***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was muss im bios vorgenommen werden, damit nach einer einstellung im bios der pc normal bootet und nicht erst der resetknopf getätigt werden muss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chicco schrieb:
was muss im bios vorgenommen werden, damit nach einer einstellung im bios der pc normal bootet und nicht erst der resetknopf getätigt werden muss?

emmm as hast denn du eingestellt?? :eek: also bei mir brauch ich nciht reset drücken. würde mal die setup-defaults laden oder nen cmos clear machen

TerrorTeddy schrieb:
http://img472.imageshack.us/img472/7876/prime951kl7.jpg

HI kann mir vll einer sagen was bei AI BOOST nun ist mit der VCore...

Unten habe ich 1,3750 eingestellt, oben zeigt er aber 1,42 an ist das normal?
oder taktet er selber noch höher als angegeben?


das board overvoltet etwas. sprich 1,35V eingestellt und es kommen z.b. 1,408v raus
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist bekannt welches ich habe. habe aber irgenwo gelesen, dass es eine option im bios gibt bei dem der bug nicht mehr auftritt. habe aber echt kein bock 40 seiten durchzulesen. eventuell meldet sich ja einer und kann helfen.

hab das board erst seit eben und bin eifrisch am testen. gibt es ein gutes tool mit dem man den htt im windows anheben kann?
 
Schlingel_INV schrieb:
emmm as hast denn du eingestellt?? :eek: also bei mir brauch ich nciht reset drücken. würde mal die setup-defaults laden oder nen cmos clear machen


das board overvoltet etwas. sprich 1,35V eingestellt und es kommen z.b. 1,408v raus

1,35V sind eingestellt und effektiv kommen 1,376V raus bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt jemand die line in funktion vom onboard sound?
ich bekomm ihn zumindest nicht zum laufen?
 
rompriest schrieb:
meine läuft nur im zweit unteresten Slot ohne Knacken, egal welchen Treiber ich nutze. deine scheint, wie damals meine, auf dem gleichen IRQ wie der HDD-Controller zu liegen, so daß sie immer knackt wenn dieser unter Last steht

probier mal möglichst viele onboard komponenten auszustellen und protokolier jeweils welchen IRQ die karte und der Controller hat, je nach dem in welchem slot die karte steckt. danach kannst du probieren die jeweiligen IRQ im Bios so zu blocken (Legacy ISA), daß irgendwann die karte und der controller nicht mehr die gleiche haben


also soundkarte und onboard sata controller haben unterschiedliche irq. auch ein versetzen auf einen anderen pci slot brachte keinen erfolg. vorallem da es ja nur in der kombination skype/bf2/x-fi auftritt , ist mir das ganze ein rätsel
 
:stupid: :kotz: :wall:

Hi wollte mal fragen woran es liegen könnte das ich nciht mehr als 260MHZ FSB fahren kann?

InfO :

Ram : 166MHZ Teiler 2,95 V
CPU : 3700+ @ 1,4V bei 2,8GHZ

Der Ram läuft auf 333MHZ wenn ich mich recht entsinne sobald ich den Ram teiler aber auf 183T stelle fährt das System nicht mehr hoch ist dann der HTT zuhoch (momentan bei 1300) oder ist es einfach für den ram zuviel ? ich wüsste allerdings nicht wieso es zuviel sien sollte -.-
 
kann mal bitte einer den miceingang vom onboard sound testen. ich bekommen den einfach nicht zum laufen. erst hab ich gedacht es wär ein hardware defekt und hab das board umgetauscht bekommen, aber beim zweiten funktioniert der soundeingang auch nicht.
 
ich bekomm es einfach nicht gebacken, den ton von der tv-karte über den onboard sound an die boxen geleitet zu bekommen. es wird einfach kein ton durchgeschleift. was mach ich nur falsch?
 
ist die soundkarte nicht eh direkt verbunden mit dem onboard sound ?

Eig. ist das doch so

oder irre ich mich jetz total -.-
 
ist zwar der falsche Thread, aber bei meinem DVB-T Stick wird der Ton ohne extra Verbindung über die Soundkarte ausgegeben, insofern sollte es bei einer Steckkarte auch ohne Line-in gehen...
 
rompriest schrieb:
ist zwar der falsche Thread, aber bei meinem DVB-T Stick wird der Ton ohne extra Verbindung über die Soundkarte ausgegeben, insofern sollte es bei einer Steckkarte auch ohne Line-in gehen...

das ist von tv-karte zu tv-karte unterschiedlich. bei meiner tt dvb-s premium läuft der sound leider nicht über den pci-bus.
 
ich hab ein problem:

der systemlüfter läßt sich per qfan und per speedfan ohne probleme steuern und paßt sich lastabhängig an, der cpulüfter tut dies aber leider nicht. der cpulüfter läuft immer auf 12V, egal was man im bios (qfan) oder in speedfan einstellt...

ich bin aber ziemlich sicher, daß er es tun sollte, da ich letzte woche einen anderen rechner zusammengebaut habe und da beide lüfter sich steuern ließen...

wie siehts da bei euch aus? ich denke ich werde mal neu flashen und sehen, ob sich was ändert...
 
also bei mir funzt qfan wunderbar ;) der server ist wunderbar leise. leider bekomm ich derzeit keinen komplett passiven betreib hin. das geht jedenfalls auch ;) aber im mom sind die zimmer temps zu hoch. freu mich schon auf den winter: 3700+@2,8ghz komplett passiv@lukü@thermal-take silent boost :fresse:
 
rompriest schrieb:
wie siehts da bei euch aus? ich denke ich werde mal neu flashen und sehen, ob sich was ändert...

drek!

jetzt habe ich 0502 neu geflasht und der rechner gibt kein lebenszeichen mehr von sich. nachdem ich ihn anschalte bekommt alles strom, aber "boot-piep" bleibt aus. ich habe das board schon mindestens 15x geflasht mit allen möglichen biosen und das ist vorher noch nie passiert...

da ich dachte das der bios-chip kaputt geflasht ist habe ich den bios-chip aus einem nagelneuen a8r32 ausgebaut und in mein board eingebaut, aber auch dabei kein lebenszeichen.
dann habe ich CPU, RAM und Grafikkarten ausgetauscht, aber immer das selbe Bild: Rechner geht an, aber nicht mal ein bios zu sehen. ich kann auch ohne Ram starten, es ändert sich nichts...

keine ahnung was ich jetzt noch machen soll, wer eine Idee?
 
ich komm nicht mal mehr dazu ein neues bios einspielen zu können: strom an, lüfter drehen, aber sonst nichts mehr

das "alle möglichen biose" bezog sich auf die 15 male davor, die ich das board schon geflasht habe und ich wollte damit ausdrücken, daß ich weiß wie man flasht ;)

ich denke mal das board kann ich abschreiben, nichts was ich mache hilft :(
 
versuch doch mal das bios von der beiliegenden mainboard cd zu flashen.
cd rein alt+f2 drücken und warten....
 
chicco schrieb:
versuch doch mal das bios von der beiliegenden mainboard cd zu flashen.
cd rein alt+f2 drücken und warten....

bis dahin ging er gar nicht...



aber jetzt geht er wieder, mann hab ich geschwitzt :) ich habe den rechner bis eben komplett zerlegt und langsam wieder zusammengesetzt, nun tut er wieder als ob nichts gewesen wäre... ich glaube manchmal lohnt es sich einfach hartnäckig zu sein ;)

nur leider läßt sich der cpu-fan immer noch nicht steuern, egal ob qfan oder speedfan- der flash der alles zerstörte, hat also noch nicht mal was gebracht... life is a b*tch ;)
 
Hallo Leute,

ich hab auch ein kleines Problem, wenn ich den Reset Knopf benutze (Ja es kommt vor:p ) dann höhrt man x-mal den Boot-Piepser aber nix passiert! Schalte ich den PC aus und fahre ihn ganz normal per Power-Knopf hoch funzt es!:fire:

Board entspricht dem Threadtitel!

PLZ Help
 
Kann mir mal einer erklären ob man den Scythe-Mine Kühler für das Board benutzen kann oder net?
 
Gibt es eigentlich noch immer keine Lösung für die teilweise auftretenden kaltstart Probleme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh