Umstieg von AT8-32X zu A8R-32MVP Del.
Moinsen aller miteinand
Bin vergangenes WE auf das Asus umgestiegen.
Ich muss sagen, es hat ein paar deutliche Vorzüge und aber auch Nachteile wie ich finde.
- Der größere Abstand zwischen den beiden VGA PCIE Slots, meine beiden Grakas
bleiben deutlich kühler als in dem Abit so ~10° ( Die Dif. Aussentemp ist schon abgezogen, gemessen wurde bei beiden mit Everest).Dies ist ein deutlicher Pluspunkt des Asus.
-Ein Phänomen was ist ich nicht erklären kann ist folgendes..
Ich habe zuerst XP nicht neu installiert, da sich die beiden Bretter sehr ähnlich sind, vom OC her habe ich das Asus nach ein paar Anlaufschwierigkeiten auch auf dem Niveu des Abit bekommen, aber worauf ich hinaus will ist, daß die "gefühlte" Geschwindikeit im Win (Festplatte speicher etc) beim Asus deutlich besser ist, wieso kann ich nicht sagen, wie bereits gesagt ist das OC nicht mehr und nicht weniger wie beim Abit vorher und Xp ist genauso zugemüllt gewesen wie beim Abit. Den ULI F6 Raid Treiber hatte ich unter dem Abit auch schon am Laufen, die Radeon Treiber sind auch dieselben.
Was ich jetzt nicht mehr sagen kann ist die ob´s derbe Unterschiede im IRQ sharing gibt.
Hat einer von euch eine Erkärung dafür, oder Erfahrung gemacht?
Was ich als Nachteil empfinde OC Einstellungen (AI Booster)unter Win nicht als Profile abspeichern zu können, da war das Abit Tool UGURU besser, oder bin ich nur noch nicht fündig geworden?
Gruß Neon Knights