Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mich intressiert vcor eund vdimm was da möglich sind ... den 1,54vcore und 2,8 vdimm sollten schon minimum sein.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo vdimm geht weit über 3V soviel ich weiss..hab meine auf 2.9 ;)

vcore geht auch auf so 1.7V ^^
aber eben..stabil ists nicht so ernsthaft :)
 
naja mus man schauen ... bei meinem biostar jetzt hab ich keine 0.01vcore schwankung weder last noch idel ....
 
oki alles klar jetzt fehlt nur noch das board zum testen :)

gibt es sonnst ? noch krankheiten die ich wissen sollte ?
 
jo das ist ja algemein bei den ganzen nforce das problem einfach nforce IDE treiber deinstallen bzw garnicht installen... kenn ich .... ich mein gibt keine sonstige macken an dem board speziel ? also nur was das board betrieft... zb grafik .... oder ide sata ...
 
hab mir das board auch eben bestellt...wie sieht es denn mit dem referenztakt aus? sind 280 realistisch machbar?grüsse schnarchi
 
was mich an dem dfi gestört hat: extreme hitzeentwickling bei chipsatz und pwms TROTZ guter gehäuselüftung und daraus resultierender lärmbelästigung (musste den chipset-kühler auf VOLLEn touren laufen lassen, um unter 60 grad zu bleiben und das war ein gehäule wie auf dem flugplatz!).
weiterhin verträgt es sich nicht mit meinem neu erworbenen enermax liberty nt; der pc startet nicht einmal!
werde das asusboard testen und wenn alles zufriedenstellend läuft, verkaufe ich mein dfi hier im forum! wenn nicht, schick ich halt das asus zurück und muss mich mit ner netzteilalternative auseinandersetzen! we'll see ;)
 
lol solche sachen sind wirklich schade (NT/Mobo inkompatibilität)

ja das chipset lässt sich beim a8n32 schon besser kühlen..bei ner wakü muss man halt noch nen lüfter vor die graka(s) mechen..dann ists wirklich kühl um den chipsatz :)

hmm wollte eigentlich schon lange das dfi expert,..aber glaube ich warte doch noch ein moment und setze mich noch ein wenig mit dem a8n32 auseinander :)
 
@ NoiseKiLLeR

Leider auch mit den aktuellen Soundtreibern ein BSOD. Die Meldungen sind immer unterschiedlich.

Mal
No_more_IRP_Stack_Locations
Page_fault_in_nonpaged_area
oder
Driver_IRQL_Not_less_or_equal

oder aber überhaupt keine Fehlermeldung.

Ich habe jetzt die Nase voll und werde mir jetzt ein einfaches, aber stabiles Board kaufen. Das wars mit dem A8N32-SLI
 
XXLChristine4U schrieb:
@ NoiseKiLLeR

Leider auch mit den aktuellen Soundtreibern ein BSOD. Die Meldungen sind immer unterschiedlich.

Mal
No_more_IRP_Stack_Locations
Page_fault_in_nonpaged_area
oder
Driver_IRQL_Not_less_or_equal

oder aber überhaupt keine Fehlermeldung.

Ich habe jetzt die Nase voll und werde mir jetzt ein einfaches, aber stabiles Board kaufen. Das wars mit dem A8N32-SLI


Hm...also ich weiß nicht, ob das bei Dir wirklich an den Sound-Treibern liegt...das könnte auch ein RAM-Problem sein. Versuche doch mal, testweise im Single-Channel-Modus oder mit anderem Ram zu fahren...
Die Meldung mit "Page-fault-in-nonpaged-area" wird oft bei RAM-Problemen ausgegeben...den RAM könntest Du auch mal mit MemTest testen...
 
das problem ist diese Page_fault_in_blablup kann alles sein. bei mir wars eigentlich in solche inem fall immer der raid-controller (in scsi-zeiten) oder auch mal die tv-karte.. da der ram neu ist kann ichs mir nicht vorstellen...

abwarten. aber könnte durchaus auch mit nem anderen board auftreten.

erscheinen auch BSODs wenn du die tv-karte ausgebaut hast?
 
Schlingel_INV schrieb:
das problem ist diese Page_fault_in_blablup kann alles sein. bei mir wars eigentlich in solche inem fall immer der raid-controller (in scsi-zeiten) oder auch mal die tv-karte.. da der ram neu ist kann ichs mir nicht vorstellen...

abwarten. aber könnte durchaus auch mit nem anderen board auftreten.

erscheinen auch BSODs wenn du die tv-karte ausgebaut hast?
TV-Karten machen ja bei den nForce 4 oftmals Probleme...könnte also auch daran liegen. Da hast Du recht..
 
ich würde mir jedenfalls wenn anderes board nicht unbedingt nochmal nen nfurz in der situation kaufen...

bei mir läuft zum glück alles. selbst meine tvkarte die sonst immer teilweise zu abstürtzen in windoof geführt hat. lag aber auch denke ich am alten treiber...

nunja in naher zukunft werd ich eh kein amd-board mehr kaufen ;) vor allem freu ich mcih schon riesig auf den intel-chipsatz. endlich weg vom nfurz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ich würde mir jedenfalls wenn anderes board nicht unbedingt nochmal nen nfurz in der situation kaufen...

bei mir läuft zum glück alles. selbst meine tvkarte die sonst immer teilweise zu abstürtzen in windoof geführt hat. lag aber auch dneke ich am alten treiber...

Würde mir dann auch eher ein A8R32 mit ATI-Chip oder ein AsRock mit ULi-Chipsatz kaufen...alleine schon deswegen, weil die kühler laufen...hehe;)
 
Schlingel_INV schrieb:
jepp und im vergleich verbaucht das A8R32 20W weniger als ein schönes nfurz4 board
Boah...das ist ja schon ne Menge! Ich wußte zwar, dass der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung geringer als beim nForce 4 ist, aber dass es so krass ist, hätte ich nicht gedacht...
Wenn man das alleine mal Stromkosten-technisch auf das ganze Jahr hochrechnet, kann man schon da ganz schön was sparen...
 
Schlingel_INV schrieb:
MSI K8N SLI Platium hat bei gleicher ausstattung siehe unten@server 20W mehr gebraucht. geh vom nforce4 x16er aus und du hast nen noch höheren verbrauch dank der SB.

und wohl gemerkt: das A8R32 hat auch 2x PCIe16X@16/16

Stimmt...beim nForce 4 x16 kommt ja noch mal ein wenig wegen dem zweiten Chip dazu...
Da finde ich die Entwicklung von ATI ziemlich gut, dass der Chip sparsamer geworden ist...könnte sich auch nVidia mal ein wenig bemühen...naja, aber die müssen ja erst noch ihre Treiber-Geschichten mal in den Griff bekommen....;) :wall:
 
Hallo Leute!

Kann Ich auf dem Board auch G.Skill Speicher verwenden?
Gehen auch DDR 400, DDR 500, DDR 550, DDR 600
Hat jemand den Speicher schon mal auf dem Board getestet?

Welcher speicher ist den Optimal für das Board?

Muß Ich noch vorher ein Bios update machen auf 1205!

Danke mfg mark
 
Habe jetzt die TV-Karte ausgebaut, gab ja eh nur Konflikte mit der. Teste es jetzt mal aus. Bis Donnerstag gebe ich dem Board noch, ansonsten kaufe ich am Donnerstag ein neues
 
hey mark..

also OCZ kann ich empfehlen für dieses board, die laufen zimlich flott..hatte sie schon auf 270mhz oben..mehr schafen sie leider nicht :(

keine ahnung ob das bios update nötig ist, so viel ich weiss, haben ein paar hier sogar auf ne ältere version zurückgeflasht..
 
was will ich den mit dem ati gram ... hier gehts ja um sli board ... wenn ich crossfire haben will, wer ich bestimmt auf ati umgestiegen. aber auf dem ati board, geht ja kein sli von daher, unintressant für mich ;) .

bitte back to topic leute

@XXL... versuch auch mal höhere vdimm spannung das wirkt meist wunder ... gibt soviel sachen die das system beeinflussen können... wenn es nur ein kleiner fehler ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh