***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh NEIN!!!!
Ne Voodoo1 ist nur ne 3D Zusatzkarte, die man neben einer anderen VGA Karte betreiben kann!!!
 
Die beiden VGA Anschlüsse sind dazu gut, daß du das VGA Signal von deiner Grafikkarte in die Voodoo reinschickst und sie es über den 2.Anschlus zum Monitor weiterleitet. Wenn du 3D benutzt, spielt die Voodoo ihr eigenes Bild zum Monitor und nicht das der VGA Karte.

Jetzt brauchst du also noch ne VGA Karte.
 
Das Layout müsste so sein, Ram über der CPU.

So wie das DFI und dann bitte pech schwarz, nix Buntes dran, ihgitt.


lanparty_nf4_ultra.jpg


Wie kannn man des nur uv-aktiv für die ganzen Kiddies machen?

Diese knalligen Farben sind ekelteregend, weinrot oder dunkelblau, aber am besten sollte ALLES schwarz sein :)
 
bist du ein satanist :)) ? Ich find das UV-Aktive richtig sexy. Hattest du schonmal ein DFI [und auch unter UV?] ?
Moc
 
moc schrieb:
bist du ein satanist :)) ? Ich find das UV-Aktive richtig sexy. Hattest du schonmal ein DFI [und auch unter UV?] ?
Moc

Nein ;) Ich mag halt SCHWARZ!

Ich hatte noch kein uv-aktives DFI, aber Bilder kenne ich davon bereits.

Orange, gelb, was soll das? Blau wäre ja noch ok, aber gelb und orange ihgitt.
 
kimble schrieb:
ihgitt.
lanparty_nf4_ultra.jpg

Wie kannn man des nur uv-aktiv für die ganzen Kiddies machen?
ekelteregend
also ich finde nur weil du das Layout nicht magst ist das noch kein Grund so über ein Board zu reden, das du noch nie getestest hast...

Moc
 
Habe diesen Tread in der letzten zeit aufmerksam verfolgt und bin jetzt auch vor der entscheidung, entweder DFI oder das Asus. Zum glück bin ich praktikant in dem Computer Shop und habe mal den vorschlag gebracht dieses Board zu testzwecken zu bestellen. Wurde auch promt gemacht und jetzt warte ich nur noch auf die lieferung :drool: . Hat einer hier aus dem Forum vllt das Board schon mit TCCD Ram´s getestet? Würde gern wissen aber die schön laufen.
MFG
 
Hey Leute, ich wollte mich gestern noch mit einem "guten Rutsch" verabschieden bevor ich mich ins Sivester-Party-Getümmel stürzte. Naja, dafür wünsche ich euch jetzt
:wink:FROHES NEUES JAHR:wink:
Hab in den letzten Sekunden bevor ich zum Zug bin (der zum Glück verspätet kam :-)) noch dem Verkäufer der Voodoo1 geschrieben. Er hat glücklicherweise die Karte an den unterlegenen Bieter weitergegeben:-)
 
Sushi1976 schrieb:
Ja kann ja jeder seine Meinung hier abgeben;)
Meine Ansprüche sind halt andere gewesen an dieses Board oder
überhaupt an den ATI Chipsatz. Mein Vergleich zum NF4 fällt vernichtend
aus erst das Sapphire und jetzt das Asus beides reinfälle.

Gruss Sushi
Auch von mir gibt es ein vernichtendes Urteil zu den momentan erhältlichen Crossfire Boards !!! Würde mal sagen eine klare Kaufwarnung, außer es hat jemand zwingend jetzt schon vor ein Crossfire System aufzubauen, ansonsten bleibt der nForce4 die 100% bessere Wahl.

Ich habe das ASUS A8R-MVP und DFI RDX200 jeweils mit den aktuellsten BIOS und Treiberversionen verglichen. Hier mal eine kurze Zusammenfassung was dabei besonders negativ auffällt.

ASUS A8R-MVP

- Das Board hat definitiv Probleme mit der Commandrate 1T, Benchmarks laufen stabil durch.
Sobald ich aber ein mit TrueImage 9 erstelltes Archiv prüfen lasse, kommt eine Fehlermeldung das Archiv ist beschädigt. Sobald ich 2T einstelle ist das Archiv fehlerfrei.
Das ganze habe ich mit den BIOS Setup Defaults getestet.

UPDATE:
Das 1T problem tritt auch beim 3DMark2001 SE auf, nach ein paar Stunden bricht er ab und es gibt einen reboot. Mit 2T leif er jetzt stabil über 12 Std. Das DFI läuft definitiv stabil mit 1T.

- Der Netzwerkcontroller bremst spürbar da per PCI angebunden, das Board aus. Insbesonders bei gleichzeitigem kopieren von Daten und Internetnutzung. Der Treiber auf der ASUS CD ist unbrauchbar, nach einigen Minuten bricht jedesmal die Internetverbindung zusammen. Dieses Problem wurde auch schon von diversen Usern im ASUS Forum bestätigt. Ich verwende momentan einen älteren Marvell Treiber von der DFI CD womit die Internetverbindung funktioniert.


DFI RDX200

- Das Board ist verdammt langsam, Benchmarks sind selbst mit der Commadrate 1T langsamer im Vergleich zum ASUS bei 2T.
Anzumerken bleibt das 1T fehlerfrei auf dem DFI läuft.

- Onboard SATA-Controller und USB 2.0 sind ebenfalls wesentlich langsamer als auf dem ASUS.

- C&Q funktioniert nicht mit meinem 3700+ San Diego
CPU Stepping:
ADA3700DAA5BN
KAB2E 0547DPAW
1369359K5....
mit meinem alten 3500+ Winchester funktioniert C&Q tadellos.

- Board benötigt ~ 150 MHz mehr Takt um die Leistungswerte vom ASUS zu erreichen.

Naja, die ersten nForce1 Boards waren auch eine Katastrophe.
Von daher habe ich Hoffnung, das es in Zukunft noch brauchbare Boards mit ATI Crossfire Chipsatz geben wird.

Mein jetziges Fazit, lasst noch die Finger von Crossfire Boards.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JCM900: Danke, das war mal eine handfeste und nützliche Kritik/Zusammenfassung. Ursprünglich wollte ich mir das Board kaufen, aber hatte es schon wegen der Heruntertaktung bei 4 Rams wieder von der Wunschliste genommen... Deine Zusammenfassung bestärkt mich da nur weiter.
 
Also für mich ist der hohe HTT atraktiv, wegen des niedrigen Multis des 3000+. Crossfire, weil ich die x1800xt für zukunftssicherer halte als die ca. gleich teure 7800gtx. Irgendwann ne zweite günstige Karte reinzusetzen ist ne schöne Aufrüstoption.
Die S-ATAs über die Southbridge find ich auch atraktiv. Die PCI Anbindung meines Abit AV8 ist ne Zumutung.
Die PCI Anbindung des GigLans sehe ich da nicht so eng. Die anderen Geräte wie HDD sind hier ja nicht in Konkurrenz dazu. Die LAN Verbindung wird durch das Internet sowieso kaum ausgereizt.
Der Preis ist natürlich schöner, als der des Sapphires oder DFIs.

Für ein spätes 939 Board ist der niedrige vcore inakzeptabel.
Das mit dem T1 Bug hab ich auch schon gelesen. Nicht schön.
Das mit den vier RAMs ist auch Mist. Wo zu hat es dann überhaupt vier Steckplätze?

Die eigentliche Zumutung für den Kunden ist allerdings, dass er sich überhaupt zwischen CS und SLI Boards entscheiden muss.
Der neue AMD Sockel steht vor der Tür und es kommen immer noch neue (teils verbuggte) Boards auf den Markt, die nicht alle Features vernünftig unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2nd_astronaut schrieb:
@JCM900: Danke, das war mal eine handfeste und nützliche Kritik/Zusammenfassung. Ursprünglich wollte ich mir das Board kaufen, aber hatte es schon wegen der Heruntertaktung bei 4 Rams wieder von der Wunschliste genommen... Deine Zusammenfassung bestärkt mich da nur weiter.

is doch kein problem das es runtertakten da man den takt ja selber wieder auf 20 einstellen kann ! hab auch 4 riegel am laufen und hab auch einfach auf 200 umgestellt

@-sNOOp-
besser bisl zu niedrieg als 0.1 overvoltet wie bei meinem alten board
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willsten hören?
Hab mal ne Frage. Welcher Kühler ist besser der Sonic Tower oder der Coolermaster Hyper 6 ?

Moc
 
Bei meinen letzten onboard Sound hatte ich Soundstottern sobald ich Daten mit mit einem meiner CD/DVD Laufwerke eingelesen habe. Also auch beim DVDs ansehen.
Wie ist den der Soundchip auf dem A8r-MVP?
 
Gibt keine Treiber dafür also nicht für x64... deswegn kann ich dir die Frage leider nicht beantworten!
Mcoc
 
Wie läuft x64 so bei dir? Funktionieren damit auch 32bit Anwendungen? Ich würde es gerne als Hauptbetriebssystem einrichten, kenne mich aber noch nicht besonders mit den Vor- und Nachteilen aus. Lohnt sich das Momentan schon?
 
hi,
weis garnicht warum hier soviele über das Mainboard meckern - ist doch super, erkennt Opterons und CnQ funzt.
Einzige Problem was ich hatte 2x1 GB OCZ PC4000 liefen nicht vernünftig, jetzt habe ich wieder 2x 512 MB OCZ PC4800 TCCD und damit sogar 1T - eigenartig aber dabei muss ich 2,75 VDimm draufgeben, sonst geht nur 2T.
Der Sonic Tower verträgt sich auch sehr gut mit den umliegenden Bauteilen - wenn man zwei leise 120er o. 130er Lüfter in Sandwich-Bauweise montiert !(kleine Modifikation notwendig!) - wird übrigends von vielen Testern empfohlen - kommt halt mehr aufs Gehäuse drauf an - no Barebone oder Minitower! - wo auch Platz ist - Kühlleistung ist so jedenfalls hervorragend.
Das erste Bios war Mist, - bei manchen funktioniert es aber gut - leider ist es auch sehr unübersichtlich, Macht der Gewohnheit - oder es lag an meinem ersten RAMs - das zweite 0309 kommt mir stabiler vor, zumindest geht jetzt 1TCommand bis 250 MHz, leider braucht der Speicher dann schon mindestens 2,85 Volt.
PCI-Performance könnte besser sein - generell müsste man ULI und ASUS mal auf die Füße treten und um Nachbesserung bitten in Bezug auf Bios und Treiber.
Ansonsten ist das Mainbord eine sehr gute Alternative - Nvidia hatte ja auch anfangs und auch jetzt noch teilweise seine Probleme mit dem NFurz-Kram, aber welche Hardware-Schmiede hat das nicht.

Mein Tipp...überhäuft den ASUS-Support mal mit einer email-Flut - vielleicht merken die dann das wir das Mainboard insgeheim mögen. Vieleicht sammeln wir mal die wesentlichen Probs und schicken dann emails los - wäre ja gelacht wenn wir die ASUS-Mitarbeiter nicht auf Trab halten können.

Wie läuft x64 so bei dir?

Ich glaube das gehört hier nicht her... :shot:

solong peace and out

@moc...du schreibst in deiner Sig "3200+ Venice@3,1GHz@1,7V" - das MB lässt doch nur max. 1,65 (overvolted) zu! *grübel* - bei mir in Everest werden sogar nur max. 1,625 VCore ausgelesen und dabei schwankt es sogar bis 1,575 runter, also 0,05 V Diff.

EDIT:
Den Onboard Sound in Form von Azalia HD Audio by ADI Soundmax finde ich garnicht schlecht - habe mir extra eine SB XtremeMusic reingehängt. *unnötig* - glaube ich zumindest.

EDIT:
ATI CROSSFIRE IN ACTION! X1300XT und hier noch ATI CROSSFIRE IN ACTION! X1800XT/X850XT

...you don’t need a master card...

Verstehe ich das richtig zwei identische Katen? Dachte man braucht eine "teure Mastercard"! Würde gerne eine zweite PC X850 XT reinbappen. Wer braucht da zwei X1800XTs - steht von Preis her in keinem Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanatic_Ice schrieb:
Verstehe ich das richtig zwei identische Katen? Dachte man braucht eine "teure Mastercard"! Würde gerne eine zweite PC X850 XT reinbappen. Wer braucht da zwei X1800XTs - steht von Preis her in keinem Verhältnis.

Nochmals zum Mitschreiben:

Sowohl die X1300, als auch die X1600 brauchen keine Mastercard, da bei ihnen für den Datenverkehr zwischen den beiden Karten die jeweils 8 PCIe-Lanes genügen. Bei der X1300 wie ber der X1600 können also zwei identische Karten (oder auch nicht identisch, wenn z.B. von einem anderen Hersteller, Hauptsache gleiche Produktreihe) als Crossfire betrieben werden - OHNE Mastercard.

Sowohl die X850 als auch die X1800 brauchen aufgrund ihrer höheren Leistung eine Master-Karte.
 
Nochmals zum Mitschreiben
:lol:
jo, sorry...brauchst doch nicht gleich so agressiv werden...english ist nicht mein Ding. *aber egal* Danke für die Erklärung.

Dann kaufe ich mir halt ne´ X850 XT "Mastercard" für 350 €, ist jedenfalls günstiger oder gleich teuer zwei X850 XTs zunehmen die schneller sind als eine X1800XT. Die Mehrleistung zweier X1800XT steht in keinem Verhältnis zum Preis - jetzt noch nicht - aber das ist meine Meinung. Aber gibt bestimmt genügend HardCore-Enthusiasten - mit dem nötigen Kleingeld - die max. fps bei max. Auflösung wollen um sich später über irgendwelche Features beklagen die noch nicht ausgereift oder schlecht umgesetzt/programmiert sind.

Nächste Frage warum sind Masterkarten noch so rah? Will auch wenn es nicht herstellerbeding nötig ist trotzdem eine von PowerColor.*geduldig bin ich ja*
 
Also ich finde es generell immer eher schlecht auf 2 Karten zu gehen, denn die x1800xt, hat ja schonmal neuere Shader Model und so.
Und der Stromverbrauch ist bei einer doch sicher auch geringer.
Aber mal ehrlich, WOZU brauch man überhaupt solch eine schnelle Karte.
Ich war letztens auf LAN da hatte einer ne geforce 2 GTS, und er hat fast alles mitgespielt, klar zwar nur so auf ca 640x480, aber da sieht man dochmal das es eigtl totale Geldverschwendung ist. Aber wers hat ;)
 
Ja, aber allein den Shader wegen eine X1800Xt zukaufen wäre irrsinnig, da die X1900 demnächst vorgestellt wird und ATI vielleicht überraschenderweise schneller als bisher gewohnt sogar welche an die Händler rausschickt...abwarten.

Desweiteren kann ich auch getrost auf X1800/1900 verzichten, da ich ja schon eine X850 habe und als Aufrüstoption die zweite reinhängen kann.
Ansonsten lasse ich halt mal eine Generation aus...kaufe mir ja auch kein AM2- Sockel System, wenn es dieses Jahr verfügbar ist da mein jetziges erstmal vollkommen ausreichend für mich ist...abgesehen davon, ich traue dem AM2 und DDR2 noch nicht über den Weg...welche Probs da noch auf den ein oder anderen zukommen mögen.
Schade auch das die Hardware-Industrie nicht an die ...*mir fehlt die richtige Ausdrucksweise*...anknüpfen kann wie zu Zeiten Athlon XP, Via KT266A, Sis735...Probleme gehen...und kommen, dann kommen noch neue unerwartete hinzu etc. - wer kann da schon mithalten. Ich zumindest nicht.

Ich war letztens auf LAN da hatte einer ne geforce 2 GTS, und er hat fast alles mitgespielt...

Kenne ich irgendwoher...ein Bekannter spielt mit einer 9600 Pro, Athlon XP 2000+ und 512MB - Call of Duty2 mit vollen Details und da ruckelt nichts - Ausnahmen bestätigen die Regel. :bigok:

solong
 
@moc
Wie verträgt sich das Board mit x64? Sind die Treiber ausgereift?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh