Finde die OC-Kritik zum Asus-Board immer recht bezeichnend, zumal ja schon genug gut OC-Ergebnisse hier im Forum existieren und die anderen XPress 3200-Boards bislang maximal mithalten, so mein Eindruck.
An mangelden Einstellungen beim Asus liegt ein schlechtes Ergebnis selten, denn wenn selbst ich damit klarkomme und meine Sig-Werte mit 1,38-1,4V VCore erreiche, die 3GHz auch wunderbar funktionieren und mein schon gutes Fatal1ty SLI das vorher nicht vermochte, dann kann das Board so schlecht nicht sein.
Will nun trotzdem niemanden vom Verkaufen abhalten und schon gar nicht das DFI schlecht machen, wenn es auch seine 100€ -Aufpreis aus meiner Sicht so gar nicht rechtfertigt wegen der Umstände wie oben angeführt.
Zu ein paar hier auf der Seite geäußerten Problemen:
"USB Configuration"->"Bios EHCI Hand-Off" --> enabled ist eine wichtige Sache, denn auf "disabled" mag das Board schon gern mal beim Ladebalken stehenbleiben. Liegt wohl an meinen diversen USB-Devices, die das brauchen.
"Auto-shutdown" macht es, wenn man einen Schwellenwert eingibt und man sagte hier auch schon, dass es selbst auf "off" ab einer gewissen Grenze ausschaltet (stand do wo ich es nicht mehr finde, sorry).
Das BIOS zurück flashen: Frage mich da, warum man das tun sollte - das neue funktioniert 1a. Dennoch verstehe ich die Aufregung, dass es nicht klappt. Was sagt der Asus-Support dazu?
Denke mir, dass höchsten ein Parameter im Flashtool das forcieren könnte. Ich kann ja drei Arten des Flashens nutzen: DOS-Tool, "Alt-F2" und Windows. Eine davon müsste doch mit einer "force-Methode" ausgestattet sein (habe selbst immer nur "hoch" geflasht und nutzte "Alt-F2"), oder?