***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wär aber net gut...also wenn se gedrosselt werden würde!!! Kann mir das net vorstellen!.....oder doch...weiß das keiner genau!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

hätte nochmal ne Frage zwecks der Vcore Spannungsversorgung beim Asus. Hatte mein CPU die ganzen Tage mit etwas mehr Spannung durch Übertaktung zu laufen 1.40V jetzt wollte ich diese Schrittweise senken. Leider komme ich nur bis 1.375 Volt runter. Wenn ich 1.325 einstelle zeigen mir die ganzen Programme CPUZ Asus Probe usw. Trotzdem weiterhin die 1.375Volt an. Einstellung im Bios ist 1.325 und Spannungsanhebung ausgeschaltet. Warum komme ich nicht mehr drunter??? Irgendwer ne Idee??

Mfg Oliver

Warum ändert sich dann die Drehzahl wenn ich bei PWM etwas umstelle !?

Also z.B. CPU 30°.....900UPM......PWM 55....
Wenn ichs senk auf PWM 30 dann hab ich 600UPM ...bei gleicher CPU Temp!...ist die Drehzahl von den Radi Lüftern!

Nabend,

hätte nochmal ne Frage zwecks der Vcore Spannungsversorgung beim Asus. Hatte mein CPU die ganzen Tage mit etwas mehr Spannung durch Übertaktung zu laufen 1.40V jetzt wollte ich diese Schrittweise senken. Leider komme ich nur bis 1.375 Volt runter. Wenn ich 1.325 einstelle zeigen mir die ganzen Programme CPUZ Asus Probe usw. Trotzdem weiterhin die 1.375Volt an. Einstellung im Bios ist 1.325 und Spannungsanhebung ausgeschaltet. Warum komme ich nicht mehr drunter??? Irgendwer ne Idee??

Mfg Oliver

das asus übervoltet ~0,05v!
bei einegstellten 1,375v dürfte eine spannung von ~1,425v ausgelesen werden. bei 1,325v ist klar, dass dann ~1,375v anliegen. dieses übervolten kommt nicht von ungefähr, da bei last die spannung um 0,05v zeitweise "absackt", was dann pie mal daumen dem eingestellten wert entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur habe ich das übervolten von Asus deaktiviert!! Das ist ja das komische. Naja egal, mußte eh wieder hoch da der Proz nach ner Stunde Prime Fehler gebracht hat.

Ja nur habe ich das übervolten von Asus deaktiviert!! Das ist ja das komische.

auch unabhängig davon packt das asus ~0,05v dazu, da bei last dieser wert wieder abfällt.
die overvoltage funktion im bios interpretierst du falsch. damit kannst du über die 1,4v hinausgehen. comprende?!

Mhhh ??? :haha: Verwirrt er ist. Weil das war ja vorher auch nicht. Aber gut da der Zustand ja jetzt so anhält wird es wohl so sein. Nur komisch das er es bei höheren Spannungen nicht so macht.

Hab das Problem das ich machen kann was ich will, das Board startet nur
mit 1 Speicher sprich 512.....sobald ich den 2 Speicher einstecke lläuft die
Kiste nimmer an.........jemand ähnliche Probleme??

Sushi

Sollten das Bh-5 chips sein erhöhe die spannung der rams einfach mal

^^ dann klappt das auch

hatte das problem auhc mal wo cih noch bh-5 chips aufem ram hatte

Hat jemand Kingston Hyper X auf dem Asus laufen? Die sind mir heute vom
Asus Support empfohlen worden......Habe heute dort angerufen zwecks dem
Dual Channel Problem......

Sushi

Welche Revisionen gibt es eigentlich von dem Board ? Ich hab meins heute bekommen und es steht 1.03G druf.

:angel:

4 double sided 512 MB module bei ddr400?

ich gehöre zu den stolzen besitzern eines a8r32-mvp deluxe...
bios ist 0602... (ist doch noch das aktuelle, oder?)

hatte bis jetzt 2*512 MB corsair xms4400c25 drin...
lief perfekt von 2-2-2-8@200 MHz bis 2.5-4-4-8@280 MHz

hab jetzt ein älteres 1 GB kit zusätzlich reingeklemmt:
crucial ballistix pc3200 (2*512 MB)
(http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2226&p=2)

lief perfekt bei 2-2-2-8@200 MHz (ohne andere module)

was auch immer ich einstelle, beide kits gleichzeitig
bekomme ich auf dem a8r32-mvp nur bei 100 MHz (DDR200)
zu laufen...
cpu ist ein san diego 4000+, psu ein ocz powerstream 520

ich weiß, es gibt beschränkungen bei 4 DS modulen, aber
gleich von 200 MHz (DDR400) auf 100 (DDR200) senken?

für alle tips, diese ram konfiguration zu optimieren,
bin ich dankbar...

ps. command rate hab ich auch schon auf 2 gesetzt
... das bios taktet das hartnäckig DDR200... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins jetzt seit 6 Monaten glaub ich und hab auch 1.03G.
Gibt aber wohl auch 1.04G

weiß jemand unterschiede ?

@Mazze76: HAst Du mit Deinem irgendwelche Probleme? Mich interessiert vor allem, ob ich den HTT ohne Probleme bis 300 bekomme ?

Hi, ist bei dem Board ein Kaltstartproblem bekannt? Ich habs nämlich :rolleyes:

Hi, ist bei dem Board ein Kaltstartproblem bekannt? Ich habs nämlich :rolleyes:

bei den ersten boards die rausgekommen sind, soll probs gegeben haben.
lösung war das mainboard bei asus zu tauschen.
Hinzugefügter Post:

@Mazze76: HAst Du mit Deinem irgendwelche Probleme? Mich interessiert vor allem, ob ich den HTT ohne Probleme bis 300 bekomme ?

rev 1.04g ist mir nicht bekannt. google spuckt auch nichts aus. es gab ne rev 1.02G die aber nicht in den handel gekommen sein soll. nur ein paar tester habe es unter die nägel bekommen.

300mhz htt ist zu schaffen. hatte zwei boards, beide haben es geschafft.
on das nun normal für das board ist, kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja indirekt hab ich ein Problem, und zwar dass das System nicht richtig läuft sobald ich den ULi-Treiber installiert hab. Da ich aber kein RAID fahre, lasse ich den ULI einfach weg und fahre nur den Silicon Image.
Von daher ist es nicht wirklich ein Problem. Jedenfalls zur Zeit ...

HTT war bei mir bei 280 Schluss. Schon bei 281, egal wieviele Einstellungen ich dann im BIOS geändert hatte, ging nix mehr ...
Da ich aber jetzt eh einen X2 4800 bei 10x260 fahre, ist das eh nicht mehr relevant für mich.
Vorher wars ein 3700 San Diego bei 10x280 ...

HTT war bei mir bei 280 Schluss. Schon bei 281, egal wieviele Einstellungen ich dann im BIOS geändert hatte, ging nix mehr ...
ist ja schlapp: sogar mein Asrock schafft locker 300 ! Will meinen X2 3800+ gerne weiterhin mit 3000 MHZ laufen lassen :kotz:

ist ja schlapp: sogar mein Asrock schafft locker 300 ! Will meinen X2 3800+ gerne weiterhin mit 3000 MHZ laufen lassen :kotz:

beim asus gibts aber 3 einstellungen im bios, die wichtig sind für nen hohen takt.
ohne diese kam ich auch nur sp auf ~280.
Hinzugefügter Post:

dann bleib doch beim asrock ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich konnte mit dem guide nich ganzso viel anfangen :>

stehen sachen drin die man im bios gar nicht einstellen kann bei dem asus
-.-

welche bios vers. habt ihr denn so drauf?
wenn ich richtig gelesen hab, habe ich 0201.
ist das gut oder schlecht zum oc´en?
habe aeneon speicher (infineon C6)...

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh