Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Asus-CD ist irgendwo ein ACPI-Treiber für dieses Gerät drauf. Er sollte dem AiBooster beiliegen. Das Programm greift nämlich auf dieses Gerät zu, um Einstellungen zum Übertakten vorzunehmen.

Danke für die Antwort.
Wenn ich aber für die Suche nach dem Treiber die CD einlegen und angebe, kommen da nur die Treiber für Win2000 und die will XP nicht nehmen. Folglich kann ich das Gerät nicht installieren.

Aber ich probiere es jetzt nochmal.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort.
Wenn ich aber für die Suche nach dem Treiber die CD einlegen und angebe, kommen da nur die Treiber für Win2000 und die will XP nicht nehmen. Folglich kann ich das Gerät nicht installieren.

Aber ich probiere es jetzt nochmal.

Danke

Der Treiber liegt in einem Ordner "win2000", das ist normal. Du kannst auch den AiBooster von der Asus-Homepage runterladen und den Treiber aus diesem Paket nehmen. Er befindet sich im Unterordner ACPI\Win2000 bzw. ACPI64\Win2000 für Windows XP x64.
 
Der Treiber liegt in einem Ordner "win2000", das ist normal. Du kannst auch den AiBooster von der Asus-Homepage runterladen und den Treiber aus diesem Paket nehmen. Er befindet sich im Unterordner ACPI\Win2000 bzw. ACPI64\Win2000 für Windows XP x64.

Danke...hab auf der Downloadsite von ASUS den Treiber heruntergeladen. Den gibt es sogar als extra Download.

Danke für die Hilfe.

Grüße:xmas:
 
A8N32-SLI Deluxe Opteron kompatibel ???

Moinsen @ All !!!

Hab schon diverse Foren durchsucht aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Ich möchte mir den Opteron185 auf das Board setzen und damit meinen momentanen 4000+ ablösen.
Sind die Opterons kompatibel zu diesem Board ???
Hab auch auf der Asus Homepage nichts dazu gefunden...

Schonmal Danke und bis gleich

MfG DerBasti
 
Alles klar, Danke!

Dann werd ich mir den mal bestellen... Bist du mit den 2,7 GHz an der Grenze? Oder geht noch mehr?
Hinzugefügter Post:
Ach, und noch was...

Bei Tools wie CPU-Z oder ASUS Probe wird eine aneder VCore gezeigt als im Bios eingestellt, welche ist die richtige, die wirklich am Prozi anliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mehr drin sein ! aber habe keine lust denn so hoch zuprügeln ! denke 2,7Ghz reicht !
 
hallo...wollte mal nachfragen ob mir jmd. ein "hot flash" machen kann bei meinem bios (a8n32 sli delux)
mein bios is nach nem update im arsch...wenn ich den rechner einschalte, sehe ich nix...also nicht mal das asus logo...nur das standby bild vom monitor....habt ihr ne ahnung??? hab schon einiges versucht...cmos bat. raus...rein....
jumper setzen......alles nix geholfen
cd und floppy helfen nix, da ich ja nix sehe!!
HILFE!!!
 
hallo...wollte mal nachfragen ob mir jmd. ein "hot flash" machen kann bei meinem bios (a8n32 sli delux)
mein bios is nach nem update im arsch...wenn ich den rechner einschalte, sehe ich nix...also nicht mal das asus logo...nur das standby bild vom monitor....habt ihr ne ahnung??? hab schon einiges versucht...cmos bat. raus...rein....
jumper setzen......alles nix geholfen
cd und floppy helfen nix, da ich ja nix sehe!!
HILFE!!!

Hi...falls ich dich richtig verstanden habe, könnte dir das weiterhelfen:

Das gewünschte BIOS in "A8N32SLI.ROM" umbenennen und auf einen Datenträger packen und beim Booten Alt+F2 drücken. Dann wird das BIOS automatisch geflashed und es müsste alles wieder gehen.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
 
würde ja deinen tipp ausführen, aber ich sehe ja nix..überhaupt nix!!!!!
bringt es dann noch was, da ich mein sys schon demontiert habe!!
oder funktioniert es dann???
Hinzugefügter Post:
wie befürchtet, klappt auch diese methode nicht!!!
mannnnnn was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also wenn das was du gemacht hast (hoffentlich korrekt), dann scheint wohl nicht das BIOS das Problem zu sein.

Der CMOS Clear müsste eigentlich helfen. Oder wie ich bereits gepostet habe einfach die gewünschte BIOS Version auf ne CD brennen (bissel unnötig, aber es klappt halt dann sicher) und dann flashen wie oben beschrieben.



Wenn der Bildschirm trotzdem schwarz bleibt, ist eventuel die GraKa oder eben das MB defekt.

Man muss nun eben eine Komponente nach der anderen testen...anders findet man den Fehler schlecht.

Grüße
 
also graka....is es nicht...da hab ich eine x800xl und ne 8800 gts ...beide gehen woanders!! speicher auch....cpu auch!!!!
das ganze läuft ja auch erst seit dem bios update...bzw. läuft nicht ;-)
HILFE!!
 
Kann mir einer Sagen wieso Meine S-ATA2 Seagate am Silicon Image solangsam ist ? Der Jumper ist nicht auf 1,5Gb gezetzt bei der HD ! Habe mir auch ganz neue Treiber besorgt von der Silicon Image HP !
5vr4.jpg
 
Eine Frage noch : Passt der Zalman CPNS 9700 LED ohne große Probleme auf das Board ?

zwar schon etwas zurückliegend die Frage, da vorheriger Post mit anderem Board editiert wurde

der Zalman ist bei mir ohne jede Probleme auf dem Board in Arbeit



ich hab mal eine Frage
zu PC-Probe und der Temperaturanzeige:

da wechseln die Temperaturangaben in fortwährendem Rythmus
von 36 bis 64 Grad C
ich glaub im Vierertakt - was ist denn das :teufel:
 
zwar schon etwas zurückliegend die Frage, da vorheriger Post mit anderem Board editiert wurde

der Zalman ist bei mir ohne jede Probleme auf dem Board in Arbeit



ich hab mal eine Frage
zu PC-Probe und der Temperaturanzeige:

da wechseln die Temperaturangaben in fortwährendem Rythmus
von 36 bis 64 Grad C
ich glaub im Vierertakt - was ist denn das :teufel:

Ohne Probleme wohl kaum.

Man muss das original Retentionsmodul entfernen, was nicht unproblematisch ist, da es geklebt ist.

Also ich hab das Original draufgelassen und die Messingschrauben des Lüfters mit der Drehbank gekürzt, weil es anders nicht geht.

-Also wie gesagt....ohne Probleme geht der Lüfter nicht drauf.

Grüße,
X
 
Uups, sry

ich hab den Zalman CNPS9500 drauf
und der ist ohne Probleme drauf

ob der Unterschied zum CNPS9700 so groß ist, kann ich nicht sagen :p


wie ist das jetzt mit den Temperaturanzeigen von PC Probe II
alle drei (CPU, MB, Power) switchen bei mir im Sekundentakt durch
z.B. CPU 33° - 42° - 51° - 60°
MB 36° - 45° - 54° - 63°

funktioniert PC Probe II nicht
oder hat das Board keine Sensoren, die abgefragt werden können
 
Uups, sry

ich hab den Zalman CNPS9500 drauf
und der ist ohne Probleme drauf

ob der Unterschied zum CNPS9700 so groß ist, kann ich nicht sagen :p


wie ist das jetzt mit den Temperaturanzeigen von PC Probe II
alle drei (CPU, MB, Power) switchen bei mir im Sekundentakt durch
z.B. CPU 33° - 42° - 51° - 60°
MB 36° - 45° - 54° - 63°

funktioniert PC Probe II nicht
oder hat das Board keine Sensoren, die abgefragt werden können


PC Probe II läuft normalerweise ohne Probleme.
Also muss bei dir was nicht stimmen ^^
 
PC Probe II läuft normalerweise ohne Probleme.
Also muss bei dir was nicht stimmen ^^
thxs für die Info

hmmm, dann werde ich demnächst XP doch mal neuinstallieren

als mein Gigabyte-MB ab Juli Probleme machte und es nicht klar war, ob's am MB liegt, hab ich September das Asus-MB bestellt und nach dem Einbau nur die neuen Treiber drüber gebügelt

möglicherweise liegt es daran, daß noch irgendwas altes Probleme macht


wenigstens waren damit die Verbindungsabbrüche zu den Servern Geschichte und das Gigabyte-MB konnte zur Reklamation geschickt werden :hail:
 
Brauche Hilfe bezüglich Bios-Einstellung!

Habe bei mir folgendes im Bios eingestellt:

CPU manuell 300 Mhz
SB to NB manuell 200 Mhz
K8 to SB auf 3x
SB to NB auf 3x

Ist die Einstellung von SB to NB auf 3x richtig, oder zieht dort der Wert von 200
aus dem Overclocking-Menü?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
SB to NB manuell 200 Mhz
K8 to SB auf 3x
SB to NB auf 3x

Hab damit auch meine Probleme. Welcher dieser Werte ist den für den HT Link zuständig.
Hab den FSB bei mir auf 255 laufen. DAsbedeutet ich müsste den Multiplikator auf 3 stellen, um nicht über 1000 zu kommen.

Nur welcher ist den dieser Multiplikator???
 
K8 to SB ist das ! und das Board regelt das selber ! Habe im zweit PC ein DFI drin das lief mit einen HT-Link von 1250 noch Stabiel ! denke das 1050 auch mit den Asus geht !
 
K8 to SB ist das ! und das Board regelt das selber ! Habe im zweit PC ein DFI drin das lief mit einen HT-Link von 1250 noch Stabiel ! denke das 1050 auch mit den Asus geht !

Danke!
Das bedeuted also das bei nem FSB von 250 diese Werte hier passen würden?

K8 to SB auf 4x (4 * 250 = 1000)
SB to NB auf 5x (hat nichts damit zu tun...)
 
A8N32-SLI Deluxe SATA2 und NW Probleme

Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer des oben genannten Boards. Ich habe 2 Probleme damit.

1. Ich habe trotz neuestem BIOS immer noch die FDISK Meldungen in der Ereignisanzeige. Verbaut sind 2 SATAII Samsung Platten.

2. Die Netzwerkkarte mit der Firewall macht Probleme. Wenn ich die Software Firewall nicht mit installiere führt es bei Spielen z.B. zu verzögerungen. Nehme ich den den anderen der nur auf den Mavel Treibern läuft geht alles wunderbar.

zu Punt 1: Neueste BIOS und folgener NFORCE Chipsatztreiber sind installiert:
nForce4 series - Windows 2000/XP
Version: 6.86
Veröffentlichungsdatum: 7.7.2006
WHQL-zertifiziert

Daten zu meinem System:
WinXP SP2
AMD x2 4800+
2GB GSKILL DDRAM
2x SAMSUNG SATA2 HDD


Ich habe zum Test XP auch auf eine WD Raptor installiert SATA1 mit 10000 Umdrehungen. Alles lief super bis einen Tag später das System zwar bootet und läuft, aber ich nicht neu starten kann. Bei Neustarts und Herunterfahren hängt er sich auf.

Hat irgendeiner Idden besonders zu den Sachen in der Ereignisanzeige?
 
Bei mir spinnt die anzeige der richtigen Vcore.
Im Bios ein gestellt ist 1,425 V (was auch CPU-Z sagt),
Asus Probe und AI Booster sagen es seien 1,47 Volt.
Was ist nun richtig?

cpuvcorear9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal. Habe zwei Seagate Baracuda am SATA 3 und 4 als RAID laufen und eine WD Raptor auf SATA 1.

Jetzt hat die Raptor sich schon zweimal im laufenden Betrieb mit einem *KLACK* verabschiedet und ich musste den Rechner resetten. Das macht sie aber erst seitdem ich das A8N32 SLI Deluxe habe. Hab ein WD Diagnose Tool durchlaufen lassen, zeigt keine Fehler.

Muss ich im BIOS irgendwas beachten? Silicon Image Mode habe ich jetzt deaktiviert, ist das Falsch? Und wofür ist der überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silicon Image ist der 2. Raid/Sata Controller. Also der externe sata Anschluss und der einzelne Sata auf dem Board. Die verwendest du ja gar nicht, also hat das auch keinen Einfluss darauf.
Könntest aber evtl mal Raptor auf diesen einzelnen Anschluss legen. Vielleicht hat die einfach Probleme mit dem Nvidia Controller.
Probieren geht über Studieren ;-)
 
...wenn ich die Raptor jetzt da dran anschliesse, muss ich den Mode dann auf RAID oder SATA II stellen? Und muss ich dann den Treiber in Windows installieren?
 
...wenn ich die Raptor jetzt da dran anschliesse, muss ich den Mode dann auf RAID oder SATA II stellen? Und muss ich dann den Treiber in Windows installieren?

NE einzelne Platte musst als Sata laufen lassen.
Den Treiber dann dafür im Windows installieren, da du ja nicht von der Raptor booten willst oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh