***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JCM900 schrieb:
Was ihr immer mit diesem dämlichen max. HTT habt, vielleicht sollte da bei euch mal ein umdenken stattfinden.
Ich habe keine +300 HTT und trotzdem genug Leistung :)

Jo...das Ganze scheint sich zu einem Kult zu entwickeln. Jetzt wird nicht nur mit dem internen Takt geprotzt sondern auch noch mit dem HTT:asthanos: :fresse: :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
annixp schrieb:
Hol mir das neue DFi sobalds draußen ist ! unzufrieden absolut nicht.
Mir geht es ähnlich, bin eigentlich mehr als zufrieden mit dem ASUS Board.

Dieser Umstand hält mich aber trotzden nicht davon ab, von meinem favorisierten Hersteller das ABIT AT8 32X zu testen.
Das Board sollte Freitag oder Samstag bei mir ankommen, dann gibt es mehr davon im ABIT AT8 32X Sammelthread. :banana:
 
Und ich teste einfach mal das DFI :) hoffe das kommt bald raus bin sehr gespannt.
 
Was ihr immer mit diesem dämlichen max. HTT habt, vielleicht sollte da bei euch mal ein umdenken stattfinden.
Ich habe keine +300 HTT und trotzdem genug Leistung
Aber Hallo! Immer Fair bleiben! Der Thread ist für alle da.
Ich schreibe ja auch nicht was Ihr immer mit diesen dämlichen Raid 1-5, Molex Stecker, USB, oder irgendein anderes Problem habt!
Genug Leistung für meine Bedürfnisse habe ich auch mit meiner XP2600+ A7N8X Deluxe! Stelle mir nur zum Spass ein neues System zusammen!
Als Hobby habe ich mir das Übertakten ausgesucht! Kann sonst mit dem PC nichts anfangen!
Suche ein Crossfire Board das möglichst 9 x 333Htt macht und sonst braucht es nichts zu können. Kein RAID, kein IEEE kein LAN
Selbstverständlich USB Drucker, PS2 Maus und 1x IDE für Festplatte 1x IDE für DVD LW muß funktionieren.
 
Es gibt ja schon 2 neue Sapphire Boards,
PC-A9RD580 Advantage Preis: 118,44 € bei Mix
Sapphire PC-A9RD580 Preis: 195,37 € bei Mix
Gibs noch keinen Sammelthread?
Noch keiner von den Board-Testern bestellt?
Wenn wiklich keiner das Board mit der mülligen SB zum testen bestellt hat, werde ich mir wohl die preiswerte Version holen. weniger HTT als mit den anderen Crossfire Boards werde ich damit auch nicht haben!
 
@Sushi1976
Soweit so GUT!
Da ich noch keine praktische Erfahrung mit OC von AMD64 habe
erkläre mir BITTE:
Wenn das Board also 338HTT macht,wiso dann nicht mit 9x????
 
Terrier schrieb:
@Sushi1976
Soweit so GUT!
Da ich noch keine praktische Erfahrung mit OC von AMD64 habe
erkläre mir BITTE:
Wenn das Board also 338HTT macht,wiso dann nicht mit 9x????

Ganz einfach, weil mein Opteron dann am Ende ist mit 2700MHZ mit 9x338
wäre ich dann bei 3042MHz und das klappt nicht:wink:

Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Ganz einfach, weil mein Opteron dann am Ende ist mit 2700MHZ mit 9x338
wäre ich dann bei 3042MHz und das klappt nicht:wink:

Sushi
Jetzt wäre noch interessant zu wissen was dir der HTT 338 letzendlich bringt :confused:
laut deinem Screen erreichts du so einen Takt von 2704 MHz und Super P1 benötigt 31,485s
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3470453&postcount=837

Da gebe ich mich doch lieber mit einem HTT 264 zufrieden und erreiche 2913 MHz was sich bei Super P1 mit 28,921s auszahlt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3470768&postcount=840

Dein Opteron sollte diesen Takt doch auch erreichen :hmm:
 
OK! Dann könnte wohl mit WAKÜ nach mehr gehen!
Dann würdest DU das Board empfehlen für OCkler mit Opteron 144 ( liegt seit 2 Monaten im Schrank!)
@JCM900
Jedem sein Hobby!
Las es einfach GUT sein!
Ich lästere auch nicht über mir vollkommen unverständliche PC Componenten. Oder was Dir diese bringen für welches Hobby braucht mann das?
Western Digital 2x Raptor 36Gb Raid0//Samsung 250Gb//Hitachi 250Gb//Hitachi 160Gb-Sil3132//Western Digital 200Gb - Revoltec USB2.0
Plextor PX-760A//Plextor PX-708A//LiteOn SHM-165P6S//Yamaha CRW-F1 - Revoltec USB2.0
Dein Opteron sollte diesen Takt doch auch erreichen
264 x9 =2376 Opteron144 aufpassen und dann erßt lästern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
@JCM900
Jedem sein Hobby!
Las es einfach GUT sein!
Ich lästere auch nicht über mir vollkommen unverständliche PC Componenten. Oder was Dir diese bringen für welches Hobby braucht mann das?
Western Digital 2x Raptor 36Gb Raid0//Samsung 250Gb//Hitachi 250Gb//Hitachi 160Gb-Sil3132//Western Digital 200Gb - Revoltec USB2.0
Plextor PX-760A//Plextor PX-708A//LiteOn SHM-165P6S//Yamaha CRW-F1 - Revoltec USB2.0
Da hast du aber etwas komplett falsch verstanden ich möchte hier über nichts lästern !!
Für mich bedeutet OC mehr Performance aus dem System zu holen und falls ich das mit einem niedrigeren HTT erreiche als mit einem hohen, ist ein System ausgelegt mit priorität auf max. HTT anstatt max. Performance einfach zielverfehlt.

Falls dir meine PC Komponenten unverständlich oder unbekannt sind kann ich dir gerne Infos dazu geben, als kleiner Tipp - Multimedia
jetzt aber :btt: ;)
 
Habe noch ein wenig getestet und bin nun bei stabilen 9x305HTT mit
teiler 166 @ 250MHz 2,5-3-3-8 1t.....
Also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen kann das Board doch
empfehlen, braucht zwar etwas länger bist es richtig läuft, aber
geschafft;) Mein Ziel ist auch den höchst möglichen HTT zu erreichen,
bei entsprechender Leistung:)
Für Luftkühlung bin ich echt zufrieden......

Sushi
 
Ja Danke,das hört sich GUT an! Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden!
Auf Nummer Sicher gehen (DANK Sushi1976:love:) oder ganz Alleine ohne Erfahrung mit AMD64 OC das Preiswertere PC-A9RD580 Advantage Preis: 118,44 € bei Mix bestellen und testen!!!???:grrr:
 
Hallo zusammen!
Hab gestern auch das Board bekommen, hab nur so manche Probleme damit.
Nach ein Paar umständen hab ich nun Win zum laufen gebraucht, aber:
Ich hab das selbe Problem wie JCM900 ein paar Seiten vorher.
Zuerst mal zu meinem System:
Winni A64 3200+ auf dem Board
Ja, eben das Board Rev 1.03 G, ja hab das Bios 0311 schon rauf
2 * Sata Samsung auf einem Raid 0 Verbund laufen.
2 * Sata Hitachi auf einem Raid 0 Verbund laufen
1 * Hitache noch auf PATA
3 * CD/DVD Brenner Laufwerke auf den restlichen PATA Steckplätzen.
So, wenn ich jetzt ne DVD auf ein Raidsystem Kopieren will, dann dauert es 2 Stunden und am System kann man nicht mehr arbeiten. Mausruckler etc..
JCM900 hat das Problem gelöst, indem er das alte und dann das neue Bios raufgespielt hat.
Das Alte Bios bring ich nicht mehr rauf, da weigert sich Asus Update. Hab schon 2 mal das Neue Bios drüber gemacht, aber verändert sich nicht.
Weiß wer ne Lösung?
Dann tritt noch ein weiteres Problem auf.
Ich will den CPU übertakten, war er auch schon.
Ich kann nur den HTT nicht verändert. Wenn auf Manuelle Übertaktung geh im Bios, dann ist der HTT auf 200 Eingefrohren, den kann ich nicht ändern.
Hab schon C&Q ausgeschalten,dass da nichts blockiert, hat aber nichts geholfen.
Wer weiß was?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hat eigentlich von Euch schon mal einer die max. VCore gegeben? Mir ist folgendes Aufgefallen. Bei 1,4V im BIOS springt die VCore lt. PC Probe ungefähr um 0.05 V, d.h. ich hab immer so zwischen 1.39 und 1.44V. Ich hab mal ne Zeit lang auf max. VCore mit dieser Overvoltage +200mv getestet. Da spackte die VCore zwischen 1,52 und 1,58V hin und her. Ist das bei Euch auch so? Komisch, bei meinem letzten Board (DFI Lanparty UT SLI-DR Expert) war das nicht so. Sollte eigentlich nicht am Netzteil liegen - habe ein Enermax Liberty 620W.
Mein Opti170 läuft übrigens auf 2,7GHz (270*10) @1.4V, Speicher auf DDR490 rockstable :cool: , habe gestern nach stundenlangem Prime @ maxFFTs nochmal ne Runde Age Of Empires III gespielt, habe das Gefühl dass das Spiel den Recher sehr schlaucht - mit dem DFI ist mir der Rechner in AOE 3 am schnellsten abgestürzt. Werde heute oder morgen, spät. jedoch am Wochenende wegen meinem kleinen Temperaturproblem mal den HS entfernen und dann mal weitersehen.

Ciao, Mojo

Edit: Warum flashst Du das alte BIOS nicht per Diskette? Das geht doch normalerweise. Asusupdate ist imo sowieso nicht so 100%ig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Habe bisher den ganzen Thread mit Interesse verfolgt und denke auch an die Anschaffung dieses Super-MoBo´s. :bigok:

Weis jemand, ob es möglich ist den HTT 300 1:1 mit dem RAM zu betreiben?

Habe nämlich 1 Dual-Channel Kit von OCZ, Platinum EL PC-4800. :banana:
 
Zur HTT-Geschichte:

-Siehe Sig- Brauche auf dem Asus Etwas mehr VCore als vorher auf dem Fatal1ty SLI (da waren es 1,41V, nun brauche ich 1,46V)
 
Zaphod B schrieb:
Hallo Leute!

Habe bisher den ganzen Thread mit Interesse verfolgt und denke auch an die Anschaffung dieses Super-MoBo´s. :bigok:

Weis jemand, ob es möglich ist den HTT 300 1:1 mit dem RAM zu betreiben?

Habe nämlich 1 Dual-Channel Kit von OCZ, Platinum EL PC-4800. :banana:

Gar kein Problem hatte auch OCZ TCCD und GSKILL 4800er 1:! laufen mit top Timings.
 
trendsetter schrieb:
Hallo zusammen!
Ich hab das selbe Problem wie JCM900 ein paar Seiten vorher.
Zuerst mal zu meinem System:
Winni A64 3200+ auf dem Board
Ja, eben das Board Rev 1.03 G, ja hab das Bios 0311 schon rauf
2 * Sata Samsung auf einem Raid 0 Verbund laufen.
2 * Sata Hitachi auf einem Raid 0 Verbund laufen
1 * Hitache noch auf PATA
3 * CD/DVD Brenner Laufwerke auf den restlichen PATA Steckplätzen.
So, wenn ich jetzt ne DVD auf ein Raidsystem Kopieren will, dann dauert es 2 Stunden und am System kann man nicht mehr arbeiten. Mausruckler etc..
JCM900 hat das Problem gelöst, indem er das alte und dann das neue Bios raufgespielt hat.
Das Alte Bios bring ich nicht mehr rauf, da weigert sich Asus Update. Hab schon 2 mal das Neue Bios drüber gemacht, aber verändert sich nicht.
Weiß wer ne Lösung?
Vielen Dank für eure Antworten.
Hi Trendsetter, erstmal Glückwunsch zum Board und leider auch zu dem Problem, es gab ja hier schlechtweg ein paar lustige Zeitgenossen die diesen Bug als nicht vorhanden sehen wollten nur weil er bei ihnen nicht auftratt !!!

Es gibt noch eine 2. Lösung, versuche mal im BIOS den Controller an welchem deine optischen Laufwerke angeschlossen sind, den DMA Mode manuell einzustellen, standardmäßig ist er auf Auto eingestellt.
Müsste normalerweise UDMA2 oder UDMA4 sein.
Einfach mal unter Windows im Geräte-Manager nachgsehen wie deine optischen Laufwerke angesprochen werden und diesen DMA oder Pio Modus manuell im BIOS einstellen. Dann einmal das System neu booten, danach kannst du im BIOS den DMA Mode wieder auf Auto Erkennung (default Einstellung) belassen, dieser sicher etwas eigenartige Lösungsweg beseitigt den Bug auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh ja, Zeitgenossen... Das Frittenverkäufergewäsch geht mir langsam auf den Melder. Kein Wunder, daß bei einer solchen Konfig ,wie der Deinen, Probleme auftauchen. Und scheinbar ist das Problem doch durch einfaches flashen bei Dir verschwunden. Dann sag mir mal, ob Du nun den Bug hast oder nicht. Somit kann ich sehr wohl behaupten, daß es den Bug nicht gibt (in der Form), weil er bei mir nicht aufgetreten ist. Selbst als ich Ihn nachstellen wollte.

@trendsetter:
Hast Du vielleicht vergessen, die Defaults zu laden nach dem Flashen? Ich mein, wär blöd, aber die schreiben das nicht umsonst immer dabei. Dann stellt sich auchnoch die Frage, ob die Platten SATA2 sind und ob deren Firmware keine zicken macht. So wars bei mir, da hatte ich ähnlich Symptome.
Und ne Version zurückflashen, sofern es denn nötig erscheint, kannst Du jederzeit über DOS oder über das EZ Bios (steht im Handbuch was drüber).

Und ja: vielleicht gibt es ja wirklich Probleme bei solch überfrachteten Aufbauten. Klar, daß es nach den Versprechen der Hersteller gehen sollt, aber man sollte auch nicht das Vorhandensein von den vielen bunten Steckern fehlinterpretieren und an alle irgendwas an Hardware dranhängen, was noch auf Halde ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DocSnyder
erstens hab ich nicht vergessen die defaults zu laden nach dem Flashen
zweitens waren die Platten vorher schon im einsatz und gingen als Raid ohne Probleme
drittens es interessiert keinen ob das Frittenverkäufergewäsch dir auf die Nerven geht, wenn es dir nicht passt, dann geh wo anders hin
 
Du solltest allerdings auch wissen, wer angesprochen war, und das warst nicht Du. Scheinbar hast Du nicht den vorstehenden Beitrag von JCM900 und meinen richtig gelesen.
Ob die vorher als Raid schon liefen, ist ja erst mal irrelevant. Sind die SATA2? und an welchen PATA Anschlüssen hängen die DVD/R Laufwerke und die dritte PATA-Platte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh