***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

Ich hab auch gerade mal bei Geizhals nachgeschaut - da sind fast alle Bestände restlos ausverkauft. Entweder war die erste Lieferung sehr wenig oder das Board ist wirklich verdammt beliebt (glaube ja eher an zweiteres - zumal es Vorweihnachtszeit ist).

Wobei ich mal 'ne rein theoretische Frage hätte: 2 X1600PRO (Connect3D = 120 Euro) kosten weniger als eine Radeon X800XL (ab 260 Euro) - was wäre wohl schneller? Das Crossfire-Gespann oder die Einzelgraphikkarte?

Falls irgendeiner die Möglichkeit hat, das mal auszutesten, nur zu :haha: !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habs mir jetzt auch mal schnell bei Fortknoxx bestellt bevor wieder alle weg sind. Bin mal sehr gespannt ob da denn noch eins an mich geht oder ob die dann doch keins mehr für mich haben, und dann noch mehr gespannt wie das denn so läuft, aber schlechter als mein AN8 Ultra kanns fast nicht laufen. Echt zum kotzen wenn Mainboard und RAM inkompatibel sind. :(


Dann gibs wohl bald noch ne neue Graka, dann langts wohl erstmal mit dem Geld ausgeben fürn PC, mal gucken obs ne x850xt oder ne 7800 gt wird, hoffe ja mal ganz stark das die Preise nach Weihnachten noch nen bisschen fallen bei den Grakas, obwohl das sicher nicht passiert bevor nicht die überarbeiteten Grafikchips rauskommen *grml*
 
Jetzt sind wir ja schon einige die das Board bestellt haben und
ich hoffe das war kein Fehlkauf..........


Sushi
 
Meint ihr zu dem Board kommen paar Volt-Mods?
Ich hab ne MachI und bräuchte ca. 1,75-1,8V...!
 
Schätze mal mein Board kommt heute nicht mehr mit DHL, ist auch
schon 14 Uhr da liefern die nicht mehr aus......


Sushi

JCM900 schrieb:
meins wird in den nächsten Stunden eingebaut :bigok:

das Board ist mal wieder so richtig schön "old fashioned" ohne buntes PCB oder nerviger Lüfter.
Bin schon gespannt wie es im Vergleich zum total überteuerten DFI RDX200 läuft.

LÄuft das Board schon bei dir?

Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
@JCM900

ich beobachte den Theard auch schon länger, läuft dein Board schon
und wie siehts mit Ergebnissen aus?
 
JO schreibt mal bissl was darüber!
Hoffentlich lauft mein BallistiX gut...

Moc
 
Sushi1976 schrieb:
Schätze mal mein Board kommt heute nicht mehr mit DHL, ist auch
schon 14 Uhr da liefern die nicht mehr aus......


Sushi



LÄuft das Board schon bei dir?

Sushi

Ja, läuft bis jetzt erstmal tadellos :hail:

Erstes Fazit, durch den Einbau vom ASUS A8R-MVP wird mir noch bewusster wie schlecht und verbuggt das DFI-RDX200 CF-DR ist !!!:fire:

Also falls es ein Crossfire Board sein soll, ganz klare Kaufempfehlung für das ASUS. Zudem kostet es auch nur halb so viel wie das DFI !
Die ULi Soutgbridge ist kein Vergleich zur ATI SB450, jetzt ist die Festplatten und USB Performance wieder wie auf einem nForce 4 Board.
Rein vom Gefühl sogar noch besser da alles irgendwie runder läuft.:coolblue:

Diverse Benchmark erreichen nicht ganz die Werte vom Fatal1ty AN8 SLI, sind aber alle schneller als auf dem DFI.

Zum Thema OC werde ich mich nicht äußern, da ich andere Prioritäten an ein Board setze.
 
JCM900 schrieb:
Ja, läuft bis jetzt erstmal tadellos :hail:

Erstes Fazit, durch den Einbau vom ASUS A8R-MVP wird mir noch bewusster wie schlecht und verbuggt das DFI-RDX200 CF-DR ist !!!:fire:

Also falls es ein Crossfire Board sein soll, ganz klare Kaufempfehlung für das ASUS. Zudem kostet es auch nur halb so viel wie das DFI !
Die ULi Soutgbridge ist kein Vergleich zur ATI SB450, jetzt ist die Festplatten und USB Performance wieder wie auf einem nForce 4 Board.
Rein vom Gefühl sogar noch besser da alles irgendwie runder läuft.:coolblue:

Diverse Benchmark erreichen nicht ganz die Werte vom Fatal1ty AN8 SLI, sind aber alle schneller als auf dem DFI.

Zum Thema OC werde ich mich nicht äußern, da ich andere Prioritäten an ein Board setze.

Ja dann freu ich mich schon auf das neue Board:bigok:
Welche Benchmarks hast laufen lassen?
Bist zufrieden mit deiner X1800XL?
Ich bekomme ja bald ne 7800GT bin gespannt wie
läuft.

Gruss Marco
 
Hmm.... also aussehen tut es echte scheisse ;)
Aber ich zweifle daran, dass man mit dem Board besser OCen kann als mit nem DFI.. über 250 HTT sind bei Asus nie drin.. wieso sollte das hier funzen -.-
Ich zweifle daran!
 
werden wir ja noch sehen, ich hoffe meine 3,2Ghz [320HTT] laufen :) . Auch wenns nur 300 sind passts.

Moc
 
*freu*

Hab grad das allerletzte A8R-MVP von HPM-Computer abgegriffen, der Herr vom Service war so nett und rief mich per Telefon zurück, weil ich Dussel vergessen habe, den Straßennamen anzugeben. Da sagte er mir dann, dass dies das letzte der Lieferung wäre und ich es wahrscheinlich morgen schon haben werde.:shot:

Mal gucken, wie es mit meinen derzeitigen Komponenten läuft:

AMD Athlon64 X2 3800+ Man. E6 (10x250)
2x 512MB Crucial Ballistix Tracer DDR500 CL2,5
***ABIT AN8 Ultra*** -> endlich fliegts raus, nur Probleme
2x 160GB WD1600JS SATAII RAID0
Sapphire Radeon X800 GTO² @ 16 Pipes C540/M590 (XT PE)
 
Zu Crossfire:

Kann ich mir jede beliebeige X850XT kaufen und die dann mit einer Masterkarte laufen lassen oder brauche iche die *CF Ready*Karten??
Wäre ein 3200+ einem 3000+ CPU vorzuziehn?
:wink:
 
Alle ATI Radeon X8xx Karten für PCI-Express sind CrossFire ready. Du brauchst nur eine entsprechende Master-Karte.

Um CrossFire richtig Dampf zu geben ist eine schnell CPU notwendig, je schneller umso besser.
 
Real ACC schrieb:
Zu Crossfire:

Kann ich mir jede beliebeige X850XT kaufen und die dann mit einer Masterkarte laufen lassen oder brauche iche die *CF Ready*Karten??
Wäre ein 3200+ einem 3000+ CPU vorzuziehn?
:wink:


Mit nem 3200+ brauchst du gar nicht erst an CF oder SLI denken. Die CPU kann ja noch net mal eine Karte ordentlich befeuern, dann ist an 2 erst gar net zu denken.
Für nen Multi-GPU System sind mindestens 2,6-2.7GHz nötig.
 
moin
ich beobachte das geschehen hier schon seit einigen Tagen, aber manches verwirrt mich immer mehr. Ihr redet immer alle das ihr es gekauft habt! :hmm: und wer hat es nun daheim eingebaut. und seit ihr zu frieden?
Noch eine frage hätte ich wie ist die Soundlösung auf dem Asus? welcher Chip.
von Skywalker :Mit nem 3200+ brauchst du gar nicht erst an CF oder SLI denken. Die CPU kann ja noch net mal eine Karte ordentlich befeuern, dann ist an 2 erst gar net zu denken.
Für nen Multi-GPU System sind mindestens 2,6-2.7GHz nötig.

warumen, ist das so häftig? also überlege ja ob ich mein System neu aufbaue ( meins zur Zeit Asus K8V-Deluxe, 3200,X800Pro,HD160JJ,1gig RAM,AudigyPlayer u.a.) aber ich kann sämtlich mir bekannten Spiele wie BF2 oder CoD2 ohne jeglich Einschränkung spielen volles.
 
Mich würden auch OC Erfahrungsberichte sehr interessieren.
(Vcore Schwankungen, Spannungsänderungen idle/Last, max. HTT, max. CPU Takt im Vergleich mit anderem Board, etc.)
 
tolle wurst! und wer hat es nun drinne, und kann mal sagen was sache ist!! meine Finger juckt ich will :hail: endlich mein system endlich erneuern. Mal was anderes ist ULI nun top oder nicht????
 
Hab meins immernoch nicht bekommen. Morgen warscheinlich.

Moc
 
Real ACC schrieb:
Ich dachte man kann die Venice auf 2500mhz takten...
Muss ich wohl das Asus A8n-E
kaufen.:(

Was willst du damit sagen?? Du hast doch das A8R MVP gar nicht getestet
ob es die 2500Mhz mitmacht.........ich denke schon das da 2500MHZ mindestens
drin sind.
NAtürlich kommt es auch immer auf die passende CPU an:wink:

Sushi
 
DagoDuck schrieb:
Was für welche denn?

- WLAN Stick verursacht Freezes (in allen anderen PCs funzt er), wurde mir auch schon von Abit bestätigt
- Kaltstart-Probleme (die definitv nicht am NT liegen)
- die X800 und meine Audigy harmonieren auf dem Board nicht miteinander (Soundknackser etc.) -> ebenfalls durch Abit bestätigt (tritt nur bei wenigen auf), sollte eigentlich schon behoben sein, bei mir will es aber weiterhin nicht.
- schlechtes OC-Potenzial (wobei ich das natürlich nicht unter Probleme einordnen kann)

und noch so'n paar kleine Sachen, die mich Tag für Tag aufs neue nerven. Ich such doch einfach nur ein stabiles Board, dass ein halbwegs guter Übertakter ist und nicht so wählerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab jetzt mal das ganze Topic gelesen und ist ja ganz interessant, aber was Speedlimiter schreib ist von meiner Seite nicht nachvollziehbar. Denn ich hatte ein Abit NF7-S 2.0 (Sockel A) dann ein MSI K8N Neo2 Plat. (Sockel. 939) dann ein Asus A8V deluxe (Sockel 939) und zur Zeit ein Abit KN8 Ultra. Und von Asus bin ich mehr als enttäuscht da es bei mir sowas von instabil lief [bluescreens, reboots, ocen negativ](obwohl man ja Asus immer so hoch Preist von wegen Speicher kompatibilität etc.) nach 1 1/2 Wochen hab ich das Teil wieder verscherbelt und bin zu Abit gewechselt und alle Probleme die ich mit dem Asus hatte waren weg.
Abit und DFI sind die besten ocen Boards, man muss nur wissen wie es funzt. Was ich bei Asus am besten finde ist das Bios auf "deutsch" lol.
:btt:
Jetzt aber zum Eigentlichen Thema des Topics man sollte wie ich finde mit solchen neuen Herstellern Vorsichtig sein, lieber noch ein paar Monate abwarten und wenn man unbedingt was neues haben will zum NForce4 Chipsatz greifen oder halt auf ein gutes Board von Sapphire warten denn die ersten Versuche von Sapphire klingen ganz gut.

mfg Con
 
Also das Board macht mich auch an, obwohl ich Asus eigentlich hasse:xmas:
Aber ATI North- mit Uli Southbridge sollte defintiv rocken....
Aber mein K8NF-9 läuft schön stabil mit HTT 270 Opteron@2.7 GHZ, schafft man das auch mit dem Asus????
Nun berichtet doch endlich*ungeduldigbin*
 
Habe das Board nun nach einigen Tests Stabil am laufen,

läuft im moment mit einem Opteron 175 bei HTT270 1:1 Multi 10
Speicher 2,5/3/3/7 1T TCCD´s bei 2,7V.

Die V-Dimm geht bis 3,2V der CPU Spannung geht bei meiner CPU
von 0,8 - 1,4 + Overvoltage = 1,47 - 1,44V real.
Das Board ist auf jedenfall out of the Box Stabil und auch das erste Bios ist recht gut.Die Raid0 Performance ist besser wie bei meinem alten Abit AN8 Fat.
Bin noch gerade am Prime Testen,leider läuft der Opteron nicht höher wie 2,7GHZ aber das langt mir persönlich.

Kann bis jetzt das Board empfehlen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh