Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MorLipf schrieb:
Meinst du Stack Cool? Soweit ich weiß, ist der komplette hintere Mainboardlayer die Stack Cool Schicht. Einen Aufkleber, den man abmachen könnte hab ich nicht hinten dran.


Genau Stack'n'Cool... Ich meine bei mir wäre da so eine Art Aufkleber - vor allem auf der Rückseite der RAM-Slots. Naja egal, wenn die Backplate ohne Weiteres abgeht wirds schon irgendwie passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mark123 schrieb:
@ MorLipf

Ich hatte mich auch gefragt wo für das ist ein Händler hat mich darauf hingewiesen, das der EZ blugin Anschluss nur für alte Netzteile mit einen 20 Poligem anschluß dann würde man den zusätzlich aschließen!

Hat mir geraten Ich sollte den Anschluß nicht belgen sonst könnte das Board kaputt gehen!

Tja hier widerspricht sich wie so oft jeder...... Vom Asus
Support selber hab ich die Auskunft bekommen das er
nur für Karten ohne eigenen Stromanschluß im SLI-
betrieb nötig ist ( also z.b. 2x 7600GT ) ansonsten weggelassen
werden kann.... Wenn er genutzt wird geht aber auch nix
kaputt ( wie auch )...... Wobei gerade das P5N32-SLI
diesbezüglich sowieso nicht so empfindlich ist.... dort
liefen hier schon mal eine Zeit lang ( aus versehen ) 2 Stk.
7900GT ohne extra PCIe Stromanschluß an den Karten
( wurde vergessen :) ).

Aber noch was ....( dürfte ja beim S939 und S775 Board
das gleiche Prob sein ) wird bei euch auch die passive
Kühlung so schweineheiß.... hier wird mittlerweile der
Chipsatz mit einem 40mm Kühler zusätzlich gekühlt....
da sonst die passive Kühlung sich gegenseitig extrem
aufgeheizt hatte ( die Spannungsversorgung wurde 100°
und mehr.... was im Rückschluß auch wieder den Chipsatz
mit aufgeheizt hat.
 
chipsatz liegt bei maximal 45grad ... obs stimmt kann ich nicht sagen ... hab das board nicht lange... wird nur so angezeigt ... und wird bei mir mit handgefühlt lau warm bis warm .... hab kein thermometer da sonnst würde ich da grad mal grad nachmessen ;)
 
Ich rede nicht von dem was das Bios ausspuckt ( das sind hier auch nur
max. 40° ) sondern von dem was man wirklich z.b. am Kühlkörper der
Spannungsregler mißt und das sind 80° bis 110° ( Pentium-D 950 ) b.z.w.
44° bis 58° am Chipsatzkühler.....
( Die Biosangaben sind sowieso nur Fantasie wenn man
zwischen den letzten beiden Biosversionen hin und her
wechselt kann man sich damit aussuchen ob man 18° mehr
oder weniger CPU-Temperatur sehen will )
 
Zuletzt bearbeitet:
hm du darfst ja ein p4 system ja nicht mit diesem s939 system vergleichen die alten d serie hat ja 100watt mehr verbratten wie jetzt der a64 ....

hatte vor kurzem ja noch ein d930 mit 4,3ghz. das war ein heizkraftwerk ;) ohne zu übertreiben. um die spannung für die dinger aufrecht zu erhalten, wern die mosfets schön warm ... ist doch klar ... aber bei diesem system hier ist das nicht übertragbar. sehe da keine grosse hitze entwicklung. bzw fühlen auch nicht, da sonnst finger verbrannt. also das müste ich merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage ist das neue bios ein beta es ist noch nicht auf der asus seite on??? aber ich muß sagen bei mir leuft es gut ohne pro

MFG
 
Ja, es ist ein Betabios. Man bekommt es auch schon länger von der Downloadseite von Asus. Dort steht auch dabei "Latest beta BIOS".
 
Nur mal ne kurze Rückmeldung:

Mein Rechner läuft jetzt seit über einer Woche durch ohne Probleme. Es lag tatsächlich an dem blöden Virenprogramm. Ich bekam jetzt nur ne Fehlermeldung und Freezer durch meine Festplatten. Das war der Fehler mit der Auslagerungsdatei, weswegen ich von Asus extra Treiber bekommen habe. Habe nun den original nVidia-Treiber installiert und non problems.

Meine Temperaturen liegen bei ca. 37° Mobo, 38° CPU und 37° die eine und 39° die andere Festplatte. Unter Vollast kommt Mobo auf ca. 40° bis 42° und die CPU 48° bis 50°. Haben es mit zwei 120 mm Lüfter und einem CPU-Tunnel im Gehäuse gut mit den Temperaturen hinbekommen.

Was ich aber absolut nicht hinbekomme ist das mit der TV-Karte. Aber so wichtig ist die mir nicht, da ich sie eh kaum brauche. Aber die bekomme ich an keinem PCI-Steckplatz zum Laufen, es sei denn, ich deaktiviere alles im BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich das board einfach so mit einem x2 betreiben? ich meine, ohne das ich noch ein biosupdate machen muss, oder so?

mfg
 
jop...ich denke das neuste bios update is für die 7950..da es ja anscheinend performanceeinbrüche gab..aber ein x2 läuft da sicher drauf..wenn du nich gerade das 1. bios drauf hast :)
 
board hat bei mir einige macken ich OC 256fsb

wenn ich c u q anschalte

schaltet das board auf

teiler 8x
ram 100
vcore 1,66volt

c u q geht garnicht in windows

schalte ich es aus

teiler 11x
ram 200
vcore 1,55volt

so wenn ich manuel alles auf teiler 11x usw eingestellt habe

und dan wieder c u q anschalte geht alles obwohl bei c u q auto an ist

wird es auch übernommen.... komisch das ganze sehr komisch
 
nwurma schrieb:
ein wunder, sonst bin ich immer der verarschte ^^

m178.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
board hat bei mir einige macken ich OC 256fsb

wenn ich c u q anschalte

schaltet das board auf

teiler 8x
ram 100
vcore 1,66volt

c u q geht garnicht in windows

schalte ich es aus

teiler 11x
ram 200
vcore 1,55volt

so wenn ich manuel alles auf teiler 11x usw eingestellt habe

und dan wieder c u q anschalte geht alles obwohl bei c u q auto an ist

wird es auch übernommen.... komisch das ganze sehr komisch
hmm hab auch spezielle erfahrungen mit c'n'q und A8N32 gemacht,..
 
Ich habe nochmal ne Frage zum nVidia-Chipsatztreiber.

Wenn ich das installiere (nur die Treiber), lasse ich auch die IDE SW-Treiber installieren. Nach dem Neustart findet er dann mein DVD-ROM, die Festplatten und auch mein DVD-Brenner. Die waren vorher zwar schon da, aber er hat dann wohl anscheinend neue Treiber.

Allerdings brennt mein DVD-Laufwerk DVD dann nur noch bis max. 4 x Geschwindigkeit, obwohl er bis zu 16 x kann und die DVD bis zu 8 x gehen. Woran liegt das und wie kann ich es wiederherstellen, dass er mir mit 16 x brennt?

Es ist das Pioneer DVR 109
 
XXLChristine4U schrieb:
Allerdings brennt mein DVD-Laufwerk DVD dann nur noch bis max. 4 x Geschwindigkeit, obwohl er bis zu 16 x kann und die DVD bis zu 8 x gehen. Woran liegt das und wie kann ich es wiederherstellen, dass er mir mit 16 x brennt?
IDE-SW Treiber wieder deinstallieren;)
 
XXLChristine4U schrieb:
Wofür sind denn die Treiber?
Die IDE-SW Treiber ersetzen die Windows eigenen IDE-Treiber und sollen angeblich die Stabilität und Performance verbessern, was aber beides nicht zutrifft. Sie verursachen häufig nicht reproduzierbare Abstürze und andere Probleme...
 
Heissen Dank

Will eh demnächst den Rechner neu machen, dann werde ich das nicht wieder installieren
 
ich hätte da mal ein bitteres problem mit dem board..............
1.dauernt bringt mir windows acpi fehler und fährt nicht hoch, hab nur usb geräte dran
2.hab versucht biosupdate mit dem asus tool zu machen weil ich kein disketten-LW hab, das programm bringt mir 100%cpu last und dann stürzt pc ab.......
hab sowohl neustes tool probiert von asus als auch das auf der cd, als ich deinstalliert hab und noch mal drauf machen wollte kommt ein fehler mit sinnlosen zeichen drinne
kann also kein neues bios mehr drauf machen :-/
weiß jmd rat?
 
Du kannst auch das BIOS mit einer CD flashen.

Ansonsten, ich bin ein gebranntes Kind, hast Du irgendwelche Software drauf, die sich hakelt? Schonmal neuen nVidia Treiber probiert?
 
das update tool von asus funktioniert bei mir nur wenn ich das bios selber runter lade und mit dem tool flashe dan gehts ... aber das das tool übers netz sich das selber zieht geht nicht.

wie du hast nur usb geräte dran ? keine sata platte ? nix IDE ?
 
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir das A8N SLI Deluxe zulegen soll und hätte
ein paar Fragen.
Kann man das Board mit einer Wasserkühlung betreiben oder brauche ich
einen seperaten Lüfter für die Heatpipe?
Welche Temps liegen bei N-Force bzw. Chip an?
PWM Temp?

Danke für Eure Hilfe.
 
hallo bin mal gespannd wie lange das bios 1302 ein beta bleibt aber ich muß sagen es leuft stabiel


MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh