Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Edit zu Raptor-RAID Problem; ich hab jetzt nach langem rumprobieren den RAID-Verbund aufgelöst, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte rumzuprobieren.

Jetzt habe ich aber eine Frage zum A8N32 HT-Link.
Ich hab einen 3800+ X2, der laut CPUz einen HT-Link von 1000 hat. Wenn ich jetzt den Speicher (A-Data Vitesta 500MHz) auf 200MHz einstelle und den Prozessor auf 10 x 250MHz, dann läuft der Speicher auf 250MHz aber der HT-Link ist nur noch auf 750. Wie kann ich den denn wieder auf 1000 bekommen, oder ist das unwichtig?

Wie sind die besten Settings für diese Komponenten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K8 to .....

Bei Chipsatz der oberste eintrag auf 4x stellen ! 4mal 250 = 1000 ;)
 
Hey!
Ich habe das Board jetzt 5 Wochen und möchte mich zum ersten mal überhaupt an das Übertakten des Prozessors wagen.
Habe das Bios schon etwas durchforstet und finde die Einstellung zum verändern des Multiplikator nicht.
Und kann ich den Takt des Ram dabei unverändert lassen?

maya :confused:
 
Mal ne etwas entferntere Frage zum Board, wo finde ich die Vorgänger Version vom 6.86 nF4 Treiber?
 
Hey!
Ich habe das Board jetzt 5 Wochen und möchte mich zum ersten mal überhaupt an das Übertakten des Prozessors wagen.
Habe das Bios schon etwas durchforstet und finde die Einstellung zum verändern des Multiplikator nicht.
Und kann ich den Takt des Ram dabei unverändert lassen?

maya :confused:


Der müßte bei der Jumer Free einstellung mit dabei sein
 
Guten Morgen A8N32-User,
hat jemand das Board mit dem 12-er Bios und einer 8800 GTS oder GTX am laufen?
Bei mir erscheint sporadisch ein Bluescreen mit nv4_disp.dll. Treiber wurden
schon alle gecleant und der CD-Treiber eingesetzt.
Bei der 7900 gabs doch auch mal nen Bug.
Danke für eure Hilfe.

Andi
 
Meinst du das bios 1205?
Hatte ich bis gestern laufen. Grafikkarte siehe Signatur.
Habe gestern abend mal das 1303 aufgespielt und läuft bisher einwandfrei.
Bluescreens hatte ich als ich meine Karte testweise übertaktet habe aber das weniger was mit dem bios zu tun.

maya
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ich meinte das 1205. Na dann werd ich mal am Abend nochmal
alle Nvidia Treiber runtschmeisen und den CD-Treiber nochmals installieren.
Danke.
 
Welchen Chipsatztreiber hast du installiert?
Grafikkartentreiber ist der 97.92.
 
Kann mir einer Sagen wieso Meine S-ATA2 Seagate am Silicon Image solangsam ist ? Der Jumper ist nicht auf 1,5Gb gezetzt bei der HD ! Habe mir auch ganz neue Treiber besorgt von der Silicon Image HP !
5vr4.jpg

Was stimmt an den Messwerten nicht deiner Meinung nach ?
Ich kenne die Platte zwar nicht aber das sieht mir normal aus. Und falls es das nicht ist, schonmal die Platte am Nvidia Controller gebenched ?
 
Hallo
Ich hab hier jetzt dieses Wunderschöne Board.
ALs ich nun mein 3200er wie immer auf 2,7ghz Takten wollte, mit nem 166mhz Ramteiler, blieb ich bei 2,59ghz stecken, ab 2,6ghz kein Booten mehr möglich, Bin letztendlich drauf gekommen das der Ram angeblich nicht mehr mitmacht, also bei meinem alten Msi Board ist der mit 2,7ghz und 166mhz Ramteiler einwanfrei gelaufen ,sprich ich hatte ca 228 mhz auf n ram ! jetzt scheint diese einstellung aber unmöglich zu sein, er läuft zwar auf 2,7ghz, aber mit der Rameinstellung auf 133mhz(sprich 180mhz mit oc) ...und das ist echt mies

Gibts da n Trick auf was ich achten muss bei dem Board? Hab auch schon die Spannung von (früher2,7) auf 2,8V angehoben bringt nichts...
Ram sind Kingston Hyperx die sonst immer auf ca228mhz mit 2,5,3,3,6 liefen..
 
Hallo
Hab jetzt auch mal die Timings entschärft...alles kein zweck ..das ist wie ein Bug , ab 260mhz ,kann ich mit nem 166 Ramteiler, nicht mehr starten? ...bringt es was ein Bios update zu machen?
 
PC Probe II läuft normalerweise ohne Probleme.
Also muss bei dir was nicht stimmen ^^
hab mir endlich die Zeit genommen und System plus Treiber neu installiert

irgendwo war da ein Bug drin, PC Probe II funktioniert nun problemlos
AI-Boster, etc. konnte nun ebenfalls problemlos installiert werden

beim Board-Wechsel dachte ich alle alten Treiber, etc. entfernt zu haben,
war dann doch nicht 100% der Fall


ich frag mal gleich, wo ich alles neu installiere
und nach etwas rumprobieren das ganze nochmal von vorne starte

WELCHE TREIBER WERDEN EMPFOHLEN

die von der ASUS Disk/Website oder die nforce4-Treiber von Nvidia


bedanke mich schon mal für alle Empfehlungen
 
Kann man denn da wirklich nichts machen???
Hinzugefügter Post:
Hallo Leute!

Mitlerweile läuft mein Pc nichtmal mehr mit 2,6ghz Stabil ...Ram auf 133Mhz Vcore auf anschlag aufgedreht (1,5625) es werden aber nur 1,5V angezeigt...
Auf meinem alten Msi lief der 3200er auf 2,7ghz Stabil mit 166mhz Rammteiler und 1,5VCore...jetzt nichtmal mehr auf 2,6 ..was ist hier faul ?
Was gibt es besonderes zubeachten bei dem Mainboard?

Der Pc stürtz bei jeder 3d anwendung mit nem Bluescreen ab .."Machine Check Exeption" oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer ein bild vom bord das wasser gekühlt ist?
Brauch ich unbedingt die mips Kühler dafür um die SB un NB zu kühlen oder würde das auch mit einen HK gehen?

Da mir mein anderes bord zum zweiten mal abgeraucht ist suche ich ein neues und wollte eventuell mit diese kaufen kommt aber mehr oder minder auf die sachen drauf an und ob es auch gut geht in sachen OC
 
Zuletzt bearbeitet:
tach zusammen,
hab seit kurzer das ASUS A8N32 SLI Deluxe.jetzt wollte ich meine zweite festplatte anschließen und nichts funktioniert.habe 2 maxtor sata1 platten.gibt es vieleicht eine bios einstellung die ich übersehen habe?hoffe das jemand helfen kann da ich keinen bock habe mir ne neue platte zu kaufen:)thx schon mal im voraus
 
tach zusammen,
hab seit kurzer das ASUS A8N32 SLI Deluxe.jetzt wollte ich meine zweite festplatte anschließen und nichts funktioniert.habe 2 maxtor sata1 platten.gibt es vieleicht eine bios einstellung die ich übersehen habe?hoffe das jemand helfen kann da ich keinen bock habe mir ne neue platte zu kaufen:)thx schon mal im voraus

Was heißt denn konkret "nichts funktioniert"? Bootet der Rechner nicht mehr oder läuft nur die zweite Platte nicht an?
Hast Du alle Kabel richtig angeschlossen und den betreffenden Controller im BIOS aktiviert?
 
rechner fährt nicht mehr hoch.kabel sind richtig angeschlossen.mit einer platte funtioniert alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hängen zwei Maxtor-HDs an der SATA-Schnittstelle

hast du deine BIOS-Einstellungen überprüft
sind die Platten korrekt gejumpert
wie weit bootet der Rechner, bis z.B. BIOS, überhaupt nicht

bootet der Rechner auch nicht von CD (XP-Install z.B.) wenn die zweite Platte dran ist
Platten mal getauscht und von CD starten
Startversuch mit Knoppix-CD (falls vorhanden)


etc. :coolblue:
 
hab alles versucht.jumper sind an den sata platten nicht vorhanden.bei mir auf jeden fall nicht.hab heute mit nem bekannten gesprochen der sich das gleiche board geholt hatte.hat das selbe prob.hat sich gestern ne sata2 platte geholt.bei ihm funktioniern jetzt wieder 2 platten.werd wohl nicht drum rumkommen mir ne sata2 platte zu holen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Fragee:
Kann man bei dem Board den RAM auf 1T stellen wenn man 4 Riegel drinnen hat (4x 512) ?
Hab hier im Thread mal gelesen das es nicht geht, aber vielleicht wurde das ja mit irgend einer BIOS-Version geändert (hab 1303 drauf).

Warum ichs nicht einfach ausprobiere? Ich sitz in der Arbeit :d

grüße Hadan
 
Ahoi, ich werde in Kürze auch Besitzer dieses Boards - gibt es irgendwelche Probleme, von denen ich wissen sollte? Mein Setup bisher steht in der Sig...

Danke im Voraus... ;-)

Ciao,
der Moosbart

Edit: Wie hoch ist die Chance, dass mein RAID Verbund vom Abit wiedererkannt wird - ist doch der gleiche RAID Controller, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hadan_P: 1T wird nicht gehen. Geht bei mir gar nicht dann fährt die Kiste nicht hoch und außerdem ist der Unterschied minimal das würdest du nur anhand eines Schwanzvergleiches merken.
@ Mossbart:Also ich habe das Brett jetzt ein knappes Jahr und es rennt wie am ersten Tag. Übertaktet habe ich von Anfang an. Keine Probleme Abstürze oder ähnliches bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal jungens gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie ich mit diesen Bord OC betreibe?

Aus unerfindlichen gründen hat gerade das bord meiner Cpu 1,6V gegeben und das für einen Opteron ist schon ziemlich hoch.

Desweiteren wie schalte ich die 5V plus Leitung über die Usb Anschlüsse ab?
Ich habe ein F-O-M dran und das nervt schon etwas wenn der die ganze zeit leuchtet. Ach ja habe ihn über das Zusatz usb teil dran.
Habe vorher ein dfi expert gehabt da war das nicht.
 
hallo,
also habe folgendes problem:
mein pc:
cpu=x24600 (kein am2)
board=asus a8n32sli deluxe
graka=8800 gts
ram=1 gig (=problemkind) haben tu ich aber 2 gig

also: habe mir vor 2-3 wochen vista raufgeschmissen! seit dem bootet der pc nur noch wenn 1 gig RAM drinnen ist!!!
wenn ich aber auf 2 gig aufstocke, bekomme ich kein bild und der pc bootet nicht!
die ram bausteine sind 4 512 mb ddr400...infineon und samsung
was ich aber komisch finde, ist das alles mit XP wunderbar funktionierte!!!

wenn ich 2 gig einbaue, dann bootet er entweder gar nicht oder nur sporadisch.! habs gestern wieder versucht....hab 3dmark laufen lassen....neugebootet...(in windows hängen beblieben) keine maus keine tast. nix ging mehr
reset...schwarzer bildschirm
was ist das???
hilft es wenn ich diese hier kaufe? http://www.kmelektronik.de/main_site...r=11498&Shop=0
 
erstens funktioniert der link nicht.
desweiteren würde ich mal deine Ram's testen.
und noch mal im Vista Forum fragen ob es Probleme gibt mit Vista und 4x 512 Bausteine. Da es mit Xp funktionierte würde ich eher auf ein defekten Baustein tippen oder Vista das Bug Problem schlecht hin.
 
...

aber an windows kanns doch nicht liegen oder? denn der pc bootet ja nicht mal soweit bis windows dran wäre!!!
der bildschirm bleibt manchmal schwarz und manchmal gehts....
wenn ich alle einzeln reinstecke gehts!!! wenn ich 1024 reinhau gehts!!!
alle bänke ausprobiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh