MorLipf schrieb:
Ist es
dieser Cardreader?
Wenn ja, dann liegt es mit Sicherheit am Cardreader. Ich hab den gleichen und auch sehr viele Probleme mit ihm. An meinem MSI K8N Neo2 Platinum Motherboard mit nForce3 Chipsatz wird dieser beim Einschalten des Computers nie erkannt. Erst, wenn ich ihn neu einstecke wird er erkannt. Ich denke, das Problem wird mit einem anderen Cardreader nicht existieren!
Ich kann EUch beruhigen... dieses Problem gibt's auch bei neusten Geräten.
Ich habe eine "G5 Laser Maus von Logitech"...
Das Komische ist, dass beim Kaltstart der PC hängen bleibt, wenn diese Maus angeschlossen ist...
Wenn ich aber die Maus während Windoof Betrieb anstecke, läuft sie wie sie sollte.
Mache ich dann einen Neustart, ist's auch kein Problem... Der PC fährt hoch, wie wenn's nie ein Problem gegeben hätte.
Wenn man aber wieder nen Kaltstart macht, dann bleibt die Kiste wieder stehen.
Das Mainboard ist aber kein Asus, sondern ein MSI K8N-Diamond Plus. Demnach sieht's nach einem Chipsatz-Problem aus.
Hat's eventuell damit zu tun, dass im Bios die Option "USB 1.1" auf "Enabled" eingestellt ist. Da sind doch die Anschlüsse (Kabel) anders geleitet.
Wenn wir schon mal bei USB sind... Die Dinger sind ja komisch verkabelt... Bei meinem Gehäuse-USB-Frontanschluss-Kabel (Ist ein ThermalTake Armor) ist der Pin 9 belegt. Aber beim Board ist Pin 8 mit zwei Kabeln belegt und Pin 9 + 10 sind frei.
Also wenn ich die bestehenden Kabel vom Gehäuse am Board anschliesse, geht gar nix... Dummerweise sind die Stecker zusammen. Also immer Pin 1,3,5,7,9 und andererseits Pin 2,4,6,8,10. Also je ein Stecker.
Da geht kein Gerät, wenn ich eins am Frontanschluss anschliesse. Aber in der Gehäusebeschreibung steht, es sei eine USB 2.0 Verkabelung. Wieso dann der Unterschied, ... die Boards sind ja auch alle USB 2.0.
Hat einer von Euch dieses Problem bei sich gelöst?
...........
...........
JohnnyFu schrieb:
@MrCool, mir zeigt CPU-Z bei einer 7600GT 16/16 an.
Ich kann mir vorstellen das CPU-Z einfach nichts von 32 lanes weiss. Verlassen kann man sich auf CPU-Z auf keinen Fall.
Das Board hat 32 Lanes und die sollten im SLI Betrieb auch genutzt werden.
Im Bios kann man das manuell einstellen..... Die 32 Lane-Boards haben ne Einstellungsmöglichkeit mehr beim HT, als die anderen Boards.
.......