Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LaMagra-X schrieb:

also ich glaub es nicht.

bei mir macht er haargenau das gleiche !!!

kann nur ca 45-60 min battlefield zocken und der rechner geht einfach aus.

kein reboot, keine fehlermeldung. einfach aus !!

was für ein NT hast du (auch wenn es neu ist)
meins ist von enermaxx 450 W


leidensgenosse !!!

SND-Syndrome schrieb:
Hmm...also auf meinem A8N-SLI Deluxe habe ich den AI Booster auch nie zum Laufen bekommen...ich glaube sogar, dass ich dieselbe Fehlermeldung hatte...komisch ;-)


ja ok. ääähh, benutzt überhaupt jemand diesen AI booster ???

das ist doch ein oc-tool oder ??

und auch noch von asus. warum läuft es nicht ?? :wall:



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ srgt.frost
wie in meiner sig steht habe ich ein 500watt von cooltek...das sollte doch loooocker reichen ^^
 
sgt.frost schrieb:
also ich glaub es nicht.

bei mir macht er haargenau das gleiche !!!

kann nur ca 45-60 min battlefield zocken und der rechner geht einfach aus.

kein reboot, keine fehlermeldung. einfach aus !!

was für ein NT hast du (auch wenn es neu ist)
meins ist von enermaxx 450 W


leidensgenosse !!!




ja ok. ääähh, benutzt überhaupt jemand diesen AI booster ???

das ist doch ein oc-tool oder ??

und auch noch von asus. warum läuft es nicht ?? :wall:



mfg


Hast Du auch das neuste BIOS drauf und die neusten Treiber? Hast Du auch die neuste AI Booster Version drauf?
Das Tool bräuchte man aber eigentlich gar nicht...Du kannst z.B. auch über das BIOS übertakten oder mit anderen Tools, wie z.B. RM Clock oder A64Tweaker...
 
kurz: probiert mal folgendes - Registry oeffen und saemtliche Eintraege loeschen die man unter den Keywords 'cpuz' und 'tweaker' findet. Passt auf was ihr loescht. Beziehe mich auf die Programme CPU-Z und A64-Tweaker.

Seit dem ich die Eintraege geloescht habe, laeuft bei mir Half-Life ohne Probleme, sprich Abstuerze, Blueescreens oder sonstige Haenger. Kann Zufall sein, aber vielleicht hilft es euch ja, sofern ihr diese beiden Tools auch benutzt.

Habe keine Zeit da ins Detail zu gehen, will noch was spielen und danach endlich mal wieder schlafen...habe mich den ganzen Tag mit der Muehle rumgeaergert ):

Nachtrag: Der A64-Tweaker war bei mir definitv nicht fuer den Systemstart konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit,

aibooster läuft bei mir aber ich kann euch beruhigen, auf dieses tool könnt ihr verzichten.
extrem bunt :rolleyes: , braucht kein mensch! kann man im bios alles besser einstellen.

Guinnes
 
Guinnes schrieb:
mahlzeit,

aibooster läuft bei mir aber ich kann euch beruhigen, auf dieses tool könnt ihr verzichten. extrem bunt :rolleyes: , braucht kein mensch! kann man im bios alles besser einstellen.
So ist es. :-)

Wenn man das unbekannte Geraet im Geraetemanager eliminieren moechte, ist es ausreichend, wenn man einfach nur den ACPI-Treiber aus dem AI-Booster Verzeichnis installiert: AIBooster20XXX.ZIP\ACPI\WIN2000\ATK2000.INF
 
So ist es. :-)

Wenn man das unbekannte Geraet im Geraetemanager eliminieren moechte, ist es ausreichend, wenn man einfach nur den ACPI-Treiber aus dem AI-Booster Verzeichnis installiert: AIBooster20XXX.ZIP\ACPI\WIN2000\ATK2000.INF

kann ich bestätigen.... :wink:
 
so nun bin ich auch stolzer besitzer des boards. bin ein weni mit den einstellungen im bios erschlagen worde. erstes prblem: meine ddr500 riegel wollten nicht. ich also alten pc266er rein und alles manuell eingestellt.problem gelöst. bios: 1009

nächstes problem: mein guter sany will nicht mit mehr als 230mhz referenz. danach gibts kein bild :( auf meinem msi wars kein prob ihn bei 255 laufen zu lassen. kann auch an den speichertimingsliegen. was ist bei k8 to nb und nb to sb einzustellen?? hab beides mal auf 4x gesetzt und nen ref von 240mhz eingestellt. kein bild.

nicht so tragisch da demnächst eh der sany wieder auf das msi kommt und dann als neuer server bei low-voltage läuft. das asus darf sich dann wahscheinlich über einen opti 170 freuen. aber eigentlich sollte der sany doch auch bei 2805 mhz laufen wenns auf dem uralt msi auch geht.

insgesamt wa ich doch sehr überraschtom vielen zubehör + sehr umfangreichen bios. hatte erst vor mir das msi diamond plus zuzulegen, das layout hat mir aber beim asus besser gefallen...

also: vielleicht kann mir jemand mit den speichertimings helfen??
 
Schlingel_INV schrieb:
was ist bei k8 to nb und nb to sb einzustellen?? hab beides mal auf 4x gesetzt und nen ref von 240mhz eingestellt. kein bild.
Zum testen wuerde ich es erstmal beides auf 3x stellen. Das Board selber sollte mit bis zu 1200MHz klar kommen. Also sollten 4x machbar sein, auch wenn es keinen wirklichen Vorteil bringt.

also: vielleicht kann mir jemand mit den speichertimings helfen??
Poste doch einfach mal Deine gegenwaertigen Einstellungen, vielleicht sieht man dann was falsch eingestellt ist. So ist das eher Raterei. Ich bin da allerdings auch nicht so der Held... :-)
 
Hallo,
ich wollte mal wissen, wiso das Board seit gestern fast 20€ teurer ist?
Ich wollte warten bis es auf unter 150€ fällt und jetzt steigt es von 169€ auf 186€. (mindfactory)
Nach den Gesetzen des Hardwaremarktes müßte der Preis doch fallen.

Ausgeschlossen natürlich Naturkatastrophen, wie vor ein paar Jahren in Taiwan.
Da wurden die Speicherriegel auch wieder "unbezahlbar".
Ist da was ähnliches passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios Supergau!

Hi Leute,

brauche unbedingt Hilfe!

wollte heute nach dem installieren der wichtigsten Programme das Bios flashen. Das Asus update tool lies sich nicht installieren, weil angeblich kein Asus Mainboard gefunden wurde. Fehler: unable to create NT Driver Service for BS_def.dll

Darauf hin habe ich das Asus EZ Flash utility benutzt. Es lief auch alles sauber durch. Nur nach dem reboot blieb der Bildschirm schwarz. Ich kann gar nicht mehr auf die Kiste zugreifen :wall:

Was tun??? please Help!
 
Zuletzt bearbeitet:
sco schrieb:
Schon den Jumper zum Bios loeschen auf dem Board gesetzt ?

ja, habe es gemacht wie im Handbuch beschrieben. Erst die Batterie raus und dann den Jumper setzten. Hat aber nichts genutzt. Der Rechner gibt keinen Pieps von sich. Ich hoffe ich bekomme vor Ostern noch ein neues Bios sonst bekomme ich echt nicht Krise :grrr:
 
soo also nach langem testen und neuem bios (1103) hat sich doch ein wenig der dschungel gelichtet. hab bei den timings nur die 3-4-4-8 1T eingestellt und den rest auf auto belassen. k8 to nb 800mhz nb to sb 400mhz. trotz allem sind keine 250 drinn! selbst bei 235 gibts schon probleme. hab nun 222 laufen (5 stunden prime stable.. danach hab ich abgebrochen.). also vom bios ist das asus für mich als langen msi user echt ne zumutung. es geht auch anders. von 1,1V bei 2200mhz oder 1,35V bei 2805mhz kann ich im mom beim asus nur träumen. mal schaun was demnächst für ne cpu drauf kommt. werd wohl ne etwas stärkere kaufen und aufs große ocen verzichten.

positiv: sehr stabile vcore! da schwank nix! aber was nützt das, wenn man ordentliches ocen vergessen kann.
auch die heatpipe ist klasse. bleibt sehr sehr kühl. (und sieht auch noch schick aus)

edit: so nun luppt et endlich. 2805mhz. scheinbar mag das board keine einstellungen mit meinen komponenten zwischen 235mhz und 252mhz. prime läuft...also abwarten

Thermaltake Silent Boost: CPU 42°C MB 34°C bei 100% last
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack78 schrieb:
ja, habe es gemacht wie im Handbuch beschrieben. Erst die Batterie raus und dann den Jumper setzten. Hat aber nichts genutzt. Der Rechner gibt keinen Pieps von sich. Ich hoffe ich bekomme vor Ostern noch ein neues Bios sonst bekomme ich echt nicht Krise :grrr:

werde mir bei http://www.bios-shop.com einen neuen Chip bestellen. Macht einen ganz guten Eindruck die Seite finde ich.

Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen weiter der in diese Situtation kommt, was ich natürlich niemanden wünsche ;)
 
Tolotos schrieb:
Hallo,
ich wollte mal wissen, wiso das Board seit gestern fast 20€ teurer ist?
Ich wollte warten bis es auf unter 150€ fällt und jetzt steigt es von 169€ auf 186€. (mindfactory)
Nach den Gesetzen des Hardwaremarktes müßte der Preis doch fallen.

Ausgeschlossen natürlich Naturkatastrophen, wie vor ein paar Jahren in Taiwan.
Da wurden die Speicherriegel auch wieder "unbezahlbar".
Ist da was ähnliches passiert?

Solche Preisschwankungen sind ganz normal...besonders bei Mindfactory. Da kann es einem passieren, dass mein z.B. einen Artikel für 99,- EUR in den Warenkorb legt und wenn man bestellt hat, kostet der Artikel z.B. nur noch 79,- EUR...das geht bei denen teilweise im Minutentakt....die Tendenz zeigt aber normalerweise - wie Du schon sagtest - klar nach unten...außer bei den DFIs, da tut sich seit Monaten (fast) gar nichts..hehe;)
 
Nujo, das mit den Preisschwankungen könnte aber auch mit dem $ Kurs zusammenhängen, denn auf dem Weltmarkt wird HW in $ bezahlt.
 
Hallo,
ich schätze dass mit den Preisen hängt auch stark von der Nachfrage und natürlich der Verfügbarkeit ab. Denn der Preis am Markt bildet sich aus Angebot und Nachfrage.

mfg
Gert
 
Mahlzeit, ich muss mich auch wiedermal zu Wort melden ;)

Mein Rechner lief die letzen Wochen wirklich super, ohne Bluescreens oder sonstige Zicken. Am Freitag noch ne CD gebrannt, danach war ich erst wieder am Sonntag dran. Schalte die Mühle ein, BIOS läuft durch, es kommt das Bild mit dem laufenden Balken von XP und....

Bluescreen, Fehler 0x7E (Parameter1 0xc0000005);
So ein Mist, weder LastGoodKnown, noch abgesichert noch irgendwie komm ich da rein. Abgesichert hängt am Anmeldebild...

Hatte das hier schon jemand?
Hier nochmal meine HW:

A8N32-SLI Deluxe
AMD64 X2 4800+
Corsair XMS 2x1GB PC3200C2Pro
EVGA 7800GTX
WD Raptor 74GB

Danke für die Hilfe!
 
SND-Syndrome schrieb:
Kommt nicht irgendwann mal ein neues BIOS raus? Da hat sich ja seit geraumer Zeit nichts mehr getan....

emmm also ich finde das 1103er ist doch nicht alt. bin mittlerweile recht zufrieden. k.a warum mein ram taktungen um die 240mhz nicht mag. war beim msi aber auch so.

SND ich hab keine ahnung was für vorstellungen du in bezug auf die vcore hast bzw was für ne cpu draufkommt. beim x2 komm ich egal mit was für einstellungen nur bis 1,440v. erst mit den zusätzlichen 0,2v gehts höher. aber das prob hatten ja ein paar seiten zuvor auch schon ich glaube zwei leute.

gab es nun eigentlich ne lösung für das problem "rauschen des onboard-sound"? also ich persönlich möchte nicht dauernd mit der hdd telefonieren :d
 
Schlingel_INV schrieb:
emmm also ich finde das 1103er ist doch nicht alt. bin mittlerweile recht zufrieden. k.a warum mein ram taktungen um die 240mhz nicht mag. war beim msi aber auch so.

SND ich hab keine ahnung was für vorstellungen du in bezug auf die vcore hast bzw was für ne cpu draufkommt. beim x2 komm ich egal mit was für einstellungen nur bis 1,440v. erst mit den zusätzlichen 0,2v gehts höher. aber das prob hatten ja ein paar seiten zuvor auch schon ich glaube zwei leute.

gab es nun eigentlich ne lösung für das problem "rauschen des onboard-sound"? also ich persönlich möchte nicht dauernd mit der hdd telefonieren :d

Naja, also das 1103 BIOS ist am 17.02.06 rausgekommen und damit liegt das schon fast 2 Monate zurück. In der Zwischenzeit gab es nicht einmal ein Beta-BIOS...dafür dass das A8N32 eines der Top-Boards von Asus und auch noch sehr neu ist, also noch ein paar Bugs hat, ist die BIOS-Entwicklung schon relativ langsam. Und da man ja hier und da von einigen Bugs hört, wäre ein neues BIOS vielleicht einmal wünschenswert;)

Ich weiß jedoch nicht, was Du mir mit den VCore-Sachen sagen willst, ich habe diesbezüglich nichts gepostet:hmm:
 
Naja, schneller als beim Msi allemal. Wenn man bedenkt, das viele neue Boards raus kamen.
Und das Bios ist nicht schlecht, nur halt anderst strukturiert. Meine Meinug halt.
Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh