***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt wirklich alles sehr gut.

Aber da ich mir ja erst vor ein paar Wochen das A8R-MVP gekauft habe, fehlt mir einfach das Geld jetzt schon wieder ein neues Board zu kaufen.

Nur mal so nebenbei: ;)
Wo nehmt ihr bloß die Kohle her, manche kaufen sich ja fast monatlich ein neues Board. Nicht das ich da was dagegen habe, bringt ja schließlich die Community durch gute Reviews weiter.

Was macht ihr eigentlich mit der ganze alten Hardware? Als Ersatz aufheben oder immer gleich verkaufen oder versteigern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Ati Boards werden ja sowas von lecker...ich hab schon das A8R-MVP heiß und innig geliebt... :drool:

Das wird nen spannender Sommer... :)

Crossi245 schrieb:
[...]
Wo nehmt ihr bloß die Kohle her, manche kaufen sich ja fast monatlich ein neues Board. Nicht das ich da was dagegen habe, bringt ja schließlich die Community durch gute Reviews weiter.

Was macht ihr eigentlich mit der ganze alten Hardware? Als Ersatz aufheben oder immer gleich verkaufen oder versteigern?

Immer wieder im Forum oder bei Ebay verticken. Z.T. habe ich auch mal was aufgehoben - meistens habe ich es dann auch wieder gebrauchen können :coolblue:

MatzTeCow schrieb:
Die neuen Ati Boards werden ja sowas von lecker...ich hab schon das A8R-MVP heiß und innig geliebt... :drool:

Das wird nen spannender Sommer... :)

Vollste Zustimmung - gegen mein A8R32-MVP sieht mein ABIT AN8 32X mit dem Nforce4 SLI X16 Chipsatz sehr blass aus............ werde es vermutlich trotzdem erstmal noch behalten :eek:

Zuletzt bearbeitet:
das vcore problem kann man doch bestimmt mit rmclock aushebeln.
hat das schon jemand auf nem rd580 chipsatz probiert ?
rmclock gibts ja schon als version 2.0 oder so

och leude wie siehts aus mit tccd speicher ? untersützt das board die ?

naja was jetzt so an informationen kam...bin ich drauf und dran das Board zu bestellen.... :)

Mein Dfi ist bei RMA...brauch nen Board!

annixp schrieb:
och leude wie siehts aus mit tccd speicher ? untersützt das board die ?
Du ich verrate Dir mal was. JMC900 ist der Erste und Einzige hier im Forum der das Board hat und wenn er keine TCCDs zur Verfügung hat kann er Dir dazu auch keine Auskunft geben :wall: .

Wenn es tatsächlich 1,65 ccore macht ist es bestellt :)...gibt es screens von den vcore-einstellungen im bios?

Kann jemand schnell welche machen...wäre echt nett?!

Es macht 1.65 VCore. Glaube mir einfach. Das hat der Anandtech Test ergeben. Ich will nur jetzt nicht extra die Stelle aus dem Text raussuchen müssen.

Hardwarejunkie schrieb:
Du ich verrate Dir mal was. JMC900 ist der Erste und Einzige hier im Forum der das Board hat und wenn er keine TCCDs zur Verfügung hat kann er Dir dazu auch keine Auskunft geben :wall: .
Danke ;)

N1K THA CH1K schrieb:
Wenn es tatsächlich 1,65 ccore macht ist es bestellt :)...gibt es screens von den vcore-einstellungen im bios?

Kann jemand schnell welche machen...wäre echt nett?!
auch dir kann geholfen werden :bigok:

Beim San Diego im BIOS max. einstellbar 1,45 + die 200mV Over-Voltage
Die Voltage schwankt bei mir etwas im BIOS mal 1,648 dann kurz 1,632
4381max_Vcore-med.JPG

Zuletzt bearbeitet:
JCM900 schrieb:
Danke ;)

auch dir kann geholfen werden :bigok:

Beim San Diego im BIOS max. einstellbar 1,45 + die 200mV Over-Voltage
Die Voltage schwankt bei mir etwas im BIOS mal 1,648 dann kurz 1,632
4381max_Vcore-med.JPG

Hast du oc jetzt schon mal getestet? Ich weis darauf legst du keinen Wert,
aber mich interessiert es schon.:wink:

Sushi

@ Sushi: Dafür hatte ich extra die OC Liste von Anandtech online gestellt.

@JCM

haste du die Backplate noch vom ABIT AT8?
falls ja ,könntest du die mir schicken,finde meine nicht mehr und brauche diese wieder unbedingt!

achja und kannst du auch die nachteile aufzählen,gegenüber dem ABit at 8?

vielleicht hol ich mir dann doch dies,statt dem abit at8 32x

edit----

hey das Board scheint echt gut zu sein,sieht verdammt geil aus,ich glaub ich hol es mir jetzt doch,hat gute austattung und was man bis jez hört is echt geil!

asus_A8R32-MVP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BlackDevil schrieb:
@JCM

haste du die Backplate noch vom ABIT AT8?
falls ja ,könntest du die mir schicken,finde meine nicht mehr und brauche diese wieder unbedingt!

achja und kannst du auch die nachteile aufzählen,gegenüber dem ABit at 8?

vielleicht hol ich mir dann doch dies,statt dem abit at8 32x

edit----

hey das Board scheint echt gut zu sein,sieht verdammt geil aus,ich glaub ich hol es mir jetzt doch,hat gute austattung und was man bis jez hört is echt geil!
Na, du kannst vielleicht Fragen stellen :haha:
Nein mein AT8 ist schon weg - mit Backplate. Wieso sollte ich es auch ohne Backplate haben. ?
Aber ich habe noch das ABIT AN8 32X mit der gleichen Backplate :d davon gebe ich aber auch nicht die Backplate her.

Das ASUS hat für mich, bis jetzt nur Vorteile gegenüber dem ABIT AT8, denke daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Jetzt noch ein Herstellerfoto vom Board zu posten, nachdem es schon viele original Bilder gibt, macht ja auch nicht wirklich Sinn, oder ?:confused:

@JCM
doch weil ich viele falsche bilder vom board finde,die haben noch die farbe vom a8r-mvp

und die Backplate könnteste ja mir geben,weil bei den kühlern ist ja eh meistens ne andere dabei!

also wenn du einen verkäufer oder so findest,der diese nicht mehr braucht,weil der einen anderen kühler hat,dann melde dich doch bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bruache bei Crosfire noch 1 PCI Platz Frei :(
Es kann doch nicht sein das kein Hersteller an die Leute mit einer Audigy denkt.

Megatrons schrieb:
Ich bruache bei Crosfire noch 1 PCI Platz Frei :(
Es kann doch nicht sein das kein Hersteller an die Leute mit einer Audigy denkt.

Es gibt doch ganze 3 PCI-Slots. Ok, einer wird bei CF wegfallen, aber dann bleiben noch immer 2 übrig. Und wenn du eine Wakü betreibst, dann bleiben alle nutzbar.

jaja Wakü ich muss mal sehen das ich ein in dortmund auftreibe der mir hilft.
Mit Pc habe ich keine Probs aber mit Klempnerarbeiten da habe ich kein Plan von.:rolleyes: :lol:

Schade dass ich nicht in der Nähe wohne, denn das ist eigentlich ganz einfach. Es gibt nur eine Regel: Es gibt immer ein Leck was man beseitigen muss :haha:

Moin, moin

Ich habe auch vor auf Crossfire umzusteigen. Meine His X850XT CE liegt schon parat. Eine Powercolor x850XT ist unterwegs.

Jetzt meine Frage:
Ich habe gehört das es Wellen auf dem Bildschirm geben soll im CF Betrieb? Stimmt das?

Was ich über das Board gelesen habe, werde ich es umgehend falls lieferbar beim Händler meines Vertrauens bestellen. ;):cool:

Heute nachmittag villeicht. Kriege villeicht in nem Shop um die Ecke eins ! werd dann Bescheid geben wie mein Opti läuft

teflon-don schrieb:
ich schätze mal, das bei alternate gerade an einer ordentlichen artikelbeschreibung gearbeitet wird.:coolblue:
Oder Alternate hat Ärger bekommen. Entweder von ATI, Asus oder einem anderen MoBo Hersteller. Das was Alternate gemacht hat, nenne ich z.B. Wettbewerbsverzerrung. Aber wie dem auch sei, ab 23.2. wird das Produkt wohl wieder auf der HP zu finden sein.

hab noch hab noch eins bekommen von alternate :coolblue:
gleiche mall einbaun :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh