Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erfolgsmeldung!!

Habe auf das 1009 Bios geflasht und schon funktionierts.
Habe folgendes eingestellt:
1. FSB 249, Multi 10, VCore 1,40V = 2491MHz
2. Ramteiler 166, Core 2,7 = 207MHz
3. HT-Multi 4x

Leider stimmen 2 Werte nicht. Der Vcore ist nicht bei 1,40V sondern bei 1,44-1,46V und der HT ist auf 747MHz und nicht auf 996MHz. CNQ geht natürlich nicht weil ich ja eigentlich den Schalter FID/VID brauche. FALSCH!!
CNQ enabled -FID ist auf AUTO und alles läuft normal. VCore ist jetzt 1,456V stabil und QNC geht auch.
Danke für die Hilfe!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    42 KB · Aufrufe: 82
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 66
  • 3.jpg
    3.jpg
    42 KB · Aufrufe: 55
  • 4.jpg
    4.jpg
    42 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho @ all :wink:

hab mich nach langem ringen nun doch entschlossen meinen a-board-rechner abzuschießen.
thx @ all in diesem thread :hail: ...war alles sehr aufschlußreich und somit werde ich dann ab morgen auch zu den 32ern gehören. :)

mehr folgt nach fertigstellung

greetz
 
BOA !
Dieses Board ist eine reinste Kathastrophe !
Habe heuet meine Audigy 4 Pro eingebaut.

Auf allen pci Plätzen entstehen Bluescreens :(

Was soll ich nun machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte im 2 PCIe stecken.
alles onBord abschalten was nicht brauchst.
und die soundkarte im 1 PCI (Oben) stecken.
Neuinstallation.
so war es bei mir aber ich habe eine Audigy2.

Ps: ich warte noch 1-2 wochen auf ein Biosupdate kommt da nix kauf ich mir das MSI Diamond Plus.
Kein Bock auf den schlechten sound oder Grafikkarten Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem und zwar mit der Vcore. Ich bringe diese maximal auf 1.54V (effektiv mit PCProbe oder CPU-Z ausgelesen).

Da kann ich im Bios einstellen was ich will, mehr wirds nicht. Ist das normal?
 
Andi316 schrieb:
Ich habe auch ein Problem und zwar mit der Vcore. Ich bringe diese maximal auf 1.54V (effektiv mit PCProbe oder CPU-Z ausgelesen).

Da kann ich im Bios einstellen was ich will, mehr wirds nicht. Ist das normal?

Das Board läst bei X2`s nur 1.55 V zu.

hase
 
hiho @ all :wink:

sodele erste fortschritte:
-board ist drin 1009er bios org. draufgewesen.
-macht einen guten eindruck von der verarbeitung
-1. dämpfer: mit ner asus 7800gtx ist nur noch der unterste pci verwendbar.. :hmm: ..aber hattet ihr ja schon...vonwegen boarddesign
-2. dämpfer: asus hat irgendwie noch nie was von bigtower gehört...sonst wären die ide-kabel nicht so kurz
-bioseinstellungen noch nicht geändert
-1. überraschung: x-fi platinum rein...und...und...läuft:banana:

soweit erstmal....mehr folgt

anmerkung: die boardtreiber-cd nehme ich erstmal mit zur arbeit und packe sie mal auf'e auswuchtmaschine...muß man bei solch einem board denn am rohling sparen?

also greetz
 
Hi,

wir haben schon sehr viel darüber Diskutiert ( Xpert-Community) einfach den Over Voltage Vcore Aktivieren. Vorsicht: + 0,2 V !!

Gruß Raberduck
 
Ja, das habe ich auch gemacht, nutzt aber nichts. Die VCore geht nicht über 1.54V
 
yosch schrieb:
-2. dämpfer: asus hat irgendwie noch nie was von bigtower gehört...sonst wären die ide-kabel nicht so kurz

Wahrscheinlich sind da Standard-IDE-Kabel dabei und die IDE-Spezifikation sieht nun mal nur eine Länge von max. 45cm vor. Alle längeren Kabel, die viele Leute kaufen, sind daher vollkommen außerhalb der Spezifikation...und dafür kann Asus ja mal nichts!:hmm:
 
Hallo,

wurde vor ein paar Seiten schonmal gefragt, aber passt ein Sonic Tower auf das A8N32? Oder falls das nix wird, hat jemand vielleicht ne gute Alternative auf Lager?

danke schonmal...

grüße

MY
 
@Andi316

Bei mir funktioniert das Overvoltage nur, wenn man in der Einstellung für die CPU Spannung von Auto auf Manuell wechselt. Den Spannungswert Manuell setzen und dazu die 0,2 Volt vom Overvoltage dazu zählen.
Würde mich wundern wenns nicht geht!

Gruß Nothinkinq
 
Wenn ich den Spannungswert manuell auf z. B. 1.50V (oder auch noch höher) stelle und das Overvoltage auf disabled steht, dann bekomme ich nur 1,35V maximal.

Wenn ich das Overvoltage enable und dazu den Spannunsgwert auf 1,50V (oder auch noch höher) stelle, dann bekomme ich maximal 1,54V.

Es scheint fast so als ob ich durch das Overvoltage enable genau die 0,2V mehr bekomme, aber die manuelle VCore Einstellung keinerlei Effekt auf die Vcore hat. Da stimmt was nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi316

Dieses Phänomen kann ich leider auch bestätigen! Vielleicht ist dies ein Bug, würde es sehr begrüßen wenn die von Asus das beseitigen! :shot:

Komisch ist das schon, wenn das Board die Manuell eingestellte Spannung im Bios einfach nicht anlegt. Leider bin ich ein bisschen lese faul, steht denn was im Buch darüber? :hmm:

Cu Nothinkinq
 
generell kann ich das auch mit den spannungseinstellungen bestätigen. ob es jetzt bei 1,4 V geht hab ich noch nicht getestet.

aber selbst ohne OV stimmt da was nicht, wenn ich 1,5 einstelle werden unter windows 1,47 ausgelesen. :-(

aber mal am rande: wieviel sollte man einem venice 3500+ maximal verpassen? habe ihn jetzt bei 2600 Mhz primestabil. würde gern aber noch höher jedoch macht er 265+ bei eingestellten 1,5V nicht mit.
 
Das kann ja dann eigentlich nur an der Bios oder an der Mainboardrevision liegen. Was habt ihr denn so?

Mainboard: 1.01
Bios: 1009
 
Raberduck schrieb:
Hi,

stimmt nicht hab schon über 1,6V gehabt :bigok:

Gruß Raberduck

Das hängt mit der C.P.R (CPU Parameter Recall) zusammen. In der CPU ist die max zulassige VCore hinterlegt und die liest das Board mit C.P.R. aus. Mag sein, dass bei deinem FX60 da mehr VCore zulässig ist. Bei den X2`s ist da 1.55V zulässig. Das habe ich aber auch nur in einem anderen Forum gelesen, glaube bei xs.org.

hase
 
:eek: dann bin ich ja schon an der grenze... na prima. ich dachte ich könnte den noch etwas rauskitzeln =)
 
hat hier einer ne Audigy 2 im unteresten PCI Slot am laufen oder ist das wirklich unmöglich wie ich schon 2-3mal hier gelesen habe?

Weil ich will die Karte nich soweit oben reinmachen da ich ne Dual 7800GT (also SLI auf einer Grafikkarte) habe die ordentlich heizt... Da wäre ja kaum Platz dazwischen dann
 
Bei mir habe ich auch mit OC Vcore nie die 0,2 mehr. Wenn ich 1,3Vcore +OC Vcore einstelle kommen so etwa 1,47 raus. Könnte ja auch am BIOS liegen. Denn bei der Spannung dürfte das CPU auslesen nicht limitieren?!
 
Habe kurz noch eine Frage zur PCI Steckplatz Belegung.

Zur Zeit betreibe ich das Board wie folgt: blauer oberer PCIe Steckplatz frei, PCI drunter KNCOne Station DVB-S, dahinter das CineView Modul der Karte, dann die Geforce 7800GT im schwarzen PCIe, dahinter dann im letzten PCI die W-lan karte.

Ist das so ratsam, habe irgendetwas gelesen mit Strom, PCI oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh