***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rompriest schrieb:
das changelog ist zumindest nicht sonderlich umfangreich:

A8R32-MVP Deluxe BIOS Version 0502
Fix ASUS PC Probe will display incorrect PWR fan reading.

Wird bei mir korreckt ausgelesen...ich lass mal andere mit dem BIOS vor :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rompriest schrieb:
das changelog ist zumindest nicht sonderlich umfangreich:

A8R32-MVP Deluxe BIOS Version 0502
Fix ASUS PC Probe will display incorrect PWR fan reading.
Wow, so viele Änderungen. Da lass ich das flashen wohl doch bleiben, hier läuft das 404 stabil...
 
BossXxX schrieb:
naja die sagen eh net viel was sich ändert oder?
Normalerweise sollte man schon alle Änderungen preisgeben. Und wenn man mal davon ausgeht und das alle Änderungen sind, dann ist das wirklich mager und kein Grund zum Flashen. Zumal ich dann alles neueinstellen muss und dazu hab ich keine Lust. Da stimmt das Aufwand/Nutzen-Verhältnis einfach nicht ;)
Jedenfalls geb ich bei Versionsänderungen meiner Software alle Änderungen preis...
 
Hellboy18 schrieb:
Ich habs seit gestern drauf, Kaltstart Probleme sind immernoch da:(

immerhin bin ich da nicht alleine mit den kaltstart problemen...
man bin ich enttäuscht von asus. (will wieder ein abit oder gb board...), nur sind die abit's in der schweiz kaum erhältlich :wall:
 
tja asus investiert derzeit ordentlich in die intel-schiene. jede woche nen bios-update (obwohl eigentlich nciht nötig) und sehr stabiles board... ASUS im DFI-gewand ;) asus in händen der welt-oc-elite ;)

und die kaltstart probs kommen durch die +0,2V vcore-option.
 
schon 100x gemacht. aber man liesst an verschiedenen orten über diese kaltstart probleme (verhältnismässig viele haben diese probleme). und das liegt definitiv am board. entweder gehts gut und du erhälst eins ohne probleme oder aber du hast pech. schade...
sucht mal nach a8r32 cold boot issue z.B...
 
----
wird wahrscheinlich ein problem bezüglich spannungsschwankungen sein. wer weiss, vielleicht bekomme ich es irgendwann einmal hin :). gigabyte hat nicht vor ein board mit dem ati chip auf den markt zu bringen oder? ;(
 
sorry, hab die edit funktion vergessen.

achja, wie funktionieren eigentlich die teiler? bzw. wie kann ich ausrechnen was für einen ramteiler ich brauche für z.B ramtakt 200mhz, fsb 220 und multi 10??? und was hat es mit dem ht link auf sich?? 1000,800 etc etc...?
hab da eine anleitung liegen fürs oc'en des boards (wurde hier einmal geposted), versteh aber 0.
 
Schlingel_INV schrieb:
das coldboot problem gibts auch beim a8n32.. aber nur wenn du die 0,2V zuschaltest.. sonst keine probs...

dann hab ich wohl nen mittwochsboard erwischt :banana: ;)
Oder man stellt die Spannung auf Auto. ;)

Gruss Micha.
 
Vielleicht kann mir ja jmd. helfen. Ich habe seit heute auch das Boad, bekomme es aber erst gar nicht zum laufen. Es hat zwar Saft, die Lüfter und Platten etc. springt alles an, aber das wars dann auch.
CPU ist ein X2 4400+ mit 2GB MDT Ram. :/ PSU = Tagan 2force U22

Ich habe eben alle Komponenten ins alte Mainboard (Gigabyte K8NF-Ultra9) gebaut und da funzt alles. Scheint wohl etwa ein Fehler am Board oder eine Inkompatibilität zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon20 schrieb:
Normalerweise sollte man schon alle Änderungen preisgeben. Und wenn man mal davon ausgeht und das alle Änderungen sind, dann ist das wirklich mager und kein Grund zum Flashen. Zumal ich dann alles neueinstellen muss und dazu hab ich keine Lust. Da stimmt das Aufwand/Nutzen-Verhältnis einfach nicht ;)
Jedenfalls geb ich bei Versionsänderungen meiner Software alle Änderungen preis...

ja genau , wie der bug am anfang mit bf2 und half life, meinst die geben sich die blöse und sagen alles was sie gefixt haben.


mfg

giz schrieb:
Vielleicht kann mir ja jmd. helfen. Ich habe seit heute auch das Boad, bekomme es aber erst gar nicht zum laufen. Es hat zwar Saft, die Lüfter und Platten etc. springt alles an, aber das wars dann auch.
CPU ist ein X2 4400+ mit 2GB MDT Ram. :/ PSU = Tagan 2force U22

Ich habe eben alle Komponenten ins alte Mainboard (Gigabyte K8NF-Ultra9) gebaut und da funzt alles. Scheint wohl etwa ein Fehler am Board oder eine Inkompatibilität zu sein.

hast du scho nen cmos reset versucht. oder nur einen speicher riegel. vielleicht mag das board einfach deinen speicher nicht. oder schliess wirklich nur das nötigste an , vielliecht beisst sich ja was.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
BossXxX schrieb:
hast du scho nen cmos reset versucht. oder nur einen speicher riegel. vielleicht mag das board einfach deinen speicher nicht. oder schliess wirklich nur das nötigste an , vielliecht beisst sich ja was.

mfg

Habe schon mindestens 20x CMOS resettet. Die Graka in beide Slots gepackt und beide Speicherriegel einzeln alle RAM Bänke durchprobiert.

Ich habe kein POST und demnach auch keine Piep Errorcodes die mir weiterhelfen könnten.

//edit

auauauauaua, mein Gott bin ich doof. Problem gelöst ;-) Ach gott wie peinlich

//edit2
Humm, nachdem er im BIOS abgestürzt ist mag es nun gar nicht mehr booten. Erst nach nem erneuten CMOS reset ist es zu nem Reboot zu bewegen. Wasn scheiß. Noch nie soviel Terror mit nem Mainboard gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rompriest schrieb:
laß uns an deinen Unzulänglichkeiten teilhaben :)

vielleicht wenn ich es zum Normalbetrieb überredet habe.
Momentan bootet es, wenn es horizontal liegt (Tower gekippt). Wenn der Tower normal steht gehts net. Irgendeine Kontaktfrage nehme ich an, aber welche? Ist doch alles festgeklippt. hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
giz schrieb:
vielleicht wenn ich es zum Normalbetrieb überredet habe.
Momentan bootet es, wenn es horizontal liegt (Tower gekippt). Wenn der Tower normal steht gehts net. Irgendeine Kontaktfrage nehme ich an, aber welche? Ist doch alles festgeklippt. hmmmm

Hmm komisch giz also das Bios ist 0404er bios lief bei mir Ohne Probleme das Board Tu mal deine Speicher Timings Read und Async Posten
 
Schlingel_INV schrieb:
das klingt nach nem wackelkontakt er halt beim liegen nicht auftritt

Das denke ich auch. Habe ja auch geschrieben, dass ich ne Kontaktfrage vermute. Trotzdem nervig. Baue das Board jetzt zum vierten mal komplett aus.
*stöhn* Optisch kann ich nichts erkennen. Und viermal den Stecker net richtig reinstecken.... eher unwahrscheinlich.
 
giz schrieb:
Das denke ich auch. Habe ja auch geschrieben, dass ich ne Kontaktfrage vermute. Trotzdem nervig. Baue das Board jetzt zum vierten mal komplett aus.
*stöhn* Optisch kann ich nichts erkennen. Und viermal den Stecker net richtig reinstecken.... eher unwahrscheinlich.

hmm wenns immer der gleiche Fehler ist, schon möglich- ich hab mal 5x hintereinander das floppydrive falschrum reingesteckt und mich gefragt warum meine bootdisk nicht ging :)
 
Nene, das liegt net am Ram, dass der so untypisch bootet. Leider finde ich den Wackler auch nicht. Ich mach jetzt erstmal bis Montag Pause. 24h Dauerbastelei nerven dann doch.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Netzteil ein Problem ist. Hatte vorhin nur 11,78 auf der 12A Schiene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh