rompriest schrieb:. sowas kommt immer wieder vor, siehe z.B. aktuell bei einigen x1900xt's
Stimmt, das hat meine XTX auch. Kann ich das echt mit nem bisschen Sekundenkleber beheben? Wäre echt cool.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
rompriest schrieb:. sowas kommt immer wieder vor, siehe z.B. aktuell bei einigen x1900xt's
Hi, Mazze76!Mazze76 schrieb:Ab Post#1359
Ich weiss dass das Board beide hat, nur habe ich den ULi jetzt mal weggelassen und es läuft einwandfrei. Zwischendurch mal wieder installiert = Stottern. Deinstalliert = alles ok. Sowohl mit der Seagate SATA2 als auch mit einer MAxtor SATA2.
Komischerweise hatte ich dasselbe Phänomen beim ASRock SLi32 was ich kurz zum Testen hier hatte auch
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es normal ist. Müsste dann auch auf RAID verzichten. Finde ich dann aber doof. Habe sogar schon das BIOS 0501 drauf. Brachte auch keine Abhilfe. Bin schon richtig sauer.Mazze76 schrieb:Also ich hab wiegesagt den ULi Controller/Treiber nun nicht mehr drauf und ohne diesen läuft alles sahnemäßig.
Defekten Controller würde ich fast ausschliessen da ich ja dieses Problem bei 2 verschieden Boards hatte und Du nun auch bei deinem. 3 x Controller kaputt scheint kaum vorstellbar
Hallo.Highender schrieb:Kann mir aber nicht vorstellen, dass es normal ist. Müsste dann auch auf RAID verzichten. Finde ich dann aber doof. Habe sogar schon das BIOS 0501 drauf. Brachte auch keine Abhilfe. Bin schon richtig sauer.
Vom Support - kannst gerne haben - auf eigenes Risiko.Mmichel schrieb:Hallo.
Wo hast du das Bios her ?
Gruss Micha.
Mmichel schrieb:Hallo.
Wo hast du das Bios her ?
Gruss Micha.
Highender schrieb:Bräuchte dann aber Deine E-Mail-Adressen, kann ich hier leider nicht wegen der Größe hochladen.
Gruss
Highender
Da gibt es keinen Link - ist eine interne Version. Habe leider gerade keinen Server laufen. Kann es einem von euch gerne zuschicken.
Jupp - schon verschickt.taurus01 schrieb:Hast ne PM, vielen Dank im Voraus!
Ich kann das Bios wohl auf meinen Server laden und dann den Link hier posten.
Hab auch ne Pn gelassen, man muss den Mann aber mal Essen lassentaurus01 schrieb:Hast ne PM, vielen Dank im Voraus!
Ich kann das Bios wohl auf meinen Server laden und dann den Link hier posten.
Highender schrieb:Kann mir aber nicht vorstellen, dass es normal ist. Müsste dann auch auf RAID verzichten. Finde ich dann aber doof. Habe sogar schon das BIOS 0501 drauf. Brachte auch keine Abhilfe. Bin schon richtig sauer.
Werde wohl aber trotzdem das Board zum zweiten Mal tauschen, in der Hoffnung, dass eine bestimmte Produktion des ULI M1575 eine Macke hat. Meiner Meinung nach darf ansonsten so ein Mainboard nicht auf den Markt. War teuer genug.Mazze76 schrieb:Ja kann ich verstehen dass Du sauer bist.
War ich auch weil ich fast 4 Wochen mit dem Problem rumgekämpft hab.
Muss man ja erstmal drauf kommen dass es daran liegt...
Tja, und der Gedanke RAID zu fahren hat sich bei mir damit auch erstmal erledigt...
Highender schrieb:Werde wohl aber trotzdem das Board zum zweiten Mal tauschen, in der Hoffnung, dass eine bestimmte Produktion des ULI M1575 eine Macke hat. Meiner Meinung nach darf ansonsten so ein Mainboard nicht auf den Markt. War teuer genug.
Schon geflasht?taurus01 schrieb:BIOS FÜR A8R32 MVP DELUXE Version 0501
Download hier: Link
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt
Bitte postet sofort die Verbesserungen und Verschlechterungen durch das neue Bios!
Nun, ja - liegt aber garantiert nicht an deinen Festplatten. Hatte sogar bei meinen noch die aktuelle Firmware aufgespielt. Wer weiss, wie sauber ULI die Chips produziert. Kann mir nicht vorstellen, dass ansonsten die Bretter so auf den Markt kommen.Mazze76 schrieb:Na ja, aber das ASRock SLi32 hat die M1697 SB und da hatte ich exakt dasselbe Problem .....
No comment ;-)taurus01 schrieb:Nee bin noch unterwegs (beruflich). Mache ich aber in spätestens einer Stunde! Ganz sicher, egal was kommt!!!
Werde natürlich hier berichten!
Highender schrieb:Nun, ja - liegt aber garantiert nicht an deinen Festplatten...
Ich hab ein Bild beigefügt.Highender schrieb:Schon geflasht?
Gruss
Highender
Brauchst zwei Disketten. Eine zum Booten in DOS und die zweite für afudos und für das BIOS.taurus01 schrieb:Ok....
Warum passt denn das neue Bios nicht mehr auf die Diskette? Welche Datein darf ich von der Windows Boot-Disk löschen?
Leider ist mein Problem noch. Da du auch RAID 0 hast, treten bei Dir auch die Störungen bei Multimedia auf (brbrbrbrbr über Lautsprecher und Bildwiedergabe harkt - nur kurz und dann einwandfrei weiter)?taurus01 schrieb:So habe das 0501er Bios jetzt drauf.
1. Problem, die VCPU schwankte um 0,02 bis 0,03 Volt.
Habe prime gestartet und mit Entsetzen beobachten müssen das der VCore jetzt bis zu 0,04 Volt schwankt. Also noch mehr als zuvor.
2. Problem, CPU-Score Einbrüche im 3dmark05 von über 20%.
Keinerlei messbare Veränderungen, also weder Vor- noch Nachteil durch das neue Bios.
3. Problem, kann die Crucial Ballistix (2x 1GB) nicht im DualChannel laufen lassen.
Beide Riegel rein, und Windows gebootet. CPU-Test gestartet und geduldiges Abwarten. Und in mir kommt echte Freude auf, das erste mal schafft das Systam einen CPU-Mark im DualChannel. Einfach toll.
Für mich hatte sich das Schicksal des Board schon besiegelt, aber jetzt wo die Rams laufen überlege ich es mir nochmal.
edit: Erdinger...
Highender schrieb:Leider ist mein Problem noch. Da du auch RAID 0 hast, treten bei Dir auch die Störungen bei Multimedia auf (brbrbrbrbr über Lautsprecher und Bildwiedergabe harkt - nur kurz und dann einwandfrei weiter)?
Habe auch das Problem, wenn nur der ULI-RAID-Treiber von der Installierung bzgl. Windows drauf ist.taurus01 schrieb:Ich habe auch Raid0 auf dem Uli-Chip, nutze aber keinerlei Treiber im Windows. Deine Fehler sind mir allerdings völlig unbekannt.
Sowas ist schon echt ärgerlich!
taurus01 schrieb:Keine Ahnung warum, aber mit dem Board will die CPU die 3000Mhz nicht stabil schaffen und auch in 3dmarks stimmten die Werte einfach nicht so wie es sein sollte. Vllt. kauf ich mir doch wieder nen NF4 Board.
Ich werde dieses Board noch eine Woche testen, wenn bis dahin die Leistung nich stimmt geht es weg.
Da ich aber absoluter ATI-Fan bin werde ich natürlich alles probieren.
Hat von euch einer über 7000 CPU Punkte im 3dmark05 geschafft?