***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bine_extreme schrieb:
Die zwei 36er gehen überhaupt nicht am Uli. Leistungseinbrüche ohne Ende. Da sollte eigentlich Win drauf. Hänge ich diese am Sil meckert MMC von ATI immer etwas von Speicher nicht gefunden. Die ganzen Player aus dem MMC gehen dann nicht.
Sabine


ich nehm ma an du hast ein aktuelles bios, am anfang gab es nen bösen bug das es ziemlich wirre daten beim benchmark über den uli raid gab


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rompriest schrieb:
kann ich eigentlich nicht sagen, das einzige ist, daß das Board ein wenig übervoltet

im bios habe ich default 1,350V eingestellt, everest, speedfan usw, zeigen aber 1,376V- dafür aber konstant und ohne erwähnenswerte Schwankungen. ich muss aber dazu sagen, daß es bereits mein 2. board ist und ich der meinung bin, daß das erste board schon etwas mehr geschwankt hat

konstante vcore hör ich zum ersten mal bei dem mainboard. welche rev hat dein mainboard.

wobei die vcore schwankunegn nicht besonders das oc'en einschränken. bekommen meinen x2 3800+ auf 3ghz bei 1,4v :banana:
 
Hi Jungs :>

Ich hab da mal wieder ne Frage *säufZ*

Weiß wer ob der Scythe Infinity aufs Board passt ?
Laut dem Lüfter Thread ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=254312 )
passt er nur Bedingt?! was auch immer das heißen mag

kann man den nicht einfach anders rum einbauen oder so damit er nicht mehr anstößt?

wenn da gar nix geht -.- weiß wer vll ne Alternative zu dem Infinity?

Brauch ne Luftkühlung fürs OC
 
also bei meinem scythe mine cooler (hat das selbe befestigungs system) ging es nicht wirklich. Musste den chipsatz kühler abnehmen den cpu kühler befestigen und dann wieder den chipsatzkühler drauf. Naja werd das board aus dem grund und diversen anderen gründen (läuft nicht wirklich rund/iss mir schon nen paar mal abgestürzt) sehr wahrschienlich zurückgeben

MFG
 
Bei mir läufts soweit einwandfrei ;)

wollts nur wissen das mit dem NB Kühler abbauen hab ich jetz mehrfach schon gelesen.

Ist das schwer wegen dem Wärmeleitpad dadrunter? und danach wieder befestigen mit neuem pad oder wie?
will ja nix "kaputt machen"
 
da iss kein wärmeleitpad drunter...sondern einfache wlp. Einfach hinten die Plastik dinger (weiss jetzt nit wie ich die nennen soll ) zusammen drücken und den Kühler runter holen. Wenn du den Kühler wechelst würde ich dir empfehlen grad neue wlp drauf zu machen...weil da iss standart mäßig sooo viel drauf...das iss schon nimmer gesund..

MFG
 
so, ich habe gestern auch mal 0602 (ist das eigentlich eine Beta?) geflasht

viel sagen kann ich bisher nicht, aber zumindest schlechter ist das Bios nicht, da alle Einstellungen wie mit 0502 ohne Probleme laufen

neu scheint die Option im bios zu sein, ob sich der onboard sound als "AC97" oder "HD-Audio" ausgeben soll, mehr konnte ich nicht entdecken

btw: ich habe gerade ein A8R32 aus der RMA zurückbekommen und will es loswerden, bei interesse -> PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PCIe Lan hat sich gestern "verabschiedet", nichts geht mehr (lief 2 Monate stabil). Oange LED blinkt immer mal und geht wieder aus.
Kabel in den PCI-Lan gesteckt, da geht das Lan wieder. :-[

Hatte einer von euch auch schon einmal Probleme mit den PCIe Lan Anschluss ?
 
Hi, hab mir das Board gestern gekauft. Mich würde mal interessieren, wie hoch der HT bei dem Board bei euch geht.
Ich teste gerade und bin gerade bei 250Mhz.

Hmmm... ich komm nur auf 255 Mhz. Bei 260 macht er Mucken, auch mit erhöhter Spannung.

Ich kann in 2 oder 3 Wochen gegen ein Abit AT8 32X tauschen. Meint ihr das lohnt sich? Macht das mehr mit?
Hab da was gelesen von ganz guten Japanischen Kondensatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh hab seid eben ein grosses problem, pc legt alle paar minuten eine pause ein. wenn ich den ins internet gehe und bei den favoriten bin, gehts ma kurzzeitig, dann legt er wieder ne pause ein. ebenso beim aufbau. auch was anderes ist komisch, asus probe sagt, cpu ist bei 37 grad und mainbord bei 38 grad. hatte schon mal scandisk versucht. aber genau das gleich, es läuft für ein paar sekunden und dann legt es wieder eine pause ein. jemand ne vernünftige idee???
 
ICh sag mal Spontan Festplatten Problem :>

Hatte das mal mit ner IDE Festplatte ^^


und zum HTT bis 300MHZ gehter ^^ nur kaum nen Ram machts halt mit glaub ich -.-

bin aTm mit 280MHZ 1:1 unterwegs (testweise)
 
Hast du die Chipsatzspannung erhöht? Wenn ja wie viel?
Hast übrigends n schreibfehler in der sig ;)

Wiese = Weise ;)
 
ist nichts übertaktet, alles auf standard und auto. der rechner bootet ja auch in normaler zeit, nur scandisk dauert ewig. und in windows wie gesagt, 5 min pause, 10 sek arbeiten ;(

mfg
 
FR4GG3NST31N schrieb:
Hi, hab mir das Board gestern gekauft. Mich würde mal interessieren, wie hoch der HT bei dem Board bei euch geht.
Ich teste gerade und bin gerade bei 250Mhz.

Hmmm... ich komm nur auf 255 Mhz. Bei 260 macht er Mucken, auch mit erhöhter Spannung.

Ich kann in 2 oder 3 Wochen gegen ein Abit AT8 32X tauschen. Meint ihr das lohnt sich? Macht das mehr mit?
Hab da was gelesen von ganz guten Japanischen Kondensatoren.

meines geht bis 310mhz. ich denke eher es liegt an deinen einstellungen als am board selbst.
 
Jo, ich werde dran bleiben. Mal sehen wie ich das Board noch höher bekomm.
Ist da irgendwas besonders wichtig, damit ich hoch komm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo auf den ersten Seiten gibs nen Overclocking Guide in Form einer .PDF

leider finde ich ihn bei mir aufem pc gerade nicht wieder (hab ihn mir ausgedruckt) ich such aber noch wenn ich ihn wider find up ich ihn noch mal

weiß nur das er irgendwo am "anfang" des Threads schon mal geupt wurde.

Ich habe auf 1,3V erhöht weils in dem Guide steht aber ich denke nicht das man das muss.

Teste es einfach stell den HTT einfach mal auf 800 wenn dann immer noch "fehler" sind kanns ja nur Cpu o. Ram sein was nicht weiter geht ^^ :>

ich bin gerade selber noch Ram´s und cpu am testen wieder :> *schnauf
is wohl zeitaufwendig :motz:

Falls du dich Fragst ob das Board Overvoltet : CPu : Ja Ram: (ka) ich werd mal bei Asus anfragen vll bekommt man auf die Frage wenigstens ne vernünftige Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke danke.
Ich benutz ja den Ram Teiler, also kann es daran nicht liegen. CPU macht 9x300 mit. Jedenfalls auf meinem alten Gigabyte K8N Pro-SLI wenn ich im Windows OCe. Im Bios nur nicht, weil die Gigabyte Boards wohl nicht so die OC Wunder sind ^^

Ich probier mal weiter.

€dit: Ok, 259 macht es auch. Aber ab 260 ist schicht im Schacht.

9x260 @ 1,55 Volt macht er nicht mehr. Ram auf 133 CL 2,5 - 3 - 3 - 7 - 1T
Chipsatz Core @ 1,3 Volt.

Shit!


€dit2: Kann ein BIOS Update helfen? Laut BIOS habe ich die Version 0404.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
so meine X2 4800 ist gestern aus der RMA gekommen. Sofort eingebaut und läuft. So jedenfalls auf default. Hat jemand den X2 4800 mit den OCZ5002048EBPE-K am laufen?
Sabine
 
FR4GG3NST31N schrieb:
Ok, danke danke.
Ich benutz ja den Ram Teiler, also kann es daran nicht liegen. CPU macht 9x300 mit. Jedenfalls auf meinem alten Gigabyte K8N Pro-SLI wenn ich im Windows OCe. Im Bios nur nicht, weil die Gigabyte Boards wohl nicht so die OC Wunder sind ^^

Ich probier mal weiter.

€dit: Ok, 259 macht es auch. Aber ab 260 ist schicht im Schacht.

9x260 @ 1,55 Volt macht er nicht mehr. Ram auf 133 CL 2,5 - 3 - 3 - 7 - 1T
Chipsatz Core @ 1,3 Volt.

Shit!




€dit2: Kann ein BIOS Update helfen? Laut BIOS habe ich die Version 0404.


entschärf mal deine speichertimings.
verwendest du mehr als 2 ramriegel?
lad dir mal das systool runter, damit kannste wunderbar den max htt herausfinden:
http://www.techpowerup.com/systool/

link zum oc guide:
http://www.cdrinfo.com/fw/Overclocking_Guide_CrossFire_Xpress3200.pdf
 
Super. Danke!
Ich werds mal testen.
 
Wieviel SATA Laufwerke kann ich mit dem Board nutzen?
Bei Alternate steht das man bis zu 6 Laufwerke nutzen kann, doch sehe ich auf dem Board max. 5 Anschlüße. :hmm:
 
Schlingel_INV schrieb:
@Rain 1x eSATA ;)

braucht jemand nen A8R32? werds aufgrund von nicht vorhandenen PCI-X slots abgeben

Danke, 2 Tage früher und ich hätts für 115€ genommen ^^
 
Schlingel_INV schrieb:
@Rain 1x eSATA ;)

braucht jemand nen A8R32? werds aufgrund von nicht vorhandenen PCI-X slots abgeben
Hallo Schlingel,
hast Du dir schon ein anderes Board ausgeguckt, welche und wie viele PCI-X Plätze brauchst Du denn?
Gruß
Sabine
 
bei mir kommt noch nen zweites P5WDG2 WS PRO ins haus. da läuft super derzeit hier im normalen hauptrechner. werd demnächst jedoch auch daten mit passendem raid in den server auslagern. deshalb dann ne direkte glasfaser SX verbindung zum server über PCI-X... so spar ich mir hier den switch der strom frisst ^^ vor allem da ich hier noch 1GB DDR2 rumliegen hab und mehr im server eh nicht nötig sind
 
Jep, server.
Bin froh wenn ich das Board hier halbwegs am laufen bekomme.
Mit dem X2 4800 komme ich nicht über htt 220 x 12 hinaus.
Ist bei den Speichereinstellungen mit dualcore Proz. etwas besonderes zu beachten, einzustellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh