Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Subcutis schrieb:
Sicher, egal welcher USB Port, immer der gleiche Fehler. BIOS ist auch aktuell (1205).

Es haben doch sicher ein paar von euch einen Cardreader. Kann mir nicht vorsteller, daß es nur an meinem speziellen Cardreader liegen sollte. Ist übrigens ein Modell von Raidsonic (Icybox).

Michael

Hmm...das ist komisch....ich meine aber, dass ich über solch ein Problem schon mal gelesen hätte, bin mir aber nicht sicher...kannst ja hier in dem Thread nochmal nach suchen, vielleicht findet sich ja noch was..
Oder versuch mal den Cardreader über einen USB-Hub anzuschließen...vielleicht behebt das ja den Fehler;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klasse, das ermutigt mich ja wieder. Wir haben hier ein Levicom Sysguard und wollen das am Sonntag mit einbauen. Das hat ja einen Kartenleser inklusive. Bin mal gespannt, ob das funktioniert. Wenn nicht, werde ich mich mal wieder an Euch und den Asus-Support wenden müssen. Mir graut jetzt schon davor
 
hi leute weiß schon einer was ob es demnäst mal ein beta bios gibt oder ob ein final kommen soll es scheinen ja viele mit dem 12bios prob. zu haben

MFG
 
Subcutis schrieb:
Sicher, egal welcher USB Port, immer der gleiche Fehler. BIOS ist auch aktuell (1205).

Es haben doch sicher ein paar von euch einen Cardreader. Kann mir nicht vorsteller, daß es nur an meinem speziellen Cardreader liegen sollte. Ist übrigens ein Modell von Raidsonic (Icybox).

Michael

Ist es dieser Cardreader?

Wenn ja, dann liegt es mit Sicherheit am Cardreader. Ich hab den gleichen und auch sehr viele Probleme mit ihm. An meinem MSI K8N Neo2 Platinum Motherboard mit nForce3 Chipsatz wird dieser beim Einschalten des Computers nie erkannt. Erst, wenn ich ihn neu einstecke wird er erkannt. Ich denke, das Problem wird mit einem anderen Cardreader nicht existieren!
 
Genau dieser Cardreader ist es!

Bin damit eigentlich sehr zufrieden, trotz des etwas skurilen Anschlusses über einen internen und einem externen USB Port.

Aber wie gesagt, er funktioniert einwandfrei, solange nicht Speedfan gestartet wird. Hatte erst an einen Bug in Speedfan gedacht, aber wenn noch andere das Problem haben, schau ich mich vielleicht mal nach einem neuen Modell um.

Michael
 
mal ne frage wo find eich den die cpu vcore einstellungen ich hab nur was gefunden + 0.200 ... komm ich grad mal auf 1,53 volt ? ist das alles ? bischen wennig wie ich finde ? zum OC ist das board total ungeeignet wenn das alles sein sollte
 
nene du musst C'n'Q deaktivieren, dann bei VID Change auf Manual,...dann haste 2 Menus, für Multi und Vcore..

bei einem dual core sind die 0.2V zusätzlich jedoch ziemlich ne gute sache :)
 
naja ... egal ich will c u q ... hab ich jetzt am laufen mit 11 x 256 = 2800 das reicht dicke an leistung so wie es ist jetzt. nur dumm das die option erst mit c u q ausschalten erst geht ;( bischen dumm... gibts auch mod biose für das baord ?
 
hmm keine ahnung..hab bis jetzt noch nichts gesehen..aber wäre nich abgeneigt..
cnq kann man irgendwie wieder anmachen auch bei veränderten einstellungen..hat jemand mal geschaft .. n "paar" seiten weiter hinten ^^

2800 is not bad :) aber deiner lief auf 2910 oder? also auch 100mhz minus auf dem board im vergleich zum biostar?
 
nwurma schrieb:
also ich denke die 2x16 lanes sind nicht unbedingt DAS kaufargument, da man ja mehr oder weniger in jedem review zu lesen bekommt dass es performance mässig sowieso nichts ändert...8 lanes wären ja nicht mal voll ausgenutzt..THG hat da mal nen test gemacht ums zu beweisen..

ich Zitiere anandtech.

"we did find the Asus A8N32-SLI Deluxe to be as much as 8% faster on the newest games that we tested in SLI mode, and up to a whopping 17% faster in single video mode with single/dual 7800GTX video cards. These are significant increases in performance that can't be ignored."


@MrCool, mir zeigt CPU-Z bei einer 7600GT 16/16 an.

Ich kann mir vorstellen das CPU-Z einfach nichts von 32 lanes weiss. Verlassen kann man sich auf CPU-Z auf keinen Fall.

Das Board hat 32 Lanes und die sollten im SLI Betrieb auch genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwer hatte letztens gefragt: ja bei mir steht groß "Stack &Cool II" auf der Rückseite des Boards

da ichs grade ausgebaut hab hier ein foto:
A8N32_bestueckt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
MorLipf schrieb:
Ist es dieser Cardreader?

Wenn ja, dann liegt es mit Sicherheit am Cardreader. Ich hab den gleichen und auch sehr viele Probleme mit ihm. An meinem MSI K8N Neo2 Platinum Motherboard mit nForce3 Chipsatz wird dieser beim Einschalten des Computers nie erkannt. Erst, wenn ich ihn neu einstecke wird er erkannt. Ich denke, das Problem wird mit einem anderen Cardreader nicht existieren!

Ich kann EUch beruhigen... dieses Problem gibt's auch bei neusten Geräten.

Ich habe eine "G5 Laser Maus von Logitech"...

Das Komische ist, dass beim Kaltstart der PC hängen bleibt, wenn diese Maus angeschlossen ist...

Wenn ich aber die Maus während Windoof Betrieb anstecke, läuft sie wie sie sollte.

Mache ich dann einen Neustart, ist's auch kein Problem... Der PC fährt hoch, wie wenn's nie ein Problem gegeben hätte.

Wenn man aber wieder nen Kaltstart macht, dann bleibt die Kiste wieder stehen.

Das Mainboard ist aber kein Asus, sondern ein MSI K8N-Diamond Plus. Demnach sieht's nach einem Chipsatz-Problem aus.

Hat's eventuell damit zu tun, dass im Bios die Option "USB 1.1" auf "Enabled" eingestellt ist. Da sind doch die Anschlüsse (Kabel) anders geleitet.


Wenn wir schon mal bei USB sind... Die Dinger sind ja komisch verkabelt... Bei meinem Gehäuse-USB-Frontanschluss-Kabel (Ist ein ThermalTake Armor) ist der Pin 9 belegt. Aber beim Board ist Pin 8 mit zwei Kabeln belegt und Pin 9 + 10 sind frei.

Also wenn ich die bestehenden Kabel vom Gehäuse am Board anschliesse, geht gar nix... Dummerweise sind die Stecker zusammen. Also immer Pin 1,3,5,7,9 und andererseits Pin 2,4,6,8,10. Also je ein Stecker.

Da geht kein Gerät, wenn ich eins am Frontanschluss anschliesse. Aber in der Gehäusebeschreibung steht, es sei eine USB 2.0 Verkabelung. Wieso dann der Unterschied, ... die Boards sind ja auch alle USB 2.0.

Hat einer von Euch dieses Problem bei sich gelöst?


...........

...........


JohnnyFu schrieb:
@MrCool, mir zeigt CPU-Z bei einer 7600GT 16/16 an.

Ich kann mir vorstellen das CPU-Z einfach nichts von 32 lanes weiss. Verlassen kann man sich auf CPU-Z auf keinen Fall.

Das Board hat 32 Lanes und die sollten im SLI Betrieb auch genutzt werden.


Im Bios kann man das manuell einstellen..... Die 32 Lane-Boards haben ne Einstellungsmöglichkeit mehr beim HT, als die anderen Boards.

.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
irgendwer hatte letztens gefragt: ja bei mir steht groß "Stack &Cool II" auf der Rückseite des Boards

da ichs grade ausgebaut hab hier ein foto:
A8N32_bestueckt.JPG

So ganz nebenbei muss man ja schon zugeben, dass das Board eine wahre Schönheit ist..hehe;)
 
ist halt die frage - ich würds mit nem ferrari und nem bentley vergleichen...

DFI: bunt und sportlich
ASUS: edel und vielleicht nicht ganz so schnell (sehen wir nun mal von den schönen braunen asus-boards ab :) )

und ich entscheide mich dann eher für ASUS..
 
Schlingel_INV schrieb:
ist halt die frage - ich würds mit nem ferrari und nem bentley vergleichen...

DFI: bunt und sportlich
ASUS: edel und vielleicht nicht ganz so schnell (sehen wir nun mal von den schönen braunen asus-boards ab :) )

und ich entscheide mich dann eher für ASUS..
Hehe...da kann ich Dir zustimmen;)
 
Komisch, bisher waren die X16 Treiber extra gelistet. Als AMD/Intel X16.
Jetzt scheinbar zusammen gefasst. Kundenfreundlicher so, Gratulation Nvidia.

Updates sind:

Audio Driver (v4.65) "WHQL"
Ethernet Driver (v50.25) "WHQL"
Network Management Tools (v50.19)
SMBus Driver (v4.57) "WHQL"
Der Installer ist merkwürdigerweise älter als beim 6.85 (vorher 5.01 jetzt 4.89)
WinXP IDE SataRAID Driver (v6.66) "WHQL"
WinXP IDE SataIDE Driver (v6.66) "WHQL"
WinXP RAIDTOOL Application (v6.63)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja ist erst seit diesem Treiber so, bei mir läuft er prima d.h. hab nichts bemerkt das ich den neuen drauf habe ;)

MfG Zero
 
So, eben bekam ich wieder einen BSOD ohne direkte Fehlermeldung. Im Ereignisprotokoll steht:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbf800f6e, 0xa812294c, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini070906-01.dmp.

Sagt mir natürlich alles.

Wir bauen heute meinen Rechner um (neues Gehäuse, Lüfter etc.). Schaue es mir dann nochmal an. Kommen die weiterhin, und wenn es "nur" einmal die Woche ist, geht das Teil weg. Diesmal wirklich!
 
XXLChristine4U schrieb:
So, eben bekam ich wieder einen BSOD ohne direkte Fehlermeldung. Im Ereignisprotokoll steht:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbf800f6e, 0xa812294c, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini070906-01.dmp.

Sagt mir natürlich alles.

Wir bauen heute meinen Rechner um (neues Gehäuse, Lüfter etc.). Schaue es mir dann nochmal an. Kommen die weiterhin, und wenn es "nur" einmal die Woche ist, geht das Teil weg. Diesmal wirklich!

War dein Windows XP ehemals ein Windows 2000 ?
 
Auf dieser Festplatte war noch nie Win 2000. Immer XP Prof und ich habe es mehrfach neu installiert
 
0x1000008e ist im wesentlichen der selbe fehler wie 0x8E.
Produziert von Programmem im Kernel Modus, die Ausnahmefehler erzeugen welche von der Fehlerroutine nicht abgefangen werden können.

Bedeutet, in fast allen Fällen liegt hier ein Hardware Kompatibilitätsproblem vor. Was manchmal durch ein BIOS oder Treiber Update behoben werden kann.

Wenn das mit der Raid-Edition zutrifft ist das ein Heisser Kandidat für deine Probleme.
 
Nun, ich habe mich ja schonmal mit Western Digital in Verbindung gesetzt. Die verwiesen mich an Asus. Komme mir wirklich veräppelt vor. OK, mein Rechner ist jetzt umgebaut. Ich warte jetzt auf den neuen BSOD. Die TV-Karte haben wir aber noch draussen gelassen, da ich jetzt 2 Western Digital Raid Edition drin habe. Kommt der BSOD wieder, frage ich bei meinem Händler nach, ob ich sie umtauschen kann. Tendiere dann zur Hitachi Deskstar T7K250 250GB S-ATA II oder gibt es da auch irgendwelche Probleme?
 
nein normal nicht. nur keine raid editionen mehr nehmen. seagte hat auch welche. auch da dann leiber finger weg. ;)

und die tv-karte sollte dann auch keine probs mehr machen wenn es wirklich die hdd ist. ich würde die neuere der zurückgeben wenn möglich. bei der alten wirds wohl nciht funktionieren. die würde ich zur datensicherung nutzen (am besten in einem exteren gehäuse)

sonst frag im hdd-forum mal nach ner guten lösung. bei mir kommen immer seagtes rein.

Madnex (seihe link oben) kann dir sicher helfen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh