***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

kimble schrieb:
Sagt mal, kann ich auch meine eine Grafikkarte in den unteren blauen x16 stecken?

Wäre ja toll gewesen, wenn das Board total schwarz gewesen wäre. :love:

Musst du ja auch wenn du nur eine Karte hast.....in den oberen kommt
die mvp-switsch card.

Sushi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sushi1976 schrieb:
Musst du ja auch wenn du nur eine Karte hast.....in den oberen kommt
die mvp-switsch card.

Sushi

Finde ich irgendwie Quark mit der SwitchCard. Ich mein, dann hat man nur noch einen PCI-Slot frei, was soll denn das?

Board ist jetzt bestellt, naja egal.
 
Also erste Ernüchterung beim takten egal was ich einstelle wird mit
Bluescreen quittiert. Habe schon mit Teiler 166 und 183 getestet
ohne Erfolg. Jetzt läuft das Board gerade im Standard 11x200HTT
3500 Venice. Na hoffen wir mal auf Besserung per Bios Update und morgen
teste ich noch andere Speichermodule.

Hilft das alles nichts, werde ich das Board nicht lange eingebaut lassen:(


Sushi
 
Notfalls nehm ich es:love:
@kimble
Wie läuft der MDT Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sushi1976
Klingt ja nicht gut! War auch am überlegen mir das Board zu holen! Jetzt zweifele ich wieder!
Da ich ja mitbekommen habe, das du schon einige Boards getestet hast, die ich in meine Auswahl mit einbezogen habe, welches kannst du aus deiner Erfahrung empfehlen?

- DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
- ASUS A8N-SLI Premium
- ASUS A8R-MVP, XPress 200

Momentanes System:
Athlon 64 3200 (bald Opti146)
MSI K8N Neo4 Platinum (schlechteste Board was ich je hatte! Nie wieder MSI!)
Connect3D X1800XL
Enermax Liberty 500
4x 512MB MDT (single sided)

Opti sollte mit 280 HT laufen und MDT mit Ramteiler auf 200Mhz(default)
260 würden auch noch reichen, hauptsache stabil

Welches Board würdest du empfehlen? Tendiere momentan eigentlich zum Asus A8N, bin aber nicht sicher ob es 280 HT macht!
Das DFI ist auch was feines, bin da nur nicht sicher was die Stabilität mit MDT angeht! Laut MDT sollte es da keine Probleme geben, wenn der Speicher @default läuft!
Vor allen Dingen sollte es wirklich stabil laufen, von Abstürtzen habe ich mit dem MSI wahrlich genug gehabt!

Gruß
 
Iceman-x schrieb:
@Sushi1976
Klingt ja nicht gut! War auch am überlegen mir das Board zu holen! Jetzt zweifele ich wieder!
Da ich ja mitbekommen habe, das du schon einige Boards getestet hast, die ich in meine Auswahl mit einbezogen habe, welches kannst du aus deiner Erfahrung empfehlen?

- DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
- ASUS A8N-SLI Premium
- ASUS A8R-MVP, XPress 200

Momentanes System:
Athlon 64 3200 (bald Opti146)
MSI K8N Neo4 Platinum (schlechteste Board was ich je hatte! Nie wieder MSI!)
Connect3D X1800XL
Enermax Liberty 500
4x 512MB MDT (single sided)

Opti sollte mit 280 HT laufen und MDT mit Ramteiler auf 200Mhz(default)
260 würden auch noch reichen, hauptsache stabil

Welches Board würdest du empfehlen? Tendiere momentan eigentlich zum Asus A8N, bin aber nicht sicher ob es 280 HT macht!
Das DFI ist auch was feines, bin da nur nicht sicher was die Stabilität mit MDT angeht! Laut MDT sollte es da keine Probleme geben, wenn der Speicher @default läuft!
Vor allen Dingen sollte es wirklich stabil laufen, von Abstürtzen habe ich mit dem MSI wahrlich genug gehabt!

Gruß

Empfehle dir als erstes das DFI und anschließend das Premium SLI ist auch ganz gut......das beste Asus Borad überhaupt. Aber wenn du Wert legst auf
hohen HTT dann das DFI. HAbe das DFI ja im erst Rechner und das A8R im
ZWeitrechner.....aber vielleicht bald wieder das Premium SLI. DAs Asus hatte
ich schon 9x290HTT laufen mit 166Teiler ohne PRobs.
Bios 1011.001(bestes Bios )

Gruss Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Stabilität nehmen sich beide Boards nicht viel?

Wollte mir eigentlich schon länger mal nen DFI holen, hatte bis jetzt aber immer Bedenken, was die Stabilität angeht!
Wie gesagt, bin da momentan echt gefrustet was das MSI angeht! Das ist echt der letzte Schrott in meinen Augen!

Wichtig wären mir folgende Dinge!
1. Stabilität
2. HTT bis 260, besser 280 (pretested Opti146)
3. Leise ( da wäre wohl das Asus am besten?)

Ist der Kühler auf dem DFI sehr laut! Habe als CPU- und Graka-kühler je nen Zalman@12V!

Eigentlich ist das ganze als Übergang bis zum neuen ATI Chipsatz gedacht!
Werde mir dann wohl wieder ein neues holen, wenn der und die neue Southbridge etwas taugen!

Gruß
 
@kimble
Könntest du rausfinden ob mit den MDTs der 166er Teiler funktioniert?
@sushi
Drängelt bei mir nicht so, falls du dir noch nicht sicher bist. Ich brauch dann ja noch die x18 wegen Steckplatzwechsel. Aber falls das doch schnell klappt besorg ich mir vieleicht eine PCI GraKa. Dann kann ich wenigstens schonmal meinen Winni ocen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mich schonmal vornerein am Board stört:

- Farbe (hätten die des nicht schwarz färben können?)
- SwichtCard erfolderlich
 
Was ist das Problem mit der Switchcard?
Das Board ist nicht im High-End-Berecih angesiedelt also spart man halt an der PBC Farbe. Besser als bei der Spannungsversorgung ect.

Moc
 
Ihr könnt auch immer nur meckern meckern meckern. :lol:

Gab es irgendwas in den letzten Tagen was euch einfach so wie es war gefreut hat?

Lacht mal wieder :d

MfG
 
moc schrieb:
Was ist das Problem mit der Switchcard?
Das Board ist nicht im High-End-Berecih angesiedelt also spart man halt an der PBC Farbe. Besser als bei der Spannungsversorgung ect.

Moc

Dem möchte ich mich anschließen. Gerade was die Kühlung der Spannungsversorgung betrifft, ist das für ein Mittelklasse-Board doch sehr, sehr ordentlich. Auch ansonsten schein alles mit hochwertigen Komponenten bestückt worden zu sein, siehe auch SATA-Ports usw. Was kümmert mich da die Farbe des Boards oder die Switch-Card?
 
Ich bin von den Boards mit ATI Chipsatz mehr als entäuscht erst der
reinfall mit dem Sapphire und jetzt der Asus A8R MVP reinfall....Ich werde defintiv wieder auf ein NF4 Board wechseln der Chipsatz geht einfach
am besten.....


Sushi
 
Hallo,
als ich verstehe das gejammer auch nicht. Bas Board ist gemessen am Preis Super.
Ja, mann kann die Grafikkarte in den Schwarzen pci-e stecken, nur die MVP-Switch-Card kann mann nicht in den blauen pci-e stecken (der Rechner startet dann nicht), ich vermute das die beiden Pci-e 16 Slots ohne eingesteckter Switch-Card jeweils nur 8 lanes zur verfügung haben, bei den benchmarks die ich bisher gemacht habe merkt mann fast keinen unterschied (messungenauigkeit ?), ob mit oder ohne Switch-Card, ob die Grafikkarte im Blauen oder im schwarzen Slot steckt.
Bei mir funktionieren alle Teiler für den Speicher, ich habe Kingmax PC-4000 eingebaut,auch 1T command funktioniert damit, der Speicherdurchsatz gemmesen mit Sandra etwas über 7000MB/s.
Das Board ist komplett passiv gekühlt, und wenn man die North-Bride mit einem Wasserkühler kühlen möchte kann mann jeden Billig Kühler montieren, und muss nicht wie bei Nforce4 boards teure Spezial-Kühler kaufen weil ansonsten die Grafikkarten nich mehr passen.
Das einzige was mich stört ist das unübersichtliche BIOS, auch ich habe lange suchen müssen bis ich wusste woh mann die Speicher-Timmings einstellen kann.
Ach so fast hätte ich es vergessen, mein Opteron läuft absolut stabil mit 10 * 300 und das ist scheinbar noch nicht das limit, also eigentlich ein Top-Board, mann darf halt nicht vergessen das es neu ist und es sicherlich noch einige Kompatibilitäts Problem mit Speicher Modulen gibt, wie gesagt mein Kingmax läft darin am limit, im ABIT Fatal1ty AN8SLI läuft er nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Kimble sein board hat und das mit den MDTs gklärt ist würd ich dein Board nehmen. Hol mir gleich bei Ebay ne Voodoo 1 PCI mit 4 mb Speicher:eek:
Oder hast du noch sowas über?
 
Zuletzt bearbeitet:
-sNOOp- schrieb:
Sobald Kimble sein board hat und das mit den MDTs gklärt ist würd ich dein Board nehmen. Hol mir gleich bei Ebay ne Voodoo 1 PCI mit 4 mb Speicher:eek:
Oder hast du noch sowas über?

Brauchst du vielleicht noch ne Club 3d X800XL mit VF700CU ?

Sushi
 
Nee,nee
Hab vor zwei Wochen meine 6800 non U/GT/GS mit 128mb @400/900 12/6 Pipes schnell bei Ebay für 150€ Verkauft (180 bezahlt halbes Jahr alt). Der AGP Wahnsinn wird wohl bald abflauen. Jetzt daddel ich mit ner Geforce 4 Ti 128mb @300/600.
Oh man, wenn ich dann das Asus hab und sone PCi Karte, hab ich total abgerüstet:fresse:
Aber dafür kann ich dann schon mein Abit und die 4 Ti verkaufen.
Und dann hol ich mir ne x1800xt:love:
Also ich bräucht halt nur für die kurze Übergangsphase ne PCI Karte fürs Surfen und Winni Übertakten...
 
iCH bin auch noch mit pci karte unterwegs weil meine x850xtpe noch in rma ist.
moc
 
moc schrieb:
Was ist das Problem mit der Switchcard?
Das Board ist nicht im High-End-Berecih angesiedelt also spart man halt an der PBC Farbe. Besser als bei der Spannungsversorgung ect.

Moc

Das ist doch Unsinn! Jedes BilligAsrock ist blau.

Und die SwichtCard stört insofern, dass man nur noch einen PCIe SLot freihat! Es kommen bald TV Karten raus, die haben eine x16 Slot. (LifeView)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch doch mal die Verpackung von dem Asus an! Das ist nicht als High End Model gedacht. Hat aber glücklicherweise trotzdem ne tolle Performance. Bis auf ein paar Macken wie bei Sushi z.B..
Oder es ist eine andere Marketingschiene: Da die anderen Crossfire Boards so unzuverlässig waren wollte man mit diesem Board eine solide und zuverlässige Alternative Präsentieren. Deswegen auch das unspektakuläre und ehere altgediente Äußere + die Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die MVP halt raus und benutz den oberen Slot mit 8Lanes. Macht KEINEN Performance unterschied aus.

Moc
 
@kimble,
ich verstehe das Problem mit der switch-card nicht, im prinzip ist es doch das selbe wie beim Nforce4, dort wurde das umschalten/freischalten der lanes auch mit Steckbrücken, oder platinen gelöst und die Luxusboards können es per Bios. Also wenn du den Steckplatz brauchst ziehst du die switch-Card und steckt deine TV-Karte rein (wie gesagt bei mir funktioniert alles auch ohne switch-Card) fertig.
Oder falls dir die PCi-Lanes zu wenig sind (wobei ich fest davon überzeigt bin das zum jetzigen zeitpunkt zwei mal 16 lanes von absolut keiner Hardware-Kombination gebraucht werden, dazu gibt es gerade einen test bei computerbase, die haben den Intel Chipsatz 955 (16lane)mit dem 975 (2 * 16lane verglichen und konnten keine großen unterschiede feststellen) musst du auf den Neuen ATI Chipsatz warten dann stehen jeweils 16lanes zur verfügung, und mann braucht die Switch Card nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sushi1976 schrieb:
Ich werde defintiv wieder auf ein NF4 Board wechseln der Chipsatz geht einfach am besten.....

Das mag in Deinem Fall zutreffen - bei mir ist es genau umgekehrt. Das Motherboard laeuft bei mir noch mit dem Auslieferungs-BIOS und erzielt jetzt schon hoehere Frequenzen als das SLI-DR von DFI, das ich zuvor eingesetzt hatte. Und ueber das zickige AN8 SLI von ABIT huelle ich besser gnaedig den Mantel des Schweigens ...

Im Zuge der Modellpflege -die bei ASUS gewoehnlich gut ist- duerfte das Motherboard mittelfristig ein gutes Stueck Hardware werden / bleiben.

Vielleicht sollte Koenig Kunde ja mal seine Ansprueche ueberdenken. Nur weil etwas braun statt kunterbunt ist und die CPU darauf nicht mit dem doppelten Takt betrieben werden kann, ist es lange noch nicht schlecht.

Gruesse vom

JePe
 
eXtremist schrieb:
Das mag in Deinem Fall zutreffen - bei mir ist es genau umgekehrt. Das Motherboard laeuft bei mir noch mit dem Auslieferungs-BIOS und erzielt jetzt schon hoehere Frequenzen als das SLI-DR von DFI, das ich zuvor eingesetzt hatte. Und ueber das zickige AN8 SLI von ABIT huelle ich besser gnaedig den Mantel des Schweigens ...

Im Zuge der Modellpflege -die bei ASUS gewoehnlich gut ist- duerfte das Motherboard mittelfristig ein gutes Stueck Hardware werden / bleiben.

Vielleicht sollte Koenig Kunde ja mal seine Ansprueche ueberdenken. Nur weil etwas braun statt kunterbunt ist und die CPU darauf nicht mit dem doppelten Takt betrieben werden kann, ist es lange noch nicht schlecht.

Gruesse vom

JePe

Ja kann ja jeder seine Meinung hier abgeben;)
Meine Ansprüche sind halt andere gewesen an dieses Board oder
überhaupt an den ATI Chipsatz. Mein Vergleich zum NF4 fällt vernichtend
aus erst das Sapphire und jetzt das Asus beides reinfälle.

Gruss Sushi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh