Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja dann wird dein >Speicher nicht mehr machen wieviel Volt hast du auf dem Speicher?Welche Timmings?Und Welchen Speicher hast du??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja dann wird dein >Speicher nicht mehr machen wieviel Volt hast du auf dem Speicher?Welche Timmings?Und Welchen Speicher hast du??

Kurze Frage, meinen Speicher aus der Sig, kann ich ja zwischen 2,7 bis 2,9V befeuern oder?

hoi
habe seit gestern das Board nu auch ^^

Biosersion 1205
versuche jetzt wie ein Wolf das 1303 dauf zu bekommen aber fehlanzeige

mit alt & F2 startet das flaschprogramm er findet das File
Reading file "A8N32SLI.ROM" und das wars FDD leuchtet nur noch und feierabend nichts geht mehr nimmt man diskette raus sagt er kein file sucht auf CD-rom hatte es auch dort hinterlegt und schreibt das er das File findet aber nicht öffnen kann und versuch wieder auf FDD

FDD ist ein recht neues und funzt einwandfrei habe ja auch die Raidtreiber installt vom FDD

weiß jemand rat?
gruß Nordwurm

Zuletzt bearbeitet:
hoi
habe seit gestern das Board nu auch ^^

Biosersion 1205
versuche jetzt wie ein Wolf das 1303 dauf zu bekommen aber fehlanzeige

mit alt & F2 startet das flaschprogramm er findet das File
Reading file "A8N32SLI.ROM" und das wars FDD leuchtet nur noch und feierabend nichts geht mehr nimmt man diskette raus sagt er kein file sucht auf CD-rom hatte es auch dort hinterlegt und schreibt das er das File findet aber nicht öffnen kann und versuch wieder auf FDD

FDD ist ein recht neues und funzt einwandfrei habe ja auch die Raidtreiber installt vom FDD

weiß jemand rat?
gruß Nordwurm

Hast du vor dem BIOS Update, ""LOad Setup Defaults""gemacht?

mal ne frage,kann ich das Board auch in ein HTPC packen oder gibts da Probleme wegen der Heatpipe weil das Board dann halt "liegt"?

Da gibt es keine Probleme.Es kann Probleme geben wenn du eine Wasserkühlung
benutzt weil die Heatpipe mit von dem CPU lüfter gekühlt wird das heißt bei einer Wasserkühlung sollte man den Mitgelieferten Heatpipe Kühler benutzen

da passt eh keine wasserkühlung rein,danke für deine Antwort
Hinzugefügter Post:
noch mal ne frage wegen OC. ich habe meinen x2 3800 auf 2600 gebracht( mit diesem Board). da gibts dann den fehler das er bei superpi nicht "exact in round" ,spannung ist aber schon max eigestellt und ddr war 2,85 V. timings waren 2,5,3,3,6. ich habe 2x512 corsair 3200xl pro. limitieren da die speicher oder liegt es an der cpu?
dann noch ne frage zu prime-wenn da fehler auftreten liegt es da hauptsächlich an der zu hohen temperatur oder an anderen sachen?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann am Speicher liegen oder an der CPU manche 3800 laufen mit mehr als 2,6 andere wiederum nicht es gibt extra einen 3800thread im Forum und mit Prime denke ich das es nicht an den Temperaturen liegt ausser dein CPU kocht!!

Irgentwas stimmt hier doch nicht, oder täusche ich mich? Ich hab zwei Raptor 74 drin. Beide einzeln (also kein Raid). Beide am NV Controller. Einmal SATA1 und die andere an SATA3. Die CPU Auslastung ist zu vernachlässigen (denke ich), da ich mit RMclock auf 1,1ghz beim Test war.

Gruss
SG

Edit: Hab XP neu installiert und gleich auf Raid0 gewechselt. Nun sind die Werte so wie man sich es vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
PEG Link steht ja normal auf Auto. Für was ist der genau? Kann man den so stehen lassen?

ist es notwendig wenn ich vom asus a8r32 auf das wechsle das ich win neunstallieren muss ?

dacht mir eben da es beim ati chipsatz keine treiber gibt solte es ohne probleme klappen!

gibts eigentlich noch das problem mit den x-fi soundkarten ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen, wie ich den HT Link von 1000 auf 800 bekomme ?
Ich finde das nirgends^^, und wie ich nen RAM Teiler setze, ich blick da net so duch.

mfg

Ich hab mal nen Bild gemacht, eventuel hilft euch das ja, wie gesagt ich weil den HT-Link von 1000 auf 800 senken , weiß aber net wo ich das machen muss !!!

bios.jpg

Jo, danke schön ich schau gleich mal nach.

mfg

Edit : K, super das klappt ja schon mal, nur müsste ich jetzt wissen wie ich nen Ram Teiler einbaue^^

Zuletzt bearbeitet:
sollte das board nicht eigentlich aufgrund der 2x16 pci-e schneller sein als das dfi sli-expert mit 2x8. habe, aufgrund eines abgerauchten dfi, das asus board nun mal eingebaut, und bin nicht sonderlich erbaut.

@alpha2k: die einstellungen wie ram und htt teiler nimmt das board doch automatisch vor. da brauch man nichts fummeln.

sollte das board nicht eigentlich aufgrund der 2x16 pci-e schneller sein als das dfi sli-expert mit 2x8. habe, aufgrund eines abgerauchten dfi, das asus board nun mal eingebaut, und bin nicht sonderlich erbaut.

16 Lanes bedeutet nicht zwangsweise mehr Speed. Aber das A8N32 ist auf jedenfall, gerade in neueren Games schneller als 8x Boards. Ich zitiere AnandTech: we did find the Asus A8N32-SLI Deluxe to be as much as 8% faster on the newest games that we tested in SLI mode, and up to a whopping 17% faster in single video mode with single/dual 7800GTX video cards

also beim benchmark 3dmark05 ist es auf jeden fall schon mal langsamer, ca. 300 punkte.

da ich nu beide getestet habe, muss ich dir leider mitteilen, dass es nicht so ist. jedenfalls beim 05 futuremark.

Tut mir leid aber ich Vertraue da auf die Testumbgebung von anandtech etwas mehr :p

Hi

Hi,

Ein bekannter hat auch das board,der hat OCZ Speicher drinn die 4000,wollte auch übertakten und immer ist der Frontsidebus alles über 220 MHZ nicht mehr synchron,aber hab den Post gelesen das das Bios 0903 dieses prop nicht hat,werde das morgen bei ihm testen...Ahh noch was,er hat zur zeit das Aktuellste bios drauf,wenn ich da nur seine SPeicher mit 500 Mhz laufen lasse,dann zeigt mir Everest an das die mit 540Mhz laufen,Warum die 40 Mhz mehr?

Gruss Markus...:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh