***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endlich ein neues bios- ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet... :d

heute abend werde ich dann sehen, ob jetzt endlich 250mhz 1:1 drin sind- ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taurus01

Habe mal ein Sreenshot angehängt.

Hatte sogar einen alten Treiber versucht - lief leider auch nicht ohne Fehler.

Gruss

Highender

ULI.GIF
 
Was ich jetzt gerade nicht verstehe, warum Ihr beide NUR den ULi Controller drauf habt. Wenn ich den ULi installiert hatte, hatte ich immer beide drauf...
Nun ja, mit dem Silicon Image läufts auf jeden Fall bei mir :d
 
taurus01 schrieb:
Treiber 1.0.5.8

hier auch mal ein Bild: Link
Danke Dir! Den hatte ich sonst drauf...

Gruss

Highender

Mazze76 schrieb:
Was ich jetzt gerade nicht verstehe, warum Ihr beide NUR den ULi Controller drauf habt. Wenn ich den ULi installiert hatte, hatte ich immer beide drauf...
Nun ja, mit dem Silicon Image läufts auf jeden Fall bei mir :d
Auch wenn man nur den ULI für RAID verwendet - muss er funktionieren!

Schätze mal, dass der Controller eine Macke hat.

Board wird auf die Reise gehen.

Gruss

Highender
 
Zuletzt bearbeitet:
rompriest schrieb:
endlich ein neues bios- ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet... :d

heute abend werde ich dann sehen, ob jetzt endlich 250mhz 1:1 drin sind- ich bin gespannt
Neuer ist es nicht, sondern 1 Tag älter als das 0404.:rolleyes:

Gruss Micha.
 
So, ich habe nun das A8R32 durch ein DFI SLI-DR ersetzt und siehe da die CPU läuft 3000Mhz prime-stabil.
Also scheint das ASUS nicht wirklich für OC´n im 3000Mhz bereicht ideal zu sein.
Hier mal nen Bild: Link
 
taurus01 schrieb:
So, ich habe nun das A8R32 durch ein DFI SLI-DR ersetzt und siehe da die CPU läuft 3000Mhz prime-stabil.
Also scheint das ASUS nicht wirklich für OC´n im 3000Mhz bereicht ideal zu sein.
Hier mal nen Bild: Link
Nicht schlecht - und das bei jener VCore...

Mein ASUS A8R32 Deluxe geht heute auf die Reise zur RMA. Bin am überlegen, mir das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D zu kaufen. Das Problem ist aber, dass eine professionelle Soundkarte rein muss, und der NForce4 ist nicht so prall für sowas.
 
Mmichel schrieb:
Neuer ist es nicht, sondern 1 Tag älter als das 0404.:rolleyes:

Gruss Micha.

jup, und es ändert auch nichts an meinen problemen bezüglich des HTT- es lief sogar eher schlechter, daher bin ich auf 0404 zurück
 
Welcher Speicher ist denn für das A8R32 empfehlenswert in Zusammenspiel mit einem 3800+ Venice oder einem X2 3800+ Manchester? Entweder 1GB oder 2 GB...Preis-/Leistungsverhältnis sollte neben Stabilität im Vordergrund stehen. OC ist nicht so wichtig....
Würde mich über Empfehlungen freuen ;)
 
SND-Syndrome schrieb:
Gibt es eigentlich immer noch den Bug, wo das Board nicht mehr neustartet, wenn man eine BIOS-Einstellung geändert hat?
Den hab ich auch :(
Muss immer was ändern, dann raus, Kiste ausmachen und wieder an :(

SND-Syndrome schrieb:
Welcher Speicher ist denn für das A8R32 empfehlenswert in Zusammenspiel mit einem 3800+ Venice oder einem X2 3800+ Manchester? Entweder 1GB oder 2 GB...Preis-/Leistungsverhältnis sollte neben Stabilität im Vordergrund stehen. OC ist nicht so wichtig....
Würde mich über Empfehlungen freuen ;)
SpeedLine PC3200 2048MB Dual-Kit - Oder eines der Kits mit mehr MHz ;)
 
SND-Syndrome schrieb:
Welcher Speicher ist denn für das A8R32 empfehlenswert in Zusammenspiel mit einem 3800+ Venice oder einem X2 3800+ Manchester? Entweder 1GB oder 2 GB...Preis-/Leistungsverhältnis sollte neben Stabilität im Vordergrund stehen. OC ist nicht so wichtig....
Würde mich über Empfehlungen freuen ;)

das wüßte ich auch gerne... ;)

ne im ernst, ich habe bisher UCCCs (OCZ Gold GTX) drin gehabt und die liefen nicht 250@stock und auch bei meinen jetztigen CE-6 ist bei 247 schluß. bisher schiebe ich es auf das bios, aber kann natürlich auch sein das ich ein schlechtes board erwischt habe. Ram und prozzi laufen außerhalb besser

aber andere haben UCCCs mit 280+ am laufen, daher kann es nicht nur am hersteller liegen...

ich würde einfach mal ein paar testen und mit UCCCs anfangen, da die günstig sind und super laufen... wenn sie laufen ;)
 
also ich hab meine g.skill ucccs mit 255mhz laufen. 160 ght auch noch aber dann kommen im memtest fehler. ist aber auf all meinen boards so gewesen. egal ob msi oder asus. von daher schlechtes uccc kit erwischt.

@rompriest: ich tippe auf den ramcontroller deiner cpu. hatte anfangs auch nen anderen x2 hier bei dem gabs auch probleme. mit teiler 260mhz kein problem aber 1:1 wollte nciht.
 
ich blick immer noch nicht durch. Habe immer noch das gleiche Problem, dass sobald ich den FSB etwas anhebe 200 +(5-10 MHZ), ich kein Signal auf den Monitor bekomme (wenn ich nach dem Kaltstart gleich einen Reset durchführe, funktioniert es...).

Zu erwähnen ist, das ich mein RAM asynchron laufen lassen möchte. Zudem weiss ich nicht, was sonst noch zu beachten ist, wenn ich den FSB etwas anhebe... PCI-E Frequenzen etc???

Bios Ver.: 0404
CPU: 3800+ X2
 
Mein Board ist jetzt wieder beim Händler und ich bin froh jetzt das DFI drin zu haben. Denn die CPU läuft jetzt tadellos auf 3000MHz und auch die Leistungseinbrüche sind ganz weg. Zudem läuft auf dem DFI der Ram problemlos.

Also, meinersteits flop für asus!
 
Habe das Board nun auch!
Habe aber eine Frage...

...ich hab im BIOS 1,25V eingestellt..ausgelesen werden sowohl von PCProbe & CPU-Z sagenhafte 1,3 - 1,31V
...sind die ausgelesenen Wrte die richtigen oder die die ich im BIOS eingetsellt habe!?

€: BIOS ist schon das 0404 drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. 0,05 Volt mehr als im BIOS eingestellt.
Würde eher auf die ausgelesenen Werte vertrauen
 
es gibt ein neues bios, und keiner postet es , schämt euch
aktuell ist nun version 0502 vom 11.7

mfg
 
BossXxX schrieb:
es gibt ein neues bios, und keiner postet es , schämt euch
aktuell ist nun version 0502 vom 11.7

mfg
Cool, dass Asus es endlich geschafft hat, nach mehrere Monaten (!), endlich mal wieder ein neues BIOS zu releasen. Das Board wird von denen nämlich schon ziemlich stiefmütterlich behandelt (das Xpress 3200 Chipsatz ist in der Board Übersicht nicht einmal gelistet...).
Hat schon jemand das neue BIOS geflasht? Irgendwelche Verbesserungen?
 
SND-Syndrome schrieb:
Cool, dass Asus es endlich geschafft hat, nach mehrere Monaten (!), endlich mal wieder ein neues BIOS zu releasen. Das Board wird von denen nämlich schon ziemlich stiefmütterlich behandelt (das Xpress 3200 Chipsatz ist in der Board Übersicht nicht einmal gelistet...).
Hat schon jemand das neue BIOS geflasht? Irgendwelche Verbesserungen?

ich werde es heute abend ausprobieren, aber laut asus-board gibt es so gut wie keine veränderungen. immerhin scheint es genauso stabil wie 0404 zu sein, daß läßt ja hoffen :)

ich hatte das 0501 ja kurzzeitig drauf, womit ich aber nicht zufrieden war. das wird wohl die beta zu 0502 gewesen sein...

das changelog ist zumindest nicht sonderlich umfangreich:

A8R32-MVP Deluxe BIOS Version 0502
Fix ASUS PC Probe will display incorrect PWR fan reading.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh