***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

@sven_eisenach

HDTach zeigt bei mir (bei gleicher Platte) 173 MB/s an.

Mit meiner Seagate 7200.9 (160 GB) komme ich allerdings auch auf 220 MB/s.

War bei den Samsungplatten nich noch irgendwas zu aktivieren oder verwechsle ich da was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob du was vertauscht ? keine A. aber ich hab bei der Platte nie was eingestellt, die läuft auch nich im SATA I Modus (Jumper). Schon merkwürdig. Würd nich mal sagen das dass was wert is, nur verrückt
@speedlimiter
hab das Prob. mit dem 0503 auch, muss jetzt immer 2xbooten, wenn ich vorher einen Kaltstart hatte. Danach gehts.
Dat is die Rückentwicklung des Fortschritts.:-[
 
Hallo!

Hab mir auch das neue Bios raufgegeben, und nun hab ich beim einschalten des PC's den Effekt, dass ich mehrmals neu booten und im Bios die Veränderungen speichern muss, bis er mit den Einstellungen bootet, die ich will!

Weiss man da was?

Hab nen Opteron 170, 2GB Crucial Ballistix, X1900XTX, Enermax Liberty.

LG
 
Hallo zusammen!

BIOS 502 ist garnicht zu empfehlen.

Es macht was es will. In Bezug auf OC wird kaum eine Einstellung richtig abgespeichert.
Bevor ich mich ewig rumärgere nutze ich jetzt Clockgen für die richtige Einstellung.

Grüße!

P.S.: zurück auf 402 mit ASUSUpdate (meine einzige Möglichkeit) geht nicht, da es sich angeblich um zwei nicht kompatible Versionen handelt:stupid:.
Wenn das einer versteht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten würde ich das s***** Board den Entwicklern um die Ohren hauen. Ich bin so was von entäuscht!
 
das war's

Chemistry schrieb:
Am liebsten würde ich das s***** Board den Entwicklern um die Ohren hauen. Ich bin so was von entäuscht!

Tja, das ist mein letzter Posting...
Was soll ich sagen: ULI (ja, ja ULI war als ALI ziemlich schlecht, jetzt wurde zwar besser, aber da kam Nvidia und ... frass...) + ATI (kaum Ahnung im Chipsatzgeschäft) = ... :wall:

Ich bin zu meinem ehem. Erzfeind ... Nvidia gegangen... :d A8N-E.

A8R-MVP wird mit orig. Rechnung bei ebay verkauft...
Das Board will nicht gescheit mit meinem Videoschnittzeug arbeiten.

Sogar ASROCK Dual Sata tat es ziemlich gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein Board fliegt auch raus, wenn ich XP neu installieren muß(z.Z. nicht nötig"leider"!!!)

Grüße!
 
Hab gestern endlich Mail von ASUS erhalten bezüglich des Problems mit dem sich zurücksetzenden HT. Sollte noch ein paar Sachen ausprobieren und meine Ergebnisse werden nach ASUS Taiwan weitergeleitet - evtl. neue BIOS-Version. Es gibt noch Hoffnung. :)
 
Ahoi,

das waere zu wuenschen - denn ansonsten finde ich das Motherboard wirklich sehr passabel. Falls es News gibt -etwa ein Beta-BIOS- keep us informed ...

Gruesse vom

JePe
 
Was genau war denn deinFehler, den du bekommen hast?

speedlimiter schrieb:
Hab gestern endlich Mail von ASUS erhalten bezüglich des Problems mit dem sich zurücksetzenden HT. Sollte noch ein paar Sachen ausprobieren und meine Ergebnisse werden nach ASUS Taiwan weitergeleitet - evtl. neue BIOS-Version. Es gibt noch Hoffnung. :)
Was genau war denn der Fehler, den du bekommen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

das Board mag mit dem aktuellen 0503er uebertaktet nicht mehr gescheit kaltstarten und laedt stattdessen irgendwelche Failsafe-Werte. Nach einem Warm(!)start laeuft es dann aber ewig und drei Tage auch mit den eigenen Settings durch.
 
Bei mir ist das selbe - ich hab übertaktete auf 260Mhz Takt, und einige andere Werte. Jedes Mal wenn ich den Rechner komplett runterfahre und vom Stromnetz trenne, und ihn dann wieder hochfahre, startet er mit den Standard Werten. Dann muss ich noch ca 2 Mal in Bios rein, bis er alles übernommen hat. Bei 4.02 hatte ich das Problem nicht.
 
Leider noch keine Antwort. Kann auch erst am Mo. wieder nachfragen, da ich noch Urlaub habe und die ASUS-Mails auf Arbeit gespeichert hatte.

Das ASUS Ticket-System ist auch wirklich extrem langsam. Hab fast vier Wochen auf die erste Antwort gewartet.
 
Ich bin mit dem motherboard sehr zufrieden! Habe aber bios 402 draufgelassen.

Mein System:
ASUS A8R-MVP Bios 402
AMD 64 X2 3800 @ 5000 / 1,35 vcore
(10x 260 Mhz fsb)
OCZ GOLD PC4000 GX XTC 2GB Dual Channel Kit
Asus 1900XT @ 680/780
Creative Audigy 2 ZS
2x SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II) Kein RAID!
Samsung TSSTcorp CD/DVDW SH-W163A SATA
Samsung TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C

Grafikkarte und Cpu wassergekühlt!
( Siehe Pics )
 

Anhänge

  • 3dmark06 + rechner pics1.jpg
    3dmark06 + rechner pics1.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 44
  • dual prime1.jpg
    dual prime1.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 35
So, das ist auch mein letztes Posting hier.

Nach unzähligen Telefonaten mit dem Asus Support und vielen Stunden der Fehlersuche gebe ich nun auf. Asus hat mir empfohlen, auch das 2te Board (wurde mal gegen ein neues ausgetauscht) zurückzusenden, da auch sie nicht mehr wissen was sie machen sollen.

Bezüglich BIOS downgrade - gibt keine Lösung - ASUS meint es wäre ein Einzelfall - irgendwie muss der BIOS Chip einen defekt haben. Komisch das das auch andere Leute haben.

Bezüglich der starken Spannungsschwankungen des VCORE meinen sie nach CPU-,Netzteil -Tausch, dass wahrscheinlich doch irgendwas am Mainboard defekt wäre (Eventuell irgend ein Spannungswandelndes Teil). Aber natürlich sei auch dies nur ein Einzelfall und ihnen da nichts von anderen Nutzern bekannt.

Auf jeden Fall ist das Board jetzt weg. Ich bekomm vom Shop das Geld abzüglich einer kleinen Abnutzungspauschale(10€) wieder zuück.

Ich hab die Schautze voll von AMD+ATI+Asus. Werde wieder auf die einfach stabiliere Intel+IntelChipsatz Plattform wechseln.

LG und viel Glück noch mit euren Boards!
chemi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

ein BIOS-Downgrade ist nur mit den aktuellen 7er Update-Tools nicht moeglich, die aelteren 6er bieten explizit auch ein Downgrade an. Das gilt analog auch fuer das DOS-Tool.

Ich konnte so problemlos auf das 0309er zurueckflashen.

Gruesse vom

JePe
 
^leider nicht. von 5.03 runter war gar nix mehr möglich. Mit keinem Tool, mit keiner Optio/Einstellug/Version. Eichfach nur Müll!
 
Euer Retter!

Hi Mädelz, hier ist euer Retter!!!

Chemistry ^^ hättste maln bissl rumprobiert hättstes geschafft... ich hatte genau das selbe Problem mit diesem bekackten 0504 bios! Ich habe auch ne Woche probiert das 0402 draufzuflashen.... also ich durch Zufall die Lösung fand...
In der beigelieferten CD von Asus ist diese Flashing tool drauf... das öffnet man und geht in die optionen und kreuzt alles mögliche an was geht ^^ dann müsste er das 0402 bios schon flashen, ihr ladet das einfach normal und flashed es drauf (also im Programm natürlich)... wenns nicht klappt müsst ihr probieren welche optionen ihr ankreuzen müsst und welche nicht... ich selber sitz grad bei der Freundin und weiß nicht mehr ausm Kopf welches ich angekreutzt habe, aber ich versichere euch es geht!

Mein Problem ist, dass ich nen 3700+ habe und ich den nicht primestable höher als 2850MHz bekomme... ich würde gern noch mehr volt geben, aber das board limitiert, gibt es inzwischen ne lösung wie ich z.b. mitm bios tool oder so den vcore erhöhen kann? weil meine cpu, trotz lukü schon recht kalt läuft....

DANKE, BITTE ^^ !

Ich hoffe ich konnte euch helfen, bei mir hat es geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn das bei dir funktioniert hat. Aber leider ist das nicht die Lösung des Problems gewesen - denn glaub mir - ich hab mit dem Asus Support sämtliche Möglichkeiten, das BIOS rückzuflashen versucht! Nix hat funktioniert - nicht mal der Afudos Befehl, der ihm sagt dass er alles einfach ohne Kontrolle überschreiben soll. GAR NICHTS!

Und zu deinem VCORE Problem - da hast du Pech, denn das Board kann einfach nur +0,1V zusätzlich geben. Einfach Schrottig.....leider! Mit dem Board hat Asus viele Kunden vergrault.
 
und ich schwöre dir, es hat bei mir geklappt... ich habe ebenfalls sämtliche ms-dos flashing programme ausprobiert und immer wurde mir gesagt die version ist zu alt... und es hat funktioniert mit dem flashing tool, das kannst du mir glauben ^^
 
Ich glaubs dir ja - allerdings bei hat es nicht geklappt.
Aber sowieso egal, da ich das Board eh nicht mehr hab (Gott sei Dank).;)
 
hm, naja ^^ eh zu spät... aber gibts wirklich keine maßnahme den vcore zu erhöhen? Neulig hab ich einen gesehen der meinte 1.65 geht.... aber seit dem isser nimma on ^^
 
eXtremist schrieb:
Ahoi,

ein BIOS-Downgrade ist nur mit den aktuellen 7er Update-Tools nicht moeglich, die aelteren 6er bieten explizit auch ein Downgrade an. Das gilt analog auch fuer das DOS-Tool.

Ich konnte so problemlos auf das 0309er zurueckflashen.

Gruesse vom

JePe

Hallo zusammen!

Der Mann hat absolut recht!
Mit der älteren ASUSupdate Version 6.10.12 konnte ich eben problemlos von BIOS 503 auf 402 zurückflashen. Nur unter Optionen Häkchen machen, fertig.

Aber mal im ernst, wer soll denn auf so etwas kommen:motz: !

Das Board habe ich nur noch, da ich seit 8 Wochen Zwillinge(STOLZ) zu Hause habe.
Da wird die Zeit knapp.
Und so wird das Geld halt für Windeln ausgegeben;)

Grüße!
 
GRATULATION von meiner Seite:wink:

Bezüglich Vcore hab ich noch von keinem Mod oder so für dieses Board gelesen.
Dass jemand anderer mehr geben kann kann schon sein - wahrscheinlich hat er eine andere CPU - denn der Vcore liest die CPU ID aus und begrenzt so den einstellbaren VCore. Allerdings tippe ich eher darauf, dass er das A8R32 hat...den das kann +0,2 geben, soweit ich weiss.
 
Nunja, bei vcore overvoltage kann ich auch noch instabile 0,2 dazu geben, aber das nimmt der nicht wirklich an!
 
OMG!
da höre ich nix gutes von meinem board!
hab mir des DIng gekauft, alles fest verschraubt, eingeschlatet, installiert!
Läuft tadellos ohne probs in irgendwelcher Art!
dachte eig, dass ich hier mich einlesen kann, was ich als OC null-nix-könner
tun kann um mal meine Kiste bissl aufzumotzen und jetzt sowas....

Ist die frage jetzt überhaupt angebracht?
also wenn einer mir ne einführung ins OC´en geben würde,
wär ich sehr dankbar!
(vor dem kauf nur gutes über das wunderbare OC-potenzial des Boards gelesen, super einfach etc.)
 
Moin!

Hab das Board seit knapp 2 Monaten und ich muss sagen, dass es relativ stabil läuft, jedoch (zumindest bei mir), ein paar Macken hat.

Zuerst muss ich aber anmerken, dass ich absolut kein OC-Fachmann bin. ;)

Hab spasseshalber den HTT von 200 auf 206 erhöht und damit einen Corespeed von 2266 MHz erreicht. Mit dem neuen Takt lief alles einwandfrei (auch nach Neustarts) bis ich am nächsten Morgen die Kiste wieder angemacht habe (war vom Netz getrennt). Es kam die Meldung: Overclocking Failure oder so... Also wieder alles auf normal gesetzt und es lief wieder...

Dieses Phenomen tritt allerdings nur auf, wenn man den PC vom Netz trennt. Wie ich hier nachlesen konnte, liegt das wohl an der Biosversion und ich bin nicht der einzige damit. :mad:

Schon desöftern konnte ich das DVD-Laufwerk nicht nutzen, ein Neustart schuf jeweils aber Abhilfe (ist natürlich nicht die komfortabelste Lösung :hmm: ). Das Laufwerk wird in der Systemconfig als solches erkannt und auch ein Laufwerksbuchstabe wird vergeben, jedoch beim Anklicken wird kein Inhalt angezeigt.

Ferner hab ich Probleme mit dem USB-Wlan-Stick bzw. mit USB generell. Etwa alle zwei Tage bootet das System ohne selbigen, so dass ich den Stick kurz ab- und wieder anklemmen muss, damit er erkannt wird und genutzt werden kann... Das gleiche Problem tritt übrigens mit einem Wlan-Stick eines anderen Herstellers auf sowie mit einer externen USB-Festplatte. :wall:

Vielleicht haben andere User ja die gleichen Probleme und eine Lösung parat?

Und wenn mir einer OC-Tips für mein System geben kann (muss dann wohl ein älteres Bios drauf), wäre ich sehr dankbar.

-
Meine Config:
Asus A8R-MVP (Bios 0503)
2 x Crucial Ballistix BL2KIT6464Z402 DDR400 PC3200
Sapphire X1800XT ViVo 512 MB @PE
3500+ Venice mit CoolerMaster Susurro
Windows XP Prof. SP2
CoolerMaster RealPower 550 Watt SLI
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh