Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht doch da ich würde sagen das ein baustein defekt ist und er denn ab und an mal erwischt beim Booten.
Teste sie dann hast du gewissheit am besten gleich mit der maximalen MHZ zahl. und mindestens 4 stunden da bei mit auch erst nach 3 bis 4 stunden die Fehler auf Getretten sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist es!! wenn er läuft, dann läuft er..aber nach ner best. zeit..zack..hängen geblieben!
wie kann durch eine installation von windoof ein baustein kaputt gehn?
der alle kombis ausprobiert!!! einzeln funzts
 
Verstehst du was nicht was ich schreibe?
Mein bord ist auch am letzten tag der lan abgeraucht und ich weiß auch nicht warum. Das im normalen win betrieb sowas kommt halt mal vor.
Oder eben es liegt in Vista.
 
huhu,

hab seit gestern auch das a8n32-sli deluxe weil mein altes epox 9nda3+ abgeraucht ist :angel:
jetzt wollte ich ein bisschen übertakten (hab einen amd64 4000+ auf dem board) find mich im bios aber garnichtmehr zurecht...
Wo ist denn da bitte die Option den FSB zu erhöhen?! Das einzige was ich gefunden hab war bei den memory settings die ram Taktung, die konnte man in 16mhz schritten erhöhen, also 200,216,233....
Bin gradr bisschen überfordet, ich hoffe ihr könnt mir helfen,

danke schonmal :)
 
Da ist eine option von Vid und noch was das mußt du auf manuell stellen dann kannst du auch noch die mhz zahl der cpu verstellen aber irgentwie funktioniert das bei mir nicht wirklich. Siehe ein paar beiträge über uns. Da hat das bord meiner cpu 1.6 V gegeben laut Cpu-z.
 
Ahoi, hab XP x64 drauf - wenn ich Everest Home installiere, sehe ich bei Sensoren nur die GPUs :-( in PCProbe werden zumindest die VCore, 3,3V, 5V und 12V sowie CPUFan und CPUTemp undMBTemp angezeigt. Hat Everest da ein Problem oder kommt das mit dem Board nicht klar - oder liegts am 64Bit?
 
Moin moin allerseits,

bin ich blind, oder kann ich im BIOS (1303 ist bei mir drauf) bis auf diese popelige 200mV VCore-Erhöhung nicht an der Volt Schraube für die CPU drehen??? Das BIOS an sich ist ja schon recht seltsam (komme von Abit...) - evtl hab ich einfach was übersehen... Wäre nett, wenn jemand den Nebel lüften könnte. ;-)

p.s. ich habe Screenshots gesehen, wo man CPU Multi und VCore einstellen konnte - was muß ich einstellen, damit diese Optionen sichtbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch noch mal eure Hilfe und zwar seit dem neuen bord habe ich jetzt ab und an mal das win mich in einen Stromsparmodus setzt das war bis jetzt noch nie so und im win habe ich auch bei Energieverwaltung auf Desktop so das er eigentlich immer an sein soll mit voller Power da es ja auch kein Laptop oder so ist. Weiß einer woran das liegen kann C&Q habe ich eigentlich auch aus im Bios das es ja auch nicht so einfach funktioniert mit einen Opteron.
 
C'N'Q funzt schon mit Opterons (auch wenn AMD das dort PowerNow! nennt), nur muss man das ja dank Asus Logik deaktivieren um Multi und VCore ändern zu können :-( Was ein Schmwarn, aber egal...
 
Das das funktioniert dank Zusatz Programme ist mir auch bekannt hilft aber nicht weiter bei meinen Problem.
Genau so wie die 5V die Asus auch bei Rechner aus über die usb Anschlüsse liefert. Irgendwie nervt das schon das mein F-O-M immer leuchtet.
 
Genau so wie die 5V die Asus auch bei Rechner aus über die usb Anschlüsse liefert. Irgendwie nervt das schon das mein F-O-M immer leuchtet.

der Monitor erhält auch weiter Saft, wenn der Rechner nur runterfahren wird

-> daher schaltbare Steckerleiste und damit Power OFF schalten

gibt auch Security beim Blitzeinschlägen, etc. :p
 
Wie siehts eigentlich aus mit Sensoren auf dem Board - das Asus Probe zeigt ja nun nicht allzuviel an, wird VDIMM auch ausgelesen - wenn ja, welches Tool zeigt das an? Mit Everest Home sehe ich nur die Temps meiner Grakas... :-( Welches Tool nehmt ihr zum auslesen der Sensoren?
 
Wie siehts eigentlich aus mit Sensoren auf dem Board - das Asus Probe zeigt ja nun nicht allzuviel an, wird VDIMM auch ausgelesen - wenn ja, welches Tool zeigt das an? Mit Everest Home sehe ich nur die Temps meiner Grakas... :-( Welches Tool nehmt ihr zum auslesen der Sensoren?

Also ich nehme dafür Speedfan, das ist recht schlank und lässt sich ins Systray minimieren. Es zeigt allerdings nicht die Namen der Sensoren in der Übersicht an. Man muss also Wissen welche Anzeige welcher Sensor ist. Desweiteren funktionieren die HHD Temp Sensoren per SMART nicht wenn man die Nvidia HDD Treiber Installiert hat. Dafür kann es inzwischen auch die CPU Dioden auslesen.
Was mir noch aufgefallen ist, dreht ein Lüfter besonders niedrig, zeigt es unter Umständen Astronomische Umdrehungszahlen an.

Everest ist mir zu überladen.
 
Habe mir gerade das 1403 Bios raufgemacht und nun funktioniert auch cool n' quiet unter Vista.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 52
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand mehr über die Herkunft des BIOS ?

Ansonsten solange: Warnung !
Links auf random Seiten mit Vorsicht geniessen, das gillt auch oder gerade für BIOS Updates.
 
Ich hab auch schon überall versucht was zu finden, áuf keinem ASUS Server ist was zu finden.....aber nen neues Bios wäre ja mal wieder angebracht
 
Ich habe im Asus Forum nachgesehen, das BIOS ist wohl über einen Chinesischen Asus Support Mitarbeiter auf die Welt gelangt.
Trotzdem, jeder sollte sich über das Risiko beim aufspielen des BIOS bewusst sein.

So far... hier noch einige quotes:

"1403 works fine for me with Vista 32-bit. I've seen no changes as a result of the installation except for the addition of the "hybrid sleep" mode in the advanced power-saving options."

"SuperPi (no tweaks) is still about 6% slower in Vista than XP."

"1403 works fine with WinXP Pro sp2 and Vista x64."

In erster Linie scheint es ein Vista Update für C&C, TCPA usw. zu sein. Wartet dennoch am besten bis es Offiziell ist.
 
Ich habe das Bios mal wieder von meinem Server genommen!
Es hatte jemand in nem anderen Forum eine Anfrage wegen CNQ an den deutschen Asus Support gestellt und mit der Antwort auf seine Anfrage dieses Bios erhalten.
CNQ läuft unter Vista Ultimate jetzt ohne Probleme und das Beste ist, dass ich unter Windows XP Pro beim Battlefield 2 zocken mit meiner X-fi Xtreme musik kein Geknacke mehr habe!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich was beachten beim bios aufspielen?
Gibt es auch ein toll dazu das es unter win funktioniert?

Das steht zum einen im deinem Handbuch zum anderen sicher auch irgendwo im Support Portal von Asus.
Es gibt ein Asus Bios Update Tool für Windows, ja. Ich glaube es heisst Asus Updater. Das Funktioniert aber nur wenn man keine Creative Treiber im System hat, auch keine überbleibsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh