***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe das neue Bios kommt endlich mal raus. Mein X2 rennt zwar so lala bei 2,65GHz aber brauche da schon bissle Spannung dafür ! Und tccd's sync laufen zu lassen mit dem X2 geht nur auf cl3 deswegen bin ich sehr gespannt auf das neue Bios bitte sofort ne PM an mich sobalds draußen ist :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, das DFi hat meiner Meinung nach einige Nachteile:

- kein SATA Hotplug
- aktiven Northbridgelüfter sowie schlechte Northbridgeposition (kühlt man mit Wasser, sind die PCI-E Slots nicht zu gebrauchen)
- Spannungswandler nicht gegen einen Wakü ersetzbar

Aber wenn es natürlich so gut im OC ist wie die Vorgängerserie, könnte es eine Überlegung wert sein. Nicht aber, wenn das Asus mit dem neuen Bios 340 HTT oder so schafft. :xmas:
 
BlackDevil schrieb:
das ´dfi ist echt scheisse,das würd ich mir nicht zulegen,habs mir auch schon überlegt!

hat nur nachteile!

Nichts gegen freie Meinungsäußerung, aber ein paar Argumente würden nicht schaden.

Ich meine, BlackDevil ist einfach scheiße, habe ich mir auch schon überlegt seine Posts zu lesen, würde ich aber nicht machen... :fresse: :heuldoch:
 
zb,das es nur SATAI hat,die Cpu ein schlechter Platz hat, Schlechte USB-Performance
es viele Fehler hat,wie JCM900 schon in seinem Thread berichtet hat!

ich würde,wennDFi, dann auf den Xpress3200 warten,denn der hat auch die neue ULI-southbrige
 
BlackDevil schrieb:
zb,das es nur SATAI hat,die Cpu ein schlechter Platz hat, Schlechte USB-Performance
es viele Fehler hat,wie JCM900 schon in seinem Thread berichtet hat!

ich würde,wennDFi, dann auf den Xpress3200 warten,denn der hat auch die neue ULI-southbrige

Das ist das XPress 3200 und es hat die neue Uli Southbridge - oder wir haben voll aneinander vorbeigeredet :fresse:
 
Hab grad in nem Forum gelesen das neue Bios für das Asus soll es schon geben ! Hat jemand das mal in Erfahrung bringen können ? wäre mir echt wichtig
 
Das gibt es und es bringt bessere OC Werte - es ist nur noch nicht released soweit ich weiß...
 
Jo das weiß ich das es das gibt ! Hab gehört vor allem User mit Dual Core Cpus werden dann auch endlich ihre helle Freude dran haben. Jo aber net released heist nich gleichzeitig das man es noch net kriegen kann ;)
 
Hi,

es kommt bald, die 0201 Serie hab ich auch oben bzw. auf unserem Forum wer noch die 0118 hat bzw. vom 17.01 noch hat kann die 20.01 Version bei uns Saugen sollte auch bei ASUS langsam oben sein.

Gruß Raberduck
 
Hallo als neuling hier im Forum hätte ich folgende Frage an die stolzen Bestitzer des neuen Asus:
Das hier jemand das A8R32-MVP mit einem Enermax Liberty betreibt habe ich bereits gelesen, aber ich frage mich ob man folgenden Artikel Glauben schenken möchte:
http://www.theinquirer.net/?article=29940

Darin geht es um das Problem das das "alte" Asus (RD480) MVP Probleme hat Crossfire mit einer multi rail 12V PSU zu fahren, da anscheinend nicht genügend Power (Ampere) auf den einzelnen 12V Leitungen liegt? Hat jemand das Problem hier beim neuen A8R32-MVP (RD580) beobachten können??
Ich weiß zwar, das der Inquirer eher Blöd Zeitungsniveau hat, bin aber jetzt schon ein bissl unsicher.
Möchte für meinen Freund ein System mit A8R32-MVP und Enermax Liberty 620 W + 1900 xt zusammenschrauben, ist zwar erstmal kein Crossfire aber soll zur Jahresmitte folgen. Möchte sehr ungern das er da mit runtergelassener Hose dasteht. Vielleicht wäre der Enermax und A8R32-MVP Besitzer (annixp) so freundlich um mir von seinen Erfahrungen berichten. Vielen Dank
 
Läuft bei mir echt eigentlich alles wunderbar mit der x1900 und dem liberty ! keine Probleme ! 12V Rail hat immer schön 12,04Volt ;)
 
Inquirer hat kein Blöd-Zeitungsniveau. Die lehnen sich manchmal etwas weit aus dem Fenster, liegen aber sehr häufig richtig.
 
35mm schrieb:
Hallo als neuling hier im Forum hätte ich folgende Frage an die stolzen Bestitzer des neuen Asus:
Das hier jemand das A8R32-MVP mit einem Enermax Liberty betreibt habe ich bereits gelesen, aber ich frage mich ob man folgenden Artikel Glauben schenken möchte:
http://www.theinquirer.net/?article=29940

Darin geht es um das Problem das das "alte" Asus (RD480) MVP Probleme hat Crossfire mit einer multi rail 12V PSU zu fahren, da anscheinend nicht genügend Power (Ampere) auf den einzelnen 12V Leitungen liegt? Hat jemand das Problem hier beim neuen A8R32-MVP (RD580) beobachten können??
Ich weiß zwar, das der Inquirer eher Blöd Zeitungsniveau hat, bin aber jetzt schon ein bissl unsicher.
Möchte für meinen Freund ein System mit A8R32-MVP und Enermax Liberty 620 W + 1900 xt zusammenschrauben, ist zwar erstmal kein Crossfire aber soll zur Jahresmitte folgen. Möchte sehr ungern das er da mit runtergelassener Hose dasteht. Vielleicht wäre der Enermax und A8R32-MVP Besitzer (annixp) so freundlich um mir von seinen Erfahrungen berichten. Vielen Dank
Das mit der unzureichenden Spannungsversorgung betrifft nur das A8R-MVP, das A8R32-MVP Deluxe ist davon nicht betroffen!!!
Da das eine verbesserte Spannungsversorgung hat und daher auch problemlos mit dem Enermax Liberty & Crossfire funktionieren wird !
 
@JCM900
kannst du irgendwie die Chipsatzspannung auslesen? Es gibt ja die Funktion die Northbrigde OC Vcore, steht auf AUTO. Wenn ich auf Manuell stelle steht dort +1,2 / +1,3 usw.. Sollen das wirklich x+1,2Volt sein! Kann wohl nicht sei oder, wäre etwas viel?!
Bei mir lief es zwar gestern auf 300 HTT (mit +1.2 NB OC Vcore) aber bin mir noch nicht sicher ob das alles sauber war (hatte CPU und Speicher erstmal entschärft).

Bei mir ist schon das 20.01 BIOS drauf. Also ist das schon das neuste ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das neuste ist glaub ich das BIOS 0307 ! Computerbase hat es heute auch bekommen. Ist es jetzt schon irgendwo verfügbar ?
 
Vielen Dank für die prompten Antworten, habt mir sehr geholfen. Würde gerne hier die Systemzusammenstellung für meinen Freund posten, da das Motherboard ja das A und O eines jeden Pcs ist. Würde gerne eure (Besitzer) Meinung dazu hören, aber ist wahrscheinlich off topic ??? Wenn der Mod es erlaubt und jemand mir ein bissl zur Seite steht, würd ich sehr gerne eure Meinung hören.(Thermatake Big Thyphoon passt der aufs Board? MDT 2048 MB Dualchannel ok? etc.)

LG
 
@annixp
verstehe deine Frage nicht.. du sagst CB hat es bekommen, woher weisst du das? Warum downloadest du es nicht da?
OK habe gerade gelesen dass du wohl gespert bist bei CB. Ist echt schwach von der Truppe!
 
Zuletzt bearbeitet:
gocu schrieb:
@JCM900
kannst du irgendwie die Chipsatzspannung auslesen? Es gibt ja die Funktion die Northbrigde OC Vcore, steht auf AUTO. Wenn ich auf Manuell stelle steht dort +1,2 / +1,3 usw.. Sollen das wirklich x+1,2Volt sein! Kann wohl nicht sei oder, wäre etwas viel?!
Bei mir lief es zwar gestern auf 300 HTT (mit +1.2 NB OC Vcore) aber bin mir noch nicht sicher ob das alles sauber war (hatte CPU und Speicher erstmal entschärft).

Bei mir ist schon das 20.01 BIOS drauf. Also ist das schon das neuste ? :(
Leider nein - http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3269318&highlight=pc+probe+II#post3269318

Das 0201 (20.01.06) ist das aktuellste BIOS, das 0307 BIOS vom Anandtech Test ist evtl. nur ein BETA BIOS daher ist es nicht sicher ob ASUS dieses oder eine andere Version veröffentlicht. Bin auch schon sehr gespannt :coolblue:
 
gocu schrieb:
@annixp
verstehe deine Frage nicht.. du sagst CB hat es bekommen, woher weisst du das? Warum downloadest du es nicht da?
OK habe gerade gelesen dass du wohl gespert bist bei CB. Ist echt schwach von der Truppe!
total schwach find das echt ne Frechheit aber naja Computerbase ist so armselig geworden. News kommen mega spät, meistens falsche News vom Inquirer :Fresse: usw. Aber das die mich gesperrt haben setzt dem ganzen die Krone auf. Kritik vertragen die nicht mal ! Oh man ich will das neue BIos haben
 
Das Board sieht echt Hammer aus, aber ich habe mal eine Frage zum A8R-MVP.
Und zwar suche ich ein passiv gekühltes MB um 100€. Es wird ein Silent-Sys aufgebaut und nicht übertaktet.
Ich habe da an das Gigybyte GA-K8NF9-Ultra gedacht.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass das A8R-MVP auch passiv gekühlt ist.
Kann man das Board empfehlen, oder eher die Finger davon lassen?

EDIT: Sorry, habe gesehen, dass es speziell ein A8R-MVP Sammelthread gibt :fresse: .
Werde meine Frage besser dort stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach allem, was ich über das A8R-MVP gelesen habe, solltest du lieber das Gigabyte nehmen.
Das Abit AT8 ist auch empfehlenswert, hat hübsche Heatpipe kühlung und hat die Crossfire Funktion. Die Kritiken im Forum zu dem Board sind auch ganz gut.
Das Gigabyte ist aber vllt etwas billiger.
 
Wer hat das ASUS und testen mal den max. möglichen HT, sprich ob er 300 oder höher kommt.

gibt es einen Test vom Gigabyte?
 
Zuletzt bearbeitet:
CB - Review

bit-tech - Review

Hatten die ein altes Bios oder muss ich mich (wenn ich´s hole) auf niedrige HTT-Takte einstellen? Auszug zum OC (per HTT) siehe Anhang.

EDIT: bit-tech Auszug zum OC:
"We found that the board was 100% Prime 95 / IOMeter stable at 276x11.0 with all voltages left at their default values and the memory bus running at 1:1." - Klingt ja schon besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab auch das board seid gestern, nur irgendwie mag es nicht so wie es soll. zwar scheint alles zulaufen. aber battlefield 2 ruckelt nach ca 5 min derbe wie sau und hat nur noch aussetzer. woran kann das liegen?

mfg

A8R32 MVP Deluxe
sapphire x1900xtx
soundblaster x fi fatality
600 watt be quiet netzteil
2 x 1gb ram von ocz pc 4000
 
@CooIp
ich habe mir dieses Board ja auch noch geholt. Zur Zeit bekomme ich meinen 170er @3000 auf dem Board maximal auf 2900! Der Htt läuft max auf 300 (CPU mit Mutli 9 oder 9,5) Speicher läuft nicht auf 250 mit den Timings wie auf dem ASUS A8N32. Es kann sein dass alles noch an dem BIOS liegt, aber falls nicht kann ich das BOARD denjenigen die an die "Grenzen des machbaren" gehen wollen nicht empfehlen.
 
:bigok: Link zum BIOS 0307 :bigok:

4381BIOS0307-med.JPG


http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1309166&postcount=14

gocu schrieb:
ich habe mir dieses Board ja auch noch geholt. Zur Zeit bekomme ich meinen 170er @3000 auf dem Board maximal auf 2900! Der Htt läuft max auf 300 (CPU mit Mutli 9 oder 9,5) Speicher läuft nicht auf 250 mit den Timings wie auf dem ASUS A8N32. Es kann sein dass alles noch an dem BIOS liegt, aber falls nicht kann ich das BOARD denjenigen die an die "Grenzen des machbaren" gehen wollen nicht empfehlen.
Naja, da pfeife ich doch mal locker auf die "Grenzen des machbaren" und habe dafür ein nForce freies und perfekt laufendes Board :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds erst richtig interessant. Ich bin gespannt ob jetzt alle Boards sauber über 300 Mhz schaffen.

Ach ja, wenn irgendjemand von euch ein Board hat das 300 HTT oder mehr stabil schafft, es aber verkaufen möchte, ich nehme es euch sofort für 90% des NP ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh