Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir hab ich auch limit 200 und im bios steht dann DDR400, wenn man aber im windows egal mit welchem tool ausliest ist der RAM takt 1:1 mit dem CPU takt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gocu: 1.1 oder 1.2 von was ? vom ram ?

keine ahnung, wo steht das ? auf den rambausteinen ?
muss ich morgen mal gucken, bin im moment auf arbeit :heul:

greets an alle !

Guinnes
 
@Guinnes
ja, steht auf dem RAM drauf

@Daze
genau so ist es bei mir auch
 
Hi Leutz,

ist es wahrscheinlich durch ein Bios Update die VDIMM Spannung noch höher zu bekommen als 3,2 Volt ? Ich weiss das z.B. der 1009 Bios Version diese noch nicht unterstützt, wäre aber toll weil ich dann endlich mal die Winbond BH-5 GEIL ULTRA X Speicher mal auf Overclock Fähigkeit testen könnte.
Momentan bekomme ich Sie nicht höher wie 235 Mhz :fire:

Habe die Speicher jetzt nur rumstehen und benutze jetzt die CRucial Ballistix die Laufen 1:1 auf 280 Mhz :p bei gerade mal 2,85 Volt.

Dann hätte ich noch eine Frage, ist euh schon mal aufgefallen das der AI- Booster immer höhere Spannungen anzeigt wie Sie es eigentlich im Bios eingestellt ist. z.B. die Spannung für CPU und Speicher !?
Woran liegt es und was wird tatsächlich angelegt.


Danke und viel Spaß mit euerem Board.
NoThinkinq
 
@guinnes
endlich mal einer der auch V1.2 hat ;)

Laufen relativ gut auf dem ASUS
 
@SND-Syndrome

Hallo, ja die Speicher sind es!
Übrigens ist die letzte Bewertung von mir Selflex :bigok:

Also die Speicher sind einsame Spitze habe nie bessere gehabt.
Bei mir laufen die Speicher bei der Latenz von 2,5 2 2 6 1 bis 265 Mhz bei 2,85 Volt, danach habe ich die Latenzen abgeändert weil ich nicht noch mehr Spannung geben wollte. Bei 3 3 3 7 1T bei 2,85 Volt bis 280 Mhz Memstabil.

Die Speicher sind auch bei der Homepageseite von Crucial-Ballistix.com für das A8N32-SLI geprüft und Kompatibel :coolblue:

Es macht einfach Spass mit den Speichern zu Arbeiten.

Cu Nothinkinq

Ach eine bebilderte Dokumentation habe ich bei CHIP
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=919862&bwpage=2&bwsortorder=ascending
 
Zuletzt bearbeitet:
NoThinkinq schrieb:
@SND-Syndrome

Hallo, ja die Speicher sind es!
Übrigens ist die letzte Bewertung von mir Selflex :bigok:

Also die Speicher sind einsame Spitze habe nie bessere gehabt.
Bei mir laufen die Speicher bei der Latenz von 2,5 2 2 6 1 bis 265 Mhz bei 2,85 Volt, danach habe ich die Latenzen abgeändert weil ich nicht noch mehr Spannung geben wollte. Bei 3 3 3 7 1T bei 2,85 Volt bis 280 Mhz Memstabil.

Die Speicher sind auch bei der Homepageseite von Crucial-Ballistix.com für das A8N32-SLI geprüft und Kompatibel :coolblue:

Es macht einfach Spass mit den Speichern zu Arbeiten.

Cu Nothinkinq

Ach eine bebilderte Dokumentation habe ich bei CHIP
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=919862&bwpage=2&bwsortorder=ascending

Danke!
Das hört sich auf alle Fälle extrem gut an...freue mich, dass Zeug endlich in den Rechner zu hauen ;-) THX.
 
SND-Syndrome schrieb:
Danke!
Das hört sich auf alle Fälle extrem gut an...freue mich, dass Zeug endlich in den Rechner zu hauen ;-) THX.

No Problem :rolleyes:
Mich würde interessieren wie deine Speicher auf deinem Mobo laufen.
Gib einfach mal bescheid um zu vergleichen :coolblue:

Cu Nothinkinq
 
cpu - keine anzeige in everest ???

hallo,

wieso bekomme ich im everest keine anzeige für cpu temp bzw. chipsatz temp angezeigt (ging mit dem A8N SLI Del. doch auch wunderbar) ...
genauso fehlt zb. die lüfterdrehzahl des cpu lüfters...:hmm:
hat noch wer dieses problem?

ach ja: die drehzahl des chipsatzlüfters fehlt auch ! :lol:

Guinnes
 
@Guinnes

Hallo Mitthüringer,

bei mir wird alles angezeigt:



Hast Du Everest mal neu installiert bzw. die aktuellste Version (2.50.480) drauf?


Matze
 
Hallo Mitthüringer :fresse:
Everest erkennt bei der Installation die Hardware und kann grundlegende Änderungen nicht auswerten. Da das System auf einem A8N SLI installiert wurde.... :bigok:
 
Wir sollten mal über ein Hwluxx Forenmember Thüringen Treffen nachdenken ;)
 
hallo mitthüringer :coolblue: !

werde everest mal neu installieren, thx !

Guinnes

nö, das deinstall. und neuinstallieren von everest bracht null :heul:

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all...
mal ne kleine Zwischenfrage:

Benutzt jemand von euch den Zalman 7000er CPU Kühler!?

Wenn ja, wie habt ihr den verbaut?Habt ihr die geklebte Halterung auf der Rückseite abbekommen!?
Wenn ja, wie!?
 
ich hab die mit stetigem zug (schon etwas kräftiger) abgezogen. wenn sie sich anfängt zu lösen gehts ruckartig superschnell. muss halt aufpassen, dass man nicht so dran zieht, dass was knickt, aber dafür braucht man auch schon nen haufen kraft!
 
daze schrieb:
ich hab die mit stetigem zug (schon etwas kräftiger) abgezogen. wenn sie sich anfängt zu lösen gehts ruckartig superschnell. muss halt aufpassen, dass man nicht so dran zieht, dass was knickt, aber dafür braucht man auch schon nen haufen kraft!

Ja, aber dadurch erlischt doch sicher die Garantie, oder!?
-Also ich habs gelassen und dafür musst mir mein Vater diese Messingschrauben abdrehen... :fresse:
 
ich kann mir das fast nicht vorstellen, man kann einem ja nicht untersagen andere kühler als den boxed aufzusetzen. gibts überhaupt andere kühler die das normale modul nutzen?
 
daze schrieb:
ich kann mir das fast nicht vorstellen, man kann einem ja nicht untersagen andere kühler als den boxed aufzusetzen. gibts überhaupt andere kühler die das normale modul nutzen?
Denke schon, dass da die Garantie erlischt. Zumal der Sch*** auch noch geklebt ist.
Beim A8N SLI Premium z.B. ist es das nicht.
Und ich denke schon, dass es auch Kühler gibt, die das normale Retentionsmodul verwenden.

Beim entfernen von der Backplate kanns halt echt das Mainboard verreissen, oder zumindest etwas beschädigen. Selbst kleinste H-Risse können schon das Board kaputt machen, also wirklich sehr aufpassen beim Entfernen :fresse:

EDIT:
Wieso wird mir im BIOS nur ein Chassis Fan (Chassis Fan1) angezeigt, obwohl ich 2 gleiche ans Mainboard angeschlossen habe!?

Und welche Ursachen kann das Surren im Soundkanal haben?
-Also folgende Fehlerquellen habe ich bereits ausschließen können:
Gehäuselüfer,WLAN Router nahe am PC, Steckerleisten, Netzzteile,etc. welche ebenfalls sehr nahe am PC sind.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
die backplate ist nicht wirklich geklebt, das ist irgendwie ein seeehr weiches gummipad was sich irgendwie vakuum mäßig da rangesaugt hat keine ahnung. jedenfalls isses nicht geklebt.

ich musste auch nicht so fest ziehen als das sich was gebogen hätte. sobald man einen ansatz hat machts flutsch und das ding ist unten.
 
Overclocking Funktion bei dem Asus A8N32-SLI

Hallo zusammen,
ich verwende zurzeit die Auto Overclock Funktion auf 10% mit meinem X2 4800+. Läuft Prime Stable so auf 2640MHz, die Corsairs auf 220MHz.
Nun wollte ich den Takt manuell ein wenig höher schrauben. Was mir nun aufgefallen ist das wenn ich z.B. 225 einstelle, er beim booten anscheinend den Multi auf 11 anstelle 12 nimmt. Wenn Win XP da ist habe iach dann aber den 12er Multi, was somit 2700MHz ergibt.

Meine Frage nun:
Kann ich bei aktiviertem C'n'Q' die vCore und den Multi nicht beeinflussen? Ich würde die Funktion sehr gerne weiter verwenden.

MfG, Jürg
 
Hat hier schon mal jemand die Heatpipe abgebaut? Steht mir demnächst bevor, hoffe die ist nicht geklebt oder so o_O
 
hi, da das A8n32 sli auch bald im meinem rechner werkelt, würde ich gerne mal von denjenigen ein foto sehen, die zufällig den thermalright si120 verbaut haben, oder den xp90c.
Danke schonmal im voraus Goblin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh