Mmh ja, Zeitgenossen... Das Frittenverkäufergewäsch geht mir langsam auf den Melder. Kein Wunder, daß bei einer solchen Konfig ,wie der Deinen, Probleme auftauchen. Und scheinbar ist das Problem doch durch einfaches flashen bei Dir verschwunden. Dann sag mir mal, ob Du nun den Bug hast oder nicht. Somit kann ich sehr wohl behaupten, daß es den Bug nicht gibt (in der Form), weil er bei mir nicht aufgetreten ist. Selbst als ich Ihn nachstellen wollte.
@trendsetter:
Hast Du vielleicht vergessen, die Defaults zu laden nach dem Flashen? Ich mein, wär blöd, aber die schreiben das nicht umsonst immer dabei. Dann stellt sich auchnoch die Frage, ob die Platten SATA2 sind und ob deren Firmware keine zicken macht. So wars bei mir, da hatte ich ähnlich Symptome.
Und ne Version zurückflashen, sofern es denn nötig erscheint, kannst Du jederzeit über DOS oder über das EZ Bios (steht im Handbuch was drüber).
Und ja: vielleicht gibt es ja wirklich Probleme bei solch überfrachteten Aufbauten. Klar, daß es nach den Versprechen der Hersteller gehen sollt, aber man sollte auch nicht das Vorhandensein von den vielen bunten Steckern fehlinterpretieren und an alle irgendwas an Hardware dranhängen, was noch auf Halde ist.