Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, ich habe auch das a8n32 sli und habe eine Samsung 80gb sata2 dran und eine Maxtor sata1. Nun meine Frage, der brauch manchmal ewig, um ins Windows zukommen und dann ist mir schon passiert, das der meine Marvell lan einfach nicht mit hochgeladen hat, ich habe 1gb von mdt drin, eine 4000 cpu eine 7800gt von asus und bios, ist das Neuste drauf, aber ich muß sagen ich habe kein Soundproblem und das bios ging auch bei ersten Mal drauf. Und ich benutze nicht das nv raid und Temp-probleme habe ich auch nicht!
Kann mir einer sagen, was das sein kann???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Satzzeichen wären in dem Beitrag auch mal klasse!

Bei mir dauerts auch ewig bis ich im Windows bin, habe ebenfalls eine Samsung Platte. Vorallem sind es ca. 20-30 Sekunden einzelne Klack-Geräusche und dann gehts weiter.

Weiter konnte ich deinen Beitrag leider nicht lesen...
 
ZeroCool1616 schrieb:
Das mit den RAMs würde mich auch interessieren, ob jemand die OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit (OCZ5002048ELGEGXT, Gold GX Edition) verbaut hat, da ich mir die eigentlich auch zulegen wollte.

Jep die hab ich. Nachdem ich geschnallt hatte dass das board die cpu einfach so übertaktet hat (da das ram sofort auf 250mhz gestellt wird) wars eigentlich in ordnung :d

im moment lauft das ram mit 264MHz @ 2.8V

Gute sache :xmas:
 
...passen 3 steckkarten rein ???

hi all,

die slotanordenung beim a8n32 scheint etwas "ungünstig" zu sein :mad: ...

bei mir zb. im oberen pci-e slot ne 7800GTX mit werkseitigem silencer (Asus EN 7800GTX - benötigt 2 slot's ) und im unteren pci slot ne audigy2. man kann doch dann keine weitere karte stecken oder ???
es kommt dann nur noch der 2. pci slot (von unten) in frage und da sieht es so aus als ob , selbst ne falche karte, an die graka anstößt ??? :hmm:

hat jemand trotz ner " 2 slot graka " noch 2 weitere karten stecken ???

thx, Guinnes
 
Ja ich 2 7800 GT Karten Dann AVM DSL Karte und dann noch ne Audiy 2 das hat gepasst muß nur dazu sagen alles mit ner Wakü
 
Hallo Ihr A8N32 SLI Besitzer

Ich bin ein armer A8N SLI Premium Besitzer und somit habe ich leider den Lüfter den Ihr für die passive Kühlung habt nicht!!!

Frage: Is der sehr laut und WÜRDE DEN JEMAND VERKAUFEN????

NACHRICHT BITTE AN MICH!!!
 
Hallo zusammen,

ich habe diesen Threat durchsucht aber leider nichts passendes gefunden - gibt es ein Programm mit dem man bei diesem Board den CPU und NB Lüfter steuern kann?

Speedfan hat überall 0% angezeigt und und auch die Temperaturen stimmten nicht (127°C anstatt 32°C die Everest anzeigte und nein, es war nicht Fahrenheit eingestellt)

Edit: Hab im BIOS Q-Fan eingeschaltet. Jetzt zeigt Speedfan 100% bei den Lüftern an, aber sie lassen sich immer noch nicht steuern und die Temperaturen stimmen auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@XTC75

Mann kann damit Leben wenn man keine Wasserkühlung hat aber es gibt bestimmt bessere in der GRöße aber ob die alle Leiser sind ist die FRage gell
 
hey,..hat jemand nen opteron 170 auf diesem board laufen? ich bekomm den einfach nicht primestable bei 2900MHz und laut xxmartin sollte ders schaffen :-s
 
Hiho,
ich bin ein geschädigter DFI user und nach meinen SLI mod und Passivkühler Mod hat es keine garantie mehr.Mein DFI hat es bei einer Lanfahrt zerlegt denke mal mein Monster Sonictower hat zu arg am Sockel gerissen.

Jetzt bin ich stolzer A8N32 User nur bekomme ich auf dem Board kein
SataII NV raid Striped mehr zum Laufen.Platten werden vom Bios erkannt aber
wenn ich in dei f10 Raid Einstellungen gehe kann ich striped Arrey machen,
nur kann ich sie nicht auf Boot setzten diese option bleibt grau und somit nicht auswählbar.Habe auch schon 2 andere platten Versucht mit gleichem Ergebnis.Also versuchte ich windows ohne RAID zu installieren ohne treiber müsste er mir dann 2 gleiche Platten anzeigen.Aber Pustekuchen, Windows sagt keine Platten gefunden.
Weiss einer Rat ?:mad:
 
K8 to NB linkwidht soll ich das auf auto laßen oder 8/16 einstellen
 
fragen zum a8n32

hallo habe vor mir das a8n32 zu gönnen ..
könnt ihr mir sagen wie hoch die vcore geht ?
und was hat es eigentlich mit diesen corsair ll pros auf sich ? is dies reines marketing ? würde ansonsten die ocz irgendwas 2GB mit 2-3-2-5 hohlen ? meinungen ? erfahrungen ?
irgend wo hab ich noch gelesen dass die backplate verklebt ist . würde dies für mich bedeuten dass ich nur kühler ohne eigen-backplate verwenden könnte ?

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du diesen RAM:
OCZ Platinium Edition El PC3200, 2048MB Dualchannel, PN: OCZ4002048ELDCPE-K, 400MHz/PC-3200, 2-3-2-5 ?

Die laufen bei mir mit 2.5-3-3-7 und einem HT von 241 zumindestens die letzten 24 Stunden einwandfrei.

Die Backplate laesst sich mit leichter Gewalt entfernen.
 
seizmo11 schrieb:
ja diesen ram
besteht gefahr eines defektes beim entfernen ?

Was meinst Du damit? Dass der Speicher beim reinen Ausbauen kaputt gehen könnte? Eher unwahrscheinlich, sofern Du ihn nicht verbiegst und durchbrichst oder elektrostatisch aufgeladen bist...
Also keine Sorge...
 
Problem mit A8N-SLI Deluxe

Hy leutz,

folgendes: Wenn ich mein PC hochfahren will kann ich ihn zwar anmachen und des wars dann aber auch schon! Es ertönt weder ein Beep Signal noch bekomm ich was auf meinem Bildschirm zu sehen.. Ich hab schon alle komponenten rausgerissen und schon ausgetascht aber vergebens es bleibt alles beim alten. Und BIOS resett kann ich auch nicht machen weil des irgendwie nicht hinhaut:

Strom weg
Batterie raus
Jumper umstellen und für ca 15 sec draussen lassen
Jumper wieder rein
Strom an
PC an aber immer noch kein Signal oder sonstwas :confused:


Ich glaub langsam das mein BIOS irgendwie weg ist... Was nu?
 
seizmo11 schrieb:
ja diesen ram
besteht gefahr eines defektes beim entfernen ?
Ja.

Ich habe die Backplate erst mit einen Schraubenzieher auf beiden Seiten leicht angehoben und dann mit einem kleinen Hammer, leicht und gezielt, gegen die Schrauben auf der anderen Seite gehauen. Wenn Du daneben haust, ist schnell ein Baustein hinueber, aber das geht vermutlich auch eleganter.

Wenn man im Besitz eines Foens ist, kann man vielleicht damit versuchen die Backplate etwas zu erhitzen, so das der Kleber sich leichter loesen lasst.

Schau auch mal in den Sammelthread(in dem wir auf einmal gerade sind) rein, vielleicht findest Du da noch alternative Moeglichkeiten zum loesen der BP.

@AggRo.pl

Ist das Board neu eingebaut - hast Du alle Anschluesse fuer den Strom angeschlossen ? Neben dem EATX auch den 4-Pin ATX12V ? Steht auch im Handbuch beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab alles correct angeschlossen ;) Geht aber immer noch nicht obwohl ich auch schon beim Support von Asus nachgeschaut hab...
 
bin seit kurzem auch Besitzer dieses Mainboards und mit den zahlreichen Einstellungen noch etwas überfordert :confused:

brauche ein wenig Support für die Einstellungen beim Bios. Gibt es Quellen in denen die Einstellungen etwas ausführlicher erläutert werden? Damit meine ich insbesondere die Einstellungen für den Speicher. Unter vielen (z.B. DDR Clock Skew) Einstellungen kann ich mir gar nichts vorstellen und werde von diesen daher auch erstmal die Finger lassen.

Benötigen würde ich außerdem die Info wo man den HTT Multiplikator einstellt? Handelt es sich dabei um die Einstellung "SB to NB Frequency" ? Nur dort kann man nur die Mhz Werte einstellen. Was mache ich wenn ich einen Multiplikator von "3x" einstellen will? In meinem Fall 3x 270 Mhz = 810 Mhz.

Mit welchen Werten wird der RAM angesprochen, wenn Die Einstellungen alle auf AUTO sind?

Für alle weiteren Tips zu Einstellungen wäre ich natürlich sehr dankbar.
 
Hallo liebe Leute...

Ich habe zur Zeit ein sehr großes Problem mit meinem System.

Dazu habe ich HIER bereits einen Thread erstellt.

Wie dort beschrieben geht mein Rechner unter Vollast einfach aus. Zack. Aus.

Es liegt nicht an der Grafikkarte. Nicht am Übertakten. Nicht an den Speichertimings.

Das NT ist nicht mal einen Monat alt.

Einer der "Hauptverdächtigen" ist in diesem Fall wohl das liebe A8N32...

Kann mir einer von euch Experten vielleicht weiterhelfen bei der Fehleranalyse!?

Das System lief so wie es ist sogar übertaktet so gut wie einwandfrei, wenn man mal von CS:S absieht :)

Wäre cool wenn ihr mir noch ein paar Ratschläge geben könnt.

Grüßle,

Sebbi
 
So hallo Leute,

habe ja von freestylercs den OCZ EB 4000 Ram gekauft.
Habe mich für die Einstellung 10x270 entschieden, da ich damit stabil CAS 2,5 fahren kann. Hatte auch 10x280 MHZ eingestellt, bringt jedoch ein Warmstart Problem ab und zu...sehr nervig..hoffe das patcht ASUS bald...naja bis jetzt tun die ja seit 4 Monaten absolut nix....iss ja auch nen Service.


Jedenfalls die OCZ laufen absolut spitze im ASUS A8N32 läuft mit folgenden Werten :

2,5-3-2-8 bei 270 MHZ und 2,85 Volt natürlich 1 T
siehe Testergebnisse


Kein Vergleich zum Ballistix Ram der dort absolut rumzickte, jedoch auf dem DFI super gut lief.
 

Anhänge

  • IMG_1664.jpg
    IMG_1664.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 43
  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 48
  • Everest 2.jpg
    Everest 2.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 44
  • Sandra 2005.jpg
    Sandra 2005.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 23
  • 3D Mark 2006.jpg
    3D Mark 2006.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 41
Mario HD schrieb:
.hoffe das patcht ASUS bald...naja bis jetzt tun die ja seit 4 Monaten absolut nix....iss ja auch nen Service.

Da hast Du recht...wollte mir das Board eigentlich zulegen (oder das A8R32), aber die doch zahlreichen Bugs schrecken mich immer wieder ab...und wenn man dann sieht, dass sich in der BIOS-Entwicklung rein gar nichts tut (obwohl das A8N32 ja ein Flaggschiff von Asus sein soll), ist das schon irgendwie traurig...:stupid:
 
hallo zusammen.

hat jemand von den asus a8n32 besitzern mal den asus ai booster am laufen gehabt ??

der bringt bei mir direkt ne fehlermeldung und will nicht starten.

muss ich erst was anderes voher noch installen oder wie ??


danke für hilfe
 
Hmm...also auf meinem A8N-SLI Deluxe habe ich den AI Booster auch nie zum Laufen bekommen...ich glaube sogar, dass ich dieselbe Fehlermeldung hatte...komisch ;-)
 
LaMagra-X schrieb:
Hallo liebe Leute...

Ich habe zur Zeit ein sehr großes Problem mit meinem System.

Dazu habe ich HIER bereits einen Thread erstellt.

Wie dort beschrieben geht mein Rechner unter Vollast einfach aus. Zack. Aus.

Es liegt nicht an der Grafikkarte. Nicht am Übertakten. Nicht an den Speichertimings.

Das NT ist nicht mal einen Monat alt.

Einer der "Hauptverdächtigen" ist in diesem Fall wohl das liebe A8N32...

Kann mir einer von euch Experten vielleicht weiterhelfen bei der Fehleranalyse!?

Das System lief so wie es ist sogar übertaktet so gut wie einwandfrei, wenn man mal von CS:S absieht :)

Wäre cool wenn ihr mir noch ein paar Ratschläge geben könnt.

Grüßle,

Sebbi


Keiner eine Idee :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh