***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bis jetz leuft alles sehr gut ohne jegliche macken .
das einzige was mich gestört hat das er auf 166mhz runtergetaktet hat..ansonsten leuft alles wie es soll

edit
meine sig is nicht ganz aktuel !
mein speicher 4 x Corsair 512mb 3200xlpro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuel schrieb:
bis jetz leuft alles sehr gut ohne jegliche macken .
das einzige was mich gestört hat das er auf 166mhz runtergetaktet hat..ansonsten leuft alles wie es soll

edit
meine sig is nicht ganz aktuel !
mein speicher 4 x Corsair 512mb 3200xlpro

Ja, bei den neusten BIOS-Versionen der meisten Asus-AMD-Boards wird der Speicher automatisch bei Vollbestückung runtergetaktet...kann man ja aber wieder manuell hochstellen ;-)
 
das war das erste was ich gemacht habe :)
 
Hai irgendjemand von euch einen SATA DVD Brenner und kann von Problemen berichten?
 
So jetzt muss ich mal meine Meinung zum ASUS posten. Alles lief ohne Probleme beim installiren egal ob raid und sonstiges. Daumen hoch ! nur OC'en ist mit dem Teil fürn Arsch ! meine 3,1Ghz Cpu geht maximal hier auf 2,8. Das bios spinnt total, manchmal wenn ich die einfachsten Settings überehmen will und dann neustarten bleibt der Bildschirm schwarz. Keine Ahnung also bin sehr sehr enttäuscht in dieser Hinsicht
 
Vllt. elektronisches SATA :lol:

Danke dir!

annixp schrieb:
So jetzt muss ich mal meine Meinung zum ASUS posten. Alles lief ohne Probleme beim installiren egal ob raid und sonstiges. Daumen hoch ! nur OC'en ist mit dem Teil fürn Arsch ! meine 3,1Ghz Cpu geht maximal hier auf 2,8. Das bios spinnt total, manchmal wenn ich die einfachsten Settings überehmen will und dann neustarten bleibt der Bildschirm schwarz. Keine Ahnung also bin sehr sehr enttäuscht in dieser Hinsicht

Wenn du neue Settings übernehmen willst:

1. Einstellen und Speichern
2. PC HERUNTERFAHREN, komplett ausstellen (vom Netz trennen)
3. PC wieder anschließen und Booten

Damit sollte es besser gehen. Sagt Anandtech im Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja toll ! die sata steckplätze sind aber alle entkoppelt vom htt oder ? also die sind ja über pcie dran oder net ?

edit:

So ne kacke ey, aquamark3 score 88 ! mitm dfi 102 früher ! das kanns doch net sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gottlob hab ich mir das net bestellt, da kann es noch so gute Funktionen haben, wenn ich nicht richtig übertakten kann, brauch ich so ein Board nicht!
 
Das board ist das allerletze ! echt abartikg mit übernehmen der einstellungen, ram läuft nicht mal mit 166er teiler. Cpu nur auf 2,8 statt 3,1 ! schrott schrott und nochmals schrott !
 
Hast du den PC mal heruntergefahren bevor du ihn neu gestartet hast? Ist laut Anandtech eine Fehlerquelle bei diesem Board.
 
jo hab ich ! hab im bios save settings and reboot gemacht. und danach pc mal ausgeschalten ! trotzdem rams keine chance auf 166er teiler geschweigedenn die cpu mal auf 3ghz oder nur 2,9 zu bringen !
 
Enttäuschend, echt enttäuschend! Vielleicht hilft später mal ein Bios-Update was, aber irgendwie scheint mir Asus vom Pfad den sie mal gegangen sind, immer mehr zu verlassen. Der Mainstram wird sicherlich ein gutes Board vorfinden, aber diejenigen die OC betreiben wollen wie ich, werden mit dem Board scheinbar nicht glücklich...

@annixp
teste mal den maximal möglichen HTT-Takt (Multi runter...)
 
So schaut euch mal diese Speicherbandbreite an das ist ja wohl ein Witz ! kein wunder das der so langsam bei mir ist !!!

kackspeicher9lj.jpg


edit

Bin jetzt bei 300@2,5-4-3-7 bei knapp 6800 rausgekommen, das kann auch noch net sein ! hatte bei den werten auf meinem dfi um die 8200 !! was stimmt da nicht ? könnte 2t command da soviel ausmachen ? btw wo kann ich das einstellen beim asus ? oder woran kanns liegen das mir so viel speicherbandbreite flöten geht ?

edit lag daran das 2t eingestellt waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne jetzt geht die Cpu auf 3ghz ohne Probleme, aber ich glaube dr 1t Bug aus dem Vorgängerboard ist leider nicht behoben ! wenn ich mitm a64 tweaker 1t command einstelle freezt er sich nach paar Sekunden 3dmark und flitzt dann meistens mit nem Bluescreen raus.

Sonst muss ich meine Meinung von oben korrigieren !
Dank Icy und seiner ÜBerstunden mit mir gestern abend :d läuft das board bis auf den Bug super rund mit 3Ghz
 
Poh bin ich heut gerädert :fresse: Mann man bin ich heut schwer aus dem Bett gekommen...aber wenigstens geht nun das Board einigermaßen, blöd halt das das noch mit dem 1t nicht hingehauen hat.
 
jop da ist echt blöd, ich denke aber mal das liegt an meinen rams ! deswegen hatte ich warscheinlich auch die probleme mit meinem DFI !

edit: Mir gehts so schlecht bin total krank, mir gehts echt übel heute :(
 
Mir würde es auch echt übel gehen, hätte ich ein neues Board zum spielen zu hause und müsste Arbeiten :d

Mal davon abgesehen, ich überlege auch mir dieses Board zu besorgen. Oder doch lieber das A8N32 oO
 
ne wenn hol dir auch das ! keinen nfurz mehr ! die installation ist so absolut streßfrei. raid teiber per f6 einbinden und dann nach der installation noch lan und sound treiber und fertig. Brauchst keine chipsatz treiber like forceware zu installieren.
 
annixp schrieb:
...... Brauchst keine chipsatz treiber like forceware zu installieren.
Welcher nicht mal richtig funzt und auch kein SW-IDE Treiber welcher ständig für Unruhe sorgt und die Netzwerkkarte hat auch keinen FTP Bug, welcher Dir DL von FTP Servern zerschießt ;).
 
@ Anni: Also macht das Board die 3 Ghz von deiner CPU mit, aber nur wenn der Ram auf 2T läuft? Bescheiden, aber besser als mein Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarejunkie schrieb:
Welcher nicht mal richtig funzt und auch kein SW-IDE Treiber welcher ständig für Unruhe sorgt und die Netzwerkkarte hat auch keinen FTP Bug, welcher Dir DL von FTP Servern zerschießt ;).

Funzt ohne Probleme!;) Aber manche Boards stellen halt kleine Ansprüche an den User!;)

SW-IDE Treiber musst du nicht installieren! Dann kann er auch keine Probleme verursachen! Bei mir rennt er übrigends ohne irgendwelche Zicken!

Die Netzwerkkarte (Chip) hat keinen FTP Bug!:shake: Und ich lade nun wirklich einiges von FTP Servern und hatte noch nie einen defekten DL!
Nur im Zusammenspiel mit dem NAM gab es Probleme bei einigen! Aber die NVidia Firewall kann man sowieso getrost vergessen!

Bin ja mal auf das DFI (RD580) gespannt! Scheint ja langsam was zu werden mit dem ATI Chipsatz, wenn man Crossfire einsetzen will, oder sich die Alternative freihalten möchte!

Gruß
 
Iceman-x schrieb:
Funzt ohne Probleme!;) Aber manche Boards stellen halt kleine Ansprüche an den User!;)

SW-IDE Treiber musst du nicht installieren! Dann kann er auch keine Probleme verursachen! Bei mir rennt er übrigends ohne irgendwelche Zicken!

Die Netzwerkkarte (Chip) hat keinen FTP Bug!:shake: Und ich lade nun wirklich einiges von FTP Servern und hatte noch nie einen defekten DL!
Nur im Zusammenspiel mit dem NAM gab es Probleme bei einigen! Aber die NVidia Firewall kann man sowieso getrost vergessen!

Bin ja mal auf das DFI (RD580) gespannt! Scheint ja langsam was zu werden mit dem ATI Chipsatz, wenn man Crossfire einsetzen will, oder sich die Alternative freihalten möchte!

Gruß
Du ich muß auch keine Produkte mehr von NV kaufen, was das Beste ist. Habe die Schnauze voll von dem Treiber Terror, welchen NV mit seinen Produkten mitsichbringt.
 
naja... ich würde ja auch gerne bischen warten bis DFI aus den pötten kommt aber ich will jetzt nicht noch xx Wochen warten. Wie sieht es eigentlich mit der Spannungsversogung aus? Geht die bei den DualCores in die Knie?
 
mich würde auch interessieren, wie das Teil mit DC CPU's läuft - vor allem mit den Opteron 165/170....wieviel VCore man da geben kann.

Hab im Moment das A8R-MVP, und bin nicht so richtig zufrieden, da ich nur 1,45VCore geben kann - bzw. schwankt der halt zwischen 1,45-1,49V.
Und ein wenig mehr wär schon fein, damit mein 170er auch noch etwas schneller geht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh