Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread

Ich möchte gerne SpeedLink Medusa 5.1 Headset an das Board anschließen, leider funktioniert es nicht. Hab schon folgendes versucht:
- nach Farben angeschlossen
- Realtek ALC850 WDM_A404 treiber installiert
- in Bios OnBoardsound überprüft
- versucht das Headset in verschidenen Variationen anzuschließen

Was kann ich sonst machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hab ich keinen DVD-Laufwerk bei mir und so konnte ich mir keine Treiber von ASUS CD drauf machen.

Sei froh - die sind noch älter

Bei XP habe ich bis zum schluss die nVidia Sound Treiber benutzt - hatte nie Probleme.

So hab jetzt in einem anderen Forum es raus gefunden: Es waren keine Jumper bei mir drinne, siehe http://ideafix.homelinux.com/hard/AUDIO.PNG
Das Board hab ich gebraucht gekauft :motz:

Jetzt klappt es aber mit dem Mic nicht mehr. Hab schon an 2 PCs angeschlossen, defekt? :shake:

Da kannst du dem Verkäufer auch kein vorwurf machen - hatte wahrscheinlich Frontanschlüsse gehabt.

Welches Mic hast du ?

Ich hab mal wieder ein Problem. Heute Mittag habe ich den PC ausgemacht, er lief ohne Probleme. Vorhin wollte ich ihn wieder anschalten da fuhr er nicht mehr hoch. BIOS reset löste das Problem auch nicht.

Wenn ich den PC anmache piept er wie immer die Lüfter fangen an zu drehen, aber das wars auch schon... er geht danach auch nicht aus. Die Lüfter laufen weiter und sonst tut sich nichts.

Weiß jemand Rat?

Alle Rams durchgetestet und auch das Netzteil mit minimaler Last gefahren... hilft alles nichts... so ein sch***dreck. es sollte doch noch bis zum shanghai release halten

Du hast Pech mit dem MB - nochmal in RMA

Welches Gehäuse hast du ? ( hat nichts mit deinem Problem zu tun )

Seit letzter Woche das Antec 900.

Geiles Teil.... ohne Witz. CPU bei 30°C, Grafik bei 45°C. Geht übel ab. Nur die blauen LED stören mich noch, mal sehen was ich dagegen mache...

Hmm ich bekomme noch nicht mal ein Fehler Beep Code wenn ich ohne RAM starte. Heißt das, dass noch nicht mal der POST initialisiert wird? dann wäre es auf jeden Fall das Board oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse gehört in seiner Preisklasse zu den Besten.

Wenn du das NT als fehlerquelle ausschliessen kannst, dann ist es leider wieder das MB.

Eines kannst du noch versuchen
- Batterie raus
- Jumper für CMOS Clear umstecken und das ganze so über die Nacht liegen lassen

viel Hoffnung habe ich nicht, aber der Versuch kostet nichts

Viel Glück

Ich werds ausprobieren und ansonsten denen schicken....

NT läuft eigentlich einwandfrei, SB wird auch warm und die CPU auch (Lüfter abgesteckt). Nur starten will er einfach nicht...

Das Gehäuse ist wirklich super. Vor allem im Vergleich zu meinem alten. Laufwerke von vorne wechseln ist eine Sache von Sekunden, Luftstrom wie gesagt genial. Kanns nur weiter empfehlen.
Was kostet es denn neu? Habs für 60€ bekommen. War ein Ausstellungsstück. Ohne Macken, außer zwei 6 mm Bohrungen im Boden.... bin echt zufrieden

Ich hatte auch das P182 im Auge, aber das war mir zu groß.
Außerdem hat mir die Riesentür an der Front nicht gefallen, die stört nur so oft wie ich an die Laufwerke muss. Die räumliche Trennung vom Netzteil ist zwar praktisch und reduziert noch weiter den Kabelsalat, aber mir war eine gute Luftversorgung wichtiger...

Aber ohne Board bringt auch das beste Gehäuse nichts^^

Das Antec 900 gibt es ab 78€ - realistisch sind 90€.

Ich selber habe eine Variante von PC 60 ( seid einigen Jahren ) - demnächst etwas grösseres, werde aber bei LianLi bleiben ( auch wenn es 300€ werden ).

@ fl0w

Hast du den Stromstecker von deiner Garfikkarte drin?
und auch den 4 polige lange Stromstecker der ist auch für der Grafikkarte
am Mainboard.

Das könnte auch die Ursache sein,zumal du sagst das die Lüfter normal anlaufen,auser ein schwarzes Bild.

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich drin. Die 8800GT bootet gar nicht ohne den PCIe Stecker.
Bei der 7800GTX ist der Molex Stecker zwar nicht nötig (nur im SLI Betrieb damit beide Slots die 75W liefern können) aber ich hab ihn trotzdem immer drin...

Trotzdem Danke für die Idee!

Das System lief ja 2 Stunden vorher noch, dass ist ja das seltsame. Das Board hat wahrscheinlich nen Hau weg...

Das Antec 900 gibt es ab 78€ - realistisch sind 90€.

Ich selber habe eine Variante von PC 60 ( seid einigen Jahren ) - demnächst etwas grösseres, werde aber bei LianLi bleiben ( auch wenn es 300€ werden ).

Hast du soviele Laufwerke oder eine WaKü oder ist die Größe einfach nur so weil mans kann? ;)

LianLi hatte ich mir auch überlegt, aber meine Ansprüche sind dann doch nicht so hoch gewesen...

@ fl0w

Kommst du Bios rein ?
Beim Hochfahren Enferntaste drücken.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Nein komm ich nicht. Wie gesagt stoppt der Bootvorgang noch vor dem POST...

käme ich ins bios wäre die sache ja erledigt...

Hast du soviele Laufwerke oder eine WaKü oder ist die Größe einfach nur so weil mans kann? ;)

LianLi hatte ich mir auch überlegt, aber meine Ansprüche sind dann doch nicht so hoch gewesen...

Wakü - seid mehreren Jahren und diese passt nicht mehr ganz rein ...
Gehäuse kaufe ich sehr selten, aber dafür etwas teurer.

Beide Boards nochmal eingeschickt, beide das gleiche Problem...

Allerdings werde ich mir den Kaufpreis gutschreiben lassen und umsteigen. War ne schöne Zeit mit dem Board...

Ich war letzte Woche bei KM und obwohl ich keines der beiden Boards bei denen gekauft hatte, habe ich exzellenten Support genossen.
Über eine Stunde mit vier Mitarbeitern (sehr kompetent) alles getestet. Mehrere CPUs, RAM-Riegel, Grafikkarten und Netzteile durch probiert ohne das Problem zu beheben... ergo Board(s) kaputt...

Ich hab hier schon einen Phenom 9950BE liegen (für 130€ so gut wie geschenkt bekommen ;) ) und das Crosshair II Formula kommt nächste Woche :d

gebrauchtes board für nen doch recht günstigen ebay-preis da aus china ;) die boards gehen ja teilweise für mehr als 100eur weg :hmm: habs als "erstz für das voodoo CFX von DFI gekauft. wird nur nen kleiner backuprechner. hab meinem bisher immer nachgetrauert - deshalb nun der griff dazu

Hi, (ich weiß, alter Thread :) )
ich würde gerne wissen, welcher der beiden LAN Controller besser/schneller ist?

Sind ja beides GBit LAN Adapter...aber ist einer mehr oder weniger empfehlenswert!?

Und wie kann ich die beiden LAN Adapter so konfigurieren, dass ich einen der beiden an nen DSL Router anschließe und den anderen an einen anderen Rechner, so dass dieser ebenfalls online gehen kann?

Grüße

LaMagra-X
1.soweit ich weiß ist der obere schneller!
2.Die 2 PCs erstmal zusammen verbinden, in XP muss man alles manuell machen ( auf beiden PCs). Wenn alles fertig ist, kannst du einfach auf dem ersten Comp Internet freigeben. Fertig!!! ;)

LaMagra-X
1.soweit ich weiß ist der obere schneller!
2.Die 2 PCs erstmal zusammen verbinden, in XP muss man alles manuell machen ( auf beiden PCs). Wenn alles fertig ist, kannst du einfach auf dem ersten Comp Internet freigeben. Fertig!!! ;)

Okay, danke.
-Der obere müsste der Marvell sein. Ich nutze derzeit den NV. Da ich aber nun Gigabit-LAN aufbauen will, kann der Wechsel des LAN-Adapter vlt. Vorteile bringen.

Gruß

Habe mal eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen:

Habe seit kurzem nen LCD Fernseher & habe den mit dem PC via HDMI Kabel verbunden. Bei meiner Grafikkarte gibt es nen SPDIF Eingang damit auch der Sound übertragen wird. Also habe ich den Onboard SPDIF Ausgang mit dem Eingang verbunden. Krige aber keinen Sound. Habe das Problem jetzt schon des öfteren gelesen, aber nie mit na Lösung.

Hier vielleicht jemand ne Idee ?

Hab schon anderes BIOS & andere Soundtreiber(Nvidia, Realtek, Asus) ausprobiert & Jumper überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber bin einfach ratlos. Kann mir bitte jemand helfen ?!?!?!?!?!?!?!?!

@Flex
-Sry, zu deinem Problem kann ich nix sagen.

@All
-Ich betreibe mit dem Board nur eine WD3200AAKS Festplatte (also kein RAID)...im BIOS habe ich neulich die Einstellung entdeckt, das RAID abzuschalten...hat das einen Vor- bzw. Nachteil (performancetechnisch) wenn ich das mache?

Ich würde halt gerne wissen, ob es die Leistung der Festplattenanbindung steigert, wenn ich den Modus wechsel.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh