aber ein Fehlerteufel kann sich immer mal einschleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@gocu: was heißt "ganz gut" ?:rolleyes:
210, 220, 300 ? sollte aber schon command rate 1T sein!

wollte wenn möglich diesen ram nicht, da er so komisch blinkt !:motz:
mein pc soll doch nicht aussehen wie eine rummelbude !:kotz:

dehalb bitte mal eure erfahrungen mit anderen 2GB Modulen posten !

many thx, Guinnes

Bei mir läuft der ganz sauber mit 250 2,5 3 2 6 1T
253 habe ich auch schon mit gleichen Timings getstet, höher habe ich mit den Timings noch nicht getestet.

Hallo,

gibt es ein externes HDD Gehäuse mit SATA und USB 2.0 Anschluss? Das Asus A8N32-SLI hat ja einen externen SATA (eSATA) Anschluss, an diesem würde man ja gute Übertragungsraten erreichen, der USB 2.0 Anschluss wäre wichtig da es ja auch Rechner ohne das Asus MB gibt

Matze

Kann dir nicht sagen, ob es so ein Gehäuse gibt.
Wo bekommt man den so einen Anschluss für den speziellen SATA ausgang am BOARD, wie bekomt die Platte Strom.
Hatte vorhin das Problem, dass ich vier Platten an dem nvidia angeschlossen hatte. SA1 und SA2 für das Raptor Raid und dann 2x 160G Samsung (NICHT im Raid) an SA3 und SA4. Konnte machen was ich wollte, aber die Samsung hat er nicht erkannt?! Geht das mit dem Board nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi...
-Ich bekomme folgende Fehlermeldung mit ASUS PC Probe
"Can't open AsIO.sys !! (2)"

Weiss jemand woran das liegt!?

@gocu So wie ich bereits rausgelesen habe soll genau dies das aktuelle Bios 1009 behoben haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh